Es wird doch niemand gezwungen das zu kaufen. Das les ich so oft und es ist so sinnlos das zu sagen, da es immer darauf hindeutet, dass zu viele Leute zu schlecht über etwas reden. Mit anderen Worten diskutieren. Heißt das mit anderen Worten, man soll nur über etwas diskutieren, wenn man gezwungen wird, es zu kaufen?
zu ajk.
Nintendo hat keine richtigen und guten Entscheidungen in meinen Augen getätigt. Sie haben den/die Wii rausgebracht, aber da hörts für mich dann auch schon auf. Seitdem sind die Entscheidungen anscheinend darauf beschränkt mehr Geld zu bringen. Und da sie eine Goldgrube in den Nongamern gefunden haben, wird der Focus verändert.
Ja, es wurde beides angekündigt, Wiifit und drei Hardcoregames. Die reinen Fakten klingen gut, aber wenn ich mir ansehe, wie Nintendo alles präsentiert hat, dann wird mir übel. Jedesmal wenn über coregamer geredet wurde, dann war das immer nur im Bezug auf Nongamer (Für coregamer haben wir auch, wir vergessen natürlich nicht die coregamer, ...). Ich hatte nie das gefühl, dass ich als coregamer angesprochen wurde, es war als würde vor meinen Augen mit einer anderen Partei über mich geredet werde. Ich finde diese Dinstanz die Nintendo damit zu den Coregamern aufgebaut hat erschreckender als alle Fakten, die auf dem Tisch liegen. Und ehrlich gesagt: 3 coregames? Keine Aussicht auf irgnedetwas zukünftges? das IST wenig.
Weiterhin finde ich schlimm, dass Nintendo uns anscheinend verkaufen will, dass alles in Ordnung ist. Der ONlineservice ist super (Siehe Pictochat) und wenn man davon immer noch nich überzuegt ist: Es gibt ein neues Onlinespiel, das macht den Onlineservie generell dann natürlich viel besser. Ich hatte ständig das Gefühl, dass man mich für dumm verkauft und mich überzeugen will, das Nongaming das wahre gaming ist und man sich damit abfinden soll. die paar coregames wurden immer als "aber" Argument benutzt, und vorgeführt wurde nur eines.
Nintendo hätte einfach wie bei der letzten E3 die coregamer direkt ansprechen sollen und seine Coregames als Spektakel verkaufen sollen anstatt als "Hier seht mal, das gibts auch noch"-Präsentation, dann wäre doch alles in Ordnung gewesen, Die Nongames hätte man ja trotzdem noch gebührend präsentieren können. Aber die gesamte Konferenz darauf auszurichten ist zu viel, da sieht man doch offensichtlich, dass für Nintendo Geld>treuen Fans ist. Diese Entwicklung ist das, was den meisten Angst macht und die wird auch dadurch nicht besser, dass man sich immer wieder sagt, dass ja trotzdem 3 Hardcoregames rauskommen oder man sich die Verkaufszahlen der Nongames immer wieder durchliest. Es geht beim derzeitigen Ärger über Nintendo nicht um die kommenden Spiele, sondern um Nintendos Einstellung, die sich geändert hat. Und daher finde ich den Trubel und den ganzen Zorn doch berechtigt.