Aktion E3 2018 WAR Thread

So ist es - diese 2 Titel erwartet eigentlich jeder in ferner Zukunft.

Da muss schon etwas mehr kommen, damit man vorallem mal diesem Hype gerecht wird, der in den letzten Tagen nochmal aufgebaut wurde.
Jedoch kommt jetzt schon aus mehreren Richtungen, dass uns einiges Interessantes erwartet.

Zumindest bei mir war die Vorfreude auf eine Xbox PK schon lange nicht mehr so groß.
Warum wurde ich von dir gepingt?

Manman, der Kaz ist auch so ein alter Mann der nicht zu seinem Alter steht und ein Bild aus seiner Jugend in seinem Twitter Profil hat,
wie so eine Elitepartner-Berüger mit einem Bild eines 25 Jährigen, der junge Hühner angraben will xD

Und daran denken - Wenn ihr über Microsofts Mixer schaut bekommt ihr einen kleinen feinen Mixpot mit einigen gesponserten* Geschenken. :awesome:

Was gibt es bei Sony - Free-Day-Tickets für die Kita um die Ecke - Quack Nichts :v:

*Ohgott, wie verwerflich - Ich habe schon wieder GESPONSORT gesagt, was eben zum Eskalieren in einer News ausreichte xD

Zuletzt bearbeitet:
Ich fand die PK an sich richtig gut. Waren eine Menge geiler Spiele dabei. Leider wenig für meinen persönlichen Geschmack, aber das ist ja nicht die Schuld von MS.

Forza Horizon 4 :lick:

Jepp, wirklich gut von MS!! Gears 5 (Hypeeee!), Horizon 4, Ninja Theory künftig 1st party Entwickler, dazu noch all die großen Multititel, wie Shadow Of The Tomb Raider, Division 2, Exodus, die auf dem PC und mit Abstrichen auf der X lecker aussehen werden! Ich bin zufrieden ?

Devil May Cry 5
Sekiro - Shadows Die Twice
Cyberpunk
Kingdom Hearts 3
Jump Force
Dying Light 2
Ori and the Will of the Wisps
Battletoads

meine highlights von der PK.
glaube nicht das sony das toppen wird, auch wenn die 4 fokussierten games mir zusagen. dmc 5 und dying light 2 wiegen als neue games zuviel dafür.
bei nintendo mal abwarten, da muss schon mehr kommen als FZero, MP4 gameplay und smash. außer ridley ist in smash, was besseres könnte garnicht angekündigt werden :v:

switch ist ziemlich deutlich wieder eine 3rd party gurke im vergleich zur konkurrenz

switch ist ziemlich deutlich wieder eine 3rd party gurke im vergleich zur konkurrenz
Der Indie König ist nicht auf Spiele angewiesen, die nach 2 Wochen wieder in Vergessenheit geraten :v:

Aber mal im Ernst: Die Switch überzeugt mit ihrem eigenen Angebot mehr als genug. Wer jedoch auf diese Multis steht, der hat ohnehin einen PC und/oder eine Sony/MS Konsole. Man ist also in ~90% aller Fälle nicht direkt drauf angewiesen.

DfW3wEgUcAAR7g1.jpg:large

Die neuen Studios von Microsoft:
The Initiative - bisher haben wir nur einen Namen und die Info, dass es vom ehemaligen Crystal Dynamics-Chef Darrell Gallagher geleitet wird.
Undead Labs - State of Decay Macher
Playground Games - Forza Horizon Macher
Ninja Theory - Hellblade Macher
Compulsion Games - Von denen haben wir noch nix gesehen, aber im Sommer kommt "We Happy Few"

Unterm Strich würde ich sagen, dass Playground Games definitiv eine tolle Investition ist. Die FH Reihe was immer schon technisch und spielerisch grandios. Freue mich zu sehen was das Studio abseits vom Renn-Genre so drauf hat.
The Initiative klingt nach einem ambitionierten Studio-Projekt, aber bisher wissen wir einfach zu wenig um das einzuschätzen.

Undead Labs, Ninja Theory und Compulsion Games sind denke ich eher AA Studios. Damit kann man nicht mit Naughty Dog, Sony Santa Monica, Guerilla, Sucker Punch oder Polyphony Digital konkurrieren, aber ich denke Microsoft hat da einen ganz schlauen Plan:
Es macht denke ich wenig Sinn zu versuchen direkt ein AAA von Null auf 100 auf die Beine zu Stellen, wir werden sehen wie das mit The Initiative klappt, aber bei 343 hat es imo schonmal nicht so gut geklappt. Viel mehr Sinn macht es da talentierte kleinere Studios langsam wachsen zu lassen mit kleineren Projekten zunächst.
Nachdem God Of War raus kam haben viele gefordert, dass Microsoft seinen Spielen längere Entwicklungszeiten einräumt, aber ich denke das ist erstmal gar nicht nötig.
Die erste Welle neuer Exklusives könnte uns schon im ersten Jahr der Next Gen erwarten, zwischen ende 2020 und 2021, mit 2-3 Jahren Entwicklungszeit.
Danach bauen die neuen Studios auf diesen Erfahrung auf und widmen sich größeren Projekten, die man dann auch mal 4-5 Jahren in Entwicklung haben kann.

Gute PK die MS da geboten hat.
Investition in 1st Party, breites 3rd Party Lineup, Gears 5 sah sogar für mich interessant aus.

Nur halt sieht das Lineup 1st Party für die nächsten Monate immer noch nur in Ordnung aus. Die Zukunft auf der nächsten Xbox, jedoch sehr viel besser.

Hat Phil tatsächlich schon die nächste Gen geteasert? Xbox One X läuft...

So spontan 8-9/10.

Zurück
Top Bottom