E3 E3 2012

E3 2012 Winner?

• Nintendo

Stimmen: 139 60,4%
  • Microsoft

Stimmen: 26 11,3%
  • Sony

Stimmen: 65 28,3%

• Stimmen insgesamt
    230
Resi 6, Call of Duty, Tomb Raider, Splinter Cell, Last of Us, GoW, Halo4, Gears usw, usw

Und genau das hat mich so sehr abgeschreckt, dass ich doch auf andere vielversprechende Schwerpunkte bei Nintendo gehofft habe.

Ich respektiere deinen Spielegeschmack, aber subjektiv sind das alles keine Titel für mich, die ich vom Gesehenen noch als richtiges Spiel bezeichnen würde (zumindest, wenn sich das Gesehene stringent durch das ganze Spiel zieht). Shooter interessieren mich nicht und ich brauche Interaktion in Spielen. Ich hole gerade Tales of Symphonia Dawn of the New World für die Wii nach und selbst hier gehen mir die andauernden Unterbrechungen des Spielflusses durch Zwangsgespräche auf den Sack, die sogar in Dungeons an jeder Ecke stattfinden.

dass nintendo versucht die hardcoregamer zurückzuholen muss nicht unbedingt heißen, dass sie das durch ein mehr an hardcoregames von ihnen selbst erreichen wollen.

für nintendo könnte das durchaus bedeuten, dass man vor allem die third parties mit ihren hardcoreinhalten zurückholen möchte. und für den launch und nintendo würde das momentan bedeuten: mission erfüllt!

Ja, man lässt die 3rds 2 Jahre alte Games porten. Tolle Leistung. Fehlt eigentlich nur noch, dass man olle Kamellen aus Xbox 360 Launch Tagen wieder hervorholt. Wie wäre es z.B. mit "Dead Rising 1", "Condemned 1" oder "Lost Planet 1"? :neutral:
Also wenn Nintendo wirklich möchte, dass die 3rds Hardcore Spiele auf die Wii-U bringen, sollte man sich lieber um neue Projekte wie {Insert Random Multititel, der 2012/2013 für PS360 erscheint und für Wii-U nicht} kümmern.

Zuletzt bearbeitet:
dass nintendo versucht die hardcoregamer zurückzuholen muss nicht unbedingt heißen, dass sie das durch ein mehr an hardcoregames von ihnen selbst erreichen wollen.

für nintendo könnte das durchaus bedeuten, dass man vor allem die third parties mit ihren hardcoreinhalten zurückholen möchte. und für den launch und nintendo würde das momentan bedeuten: mission erfüllt!

Jap, Resident Evil 6, Hitman: Absolution, GTA5, Max Payne 3, Bioshock Infinite, Far Cry 3, Crysis 3, Dead Space 3 , Tomb Raider, Call of Dutyeinfach alles was das Coregamer Herz begehrt schon angekündigt.:lol:

Dann wirds für Wii-U halt anstelle von "Soul Calibur 6" "Soul Calibur Legends 2" geben und anstelle von "Dead Space 3" "Dead Space: Extraction 2". :nix:

Man hat auch das Gefühl dass selbst die Exklusivität von "Rayman Legends" eine Verzweiflungstat ist, denn das Spiel war vor ein paar Wochen noch multi.
Und wer weiß, vielleicht ist "Rayman" sogar bloß zeitexklusiv?

Man hat auch das Gefühl dass selbst die Exklusivität von "Rayman Legends" eine Verzweiflungstat ist, denn das Spiel war vor ein paar Wochen noch multi.
Und wer weiß, vielleicht ist "Rayman" sogar bloß zeitexklusiv?

Kommt drauf an, wie exzessiv das Wii U Gamepad eingesetzt wird bzw. ob man es mit einem normalen Controller übernehmen kann.

Ja, man lässt die 3rds 2 Jahre alte Games porten. Tolle Leistung. Fehlt eigentlich nur noch, dass man olle Kamellen aus Xbox 360 Launch Tagen wieder hervorholt. Wie wäre es z.B. mit "Dead Rising 1", "Condemned 1" oder "Lost Planet 1"? :neutral:
Also wenn Nintendo wirklich möchte, dass die 3rds Hardcore Spiele auf die Wii-U bringen, sollte man sich lieber um neue Projekte wie {Insert Random Multititel, der 2012/2013 für PS360 erscheint und für Wii-U nicht} kümmern.

sehe ich genauso.

ich nehme aber an, dass die probleme technischer natur sind. es kommen imo deswegen meist nur ältere titel, weil die teams einfach nicht die zeit und/oder die lust haben, extra features für die wiiU zu entwickeln, da das eigentliche produkt ja noch fertig werden muss.

sehe ich genauso.
ich nehme aber an, dass die probleme technischer natur sind. es kommen imo deswegen meist nur ältere titel, weil die teams einfach nicht die zeit und/oder die lust haben, extra features für die wiiU zu entwickeln, da das eigentliche produkt ja noch fertig werden muss.

Da wir beide eh unverbesserlich sind ;):

Welches Spiel holst du dir zum Launch der Wii U?

