Nintendo E 3 2015 - Nintendo only

Naja ich hab ja noch ne PS4... bin echt entäuscht, gab ja mal gar nix neues auf der WiiU und nichtmal was spannendes auf dem 3DS.
Finds auch gewagt nen simplen Leveleditor als dicken Aufhänger zunutzen und dazu hats Miyamoto auch noch so gefeiert... Das grenzt schon an Hohn

Hohn nicht, Mario Maker wird klassse und hat auch viele überzeugt. Nur taugts imo einfach nicht für so ne Direct als Aufhänger. Das Youtube Video hätten sie bringen können, wenn sie vorher delivert hätten (3d Mario oder so).

Trotzdem, Platinum Starfox wird nice.

Hmm,...ich sehe die Direct geteilt. In meinen Augen hat Nintendo die falschen Lehrenaus der E3 2014 gezogen. Scheint als hätten sie viel Gameplay für das Treehouse aufgespart. so funktioniert es aber nicht. Die Präsentation an sich war absoluter Mist. So kann man einfach nicht die Spiele zeigen. Sehr schwach die Präsentation. Andererseits gab es schon einige Titel, die mich interessieren/die ich kaufen werde bspw. MP Zelda, Mario&Luigi, Mario Tennis, Xenoblade, Mario Maker,Yoshi, FE und SMT X FE

Dabei hat die Show ja super angefangen mit den Muppetpuppen. Jeder ist gehyped als sie sich in Starfoxcharas transformen und dann kommt ne Grafik, die problemlos von Starfox Assault vom GAmecube stammen könnte.

und das kapier ich einfach nicht warum das SO ausschauen muss. Nintendo zeigt ja mit Mario Kart 8, SmashBros., Yoshis Wooley World, dass ein Spiel nicht zwangsweise UC4 Grafik haben muss, um optisch voll und ganz überzeugen zu können. Wieso konnten sie mit Starfox nicht einen ähnlichen Weg gehen und liefern so eine Billigkacke ab?

kann keine Entschuldigung sein, dass sie schon mit NX Projekten beschäftigt sind. Man hätte beileibe keine Abermillionen Dollar in die Hand nehmen müssen, um der glücklosen WiiU noch ein paar würdige Games zu verschaffen und die Fans zufriedenzustellen. Paper Mario, ein schickes Starfox und Metroid oder von mir aus auch ein neues Donkey Kong von Retro und jeder N-Fan wär happy gewesen. Dass sie das nicht geschafft haben und stattdessen viele Indiegames unterboten haben, ist mehr als bedenklich und lässt mich wundern, was die Hundertschaften an Entwicklern den lieben langen Tag so treiben.

Vielleicht muss Iwata wirklich weg. In den letzten 7, 8 Jahren hat Nintendo auf E3 fast immer eher enttäuscht als gerockt und das gabs vorher weder auf N64 noch auf Gamecube. Beide bekamen Jahr für Jahr absolute Topgames die technisch up to date waren und NIntendos Ruf als eine der besten Spieleschmieden der Welt zementierten.

Heute werden Zelda und Metroid in Multiplayergames verwurstet und der eshop mit schwachen Dr. Mario und Pokemon Minigames geflutet für die schnelle Kohle.

Zum Glück gibt's dann aber halt doch noch so Brilliantes wie das in knapp einer Woche erscheinende Yoshis Wooley World oder Mario Maker, die alles richtig zu machen scheinen und die alte Nintendomagic gekonnt rüberbringen. Wegen dieser Spiele bin ich ungeachtet des heutigen Horrortags froh, eine WiiU zu besitzen.

Das ist dann das bekannte Wii U - Lineup für das restliche Jahr:

Yoshi's Woolly World - 26.06.2015
Devil's Third - 28.08.2015
Super Mario Maker - 11.09.2015
Fatal Frame: Maiden of Black Water - Herbst 2015
Mario Tennis: Ultra Smash - Weihnachten 2015
Xenoblade Chronicles X - Dezember 2015
Mario & Sonic at the 2016 Rio Olympic Games - 2015
Animal Crossing: amiibo Festival - 2015

FE x SMT - Q1 2016

Das war zwar nicht das was ich mir erhofft habe,
aber ich bekommen Starfox, Xenoblade und Super Mario Maker in diesem Jahr für WiiU.
Das passt. Mehr kaufe ich sowieso nie in einem Jahr.

FE x SMT für's Frühjahr.

Ja...was danach kommt, weiß man eben nicht ^^"
Nintendo hat ja die Nintendo Directs. Das darf man nicht vergessen ;-)

richtig richtig schlecht, erinnert stark an die E3 2012, solider Einsteg Pikmin3/Starfox, der Rest richtig schei*** :x

Starfox gefällt mir, grafisch nicht wirklich gut, aber Gameplay schaut richtig spassig auf, der einzige Lichtblick, richtige Blamage das Ganze....

Wie sie Zelda und Metroid töten....:neutral:

Die größte Enttäuschung war Animal Crossing.
Nur Star Fox und Mario & Luigi x Paper Mario waren gut.

Das war eine grosse Frechheit was Nintendo hier abgeliefert hat.
Es ist für die treuen Nintendo Fans schon schwierig genug den WiiU Flop schönzureden.

Wir haben alle bis zu 350,00 Euro für die WiiU ausgegeben und mittlerweile fühlt man sich mehr als verarscht.
Die WiiU hatte sicherlich einige wunderbare Perlen und die Kombi aus WiiU und PS4 war für mich voll in Ordnung.
Aber nach den letzten Jahren muss ich langsam sagen warum soll ich diese Firma noch unterstützen.
KEIN Third Party Support.
Extrem wenig Fan Support. (wo ist F-Zero, Waverace, Eternal Darkness, Ghost, etc.)
Alibi Spiele wie Starfox U schaut euch mal Starfox Adventures für Gamecube an das hat mehr Stil als das heute vorgestellte Game.
Ich habe Nintendo nach dem Snes, N64, Gamecube, Wii und jetzt der WiiU noch unterstützt aber ich glaube jetzt war es das langsam. Dafür sind mir die wenigen Perlen im Verhältniss zum Anschaffungspreis der WiiU wirklich zu wenig.
Die Preis - Leistung passt nun entgültig nicht mehr.

SCHADE Nintendo aber so nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Die nicht gezeigten Videospiele werden sicherlich für die Nintendo Spieleplattform NX auf gehoben. Nintendo müsste für 2016 einen triftigen Grund finden um ihre neue Spieleplattform an zu bieten. Schön dass der 3DS auf Wind bekommt8-)

Ich finde die Nintendo E3 2015 halb so schlimm.

Zuletzt bearbeitet:
Was für ein Reinfall. 2/10

Wie man so dermaßen weit neben das Ziel schießen konnte ist schon beeindruckend.
Ich hatte keine großen Erwartungen, aber selbst die wurden nochmal deutlich untertroffen.
Eine herbe Enttäuschung dieses Digital Event.

bezüglich der Starfox-Optik muss man aber mal ganz klar sagen, dass dieses Dilemma vorher eigentlich schon bekannt war.

Wenn das Game ende 2015 kommt, dann kann bei der kurzen Entwicklungszeit ja nichts spektakuläreres bei rauskommen. Nur mal zur Erinnerung: Auf der E3 2014 hatten sie noch nichtmal nen richtigen Entwickler für das Game.

Ich glaube es wäre gar nicht verkehrt gewese Starfox auf 2016 zu verschieben, allerdings bin ich da auch von ausgegangen dass man für Ende 2015 genug anderen Stuff hat.

By the way: Metroid Prime F war der neue Titel von Next Level Games. Haben die nicht erst vor kurzen bekannt gegeben an nem WiiU-Titel mit Onlinemode zu arbeiten?? Was war denn das schon wieder?

Am meisten interessiert mich, was sich Nintendo vorstellt, wie die letzten verbleibenden Fans auf sowas reagieren? Da sollen sie doch der E3 einfach ganz fern bleiben, dann gibts wenigstens keine Enttäuschten Fans ....
Bis vor kurzer Zeit konnte ich mir Nintendo nicht als 3rd vorstellen, aber...mal ganz ehrlich gesprochen...in der Form erweckt Nintendo als eigener Konsolenhersteller nicht den Eindruck, dass es nochmal groß bergauf gehen kann...

Dabei hat die Show ja super angefangen mit den Muppetpuppen. Jeder ist gehyped als sie sich in Starfoxcharas transformen und dann kommt ne Grafik, die problemlos von Starfox Assault vom GAmecube stammen könnte.

und das kapier ich einfach nicht warum das SO ausschauen muss. Nintendo zeigt ja mit Mario Kart 8, SmashBros., Yoshis Wooley World, dass ein Spiel nicht zwangsweise UC4 Grafik haben muss, um optisch voll und ganz überzeugen zu können. Wieso konnten sie mit Starfox nicht einen ähnlichen Weg gehen und liefern so eine Billigkacke ab?

kann keine Entschuldigung sein, dass sie schon mit NX Projekten beschäftigt sind. Man hätte beileibe keine Abermillionen Dollar in die Hand nehmen müssen, um der glücklosen WiiU noch ein paar würdige Games zu verschaffen und die Fans zufriedenzustellen. Paper Mario, ein schickes Starfox und Metroid oder von mir aus auch ein neues Donkey Kong von Retro und jeder N-Fan wär happy gewesen. Dass sie das nicht geschafft haben und stattdessen viele Indiegames unterboten haben, ist mehr als bedenklich und lässt mich wundern, was die Hundertschaften an Entwicklern den lieben langen Tag so treiben.

Vielleicht muss Iwata wirklich weg. In den letzten 7, 8 Jahren hat Nintendo auf E3 fast immer eher enttäuscht als gerockt und das gabs vorher weder auf N64 noch auf Gamecube. Beide bekamen Jahr für Jahr absolute Topgames die technisch up to date waren und NIntendos Ruf als eine der besten Spieleschmieden der Welt zementierten.

Heute werden Zelda und Metroid in Multiplayergames verwurstet und der eshop mit schwachen Dr. Mario und Pokemon Minigames geflutet für die schnelle Kohle.

Zum Glück gibt's dann aber halt doch noch so Brilliantes wie das in knapp einer Woche erscheinende Yoshis Wooley World oder Mario Maker, die alles richtig zu machen scheinen und die alte Nintendomagic gekonnt rüberbringen. Wegen dieser Spiele bin ich ungeachtet des heutigen Horrortags froh, eine WiiU zu besitzen.

Kann man größtenteils so unterschreiben.

Was sie da mit Zelda und Metroid auf dem 3DS veranstalten.. muss ich nicht verstehen. Aber vor allem nicht kaufen.

Zurück
Top Bottom