NDS DS vs. N64 Grafik...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

TheProphet

L99: LIMIT BREAKER
Thread-Ersteller
Seit
30 Apr 2002
Beiträge
60.591
Oder anders: Launchtitel gegen Launchtitel:


super-mario-64-face-off-20041124094036160-000.jpg


super-mario-64-face-off-20041124094037754-000.jpg




super-mario-64-face-off-20041124094036738-000.jpg


super-mario-64-face-off-20041124094037050-000.jpg


super-mario-64-face-off-20041124094038097-000.jpg


super-mario-64-face-off-20041124094038519-000.jpg


super-mario-64-face-off-20041124094037410-000.jpg


super-mario-64-face-off-20041124112243737-000.jpg


Was auffällt: Mario hat mehr Polygone, wärend es am N64 verschwommen wirkt ist M64 am DS scharf und die Weitsicht unterschiede, gut am ersten Bild zu erkennen, sind beachtlich. Was man nun besser findet, sei jedem selbst überlassen ;)

Ign hats gut zusammengefasst:

So, unless you've got an incredible small television, the DS version of Mario 64 is actually the better-looking version. It's not without its issues -- the new pixelation issues actually can distract when you first play it, where the N64's flatter textures were so simple they added to that "cartoon" appeal -- but it has its benefits when you weigh everything together.
 
Wenn ich mir die Fesnter im zweiten Bild anscheuen, sehen sie viel billiger aus.

EDIT:
Oder der Baum im ersten Bild!
 
Ich würde sagen sie sind gleich gut!
Beim einen sind die Texturen kräftiger und z.T auch schärfer, dafür punktet die DS Version mit einem höheren Polygonaccount, was halt auf die Texturen geht! Aber irgendwie sind die texturen nicht wirklich schlechter sondern einfach nicht so sehr verschwommen!
 
One Winged Angel schrieb:
Wenn ich mir die Fesnter im zweiten Bild anscheuen, sehen sie viel billiger aus.

EDIT:
Oder der Baum im ersten Bild!

LOL was ist für dich bitte detailiert? Wenns verschwommen ist?!

Die Bilder sind leider unvorteilhaft fürn DS vergrößert und fürs N64 verkleinert worden, naja der Fairness halber mal DS screens in originalgröße:

super-mario-64-ds-20041122053832944.jpg
super-mario-64-ds-20041122053835100.jpg
super-mario-64-ds-20041122053837553.jpg


Sehr undetailiert ;)
 
Die DS Texturen sind nicht scharf sondern verpixelt, dafür sind die N64 Texturen total verschwommen, die Frage ist nicht was besser aussieht sondern was schlechter aussieht ;)
 
The port of Super Mario 64 to DS definitely changed how the game looked. On the whole, it's sharper, modeling is better on characters, and on the smaller DS screen the lack of filtering isn't such a big deal. Of course, it could be equally argued that the ability to play Super Mario 64 on a larger TV set gives it a visual advantages.


Regardless, there's definitely some differences that actually make the DS look better. Modeling makes a big difference, because the characters -- things like goombas, the chomp chain (see below) -- are more rounded and fully featured. Textures are also not smeared like the N64 version. They suffer from pixilation, but this sharper look really brings out some of the textures. For example, background textures have been ramped up, skies improved and the like; it makes a difference once you see the difference on DS.

Overall, despite the loss of a "smoother" anti-aliased Mario and friends, the DS version looks great if you really go back and consider that the original was an N64 launch title with minimal texture work and it only ran in 320x240 (which is below the 640x480 standard of your TV).


War ja noch das Fazit von IGN schuldig.
 
MTC001 schrieb:
One Winged Angel schrieb:
Wenn ich mir die Fesnter im zweiten Bild anscheuen, sehen sie viel billiger aus.

EDIT:
Oder der Baum im ersten Bild!

LOL was ist für dich bitte detailiert? Wenns verschwommen ist?!

Detailiert ist für mich, wenn der Baum nicht aus 20 verschiedenen kanten besteht oder Fenster wenigstens bischen ausehen wie Fenster.
Und auf den obigen Bildern sieht es nun mal scheiße aus.
 
Imo sehen die Charaktermodelle viel besser aus auf dem DS. Das wars aber auch. Die Umgebungen sind trist, verpixelt.

Ps: MTC wieso no rank?
 
One Winged Angel, du hast aber auch null Ahnung von Objektivität, oder?