Bei mir ist es momentan Darksiders II.

Da wir beide eh unverbesserlich sind ;):

Welches Spiel holst du dir zum Launch der Wii U?

Bei mir ist es momentan Darksiders II.

Ich wünsche Euch trotzdem viel Spaß, so gehört sich das auch als Fanboy! Für mich kommt ein Kauf im Moment nich mehr in Frage aber für die Fans von Nintendo wird es sicherlich toll werden, neue Konsolen haben doch immer ihren Scharm!

Ne schwarze wird es bei euch beiden wohl nicht wa?

http://wiiublog.com/oh-so-now-it-se...ion-of-the-wii-u-wont-be-available-at-launch/

So langsam fragt man sich was die da 1 Jahr gemacht haben. Peinlich peinlich!

Zuletzt bearbeitet:
Ich wünsche Euch trotzdem viel Spaß, so gehört sich das auch als Fanboy! Für mich kommt ein Kauf im Moment nich mehr in Frage aber für die Fans von Nintendo wird es sicherlich toll werden, neue Konsolen haben doch immer ihren Scharm!
Ne schwarze wird es bei euch beiden wohl nicht wa?
http://wiiublog.com/oh-so-now-it-se...ion-of-the-wii-u-wont-be-available-at-launch/
So langsam fragt man sich was die da 1 Jahr gemacht haben. Peinlich peinlich!

1. bin ich alles andere als ein Fanboy ;).

2. weiß ich jetzt schon, dass mich wohl nur ein zu hoher Preis der Konsole (alles über 350 Euro) abschrecken bzw. vom Kauf abhalten würde.

3. ja, hätte lieber eine schwarze Wii U gehabt, aber dann so schön wie die schwarz-matte X360 - Klavierlack finde ich eher abstoßend. Aber man kann ja nicht alles haben.

ich wünsche Dir viel Spaß! Mir ist das gebotene zu teuer und ich sehe 0 Mehrwert!

Zumal: erst einmal sehen, wie die Preise für die Konsole, Controller, Kabel, Spiele etc. überhaupt sind - im Stein gemeißelt ist noch gar nichts ;).

Bin eh nicht unter Zugzwang: bei den vielen X360-/PS3-, ja sogar ein paar Wii-Spielen, die ich noch zocken/kaufen kann, ist die Wii U (noch) kein Muss für mich.

Zumal: erst einmal sehen, wie die Preise für die Konsole, Controller, Kabel, Spiele etc. überhaupt sind - im Stein gemeißelt ist noch gar nichts ;).

Bin eh nicht unter Zugzwang: bei den vielen X360-/PS3-, ja sogar ein paar Wii-Spielen, die ich noch zocken/kaufen kann, ist die Wii U (noch) kein Muss für mich.

So sehe ich das auch! Nintendo war gestern nicht blöd, hätten Sie gesagt, 349 oder 399 dann wären sie bereits Tod! :-P

plus natürlich den ganzen Plastik Müll den man noch kaufen muss.....

wenn filmfreaks gamer werden wollen. :ugly:

mach dich locker, diese Art von Games ist eben gefragt und wird in Zukunft noch viel gefragter werden. Die Leute haben wenig Zeit und wollen, wenn sie mal an die Konsole gehen, auch ein Erlbenis haben und sich nicht wie zb bei Zelda SS erst stundenlang durch irgendwelche Tutorials quälen.
Die Geduld hat keiner mehr, weil wir heute in einer überfüllten Medienlandschaft sind, in der man schnell von einer Sache zur anderen zappt, wenns langweilig wird.
Da muss man den Leuten nunmal Action bieten

Und genau das hat mich so sehr abgeschreckt, dass ich doch auf andere vielversprechende Schwerpunkte bei Nintendo gehofft habe.

Ich respektiere deinen Spielegeschmack, aber subjektiv sind das alles keine Titel für mich, die ich vom Gesehenen noch als richtiges Spiel bezeichnen würde (zumindest, wenn sich das Gesehene stringent durch das ganze Spiel zieht). Shooter interessieren mich nicht und ich brauche Interaktion in Spielen. Ich hole gerade Tales of Symphonia Dawn of the New World für die Wii nach und selbst hier gehen mir die andauernden Unterbrechungen des Spielflusses durch Zwangsgespräche auf den Sack, die sogar in Dungeons an jeder Ecke stattfinden.

Naja, Zwangsgespräche völlig ohne Interaktion sind natürlich Mist, aber das findet man doch eher selten.
Durch QTE oder Auswahlmöglichkeiten bei den Dialogen ist man selbst bei extrem gescripteten Games eigentlich immer Teilnehmer statt Zuschauer.
Aber kann dich schon verstehen, wenn man die aktuell beliebten genres sowieso nicht so mag, dann ist man generell halt enttäuscht von der ganzen Entwicklung.
Kannst nur drauf hoffen, dass sich die Dinge wieder mehr in Richtung deiner Vorlieben entwickeln werden, was ich aber eigentlich nicht erwarte

Zurück
Top Bottom