Nintendo E 3 2015 - Nintendo only

ich weiss gar nicht wo ich anfangen soll ? die E3 präsi heute war eine beledigung fr jeden gamer da draussen, starfox sah wie ein GC spiel aus, da ist mir das egal ob 2 screens da mit power versorgt werden müssen. ich glaube nintendo weiss überhaupt nicht was da draussen in der gaming welt abgeht !?! bei aller liebe aber keine sau kauft sich doch sowas wie metroid was heute für den 3ds angekündigt wurde, wirklich.... metroid is schon nische genug da muss man nicht noch solche polygon klotz metroid ankündigen.
mir ist bewusst das auch sony und MS schon gerne titel ankündigen die vllt zu früh angekündgt werden, aber nintendo kann sich das gar nicht erlauben keinen hype zu erzeugen , selbst wenn titel X erst in 2 jahren kommt. es ist nicht anders zu erklären das die großen kracher nun für die next konsole in arbeit sind. die wiiU war seit dem ersten tag eine tot geburt, ich weiss innovation is für nintendo ja immer ein großes ding aber irgendwann ist nunma stop man kann nicht alles neu erfinden, manchmal ist es eben auch die perfektionierung eines gut laufenen produktes was es lebendig hält, das gamepad is an sich ja nich ma ne schlechte idee aber irgendwie is das alles nur halbgares zeugs.
die meisten wollen keine spielerein sondern einfach nur zocken. nintendo kann immer noch ihr eigenes ding machen , ich verstehe nicht wieso da immer gesagt wird die machen den hardware kampf nicht mehr mit bla bla allein durch ihre marken und ihren ruf werden sie immer anders sein als ms und sony, aber wenn die hardware stimmt haben sie wenigstens noch paar thirds an bord.
und was manche studios machen und wie lange sie für gewisse projekt an zeit brauchen bleibt mir auch ein rätsel!?

da muss man sich mal cd projekt red angucken, da haben die in 3 jahren eines der größten open world spiele erschaffen mit unglaublich guten storys und ineinander geflochtenen storys von neben und hauptquestes in ner belebten spielwelt mit unglaublich viel vertonten dialogen und dann sieht man sich nintendo an die sowas von weit hinterher hinken .... aber da sollten sich nicht nur nintendo ne scheibe abschneiden sondern auch andere die ewigkeiten für ihre entwicklungen brauchen.

nintendo hat so oder so schon viele vegrauelt und nun machen sie es immer mehr.
wieso braucht xenoblade x solange in den westen ? wieso braucht man solange für mario maker ? wieso kommt nicht endlich mal ein richtiges pokemon rpg open world auf die wiiU oder allgemein auf die heimkonsole. eine der stärksten IPs die es überhaupt gibt genau wie monster hunter , so richtig vkz monster .

wo bleibt eigentlich ein richtiges 3D mario wie galaxy? hallo wir haben letze gen sogar 2 ableger bekommen die unglaublich gut von der presse und den gamern aufgenommen wurde.
wie wäre es wenn nintendo mal genres in ihr portfolio aufnehmen die noch nicht so bedient werden?

zb ein realer racer, ein erwachsenen shooter, ein rpg mit fantasy oder post apokalpsen setting ? wenn sie es nicht allein stemmen dann kann es doch in kooperation mit 2nd oder thirts in auftrag gegeben werden.
wo bleiben games mit richtiger story? sowas kann man heute nicht mehr ignorieren das ist einfach so , wo bleiben sprachausgabe ?

die weitsichtigkeit und sturheit nintendos wird sie noch umbringen. sorry miyamoto hat seine guten zeiten hiner sich. da muss dringend ausgetauscht werden.
es bleibt ziemlich viel auf der strecke... sorry wenn meine rechtschreibung grad etwas zu wünschen übrig bleibt aber meine enttäuschung und überhastigkeit das zum ausdruck zu bringen is grad sehr hoch...

So im Nachhinein..was sollte eigentlich der Kommentar von Retro?
Kommt da noch was ? :neutral:

eefc715b39f1dec0d4530096586f011d.jpg

Was wir jetzt noch kriegen werden sind noch ein paar Smash und Mario Kart DLCs, um aus den Spielen noch was Geld zu holen, Amiibos, um die Kassen zu füllen und Low-Budget Spiele, die man kostengünstig entwickeln kann und die den Studios nicht die Zeit für größere Titel nehmen, die man für die nächste Gen braucht.
Nintendo ist schon seit einiger Zeit im Kosten sparen/Verluste minimieren Modus bei der WiiU, es war imo klar, dass da nicht viel kommen würde (ich hab's im Chat sogar vor der Direct noch gesagt ;) ).
Ich bin zufrieden mit der Konsole (auch wenn wir nicht mal einen richtigen neuen Zelda Teil bekommen werden, lol), aber ich hab auch noch nen PC und bald ne PS4, die mich in den Zeiten unterhalten, in denen Nintendo wieder mal ne Trockenzeit hat. :ugly:

Wenn es selbst die "Experten" bei Bild mitbekommen. :oops:
Man kann ihnen nicht widersprechen und die Normalos da draußen glauben dann eher einer Bild als einem Nintendo-Fanboy. Und in dem Fall ist es nunja auch begründet.

Auch wenn ich nicht verstehe, warum Zelda nicht erwähnt wird. Wenn doch, dann negativ. An dieser Stelle haben die Leute dann einfach keine Ahnung. :P

ich weiss gar nicht wo ich anfangen soll ? die E3 präsi heute war eine beledigung fr jeden gamer da draussen, starfox sah wie ein GC spiel aus, da ist mir das egal ob 2 screens da mit power versorgt werden müssen. ich glaube nintendo weiss überhaupt nicht was da draussen in der gaming welt abgeht !?! bei aller liebe aber keine sau kauft sich doch sowas wie metroid was heute für den 3ds angekündigt wurde, wirklich.... metroid is schon nische genug da muss man nicht noch solche polygon klotz metroid ankündigen.
mir ist bewusst das auch sony und MS schon gerne titel ankündigen die vllt zu früh angekündgt werden, aber nintendo kann sich das gar nicht erlauben keinen hype zu erzeugen , selbst wenn titel X erst in 2 jahren kommt. es ist nicht anders zu erklären das die großen kracher nun für die next konsole in arbeit sind. die wiiU war seit dem ersten tag eine tot geburt, ich weiss innovation is für nintendo ja immer ein großes ding aber irgendwann ist nunma stop man kann nicht alles neu erfinden, manchmal ist es eben auch die perfektionierung eines gut laufenen produktes was es lebendig hält, das gamepad is an sich ja nich ma ne schlechte idee aber irgendwie is das alles nur halbgares zeugs.
die meisten wollen keine spielerein sondern einfach nur zocken. nintendo kann immer noch ihr eigenes ding machen , ich verstehe nicht wieso da immer gesagt wird die machen den hardware kampf nicht mehr mit bla bla allein durch ihre marken und ihren ruf werden sie immer anders sein als ms und sony, aber wenn die hardware stimmt haben sie wenigstens noch paar thirds an bord.
und was manche studios machen und wie lange sie für gewisse projekt an zeit brauchen bleibt mir auch ein rätsel!?

da muss man sich mal cd projekt red angucken, da haben die in 3 jahren eines der größten open world spiele erschaffen mit unglaublich guten storys und ineinander geflochtenen storys von neben und hauptquestes in ner belebten spielwelt mit unglaublich viel vertonten dialogen und dann sieht man sich nintendo an die sowas von weit hinterher hinken .... aber da sollten sich nicht nur nintendo ne scheibe abschneiden sondern auch andere die ewigkeiten für ihre entwicklungen brauchen.

wieso braucht xenoblade x solange in den westen ? wieso braucht man solange für mario maker ? wieso kommt nicht endlich mal ein richtiges pokemon rpg open world auf die wiiU oder allgemein auf die heimkonsole. eine der stärksten IPs die es überhaupt gibt genau wie monster hunter , so richtig vkz monster .

wo bleibt eigentlich ein richtiges 3D mario wie galaxy? hallo wir haben letze gen sogar 2 ableger bekommen die unglaublich gut von der presse und den gamern aufgenommen wurde.
wie wäre es wenn nintendo mal genres in ihr portfolio aufnehmen die noch nicht so bedient werden?

zb ein realer racer, ein erwachsenen shooter, ein rpg mit fantasy oder post apokalpsen setting ? wenn sie es nicht allein stemmen dann kann es doch in kooperation mit 2nd oder thirts in auftrag gegeben werden.
wo bleiben games mit richtiger story? sowas kann man heute nicht mehr ignorieren das ist einfach so , wo bleiben sprachausgabe ?

die weitsichtigkeit und sturheit nintendos wird sie noch umbringen. sorry miyamoto hat seine guten zeiten hiner sich. da muss dringend ausgetauscht werden.
es bleibt ziemlich viel auf der strecke... sorry wenn meine rechtschreibung grad etwas zu wünschen übrig bleibt aber meine enttäuschung und überhastigkeit das zum ausdruck zu bringen is grad sehr hoch...

dass nintendo sich, wie kein anderer um gutes und frisches gameplay kümmert ist völlig egal oder wie?

und postapokalyptische shooter haben wir ja beileibe noch nicht genug.

nintendo hat zwölf titel gezeigt, die sie wahrscheinlich in den nächsten neun monaten bringen werden, aus den unterschiedlichsten genres, für zwei plattformen. und sie haben, wie gesagt in diesem jahr schon ordentlich geliefert und hier wird der untergang des abendlandes zelebriert.

sorry, kein verständnis dafür.

Da spricht viel zu viel Wut aus dir! Aber das ist okay und verständlich. Schlaf ne Nacht drüber ;) Gewisse Dinge müssen enfach so bleiben, sonst würde sich Nintendo nicht mehr abheben. Vergleiche sie doch nicht mit MS und Sony. Ninty spricht ganze andere Zielgruppen an. Sie werfen jetzt alles in die nächste Konsole und seit 2014 versorgen sie die U nur noch mit angekündigten Titeln. Wie gesagt, ich fand das heute auch alles scheisse, aber Nintendo ist jetzt nicht bekannt dafür, einfach alles wegzuwerfen ;-)

Zuletzt bearbeitet:
dass nintendo sich, wie kein anderer um gutes und frisches gameplay kümmert ist völlig egal oder wie?

und postapokalyptische shooter haben wir ja beileibe noch nicht genug.

nintendo hat zwölf titel gezeigt, die sie wahrscheinlich in den nächsten neun monaten bringen werden, aus den unterschiedlichsten genres, für zwei plattformen. und sie haben, wie gesagt in diesem jahr schon ordentlich geliefert und hier wird der untergang des abendlandes zelebriert.

sorry, kein verständnis dafür.
Und dennoch steckt DER Prestigetitel schlechthin in der Pipeline und man weigert sich trotzdem von Zelda einen Trailer zu zeigen. Sei es auch nur ein Teaser.

Nintendo war nicht mal konsequent genug um zu sagen, dass man nicht über NX sprichen möchte. Nein, es wird im DigitalEvent erwähnt, dass man nicht darüber sprechen möchte. Sie lernen aus der Wii(U)-Problematik einfach nicht.

Wenn die Welt auf ein 50-minütiges Video blickt und man Material hat, dann kann man doch Material raushauen. Tat man letztes Jahr schließlich ebenso. Wie bereits gesagt, Nintendo hat schließlich Material. Da brodelt es unter der Oberfläche, doch nichts regt sich im Endeffekt.

Statt 10 Minuten über ein AC Partyspiel zu philosophieren, was dem Spieler eh nichts deutlicher aufzeigt, als ein 1-minütiger Trailer, sollte man eben umdenken.

Das neue Nintendo-System, das Handhelds und Konsolen mit anderen Geräten verknüpfen soll, betrifft jedermann, jeder Spieler ist interessiert daran. So ein System ist auch nicht von Heute auf Morgen entwickelt, sodass zumindest 2 Monate vor geplantem Releasezeitraum mindestens ein Konzept stehen müsste.

Nintendo wandelt sich, dennoch gibt es kein QoL?

Nintendo, wo willst du nun hin? Aktuell stecken sie irgendwo in der Midlife-Crisis.

Kann die Spieler schon verstehen, freuen kann man sich aber bestimmt auf den ein oder anderen Titel.

Fands auch seltsam, dass sehr viel über das Yoshi-Game gesagt wurde. Das Spiel erscheint doch sogar in 2 Wochen und man hat schon genug dazu gesehen. Also was sollte das? Bei dem meiner Meinung nach wichtigeren Titel XenoX hat man es widerum richtig gemacht. Nen Trailer, dann Releasetermin und fertig! Mehr wollte ich auch einfach nicht mehr zu XenoX sehen.

Ach und Skylanders raus und Fatal Frame rein hätte das Digital Event auch ein wenig besser gemacht.

Zuletzt bearbeitet:
Das Schlimme ist ja, dass es auf der Wii U kein einziges "episches" Spiel von Nintendo gibt.
Mit Starfox hätte man eine gewaltige Bombe im Repertoire haben können. Was kommt? Ein Spiel, das aussieht wie für die Wii. Ja, mir ist natürlich bewusst, dass das Bild zwei mal mit 60FPS gerendert wird - kostet extrem viel Leistung. Dennoch interessiert das nicht. Das Gamepad-Feature wird so oder so kaum jemand verwenden.

Mit Metroid könnte man ein nettes Spiel machen. Auf der Wii ging es doch auch? Bisher gibt es wirklich kein spektakuläres Spiel von Nintendo. Und das ist schon bisschen ärgerlich. Kommen weitere 2D-Jumper und Spin-Offs von Animal Crossing. Um Third-Party-Spiele kümmert man sich auch nicht, so dass man irgendwas kompensieren könnte. Die Wii U ist definitiv tot - kann das Schrottding niemandem mehr empfehlen, auch wenn noch paar nette Spiele erscheinen werden.

Zu Wii-Zeiten war mir Nintendo wesentlich lieber. Die sind mit HD völlig überfordert und das ärgert mich schon ein wenig. Als ob das mit NX auf einmal anders wird. :fp:

Ist das dein Ernst oder trollst du?

Ich habe nichts erwartet und wurde trotzdem enttäuscht. Und das Schlimmste ist: Nintendo hatte die Zutaten, um noch was draus zu machen. Haben sie aber nicht getan. Wenn sie schon nichts zu zeigen hatten, warum haben sie sich dann die Earthbound-Ankündigung, den Devil's Third-Trailer und das SSB-Zeug nicht aufgehoben? Warum haben sie nicht gleich gesagt, dass Platinum und Hashimoto an Starfox arbeiten? Warum gab's keinen Fatal Frame Trailer? Kleinigkeiten, die einen massiven Unterschied gemacht hätten...

Eventuell der Familienfreundlichkeit zuliebe und weil sie wegen 2 Titeln kein ab 18 draufklatschen wollten. Aber ja, stimme zu, die Show wäre schon besser gewesen, wenn sie das gezeigt hätten und ein paar Indiegames mit reingenommen hätten (Fast Racing, Shantae etc.). Auch frage ich mich, was an ein paar News zu Zelda U so dramatisch gewesen wäre, nen kurzen aber effektvollen Trailer hätte man basteln können, wenn man sonst schon kaum was neues zeigen möchte. Das mit der Nichtnennung von Platinum war auch ein Witz in der Direct, richtig. Dazu war der Fire Emblem x SMT Trailer witzlos. Kommt einem einerseits so vor, als ob es Nintendo egal wäre und sie sich auf ihre neuen Einsatzgebiete und die Nachfolgerkonsolen konzentrieren, aber über letztere will man ja auch erst 2016 sprechen und es ist nichtmal sicher, dass 2016 etwas erscheint (oder obs ne Konsole, ein Handheld oder beides wird).

Der Wii U haben sie jedenfalls nen Bärendienst erwiesen, anstatt nochmal etwas Vertrauen in die nähere Zukunft der Konsole zu verbreiten eher ein großes Fragezeichen. Sicher wurde es schon lange vorher angekündigt, dass man nur Spiele bis Anfang 2016 zeigt, aber die Botschaft ist imo fatal (besonders wenn 2016 noch gar keine neue Konsole kommt und man doch noch unbekannte Spiele für die Wii U in Entwicklung hat, wovon ich fast ausgehe).

Verstehe nicht, wie man die gute Stimmung nach der Nintendo Worldchampionship sofort wieder kaputtmachen kann, sorry das ist irrsinnig was da abgelaufen ist heute.

Mir persönlich könnte es egal sein, ich habe ein paar Spiele auf die ich mich freue und sowieso zu viel zu spielen, aber bei sowas wäre es mir lieber gewesen, sie hätten die E3 ignoriert und erst ne Direct gemacht, wenn sie was zu zeigen gehabt hätten. Und ich frage mich, wie ein Milliardenkonzern dessen bisheriger Hauptmarkt Videospiele waren/sind, nicht zumindest rechtzeitig ein paar HD Remakes in Auftrag gibt (vor nem Jahr redete Nintendo sogar darüber, dass da noch was kommen soll). Ein F-Zero HD, Mario Sunshine HD oder Twilight Princess HD hätten ne Unterschied gemacht. Oder ein neues Miswalker RPG (Sakaguchi bettelt seit Jahren), nö, nichts, nur ein Star Fox, das grafisch besser aussehen könnte und ne recht kurze Entwicklungszeit hinter sich hat (mir gefällts trotzdem, aber umwerfen wird es wohl auch niemanden).

Im Grunde sollte man sich fast schon wünschen, dass alles auf die Next Gen verschoben wurde und Nintendo 2016 alle Register zieht, aber langsam frage ich mich auch, ob Iwata noch der richtige ist. Imo sind das schon einige Fehler zuviel inzwischen.

Zuletzt bearbeitet:
Da spricht viel zu viel Wut aus dir! Aber das ist okay und verständlich. Schlaf ne Nacht drüber ;) Gewisse Dinge müssen enfach so bleiben, sonst würde sich Nintendo nicht mehr abheben. Vergleiche sie doch nicht mit MS und Sony. Ninty spricht ganze andere Zielgruppen an. Sie werfen jetzt alles in die nächste Konsole und seit 2014 versorgen sie die U nur noch mit angekündigten Titeln. Wie gesagt, ich fand das heute auch alles scheisse, aber Nintendo ist jetzt nicht bekannt dafür, einfach alles wegzuwerfen ;-)

mir ist bewusst dass nintendo nicht alles ändern kann, und nun vllt versteht man das falsch, sie sollen ja auch nicht alles ändern, wirklich nicht. aber es gibt auch sachen die sie einfach nicht mehr ignorieren können.
das geht ja schon seit jahren so , das es teilweise ein dramatisches auf und ab ist . da haut man ne lustige und coole neue IP raus wie splatoon aber alte gute IPs die die fans wirklich wollen wie ein metroid prime, ein f zero oder ein 3D mario werden ignoriert. oder misshandelt ( sorry aber das metroid aus der direct kann ich einfach nicht ernst nehmen )

egal wie man es dreht und wendet und auch wenn sie sozusagen 2 geräte versogren müssen kann das doch nicht so weitergehen, nintendo soll ja auch den fokus ruhig auf gameplay lassen, aber ein bisschen spontanität , oder offenheit auch mal doch was andres zu machen als typisches nintendo zeugs kann auch nicht schaden.
und wenn sich nintendo entscheidet 2 plattformen zu unterstüzen, dann muss man eventuell auch mehr personal einstellen oder die planung eventuell optimieren. sie sind halt fast auf sich allein gestellt.

nun oke die details undd interne dinge da haben wir nicht die einsicht aber das nicht alles gut läuft bei nintendo is glaube ich offensichtlich...

Zuletzt bearbeitet:
Und dennoch steckt DER Prestigetitel schlechthin in der Pipeline und man weigert sich trotzdem von Zelda einen Trailer zu zeigen. Sei es auch nur ein Teaser.

Nintendo war nicht mal konsequent genug um zu sagen, dass man nicht über NX sprichen möchte. Nein, es wird im DigitalEvent erwähnt, dass man nicht darüber sprechen möchte. Sie lernen aus der Wii(U)-Problematik einfach nicht.

Wenn die Welt auf ein 50-minütiges Video blickt und man Material hat, dann kann man doch Material raushauen. Tat man letztes Jahr schließlich ebenso. Wie bereits gesagt, Nintendo hat schließlich Material. Da brodelt es unter der Oberfläche, doch nichts regt sich im Endeffekt.

Statt 10 Minuten über ein AC Partyspiel zu philosophieren, was dem Spieler eh nichts deutlicher aufzeigt, als ein 1-minütiger Trailer, sollte man eben umdenken.

Das neue Nintendo-System, das Handhelds und Konsolen mit anderen Geräten verknüpfen soll, betrifft jedermann, jeder Spieler ist interessiert daran. So ein System ist auch nicht von Heute auf Morgen entwickelt, sodass zumindest 2 Monate vor geplantem Releasezeitraum mindestens ein Konzept stehen müsste.

Nintendo wandelt sich, dennoch gibt es kein QoL?

Nintendo, wo willst du nun hin? Aktuell stecken sie irgendwo in der Midlife-Crisis.

Kann die Spieler schon verstehen, freuen kann man sich aber bestimmt auf den ein oder anderen Titel.

ja meine herren es ist nintendo? wie lange kennt ihr die firma jetzt? ist nunmal so. zelda hat doch auch schon jeder gesehen, jeder weiß, wie es in etwa werden wird. klar hätte ich auch gerne noch was davon gesehen. aber es ist nintendo, die machens auf ihre art, ist nunmal so.

und das sie nix zu nx sagen, das sehr wahrscheinlich erst 2017 kommt ist doch mehr als klar. so ein konsolenrelease wird mit einer genau ausgeklügelten hypemaschinerie gezeigt, werbespots und allem pipapo. da wird man dem unternehmen doch nicht zwei jahre vorher die luft ausgehen lassen, nur damit ein paar fans besser schlafen können. diese vorstellung finde ich schon ziemlich naiv, sorry.

Fand den Auftritt auch sehr frisch, geniale Gameplay-Bomben die Nintendo da abgeworfen hat. Werd Witcher weglegen, Fallout stornieren, Talos Principle vergessen und mich stattdessen auf die Werbekampagne für Zelda freuen und mir schonmal überlegen mit welchen Amiibos ich das Animal Crossing Partygame spielen werde.

mir ist bewusst dass nintendo nicht alles ändern kann, und nun vllt versteht man das falsch, sie sollen ja auch nicht alles ändern, wirklich nicht. aber es gibt auch sachen die sie einfach nicht mehr ignorieren können.
das geht ja schon seit jahren so , das es teilweise ein dramatisches auf und ab ist . da haut man ne lustige und coole neue IP raus wie splatoon aber alte gute IPs die die fans wirklich wollen wie ein metroid prime, ein f zero oder ein 3D mario werden ignoriert. oder misshandelt ( sorry aber das metroid aus der direct kann ich einfach nicht ernst nehmen )

egal wie man es dreht und wendet und auch wenn sie sozusagen 2 geräte versogren müssen kann das doch nicht so weitergehen, nintendo soll ja auch den fokus ruhig auf gameplay lassen, aber ein bisschen spontanität , oder offenheit auch mal doch was andres zu machen als typisches nintendo kann auch nicht schaden.
und wenn sich nintendo entscheidet 2 plattformen zu unterstüzen, dann muss man eventuell auch mehr personal einstellen oder die planung eventuell optieren. sie sind halt fast auf sich allein gestellt.

nun oke die details in interne dinge haben wir nicht aber das nicht alles gut läuft bei nintendo is glaube ich offensichtlich...
Gebe ich dir ja recht, aber Reggie z.B. hat heute wirklich als allerstes die NX erwähnt. Das hätte er nichtmal tun müssen, war aber sicherlich als Wink mit dem Zaunpfahl gedacht. Die WiiU ist am Ende und Nintendo hat intern längst umgesattelt. Was ich aber mindestens erwartet habe....waren GC-HD-Remakes (F-Zero oder Wave Race z.B.). Damit hätten sie sich kein Bein ausgerissen und hätten nochmal für Gesprächsstoff gesorgt...aber so? Ünwürdiger Abgang einer eigentlich tollen, unterschätzten, gefloppten Konsole.

ja meine herren es ist nintendo? wie lange kennt ihr die firma jetzt? ist nunmal so. zelda hat doch auch schon jeder gesehen, jeder weiß, wie es in etwa werden wird. klar hätte ich auch gerne noch was davon gesehen. aber es ist nintendo, die machens auf ihre art, ist nunmal so.

und das sie nix zu nx sagen, das sehr wahrscheinlich erst 2017 kommt ist doch mehr als klar. so ein konsolenrelease wird mit einer genau ausgeklügelten hypemaschinerie gezeigt, werbespots und allem pipapo. da wird man dem unternehmen doch nicht zwei jahre vorher die luft ausgehen lassen, nur damit ein paar fans besser schlafen können. diese vorstellung finde ich schon ziemlich naiv, sorry.

wiiu sagt nein...

@Raideen: Wenn sie nix zu NX sagen wollten, dann hätten sie das ominöse Gerät besser einfach nicht in der Direct erwähnen sollen. Liefern ne Direct die schlecht ist und kaum neue Spiele für Wii U 2016 suggeriert (egal ob noch was kommt) und sagen dass sie nächstes Jahr über NX sprechen, imo einfach nur dumm. Und zu Zelda gabs ja noch nichtmal einen Trailer bisher, nur einen sehr redseeligen Aonuma der die nackte "Oberwelt" zeigte, nachdem man vor dem Wii U Launch ne protzige Techdemo zeigte (Gamecube Reloaded). Wenn man kein Zelda zeigen will, gut, aber dann hätten sie was anderes in petto haben müssen um zu zeigen, dass die Wii U nicht bereits im Frühjahr 2016 tot ist ;) Imo schlecht gemacht, egal ob man Nintendo kennt oder nicht, dann sollte es halt nen Führungswechsel geben, wenn sich das durch die letzten 10 jahre der Firmengeschichte zieht.

Fand den Auftritt auch sehr frisch, geniale Gameplay-Bomben die Nintendo da abgeworfen hat. Werd Witcher weglegen, Fallout stornieren, Talos Principle vergessen und mich stattdessen auf die Werbekampagne für Zelda freuen und mir schonmal überlegen mit welchen Amiibos ich das Animal Crossing Partygame spielen werde.

Komm, den haste dir verdient. > :rofl3:

spiel lieber splatoon. ungemein frisch und gerade erst erschienen.

Gebe ich dir ja recht, aber Reggie z.B. hat heute wirklich als allerstes die NX erwähnt. Das hätte er nichtmal tun müssen, war aber sicherlich als Wink mit dem Zaunpfahl gedacht. Die WiiU ist am Ende und Nintendo hat intern längst umgesattelt. Was ich aber mindestens erwartet habe....waren GC-HD-Remakes (F-Zero oder Wave Race z.B.). Damit hätten sie sich kein Bein ausgerissen und hätten nochmal für Gesprächsstoff gesorgt...aber so? Ünwürdiger Abgang einer eigentlich tollen, unterschätzten, gefloppten Konsole.

ja eben, irgendwie solche sachen, ich mein wenn ihnen das risiko zu hoch ist und sie sagen wir mal "tests " haben wollen ob überhaupt interesse besteht kann man doch wenigstens solche remaster dinger wie eben fzero raushauen. und sei es nur zur überbrückung bis zum nächsten jahr... oder eine 3D mario galaxy collection mit beiden teilen ... irgendwie sowas. naja ihr wisst schon was ich mein.
sie hätten auch gut und gerne ein preis drop machen können und als bsp neue bundles mit den populärsten spiele wie ss , mario kart, und co für 199 € / $ ankündigen können, damit man noch ein paar mehr kunden mitnehmen kann und wenigstens noch ein bisschen mehr konsolen verbreitet. :(

Zurück
Top Bottom