PS3 dual shock 3

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller ruD
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
60€ für einen Controller, völlig übertrieben...
 
60€ für einen Controller, völlig übertrieben...

Naja was heißt übertrieben.... mal ehrlich keiner von uns hätte zu DM-Zeiten auch nur daran gedacht 120 DM für einen Controller (!!!) zu zahlen... auf der anderen Seite, kostet selbst der Wii Remote 40,- € bei Amazon und da hat man - bitte nicht falsch verstehen - "nur" ne Fernbedienung und keinen echten Controller.
 
Naja was heißt übertrieben.... mal ehrlich keiner von uns hätte zu DM-Zeiten auch nur daran gedacht 120 DM für einen Controller (!!!) zu zahlen... auf der anderen Seite, kostet selbst der Wii Remote 40,- € bei Amazon und da hat man - bitte nicht falsch verstehen - "nur" ne Fernbedienung und keinen echten Controller.

Das finde ich auch total übertrieben...
Diese Preistreiberei mit den Controllern ist echt ein Witz, Sony gibt erstmal ne abgespeckte Version ins Paket und dann verkaufen sie den besseren Controller für 60 € :tisch:
 
Ich hoffe Sony verbockts nicht mit dem DS3 Start in Europa.
Der DS3 sollte schon rechtzeitig zum MGS4 Launch da sein, alles andere wäre sehr peinlich.
Ich denke die meisten PS3 Käufer werden ihre Produkte immer noch im Laden kaufen und nicht im Internet (schon gar nicht von einer asiatischen Seite wie playasia oder yeasasia).
Ich könnte wetten, dass viele der potenziellen PS3 Kunden noch gar nicht um die Existenz eines DS3 wissen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe Sony verbockts nicht mit dem DS3 Start in Europa.
Der DS3 sollte schon rechtzeitig zum MGS4 Launch da sein, alles andere wäre sehr peinlich.
Ich denke die meisten PS3 Käufer werden ihre Produkte immer noch im Laden kaufen und nicht im Internet (schon gar nicht von einer asiatischen Seite wie playasia oder yeasasia).
Ich könnte wetten, dass viele der potenziellen PS3 Kunden noch gar nicht um die Existenz eines DS3 wissen.

ich würd eher sagen das die meisten dieser potentiellen kunden nichtmal wissen das der ps3 kein DS beiliegt...
zumindest sind die meisten sehr verwundert wenn man erwähnt das der ps3 beiliegende kontroller kein rumble hat...

und die die sich informiert haben was der ps3 beiliegt wissen auch über die existenz des DS3 bescheid...
 
ich würd eher sagen das die meisten dieser potentiellen kunden nichtmal wissen das der ps3 kein DS beiliegt...
zumindest sind die meisten sehr verwundert wenn man erwähnt das der ps3 beiliegende kontroller kein rumble hat...

und die die sich informiert haben was der ps3 beiliegt wissen auch über die existenz des DS3 bescheid...

Da hast du wohl recht. Erste Reaktion eines Freundes von mir, als er PS3 gespielt hat: Warum ist denn der Controller so leicht?

Ich kenn in meinem Bekanntenkreis auch Leute die es gut finden dass der Rumble im Sixaxis entfernt wurde, da der Controller dadurch leichter wurde.
 
Heute aus Japan eingetroffen: :-)

ds3dj5.jpg


Ging fixer als gedacht. Hab schon den ersten "Feldtest" mit Uncharted gemacht, war vom Ergebnis aber nicht soo beeindruckt. Man merkt halt, dass es zur Zeit von Drake bloß ein Feature war, welches die meisten eh noch nicht nutzen konnte. Ich bin aber mal gespannt inwiefern MGS4 nun den Rumble nutzen wird.
 
gehen bei dir die Analogsticks von der Mitte aus auch etwas schwerer als vom normalen Sixaxis? Irgendwie empfinde ich den DS3 hier etwas schlechter, kann aber auch nur an meinem Modell liegen. Hab mir meinen in München gekauft.
 
Vielleicht habe ich auch bloß ein schlecht verarbeitetes Modell des Sixaxis erwischt, denn bei mir fühlen sich die Trigger Tasten klar besser an.

@ Zocker: Ich habe bisher bei den Analogsticks keinen Unterschied festgestellt. Allerdings habe ich Uncharted auch nur 10 Minuten ausprobiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein DS3 ist ebenfalls heute angekommen es fühlt sich super an ^^

Ich habe die Ceramic Weiße bestellt.
 
Was mich mal interessiert: Der PS3 Controller hat ja keinen Analog Button, das heißt ich kann die Analog Steuerung nicht an oder ausschalten. Gibt es da bei irgendeinem Playstation 1 Spiel Probleme?

Ich weiß leider nicht mehr genau welches Spiel das war (ich glaube Soulblade). Das ist ja zu einem Zeitpunkt erschienen zu dem es den Dual Shock 1 noch nicht gab, man konnte das Spiel also nur mit dem Steuerkreuz spielen. Das Steuerkreuz ließ sich aber nur bedienen, wenn man beim Dual Shock die Analog Funktion ausgeschalten hat.
 
Was mich mal interessiert: Der PS3 Controller hat ja keinen Analog Button, das heißt ich kann die Analog Steuerung nicht an oder ausschalten. Gibt es da bei irgendeinem Playstation 1 Spiel Probleme?

Ich weiß leider nicht mehr genau welches Spiel das war (ich glaube Soulblade). Das ist ja zu einem Zeitpunkt erschienen zu dem es den Dual Shock 1 noch nicht gab, man konnte das Spiel also nur mit dem Steuerkreuz spielen. Das Steuerkreuz ließ sich aber nur bedienen, wenn man beim Dual Shock die Analog Funktion ausgeschalten hat.

gute frage... also ich hatte bei all meinen ps1 spielen noch nie das problem... die die vor dem stick raus kamen liesen sich ganz normal mit dem kreuz steuern... um ehrlich zu sein hab ich den analog button noch nie gebraucht?! (auser wenn ich aus versehen die sticks "abgeschaltet" hab)
 
Ich hatte das doch wohl falsch in Erinnerung. Habe soeben Soulblade in die PS2 gelegt und es lässt sich tadellos steuern, mit oder ohne aktivierten Analog Button.

FINAL FANTASY VII funktioniert dagegen nicht, wenn der Analog Button aktiviert ist. Jedoch ist dieser beim Starten von FF7 standardmäßig ausgestellt.
 
Ich hatte das doch wohl falsch in Erinnerung. Habe soeben Soulblade in die PS2 gelegt und es lässt sich tadellos steuern, mit oder ohne aktivierten Analog Button.

FINAL FANTASY VII funktioniert dagegen nicht, wenn der Analog Button aktiviert ist. Jedoch ist dieser beim Starten von FF7 standardmäßig ausgestellt.

jo darum hat mich deine frage gewundert da ich mich nicht erinnern konnte das ich den button je gebraucht hätte... auser um ihn einzuschalten wenn ich ihn aus versehen deaktiviert hatte...
 
jo darum hat mich deine frage gewundert da ich mich nicht erinnern konnte das ich den button je gebraucht hätte... auser um ihn einzuschalten wenn ich ihn aus versehen deaktiviert hatte...

Naja, ich denke aus dem Grund wurde er beim Sixaxis/Dual Shock 3 auch weggelassen, weil er total unnötig ist.
 
also GT5P mit dual shock macht shcon viel mehr spaß also finds gut auch wenn mir der rumble iwie bis jetzt noch bei den xbox360 controller mehr gefallen hat aber ich mein ich hab den ja erst seit paar tagen also kann sich ja noch ändern....
 
Zurück
Top Bottom