E3 2008 - Die strahlenden Sieger

Wer hat die E3 gewonnen... h... am wenigsten verloren?

• Stimmen insgesamt
    280
  • Poll closed .
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

verplant

Gesperrt
Thread-Ersteller
Seit
28 Jan 2004
PSN
verplant80
So sahen Sieger vor mehr als 30 Jahren aus:

1f71e189d0bc1015e5e553ba1fa31980_image_document_large.jpg

Im Jahre 2008 feierte man die Sieger auf der E3 in den Staaten von Amerika.

Sony, MS, Nintendo - wer ist der überragende Sieger? Oder besser gefragt: Wer hat am wenigsten verloren?

Allgemein gab es für meinen Geschmack viel zu wenig neues und das, was wirklich neu war, war im großen und ganzen uninteressant. Gewonnen hat für mich Microsoft - allein durch die FF Multi Ankündigung, der Rest war auch da zu 80% sehr mies. Hat wohl auch für den größten Aufschrei in der Gamergemeinschaft gesorgt.
Ich weiß ehrlich gesagt nicht mehr, ob ich mir die Konferenzen nächstes Jahr noch anschaue, sich später die News durchlesen reicht eigentlich. :neutral:

MS>>>>>>>>Nin>Sony

Hab ich gestern schon geschrieben und bestätige das heute. MS hat mir am besten gefallen, FF XIII war ne Überraschung, die ihresgleichen sucht, dazu noch Resi5 und Fable. Gears juckt mich nicht, Fallout auch nicht.

Bei Nin hat ein Kracher gefehlt, AC mag ich sehr, aber bin dann doch enttäuscht, daß nicht mal Disaster, Kid Icarus, Pikmin oder ähnliches gezeigt wurde. Etwas zu WiiWare wäre auch gut gewesen, nen neues 2D-Metroid etc.

Sony hat nochmals bekräftigt, daß sie mein Geld nicht wollen :lol: Und das seit bereits 10 Jahren. Kann mit denen überhaupt nix anfangen. Nix interessantes dabei für mich. Aber GARNIX!

:oops:

Scheiß E3

coke sagt: gewonnen hat ganz klar Nintendo, allerdings nicht bei uns, da haben sie mördermäßig verloren :)

Sony und Nintendo waren gleich auf. Sie haben nur jeweils die entgegengesetzte Zielgruppe angesprochen. MS ist der Einäugige unter den Blinden und gewinnt. Die E3 war ziemlich schlecht.

Mein Portemonaie denn der Wii wird verkauft und die Too Human Demo hält mich vom Kauf des Spiels zum Vollpreis ab. Dazu wurde kein Überraschungshit für 2008 angekündigt den ich unbedingt haben müsste. 8)

Mir hat MS am besten gefallen! Vor allem was in Zukunft in Live abgeht, die Option das Spiel auf die Platte zu kopieren (nicht etappenweise Installation, welche so gut wie keine Vorteile bringt) und das Hardcore Lineup - was zwar schon bekannt war - das aber so gut wie fertig scheint! Spielerherz, was willst du mehr.

Microsoft hört auf die Wünsche der Spieler, nimmt sie sich zu Herzen und versucht sie so gut wie möglich umzusetzen!!!
:goodwork:

Als Gamer hat mir MS am besten gefallen. Die SE Games sind halt geil und dann noch FF13 nur Fallout fand ich extrem enttäuschend. Immerhin muss ich mir keine PS3 mehr kaufen. :D
edit: Achso ganz vergessen, diese ganze Live Geschichte fand ich auch echt nett.
Und am interessantesten fand ich Nintendo. Obwohl ich die Funktionalität der Motion+ schon in der original Mote erwartet hätte, aber naja...
WiiMusic fand ich ziemlich genial. Es zeigt eine Richtung in die die Entwicklung gehen kann und das find ich echt cool.

Sony hat für mich leider nichts geboten. Hätte mir schon gerne mal die PS3 auch als BR Player geholt, aber da hätte es schon ein paar mehr coole Exklusivs geben müssen, die mich auch interessieren.

Wow, nach 18 Stimmen noch keine für Sony oder BigN.

Im Prinzip waren alle PKs nicht der Hammer. Aber MS hat mit FFXIII einen besonderen Trumpf gezogen. Das war einfach total unerwartet.

Ich weiß ehrlich gesagt nicht mehr, ob ich mir die Konferenzen nächstes Jahr noch anschaue, sich später die News durchlesen reicht eigentlich. :neutral:

Nach dem Müll 2007 habe ich den ganzen Dienstag mit mir gerungen, ob ich ins Training gehe oder die Nintendo PK ansehe... und ich muss sagen: Meine Entscheidung war ein Fehler. :shakehead:

Fairerweise muss ich sagen das MS den Überraschungsmoment auf seiner Seite hatte. Gut. Das war es aber auch schon. Banjo Carzooie ärgert mich immer mehr, desto öfter ich es sehe. Und erzählt mir nichts über Banjo Kazooie oder Rare, ich hab den ersten Teil 1 Woche vorm Release gezockt und war ein Rare Fanboy. Viva Pinata 1 war schon nichts für mich. Fable 2 und Gears of War 2 definitiv gut.

Sony gewinnt für mich, weil es den für mich besten Content hatte und weil es keine "Oh look we have games for everybody. . . EVERYBODY CAN PLAY IT AND WILL SMILE" Schei*e hatte. Fokus lag auf Games und das ist gut.

Nintendo = Totalausfall. Reginald Kong und sein Symphonie Orchester waren uncool.

Zu Nintendo-PK muss ich nichts mehr sagen ;)

Hater ;-)

Was mich wieder am meisten geschockt hat, ist dass Sony ein so großes Timing-Problem hat. Man weiß ja, dass das Weihnachtsgeschäft mit Abstand das wichtigste ist. Und was macht Sony? Killzone 2 kommt im Februar 2009, Last Remnant kommt erst 2009 und Infamous wurde gestern auch für Spring 2009 angekündigt. Das ist zu spät. Und bei Home habe ich auch so meine Bedenken, ob das noch dieses Jahr klappt.

Für mein Geschmack war Sony am BESTEN(LBP,Killzone2,MAG),aber Microsoft hat am meisten aufgetrumpft(mit FF13+GoW). Nintendo ganz klar die großen Verlierer dieser E3. Wii Sports 2 und Wii Music waren die einzigsten Dinge,die man überhaupt Beachtung geschenkt hat(und da snicht gerade positiv)!

Hmm, die ganze E3 war lahm. DIe SOny PK soll die beste gewesen sein, war aber auch die einzige die ich mir komplett angeschaut habe. DOrt gefiel nur die Präsentation im LBP Level. Sonst war da einfach zuviel PSP und Store geblubbere. Home juckt mich nicht, weil es eben kein Game ist, sondern ein Nerd Programm.
Also SPieletechnisch war es wirklich Dreck, die gesamte E3.

Das einzige Highlight war die Ankündigung von FF13 Multiplattform. Sad but true. Dadurch ist MS indirekt der Sieger bzw. der am wenigsten verlorende.

Nintendo hat abgekackt. auf ganzer Linie.

Sony und MS halten sich die Wagge. Wobei die FFXII ankündigung die grössere Bombe für die Gamerwelt war. Aber auch die ankündiging von MAG hat mir gefallen. auch wenns nur ein Render war. LBP-LVL war echt witzig und auf das freu ich mich auch.

Meine Stimme geht an MS. ganz knapp dahinter Sony und weit abgeschlagen Nintendo.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom