Nintendo E3 2014 - Non-Specific Pika Edition

das wäre die grösste enttäuschung ever und ich hätte nichts gegen ein zelda mit topdown elementen, aber ein multiplayer zelda nein danke :neutral:
Aonuma sagte letztes Jahr, dass Single Player Zelda eine klassische Konvention sei, die man überdenken müsse. Multiplayer ist somit nahezu sicher, denke ich. Fraglich ist nur, wie's umgesetzt wird.

Einfach um die Spiele zu präsentieren, ähnlich wie bei den großen Seiten IGN/Gametrailers/Twitch auch. Die haben ja auch ständig Gäste, die was zeigen. Nur hier bekommen wir die geballte Ladung Nintendo :)

Sehe es als ein Nintendo e3 TV an.. Es ist ein Online-Format von Nintendo auf Ihrer E3, damit jeder sich quasi wie vor Ort fühlt!

Aonuma sagte letztes Jahr, dass Single Player Zelda eine klassische Konvention sei, die man überdenken müsse. Multiplayer ist somit nahezu sicher, denke ich. Fraglich ist nur, wie's umgesetzt wird.

Nicht unbedingt da er auch Hyrule Warriors als Teil seines Plans Zelda zu verändern genannt hat (in einem der Interviews zu Hyrule Warriors) und da haben wir nun mal einen Multiplayer Mode drin.

Die Konvention die er brechen muss ist imo Sprachausgabe!^^

Nicht unbedingt da er auch Hyrule Warriors als Teil seines Plans Zelda zu verändern genannt hat (in einem der Interviews zu Hyrule Warriors) und da haben wir nun mal einen Multiplayer Mode drin.

Die Konvention die er brechen muss ist imo Sprachausgabe!^^
Eh, wir werden sehen. Ich sage: Multiplayer kommt, Sprachausgabe nicht.

Hier mal das, was Aonuma dazu gesagt hat:

“Actually, multi-play has been a high hurdle for me, something that’s plagued me for a long time. We did come out with Four Swords but I don’t think that offered a whole lot of surprises for the user. I still believe there’s one Link; the one-Link philosophy works for Zelda. But there are other ways to incorporate kind of a multiplayer experience. One of those ways is the Tingle bottle that we announced.

It uses Miiverse. In Wind Waker there’s this vast kind of sea world that you’re traveling in, and there are lots of Links exploring this space. Through the Tingle bottle, that’s where that communication happens with those other Links. They may not physically appear in that space, but you know of their presence through the messages that they leave. They share their experiences, things that they’ve discovered through their explorations, and so again you can feel their presence without their physically being there.

That’s a kind of multiplayer, if you think about it. With the new Wii U Zelda, we’re coming up with new ideas that still allow the one-Link idea but are the same type of multiplayer.”

http://playeressence.com/eiji-aonuma-discusses-multiplayer-in-the-windwaker-hd-and-zelda-wii-u/

Es wird wahrscheinlich also eher darum gehen, Miiverse vernünftig einzubinden, als ein 4Sword Revival.

Einfach um die Spiele zu präsentieren, ähnlich wie bei den großen Seiten IGN/Gametrailers/Twitch auch. Die haben ja auch ständig Gäste, die was zeigen. Nur hier bekommen wir die geballte Ladung Nintendo :)

Aber dafür ist doch die Nintendo Minute da. Also entweder Nintendo hat zu viel zu zeigen oder sie Fokussieren ihren Blick auf was ganz bestimmtes. Ich denke mal QoL Gedöns.

Aber dafür ist doch die Nintendo Minute da. Also entweder Nintendo hat zu viel zu zeigen oder sie Fokussieren ihren Blick auf was ganz bestimmtes. Ich denke mal QoL Gedöns.

Naja, du wirst da halt Interviews haben, etc. Dann bekommt Shovelknight eben mal 20 Minuten Screentime, mit Interview "woho alle sind awesome" gedöns und co. Das kannste halt auch in einer Minute nicht so bringen.

Naja, du wirst da halt Interviews haben, etc. Dann bekommt Shovelknight eben mal 20 Minuten Screentime, mit Interview "woho alle sind awesome" gedöns und co. Das kannste halt auch in einer Minute nicht so bringen.

Also dafür Geld rauszuschmeißen, wäre Blödsinn, da hätten die ja gleich ne eigne richtige PK abhalten können. Also meiner Meinung nach, baut Nintendo ziemlich viel mist in letzter Zeit. Wegen genau sowas bin ich nicht im Hype Zug drinnen :(

Der Vorteil an solchen Videos ist auch, dass sie etwas flexibler sein können mit dem, was sie zeigen wollen. Nach Sony und MS könnten sie Lunte riechen, weil so richtig überzeugend waren beide nicht.

Aber: Es ist Nintendo. Mal sehen, was passiert :aehja:

treehouse is doch absolut nicht mit ner konferenz zu vergleichen. die senden über 20 Stunden in den nächsten tagen und heute. ich schätze einfach, das event wird trailer liefern und die spiele werden dann detaillierter vorgestellt im Treehouse.

Edit: das konzept find ich bedeutend spannender als diese angestaubten Konferenzen, auf die ich gestern wieder mal reingefallen bin und meine Zeit verschwendet hab...

ach, die pks waren schon gut dazu, um werbung für die dominanten multi-indie-titel zu machen, die momentan eh die höhepunkte darstellen. ^^

Zurück
Top Bottom