Dabei hat die Show ja super angefangen mit den Muppetpuppen. Jeder ist gehyped als sie sich in Starfoxcharas transformen und dann kommt ne Grafik, die problemlos von Starfox Assault vom GAmecube stammen könnte.
und das kapier ich einfach nicht warum das SO ausschauen muss. Nintendo zeigt ja mit Mario Kart 8, SmashBros., Yoshis Wooley World, dass ein Spiel nicht zwangsweise UC4 Grafik haben muss, um optisch voll und ganz überzeugen zu können. Wieso konnten sie mit Starfox nicht einen ähnlichen Weg gehen und liefern so eine Billigkacke ab?
kann keine Entschuldigung sein, dass sie schon mit NX Projekten beschäftigt sind. Man hätte beileibe keine Abermillionen Dollar in die Hand nehmen müssen, um der glücklosen WiiU noch ein paar würdige Games zu verschaffen und die Fans zufriedenzustellen. Paper Mario, ein schickes Starfox und Metroid oder von mir aus auch ein neues Donkey Kong von Retro und jeder N-Fan wär happy gewesen. Dass sie das nicht geschafft haben und stattdessen viele Indiegames unterboten haben, ist mehr als bedenklich und lässt mich wundern, was die Hundertschaften an Entwicklern den lieben langen Tag so treiben.
Vielleicht muss Iwata wirklich weg. In den letzten 7, 8 Jahren hat Nintendo auf E3 fast immer eher enttäuscht als gerockt und das gabs vorher weder auf N64 noch auf Gamecube. Beide bekamen Jahr für Jahr absolute Topgames die technisch up to date waren und NIntendos Ruf als eine der besten Spieleschmieden der Welt zementierten.
Heute werden Zelda und Metroid in Multiplayergames verwurstet und der eshop mit schwachen Dr. Mario und Pokemon Minigames geflutet für die schnelle Kohle.
Zum Glück gibt's dann aber halt doch noch so Brilliantes wie das in knapp einer Woche erscheinende Yoshis Wooley World oder Mario Maker, die alles richtig zu machen scheinen und die alte Nintendomagic gekonnt rüberbringen. Wegen dieser Spiele bin ich ungeachtet des heutigen Horrortags froh, eine WiiU zu besitzen.