PS5 DualSense Edge

Valcyrion

Crew
Thread-Ersteller
Seit
4 Sep 2014
Beiträge
17.312
09C6A848-1855-442B-8577-9DA829A58673.jpegDenke es macht Sinn nen gesonderten Fred dafür zu öffnen, analog dem XB Elite Controller.


Muss sagen, will ich haben. Ich frage mich ob das D-Pad optimiert wurde, sieht auf den ersten Blick aber weniger danach aus. Meine einzige Kritik am DS. Kann ich aber mit Leben da ich dafür Alternativen habe nebst den Arcade Sticks.

Davon ab aber bringt der Edge mir genau diesen Grad an Personalisierung auf der mechanischen Ebene mit, für welchen ich die Elite Controller mag.

Zu Preis und Launch* hab ich nichts konkretes gefunden. 150-200 CHF rechne ich mal (wobei in Euro wohl eher 150-180) für mich. Damit bin ich einverstanden wenn alles passt. Cool wäre die Farben der „Faceplates“/Hörner ändern zu können. Deutet aber nix drauf hin. Hätte gern das Rot meines Main PS5 DS dafür :D

*Info kann später im Eingangspost hinzugefügt werden. Inkl. weitere Details im technischen/mechanischen Bereich.

A111F8AB-625B-4F85-AB47-7C9032B15661.jpeg
1E5BE699-AB16-4F5B-A4AC-56785F71D304.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Die anderen 2 Tasten sind wohl unter den Analogsticks?

Bin mir nicht sicher.
So hab ich das auch verstanden. Ergonomisch durch das Design des DS würde das sogar gut gehen, auch wenn es erst irritierend erscheint. Evtl. kann man sogar direkt von unten fassen. Also die Schalter hochschnippen/drücken mit Ring-/kleinen Finger und nicht vom Analogstick her oben runter. Das wäre etwas doof, aber für Sekundäre Funktionen auch i.O
 
Der Sinn der Paddles ist, dass man seine Daumen nicht von den Sticks nehmen muss. Buttons direkt unter den Sticks, die man nur mit den Daumen gut erreichen kann, sind komplett sinnlos.
Eben. Deswegen mein Gedanken dass diese von unten einfach mit Ring/kleinem Finger Bedient werden. Geht gut. Hab das mal vorhin versucht mit dem DS nachzustellen.

Brauchen mehr Facts dazu :)
 
Ich bin gespannt was er kostet.
Habe da eine psychologische Sperre im Kopf was er kosten darf.
 
  • Lob
Reaktionen: Uli
Ich hoffe Mal die haben nen stärkeren Akku verbaut. 1560mah wären schon arg lächerlich.
 
Alles über 100€ ist mir viel zu viel für sowas. Und wenn der keinen größeren Akku bekommt, ist der eh nix.
 
  • Lob
Reaktionen: Uli
Zurück
Top Bottom