E3 - Best Graphics Umfrage

Best Graphics @ E3 2007: your winner!


  • Stimmen insgesamt
    162
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Yondaime

L14: Freak
Thread-Ersteller
Seit
16 Feb 2006
Beiträge
5.988
Xbox Live
cwYondaime
PSN
Yondaime
So, nachdem die E3 jetzt um ist kommt nun der obligatorische "Welches Spiel hat den besten optischen Eindruck gemacht?" thread. Neben der technischen Bewertung eines Spiels kann und soll natürlich auch der stilistische Eindruck und die präsentatorische Komponente zum Ausdruck bringen.

Gerne darf auch weiter diskutiert werden, aber letztlich sollte uns allen klar sein, dass das Rennen um die Grafikkrone keinen eindeutigen Sieger hervorbringen kann, da alles im Auge des Betrachters liegt, um beim Thema zu bleiben.

Hier also meine Favorites:

1. Killzone 2
2. Ratchet & Clank Future: Tools of Destruction
3. Lost Odyssey
4. Lair
5. Bioshock
5. Heavenly Sword
6. Super Mario Galaxy
7. Halo 3
8. Mass Effect
9. MGS 4
10. Metroid Prime 3: Corruption

Ich hab mich jetzt mal für diese 10 Titel entschieden, auch wenn es sicherlich noch andere interessante Titel geben dürfte (Uncharted, Call of Duty 4, Assassins Creed, Resident Evil 5, PGR4, GT5 Prologue, Little Big Planet...etc.). Man kann leider nur 10 Antwortmöglichkeiten geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab' für Super Mario Galaxy gestimmt. Rein Technisch kann es natürlich kaum mit dem Rest mithalten. Aber der Stil, das Leveldesign und das Spielen mit Perspektive und Gravitation haben mich _sehr_ beeindruckt.
 
SMG find ich auch genial und es zeigt wirklich mal, was der Wii alles kann. Nur mir persönlich würde es nicht so gefallen, wenn das Planetenhopping so exzessiv ausfällt. Ich will lieber mehr größere als viele klitzekleine Planeten haben. Aber dass das Spiel genial wird, darin besteht wohl nicht der geringste Zweifel.
 
Bioshock!!!!

Aber warum wurde nicht CoD 4 gelistet? Das Spiel steckt so ziemlich alle Shooter locker in die Tasche...

Naja, ich hab mich mal gegen CoD4 entschieden, da die anderen Titel stilistisch imo mehr zu bieten haben bzw. einfach ausgefallener und "exotischer" sind.

Und Resi 5 hab ich nicht reingenommen, weil es einfach noch nicht so viel Material zu dem Titel gibt.
 
Bioshock
SMG

Habe für Bioshock gestimmt.
Killzone 2 finde ich bis auf die Animationen potthässlich, verstehe nicht, wie man das als grafisch schönstes Spiel ansehen kann.
Aber nun gut, jedem seine Meinung.
 
rein technisch gesehen haben mich killzone2, lair, cod4 und bioshock am meisten beeindruckt. trotzdem habe ich für mario galaxy gestimmt denn das sieht so liebevoll und genial aus, das hat mich umgehauen.
 
für mich ist es ganz klar mass effect...es sieht einfach fantastisch aus, noch nie hat man so gute gesichtsanimationen in einem spiel gesehen....ich bin einfach total geil auf das spiel:happy3:

sehr gut hat mir grafisch auch resident evil gefallen, selbst wenn man nicht viel gesehen hat...aber es macht lust auf mehr, hoffentlich wird auf der tgs mehr gezeigt!!!

an dritter stelle ist für mich killzone...natürlich kommt es nicht an den render trailer ran, das hab ich aber auch nicht erwartet....aber trotzdem sieht es sehr gut aus.....
 
Habe für Ratchet gestimmt. Sehr gute Grafik mit tollen Hintergrundexplosionen.

Auf 2 wäre Assasins Creed mit ner verdammt hohen Weitsicht, dafür sah das Folterlevel + Personen unterirdisch aus.

Mass Effekt ist sehr gut, aber dieses HDR/Blooming oder wie es heißt, wird zu exzessiv eingesetzt und ich habe die Befürchtung es werden wieder solche Schlauchlevels, wie in KOTOR oder Jade Empire.
 
Bioshock
SMG

Habe für Bioshock gestimmt.
Killzone 2 finde ich bis auf die Animationen potthässlich, verstehe nicht, wie man das als grafisch schönstes Spiel ansehen kann.
Aber nun gut, jedem seine Meinung.

Also ich finde Killzone 2 einfach phantastisch und vom Gesamteindruck einfach unübertroffen. Zudem gefällt mir der Stil und das Setting sehr. Klar ist es nicht perfekt und an einigen Punkten muss sicherlich noch einiges an Arbeit geleistet werden (Texturierung), aber ich bin da guter Hoffnung.

Insgesamt gesehen geht bei Titeln wie Killzone 2, R&C Future, Lair oder Heavenly Sword die Präsentation einfach in eine neue, filmischere Richtung. Das ist es auch, was mich an den PS3 Spielen eigentlich durch die Bank sehr begeistert hat und sie auch optisch zumindest für mich etwas spektakulärer als die Konkurrenz macht.
 
1.) Mass Effect :love:
2.) Call of Duty 4
3.) Resi 5
4.) Killzone 2
5.) Bioshock
6.) Ratchet & Clank
7.) Halo 3

EDIT: OMG, es geht um best Graphics und nicht um best Gesamteindruck oder best Stil! Da kann man SMG gar nicht wählen :rolleyes: Auch wenn es einigen vielleicht stilistisch am besten gefällt, ist es grafisch sicher nicht das beste Spiel. Und MP3 auch nicht... naja, die N-Fans halt...
 
Resident Evil 5 hätte eigentlich reingehört. Das war mit Abstand das schönste Spiel der E³.
Da es nicht drin war, hab ich für Mass Effect gestimmt. Da war die Grafik auch Bombe.
 
für mich ist es ganz klar mass effect...es sieht einfach fantastisch aus, noch nie hat man so gute gesichtsanimationen in einem spiel gesehen....ich bin einfach total geil auf das spiel:happy3:

Mass Effect hat für mich auch mit die schönsten und besten Charaktermodelle (wenn nicht DIE besten!). Die Gesichtsanimationen sind aber imo bei Titeln wie Heavenly Sword, Uncharted (Mist! Ich wusste doch, dass ich was vergessen hab!) oder auch R&C besser. V.a. Heavenly Sword kann bei mir in diesem Bereich ordentlich punkten.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom