Duke Nukem Forever

Also, ich habe bisher noch nie ein Spiel vom Duke gezockt, aber das Video:o

Außerdem glaube ich nicht wirklich, dass das Spiel jetzt so einfach fallen gelassen wird... oder überhaupt, dass 3D Realms wirklich einfach so dichtgemacht hat und niemand mehr an dem Spiel arbeitet.

Man kann wirklich nur hoffen, dass ein Entwicklerstudio sich der Sache annimmt und das Spiel fertig entwickelt. Die können dann gleich den fähigen Ex3DRealmsMitarbeitern nen neuen Job geben.

Die nächsten wochen werden auf der eine Seite schön, da noch viel Material folgen wird. Aber auf der anderen Seite werden die nächsten Wochen unerträglich wegen der Ungewissheit.

Ein fertiges Spiel mit dem Namen wäre schon nur durch den Namen eine Goldgrube, egal wie schlecht es ggf. wäre.
Ich hoffe, dass Duke4 nun sogar schneller erscheint als wenn 3DRealms weiter daran gearbeitet hätte.

Zuletzt bearbeitet:
Naja man sollte es vielleicht auch positiv sehen. Wenn das Spiel nun von einem anderen Studio entwickelt wird, wird es vielleicht auch irgendwann mal erscheinen ;)

2iw0j92.jpg

Ich hoffe echt nur, dass das Spiel noch erscheint - irgendwie ... :(

Offiziell ist es ja eingestellt, Take Two übernimmt aber die Veröffentlichung für Duke Nukem Trilogy für die PSP, schwacher Trost....

Irgend jemand wird schon die Arbeit aufnehmen.
Mark my words.

Das in den Videos sieht aber nicht so geil aus:o

Wie Kiera schon sagte: Das Video war eine Animations(!)-Demo - natürlich werden da generell die grafischen Details runtergeschraubt um nicht von den Animationen abzulenken.

Was DNF selbst betrifft: Sieht schlecht aus, laut dem Entwickler Blog hier ist DNF am 8. May gecancelled worden :(
Duke Nukem Forever - Unreleased. Project Cancelled May 8, 2009

Eine offizielle Stellungnahme von 3DRealms lässt zwar immernoch auf sich warten, allerdings siehts nach wie vor düster aus. BTW hat Gabe Newell (Valve) auf die Frage, ob ihn George Broussard wegen Finanzierungsplänen zu DNF kontaktiert habe, mit einem simplen "No" geantwortet.
Eigentlich sind die Hinweise auf ein gecancelletes DNF riesig, allerdings stimmt nach wie vor irgendwas nicht an dieser ganzen Geschichte und den Spekulationen ringsrum.
ZB haben 3DRealms laut Scott Miller bis zum Jahr 2006 7,5 Mio $ in DNF gesteckt - mit Max Payne 1+2 haben sie zb aber schonmal 20 Mio an Roayltie Fees eingenommen und nochmal 30 Mio als sie die IP an Take2 verkauft haben - wo ist allein dieses ganze Geld hingewandert? Soviel können selbst Stripper, Pizza und WoW nicht verschlingen :D
Natürlich sollte man noch bedenken das sie auch die Radar Group gegründet haben und Prey finanziert haben - allerdings sollte dieses ja auch seine Produktionskosten wieder reingespielt haben, hinzu kommen Einnahmen durch Duke3D XBLA und natürlich verkaufen sie ja nach wie vor alle ihre alten Spiele wodurch sicherlich auch noch der ein oder andere Groschen in 3DRealms Taschen landet. - Wie gesagt irgendwas haut da nich hin und ich hoffe die Presseerklärung die versprochen wurde bringt Licht ins Dunkel.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom