PS5 DualSense Edge

Es geschehen noch Wunder... Endlich abgerundete Griffenden. Warum nicht gleich SONY??? Haben sie es endlich eingesehen dass der Dualsense im original unergonomische Griffenden hat. Zumindest für Mensschen mit großen Händen.
 
Weiß man mehr zum Material? Habe meinen Elite 1 Controller seit 2017 und die Sticks fühlen sich dank dem Metall wie am ersten Tag an. Zahle dann gerne den Aufpreis, mag es nicht wenn die Sticks irgendwann am Rand kratzen.
 
Mir reicht der normale Controller völlig aus.Find den perfekt.
Ich muss jetzt nichts verschieben um noch besser zu zocken.
 
Kommt also auch in einem Case, in dem es geladen werden kann und alles andere untergebracht ist :goodwork:
Gute Sache, wie beim Elite 2!
 
Nur 2 Paddles is aber schon schade und etwas vertane Chance.

Hoffe aber er kommt noch dieses Jahr^^
 
Nur Mal so als Frage... Nutzt einem so ein Pro Controller eigentlich etwas wenn man überwiegend im Singleplayer unterwegs Ist? Die Dinger sind dich in der Regel für MP ausgelegt oder nicht? Hab mir in der Vergangenheit nie einen geholt, sei es Elite oder Scuff. Schick sieht er ja aus...
 
Nur Mal so als Frage... Nutzt einem so ein Pro Controller eigentlich etwas wenn man überwiegend im Singleplayer unterwegs Ist? Die Dinger sind dich in der Regel für MP ausgelegt oder nicht? Hab mir in der Vergangenheit nie einen geholt, sei es Elite oder Scuff. Schick sieht er ja aus...
Was is „Nutzen“ in diesem Sinne.


Wertiger generell (sollte es auch sein), besseres Gewicht zb beim Elite V2 und die Funktionen für die Trigger nützen halt auch im Sinne des komfortes was. Zb. ich spiele praktisch nie klassisch MP (Shooter) Online im comp. Segment.
Nur Fighting Games.


Dafür brauch ich aber keinen Controller da Arcade Stick :coolface:
Habe den Elite also auch als Main SP User.

Bei vielen SP Shootern/Action Games hilfts ja aber schon, RPGs, GT7 wüsste ich auch schon wofür ich die beiden Schalter Belegen würde, ja selbst bei Returnal hätt ich schon was im Kopf usw. Kommt etwas auf dich selber an.
Du kannst damit halt die Facebuttons angenehm entlasten/abtauschen was viel bequemer ist. ( X / O / [] / /\ ) und spürbar effizienter. Gibt ja auch SP Herausforderungen wer will und da ist man je nach Game kreativ und froh kann man noch etwas an sein Gusto Anpassen bei der Steuerung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt für Rennspiele wäre es ne gute Alternative. Shooter Spiel ich kaum noch. Das man jedes Teil ausbauen und umbauen kann klingt jedenfalls geil. Wird Mal im Auge behalten. Farbe dürfte gerne Schwarz sein bei meinen schwitzigen Händen. Mein weisser DS 5 sieht aus 😅 Hoffe der Preis geht nicht zu hart durch die Decke 💵
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin ja mal gespannt was dort für ein Akku verbaut wird unter Paxo Niveau brauchen die mir gar nicht kommen. Obwohl im Notfall kann man ja wieder den Paxo verbauen.

Bin mal auf die Stickvarianten gespannt die man ja separat wird kaufen können. Wenn Sony schlau wäre könnte man ja Ego und Third Person Shooter gut mit nem Trackball zocken aber soweit sind die bestimmt noch nicht.🤷🏼‍♂️🤦‍♂️
 
Nur Mal so als Frage... Nutzt einem so ein Pro Controller eigentlich etwas wenn man überwiegend im Singleplayer unterwegs Ist? Die Dinger sind dich in der Regel für MP ausgelegt oder nicht? Hab mir in der Vergangenheit nie einen geholt, sei es Elite oder Scuff. Schick sieht er ja aus...
Für Shooter zb nehm ich nur den Elite …schon allein wegen trigger stop und man die Death Zone so einstellen kann wie man es mag .
Und weil du ja Nier automata Fan bist ….ich hatte Dauerfeuer immer aufm paddle und somit perfekte Kontrolle für den Rest wenn’s mal hektisch wurde :)
 
View attachment 1587Denke es macht Sinn nen gesonderten Fred dafür zu öffnen, analog dem XB Elite Controller.


Muss sagen, will ich haben. Ich frage mich ob das D-Pad optimiert wurde, sieht auf den ersten Blick aber weniger danach aus. Meine einzige Kritik am DS. Kann ich aber mit Leben da ich dafür Alternativen habe nebst den Arcade Sticks.

Davon ab aber bringt der Edge mir genau diesen Grad an Personalisierung auf der mechanischen Ebene mit, für welchen ich die Elite Controller mag.

Zu Preis und Launch* hab ich nichts konkretes gefunden. 150-200 CHF rechne ich mal (wobei in Euro wohl eher 150-180) für mich. Damit bin ich einverstanden wenn alles passt. Cool wäre die Farben der „Faceplates“/Hörner ändern zu können. Deutet aber nix drauf hin. Hätte gern das Rot meines Main PS5 DS dafür :D

*Info kann später im Eingangspost hinzugefügt werden. Inkl. weitere Details im technischen/mechanischen Bereich.

View attachment 1588
View attachment 1589
Meine Güte, der sieht mal sexy aus..Sony hat wirklich alles dagewesene mit diesem kontroller übertroffen , sowohl optisch wie auch bei allem anderen :banderas:

Hoffe der kostet nicht zu viel :uglylol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir reicht der normale Controller völlig aus.Find den perfekt.
Ich muss jetzt nichts verschieben um noch besser zu zocken.

Das habe ich auch damals zur den Xbox Elite Controller gesagt. Dass man die Analog Sticks bzw. die Auflage austauschen kann ist es schon wert den Controller zu kaufen. Auch die die Verarbeitung ist nicht mit den normalen Controller zu vergleichen. Der Akku ist zwar fest verbaut aber man der hält was aus. Ich hab ihn schon eine Weile nicht mehr benutzt und der Akku ist immer noch voll aufgeladen.

Wenn Sony hier den selben Weg geht, dann kaufe ich mir den auch. Es hängt jetzt nur mehr davon ab, wann die Infos zum Akku veröffentlicht werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom