E3 E3: Miyamoto: Alles wird gut

hardcore spiele ala metroid und mario und ..? hmm nix

Super Smash Bros. Melee ist afaik das Prügelspiel mit der größten Pro-Szene. Da kommt kein Tekken, kein Doa, nichtmal ein VF mit. Soviel dazu.
Mario Kart ist sicherlich eher ein Partytitel, aber wenn mans drauf anlegt, kannste das auch "hardcore" betreiben (dank online + snaken usw.).

Das sind nur die Spiele, die schon nen festen Releasetermin haben. Dazu kommen noch die nicht angekündigten Spiele, die aber im Laufe der Zeit ganz sicher erscheinen. Ich nenne da nur nen Starfox, Next Zelda, F-Zero. Den Rest überlasse ich deiner Fantasie.

hardcore spiele ala metroid und mario und ..? hmm nix

Mario (=alle Sportspiele + Wario, DK, Yoshi, usw.), Metroid, Zelda, Wars, Fire Emblem, Wave Race, Starfox, Super Smash Bros., Pikmin, Golden Sun, F-Zero... etc.

+ die relativ neuen Franchises, we z.B. Eternal Darkness, Geist und Disaster.

Zuletzt bearbeitet:
Ich war zwar auch etwas beleidigt von Nintendo nach der E3 ; aber trotz alle dem find ichs besser wenn sie ihre Games erst n paar Monate vor release vorstellen........wieso das so ist bin ich erlich gesagt zu faul zu schreiben....................jedenfalls hat es mir am SNES auch so gefallen...

Also meine Beweggründe zu meckern sind völlig andere.

Ich hatte mir nunmal (wie viele andere) weitaus mehr vom Wii erhofft, als andauernd Fortsetzungen wie Mario Kart oder Metroid.
Denn unter Innovation verseht Nintendo anscheinend nur "versimplung". Richtige Innovationen für Hardcore Gamer hat man bisher nicht gesehen...

Ich hatte mir nunmal (wie viele andere) weitaus mehr vom Wii erhofft, als andauernd Fortsetzungen wie Mario Kart oder Metroid.
Denn unter Innovation verseht Nintendo anscheinend nur "versimplung". Richtige Innovationen für Hardcore Gamer hat man bisher nicht gesehen...

Dann hast du scheinbar noch nicht Zelda TP oder v.a. Resident Evil 4 auf Wii gespielt

Was erwartet ein Hardcore Gamer? Innovation? Glaub ich eher nicht, ich denke die Hardcore Gamer, die ich hier so sehe und kenne, wollen entweder bessere Grafik, mehr Story, bessere KI usw. Also eigentlich nur alles besser^^

ich will alles!!! including innovation!!
wardner = hardcore gamer!!!

same here.

Und @Knolli dass du mir zwei Cube Ports nennst unterstreicht doch nur das Armutszeugnis des Wii. :lol:

Ich hatte mir wirklich mehr Innovationen FÜR Hardcoregamer gewünscht. Aber da hat mich Nintendo bisher maßlos enttäuscht.

Als ob Nintendo nicht von überkritischen Fans (wahh Nintendo fällt ab vom heiligen Gral der Spielentwicklung) und überkritischen Neidern und Fans von "gegnerischen" Konsolen überwacht werden würde.

Zu Zeiten des GameCubes war Nintendo fast "tot" in vielen Augen. Und jetzt haben sie richtige und gute Entschiedungen getätigt.

Das ist voll sinnlos zu sagen das Nintendo einfach blind alles abgekauft wird. Könnt ihr euch nicht vorstellen das viele Leute schlicht begeistert sind von den Ideen? Ist das so schwer?

Genauso könnte ich sagen: Die Xbox360 hat eine so hohe Aufallrate und _keiner_ sagt was, das kann ja wohl nicht angehen. Ihr seid alle Microsofthörig, ignoriert achselzuckend diese Sache und wartet geduldig WOCHENLANG auf Ersatz. Wehe wenn das mit Nintendo Geräten passiert wäre.. Dann wäre die Hölle los.

Es wird gemeckert und gejammert. Die einen jammern das es nur noch Shooter gibt, die anderen das es bald nur noch Wii Fit gibt (und das in einer Zeit wo ungefähr 20 Hardcore Spiele in Edelsuperqualität auf den Markt kommen.. Wenn man alle Konsolen übernimmt.)
So ein blödes konservatives und eingeschränktes Denken. Das nervt. Himmel Nintendo hat rein rechnerisch 3 geile Edelhardcoreichbinsodertolleunddefinieremichübermeinhobby Spiele mit DATUM genannt, und einmal Wii Fit. Menschenskind freut euch doch das man BEIDES haben kann. Das mehr Frauen spielen, das Vater und Mutter auch mal was spielen und nicht denken das eine Konsole das Gehirn lobotomiert... Himmel hört auf mit dem ewigen Meckern und Gackern und nölen und zicken wie kleine Mädchen die endlich Sex haben wollen aber sich nicht trauen etwas zu sagen und über die Jungs herziehen..

/ajk

Dickes Dito. Besser hätte man sowas nicht ausdrücken können. :-)

Als ob Nintendo nicht von überkritischen Fans (wahh Nintendo fällt ab vom heiligen Gral der Spielentwicklung) und überkritischen Neidern und Fans von "gegnerischen" Konsolen überwacht werden würde.

Zu Zeiten des GameCubes war Nintendo fast "tot" in vielen Augen. Und jetzt haben sie richtige und gute Entschiedungen getätigt.

Das ist voll sinnlos zu sagen das Nintendo einfach blind alles abgekauft wird. Könnt ihr euch nicht vorstellen das viele Leute schlicht begeistert sind von den Ideen? Ist das so schwer?

Genauso könnte ich sagen: Die Xbox360 hat eine so hohe Aufallrate und _keiner_ sagt was, das kann ja wohl nicht angehen. Ihr seid alle Microsofthörig, ignoriert achselzuckend diese Sache und wartet geduldig WOCHENLANG auf Ersatz. Wehe wenn das mit Nintendo Geräten passiert wäre.. Dann wäre die Hölle los.

Es wird gemeckert und gejammert. Die einen jammern das es nur noch Shooter gibt, die anderen das es bald nur noch Wii Fit gibt (und das in einer Zeit wo ungefähr 20 Hardcore Spiele in Edelsuperqualität auf den Markt kommen.. Wenn man alle Konsolen übernimmt.)
So ein blödes konservatives und eingeschränktes Denken. Das nervt. Himmel Nintendo hat rein rechnerisch 3 geile Edelhardcoreichbinsodertolleunddefinieremichübermeinhobby Spiele mit DATUM genannt, und einmal Wii Fit. Menschenskind freut euch doch das man BEIDES haben kann. Das mehr Frauen spielen, das Vater und Mutter auch mal was spielen und nicht denken das eine Konsole das Gehirn lobotomiert... Himmel hört auf mit dem ewigen Meckern und Gackern und nölen und zicken wie kleine Mädchen die endlich Sex haben wollen aber sich nicht trauen etwas zu sagen und über die Jungs herziehen..

/ajk

Is ja selten, dass ich ein absolutes Dito gebe.... aber hier: absolutes Dito (ich glaube mein Erstes überhaupt ;-) )
Es gibt viele Shooter, weil die Leute sie gerne spielen, gerade auf der Box. Es gibt viele Mini-Spiele und Nongames, weil die Leute sie ebenfalls gerne spielen, vor allem auf der Wii. Aber es gibt trotzdem immer noch genauso viele andere Hardcore-games wie die letzten Generationen. Also wo ist das Problem?
Wenn genres wie Point & Click - Adventures aussterben, dann ist das ein Grund zum trauern. Aber wenn neue (für den einen oder anderen uninteressante) genres hinzukommen, dann sollte sich wirklich niemand beschweren können. Wers nicht mag soll sich was anderes kaufen. Es wird doch niemand gezwungen ne Wii zu kaufen oder wenn er eine hat Wii Fit zu spielen.

Es wird doch niemand gezwungen das zu kaufen. Das les ich so oft und es ist so sinnlos das zu sagen, da es immer darauf hindeutet, dass zu viele Leute zu schlecht über etwas reden. Mit anderen Worten diskutieren. Heißt das mit anderen Worten, man soll nur über etwas diskutieren, wenn man gezwungen wird, es zu kaufen?

zu ajk.

Nintendo hat keine richtigen und guten Entscheidungen in meinen Augen getätigt. Sie haben den/die Wii rausgebracht, aber da hörts für mich dann auch schon auf. Seitdem sind die Entscheidungen anscheinend darauf beschränkt mehr Geld zu bringen. Und da sie eine Goldgrube in den Nongamern gefunden haben, wird der Focus verändert.
Ja, es wurde beides angekündigt, Wiifit und drei Hardcoregames. Die reinen Fakten klingen gut, aber wenn ich mir ansehe, wie Nintendo alles präsentiert hat, dann wird mir übel. Jedesmal wenn über coregamer geredet wurde, dann war das immer nur im Bezug auf Nongamer (Für coregamer haben wir auch, wir vergessen natürlich nicht die coregamer, ...). Ich hatte nie das gefühl, dass ich als coregamer angesprochen wurde, es war als würde vor meinen Augen mit einer anderen Partei über mich geredet werde. Ich finde diese Dinstanz die Nintendo damit zu den Coregamern aufgebaut hat erschreckender als alle Fakten, die auf dem Tisch liegen. Und ehrlich gesagt: 3 coregames? Keine Aussicht auf irgnedetwas zukünftges? das IST wenig.
Weiterhin finde ich schlimm, dass Nintendo uns anscheinend verkaufen will, dass alles in Ordnung ist. Der ONlineservice ist super (Siehe Pictochat) und wenn man davon immer noch nich überzuegt ist: Es gibt ein neues Onlinespiel, das macht den Onlineservie generell dann natürlich viel besser. Ich hatte ständig das Gefühl, dass man mich für dumm verkauft und mich überzeugen will, das Nongaming das wahre gaming ist und man sich damit abfinden soll. die paar coregames wurden immer als "aber" Argument benutzt, und vorgeführt wurde nur eines.

Nintendo hätte einfach wie bei der letzten E3 die coregamer direkt ansprechen sollen und seine Coregames als Spektakel verkaufen sollen anstatt als "Hier seht mal, das gibts auch noch"-Präsentation, dann wäre doch alles in Ordnung gewesen, Die Nongames hätte man ja trotzdem noch gebührend präsentieren können. Aber die gesamte Konferenz darauf auszurichten ist zu viel, da sieht man doch offensichtlich, dass für Nintendo Geld>treuen Fans ist. Diese Entwicklung ist das, was den meisten Angst macht und die wird auch dadurch nicht besser, dass man sich immer wieder sagt, dass ja trotzdem 3 Hardcoregames rauskommen oder man sich die Verkaufszahlen der Nongames immer wieder durchliest. Es geht beim derzeitigen Ärger über Nintendo nicht um die kommenden Spiele, sondern um Nintendos Einstellung, die sich geändert hat. Und daher finde ich den Trubel und den ganzen Zorn doch berechtigt.

Ich hoffe die ganzen neuen Spiele, wie Kirby,F-Zero&Co werden auf der GC oder woanders gezeigt. Auf ein ToS2 hoffe ich immernoch

@ golem

Das nintendo nur vier "harcoregames" angekündigt hat bedeutet nicht, dass es nur diese Spiele gibt.

Falls es dir noch nicht aufgefallen ist, es scheint Nintendo´s neue Philosophie zu sein, immer nur noch so wenig wei möglich preis zu geben, bzw. bei den Spielen erst kurz vor dem Launch.

Sagte Nintendo nicht erst vor kurzem, dass sie an über 40 (?) Spielen für den Wii arbeiten.
40!

Das sind unglaublich viele....und wir werden von diesen Spielen kaum etwas sehen, bevor sie nicht kurz vor dem Launch stehen...das ist bei Nintendo seit dem Wii der Status Quo.

Gefällt mir auch nicht, sie machen es aber trotzdem.

Wie gesagt, geht es mir mehr um die Präsentation und ihr Image, das sie bei der E3 gezeigt haben

Es geht ums Geld, und was das angeht macht Nintendo alles richtig.
Würde ich so machen, was jucken mich was die Kunden wollen.

Nintendo zieht sein Ding durch und fertig.

/ajk

Sowas von dito ist ungefähr das gleiche wie das Internet 2.0 , sprich mitmachen.

Ich halte nichtmal Nintendo für das Problem. Die haben doch eine gute Mischung aus casual und hc Spielen. Bringen sogar 4-5 große hc innerhalb eines Jahres.
Für mich ist entäuschend was die 3rd Parties veranstalten.
Größtenteils lieblos oder casual oder port und wenn mal ein hc Spiel kommt endet es wie bei moh. Das regt mich im Moment am meisten auf: An den Zapper angepasst, was bei der Steuerung unnötig zu Gesten führt, irgendwie solls vereinfacht werden damit jeder damit zu recht kommt (auch wenn sich eh nur hc Spieler dafür interessieren) usw.
Es gibt auch positive Ausnahmen (zack&wiki, nmh), aber viel zu wenig. HC soll HC bleiben, die mote in shooter als Mausersatz herhalten und nicht zu featureschwund führen oder man entwickelt etwas völlig neues wie z.B. Trauma Center.
Mich nervts einfach das viele 3rd Parties, wenn sie mal ein hc Spiel machen, versuchen es dem casualgamer anzupassen.
Das funktioniert eh nie, war nie Sinn der wiimote und führt zur aufgesetzten Gestensteuerung, die man besser dezent einbauen sollte (in shootern halt als pointer).

ich sehe das genau wie actor
Viele HC games sollen vereinfacht werden für den cg obwohl der sich nicht wirklich für so ein Spiel interresiert^^

ich sehe das genau wie actor
Viele HC games sollen vereinfacht werden für den cg obwohl der sich nicht wirklich für so ein Spiel interresiert^^

Was wären denn da so die Beispiele? Also komm jetzt ja nicht mit UC, es gab auch schon RE-LightGun Shooter vor der Wii ;) Man darf halt nicht vergessen, dass jetzt bei "einfacheren" Spielen viele Entwickler jetzt einfach mit dem NonGame Gefasel kommen, um derartige Spieler "anzuwerben". Ich meine, vor Wii & DS gab es den Begriff Non-Game gar nicht, da hieß das noch "kurzes Spiel für Zwischendurch".

Als bestes Beispiel finde ich moh und das Interview dazu. Überhaubt die Ankündigung, dass Spiele speziell für den Zapper designt werden - das können eigentlich nur halbgare shooter werden.
Allgemein die shooter Flaute oder dass Ankündigungen in Richtung eines innovativen Trauma Center ausbleiben.
Rpgs vermisse ich auch - ffcc war auch nicht auf der e3.
Warum kommen nicht mehr Ankündigungen "normaler" Spiele, mit "normaler" Steuerung, die zusätzlich die Vorteile der mote nutzen?
Wie ein re4 z.B. - einfach zur verbesserung gegenüber des Pads.
Ich weiß der Erfolg von Wii war überraschend, aber sollten nicht langsam Spiele in der Richtung angekündigt werden?

Zurück
Top Bottom