Sicher sieht der Baum bescheiden aus... aber vergleich mal bitte das ganze Bild!! Schau dir mal das Meer und die Wolken an.

Wie ich an anderer Stelle schon geschrieben hatte:


Zu den Vergleichsbildern:

Moses schrieb:

Wieso haben denn die eine andere Textur (mit den Wolken, links) genommen?
Das N64-Bild sieht besser aus.


Mario hat mehr Polygone auf dem NDS. Das Schloss wurde verändert und sieht auf dem N64 feiner aus. Beides in etwa gleich gut, würde ich sagen...


Das Bild auf dem NDS sieht besser aus. Nicht so quitsch-bunt, die Figuren sind detailierter.


Der Baum auf dem NDS sieht grässlich aus, dafür sind Meer und Himmel wesentlich besser. In etwa gleich gut, leichter Vorteil NDS


Fazit: Grafik von Mario 64 DS entspricht von der Qualität des N64-Originals, im Detail sind sie allerdings grundverschieden. Die NDS-Version hat andere Farben, detailiertere Hintergründe und Figuren, dafür aber keinen Texturfilter.
 
Mehr Polygone auf dem DS, ansonsten sieht die N64-Grafik besser aus. Dieser scheinbar detailliertere Pixel-Look vom DS kommt da nicht ran. Weitsicht auch genau gleich, die Texturen wurden im ersten Bild hinten etwas verbessert. Und letztendlich sieht es trotzdem nur aus wie PSone, da Crash 3 schon besser aussieht.
 
DS = PSone Grafik, und sieht dank des kleinen Bildschirms detaillierter aus.
die PSone konnte übrigens mehr Polygone darstellen, als der NDS...
 
frames60 schrieb:
Mehr Polygone auf dem DS, ansonsten sieht die N64-Grafik besser aus. Dieser scheinbar detailliertere Pixel-Look vom DS kommt da nicht ran. Weitsicht auch genau gleich, die Texturen wurden im ersten Bild hinten etwas verbessert. Und letztendlich sieht es trotzdem nur aus wie PSone, da Crash 3 schon besser aussieht.

Könntet ihr mal diesen Crash 3 Vergleich lassen? Welches Spiel hatte wohl die größere Bewegungsfreiheit, Weitsicht usw. ?!

Wenn schon, dann nennt Spyro 3(dass aber bei weitem immer noch nicht diese größe des Raumes hat, wie die Gebiete bei SM64 (DS)).
 
Die Unterschiede sind wirklich nur marginal,aber der Vergleich is nett. :)
Bin gespannt wie das Steigerungspotential des DS im Vergelcih zum N64 aussieht. :-?
 
frames60 schrieb:
Weitsicht auch genau gleich, die Texturen wurden im ersten Bild hinten etwas verbessert.

Wegen der Weitsicht liegst du leider falsch. Ich zeigs dir aber gerne nochmal mit Erklärung ( Is mir auch erst beim zweiten hingucken aufgefallen ^^ )

super-mario-64-face-off-20041124094037050.jpg


Bei der N64 Variante kann man nur einen Münz - Ring erkennen aber bei dem NDS ganze 3.
Schwachpunt vom N64 waren eben Nebel ( Weitsicht ) und unschärfe ( Vor und Nachteil ).

Ich kann mich aber auch vertun und sie haben die Welt beim NDS ein bisschen verkleinert, was ich allerding weniger glaube.
 
naythvin schrieb:
Könntet ihr mal diesen Crash 3 Vergleich lassen? Welches Spiel hatte wohl die größere Bewegungsfreiheit, Weitsicht usw. ?!

Wenn schon, dann nennt Spyro 3(dass aber bei weitem immer noch nicht diese größe des Raumes hat, wie die Gebiete bei SM64 (DS)).

Ja und? Da Mario von Modul geladen wurd/wird, ist das grad egal.
 
was schade ist , dass der DS keinen Wichzeichner für die Texturen hat , sonst wäre die Grafik wirklich bombe !....

Aner in Bewegung siehts wirklich gut aus !
 
Jo finde ich auch schade.
Die Grafik ist aber jetzt schon toll und reicht vollkommen.
Das PSX Grafik Gerede möchte ich nicht nochmal anfangen :rolleyes: .

Können wir uns nicht auf ein PS64 einigen.

Ich denke inzwischen gibt es auch Vergleichsbilder von RR. Die sollen sogar teiweise besser aussehen als die N64 version.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom