DS Lineup 2007/08

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Die meisten hier kennen ja das gbatemp forum. Ein Typ namens Hadrian postet doch wöchentlich und auch monatlich die Spiele die für den DS erscheinen. einige Kommentiert er und Bilder sind auch dabei. Natürlcih schreibt er auch die region hin, sind also auch die japanreleases dabei. Ich schau den thread sowieso jede woche dort an. Deshalb werd ich den link hier jede woche auch posten. wird den ein oder anderen sicher interessieren.

DS Releases im Oktober

Für mich interessant:

Bleach: Dark Souls
EXIT
Populous DS
Castlevania: OoE :o
Theresia: Dear Emile
Master of the Monster Lair
Rune Factory 2: A Fantasy Harvest Moon
Jagged Alliance

davon ganz sicher gekauft (wenn sie in europa erscheinen):

EXIT
Castlevania
Theresia
RF2

der rest mal sehen, was mein terminplanner sagt :(

Kein Geld und vorallem keine Zeit für die ganzen DS Knaller :cry:

wem sagst du das. ich würde mir zu gerne populous kaufen aber das muss dann halt später sein. Jagged Alliance wollt ich eigentlich auch :cry:. im moment reichts nur für die 4 spiele bzw. 2. die anderen beiden hol ich als EU Version.

EXIT kauf ich mir erst, wenns etwas biliger ist und hier erscheint (also erst paar monate warten)

Rune Factory hol ich mir diesen monat. ich warte nicht auf die EU Version :ugly:

Theresia erwarte ich hier in europa garnicht, deshalb brauch ich die US

Castlevania erscheint sowieso sehr schnell bei uns deshalb warte ich ab.

Kein Geld und vorallem keine Zeit für die ganzen DS Knaller :cry:

geht mir auch so. Hab inzwischen ca. 35 Ds-Games.

Neulich steh ich im Laden und muss mich zwischen FF IV, Dragon Quest, Viva Pinata, Civilization DS und TWEWY entscheiden. Und Apollo Justice und Castlevania Teil 2 würden mich auch reizen.

Genommen hab ich letztlich Final Fantasy IV und es nicht bereut. Im Unterschied zum dritten Teil diesmal eine gute Story, viel Sprachausgabe und bereits zu Anfang toll inszenierte Cutscenes (Stichtwort: brennendes Dorf, nachdem die 2 Helden den Ring vom König abliefern).

Und GTA IV muss ich doch noch weiterzocken, seit ich einen LCD-Fernseher hab und selbst Mario und Prime 3 mit Componentkabel sehr ordentlich drauf ausschauen.

Wird wieder Zeit für nen Urlaub... :-)

Unglaublich, wieviel da kommt. :o Wer da dranbleiben will, braucht seeeehr viel Zeit...und Geld.

hoppla, ich seh grad erst, dass ich das im falschen thread gepostet hab. wollte es eigentlich im NDS-Games thread und nicht im Lineup-thread Posten.

naja, beim nächsten mal mach ichs richtig :-P

so, da mich das aktuelle lineup wirklich mal interessiert, werd ich auch mal helfen. Es dürfte beim DS echt schwer werden und ich würde sagen, dass wir nciht jedes 80% game reinnehmen sollten. evtl. sollte man die arbeit in 3 phasen unterteilen:

1. Phase: Erstmal alles rausnehmen, was was schon erschienen ist (bzw. ganz nach unten editieren in den "Erschienene Must-Haves" Bereich. aus übersichtlichkeitsgründen würde ich aber vorschlagen, die erschienenen ganz wegzulassen oder in ein spoiler zu packen, was denkt ihr??

2. Phase: Alle spiele die noch erscheinen werden und was taugen aufzuzählen und dann reineditieren. ich mein damit aber erstmal einfach nur die Namen der spiele. keine entwickler, bilder oder sonstige infos denn wenn die namen schonmal alle drin sind, dann sieht man ja, wo überall infos und bilder fehlen und die kann man dann in phase 3 so stück für stück einbinden.

3. Phase: Infos zu allen spielen zusammenkratzen sowie bilder.

das wäre jetzt meine voarangehensweise, würde gern wissen was ihr davon haltet? :-)

btw: ganz wichtig ist es auch, nachdem die liste aktualisiert wurde, sie auch aktuell zu halten und da sind wohl wir alle gefragt und nicht bloß Sasuke. er kann ja nicht alles allein machen :-)

ich würde dann auch mal anfangen:

1. Phase: alle spiele die rausgehören (natürlich nach der selben reihenfolge wie in der liste):

Apollo Justice: Ace Attorney
Bangai-O Spirits
Dragon Quest IV
Etrian Odyssey
Final Fantasy IVR
Final Fantasy Tactics A2: The Sealed Grimoire
Geheimakte Tunguska
Guitar Hero DS
Harvest Moon: Island of Happiness
It's a Wonderful World
New International Track & Field
Ninja Gaiden Dragon Sword
Phoenix Wright: Ace Attorney - Trials and Tribulations
Pokemon Mystery Dungeon: Darkness/Time Exploration Battalion
Puzzle Quest: Challenge of WarLords
Race Driver: Create & Race 2
SONIC CHRONICLES: THE DARK BROTHERHOOD
Space Invaders Extreme
Viva Pinata DS

das wären jetzt die, von denen ich weiß, dass sie erschienen sind. könnt mich aber gern ergänzen :-). dazu kommen natürlich noch alle die schon asl erschienen angegeben sind.
wie gesagt, ich würde die entweder ganz rauslöschen oder als erschienen in ein spoiler packen. Sind schon recht viele, das sorgt echt für ne gute übersicht.

Danke Nuker, ich fang mal direkt damit an die schon erschienenen rauszufiltern. Sind echt verdammt viele. In "Bereits" erschinene packe ich dann noch die Toptitel von denen rein - sonst wirds zuviel. Auch generell ins Lineup werd ich jetzt nur die potentiellen Knaller reinpacken. Sonst wirds aufm DS wirklich zuviel. Sowas wie Destiny Links würd ich also net mehr reinpacken. Sry :(

Danke Nuker, ich fang mal direkt damit an die schon erschienenen rauszufiltern. Sind echt verdammt viele. In "Bereits" erschinene packe ich dann noch die Toptitel von denen rein - sonst wirds zuviel. Auch generell ins Lineup werd ich jetzt nur die potentiellen Knaller reinpacken. Sonst wirds aufm DS wirklich zuviel. Sowas wie Destiny Links würd ich also net mehr reinpacken. Sry :(

jep, so mein ich das. lustigerweise hatte ich genau Destiny Links im kopf als ich den satz geschrieben hatte :-D

Und wie gesagt, die 3 Phasen müssen nicht gleich heute oder in 3 tagen gemacht werden. darf sich natürlich in die länge ziehn. hauptsache die liste ist irgendwann mal aktuell. da ich heute den ganzen tag zuhause bin und nix besseres zu scheißen hab, werd ich mir mal die mühe machen und das ganze DS-Forum durchschauen. werd als Die ganzen Ankündigungen Jagen der letzten 6-12 monate bzw. halt alles was hier igrgendwie fehlt und reingehört. evtl werd ich auch ALLES aufzählen so dass man sich erst überlegen müsste was man weglässt, mal sehen. :-)

jep, so mein ich das. lustigerweise hatte ich genau Destiny Links im kopf als ich den satz geschrieben hatte :-D

Und wie gesagt, die 3 Phasen müssen nicht gleich heute oder in 3 tagen gemacht werden. darf sich natürlich in die länge ziehn. hauptsache die liste ist irgendwann mal aktuell. da ich heute den ganzen tag zuhause bin und nix besseres zu scheißen hab, werd ich mir mal die mühe machen und das ganze DS-Forum durchschauen. werd als Die ganzen Ankündigungen Jagen der letzten 6-12 monate bzw. halt alles was hier igrgendwie fehlt und reingehört. evtl werd ich auch ALLES aufzählen so dass man sich erst überlegen müsste was man weglässt, mal sehen. :-)

Klasse :love7:
Ich lehn mich dann zurück und warte auf die Liste ;-):-P

So, nach langer pause nach Phase 1 leite ich nun Phase 2 ein :lol:. Aufgezählt werden alle spiele, die für den DS erscheinen und noch nichtauf der Liste hier stehen. sind warscheinlich auch einige dabei, die warscheinlich nie hier erscheinen und auch crap ist dabei. wie gesagt, poste ich erstmal ALLE. Ich würde vorschlagen du editierst dann die namen alphabetisch korrekt in die liste rein und lässt ein paar zeilen darunter frei oder fügst dein schema darunter statt leerzeilen und lässt es aber erstmal ohne inhalt (also Entwickler:, erscheinungsdatum:....). ehrlich gesagt bleibt das dir überlassen wie du das machst^^. was halt am wenigsten aufwand mit sich bringt.

Spiele Alphabetisch (könnte natürlich sein, dass manche spiele inzwischen anders heißen):

7th Dragon
Age of Empires - Mythologies
Atelier Annie
Avalon Code

Blazer Drive
Call of Duty: World at War
Castlevania : Order of Ecclesia
Chrono Trigger DS

Cid and Chocobo's Mysterious Dungeon: The Maze of Time DS+
Culdcept DS
Custom Battler Bomberman
Destiny Links
Dr. Slump
Dragon Ball DS

Edna Bricht Aus
Elebits 2: The Adventures of Kai & Zero
Final Fantasy Fables: Chocobo Tales: The Witch, the Girl and the Five Heroes
Flower, Sun and Rain
Gauntlet DS

Girls Mode
GTA : Chinatown Wars
Hero's Saga Laevatein
Inazuma Eleven 2
Infinite Line
Item Getter
Jagged Alliance DS
Knights in the Nightmare
Manhattan of Requiem ~Kiss of Murder
Mario & Luigi RPG 3
Moon
Nanashi no Game
Ninokuni
Overlord Minions

Perfect Prosecutor
Phantasy Star Zero
Picross 3D
Pokemon Platinum

Power Pro Pocket 11
Prince of Persia - The Fallen King
Professor Layton 3
Rhythm Heaven
Riz-Zoawd
Shining Force Feather
Shiren 2
Sigma Harmonics
Skate
Spectral Force Genesis
Star Wars: The Clone Wars - Jedi Alliance
Suikoden Tierkreis
Super Robot Taisen OG Saga
Tales of Hearts

Tecmo Bowl: Kick Off
The Whispered World
Tom Clancy's EndWar
Tony Hawk's Motion
Trackmania DS
Trauma Center 2
Valkyrie Profile DS
Wind of Nostalgio
Wo in der Welt ist Carmen Sandiego?
World Destruction
Yajyuu

wow, garnicht wenig und ich weiß nicht, ob ich was vergessen hab. ergänzungen sind natürlich immer erwünscht :-)

EDIT: habs mal geupdated weil ich noch ein paar gefunden. man muss sich halt noch überlegen, welche davon nicht in die liste aufgenommen werden^^. Ich würde sagen, die roten sollten auf jeden fall rein.

Hab außerdem noch 2 spiel in der liste gefunden, die schon erschienen sind:

Bangai-O Spirits
Phoenix Wright Ace Attorney: Trials and Tribulations

Zuletzt bearbeitet:
Ich schau beim DS schon gar nicht mehr weit in die Zukunft

Ich gucke was im nächsten Monat erscheint und da ist 100%ig immer mindestens 1 Spiel dabei das es sich lohnt zu kaufen ;)

Wow, thx :-)
Werds dann updaten soweit ich Zeit habe. Prima -)

kk, lass dir zeit. wenn du das dann alles reineditiert hast, werden wir dann zum aufwenigsten kommen, Infos^^

@Draygon:
ist bei mir zwar auch so aber imo sollte man immer wissen, was in zukunft noch alles auf uns zukommen wird :-)

Ok, hab den OP nun mit Nuker`s aktueller Releaseliste aktualisiert. Nochmal vielen Dank an Nuker für die arbeit - klasse :goodwork: Weis ja wie anstrengend das ist - besonders bei DS Games wenn man die einzelnen Infos und passenden Bilder raussuchen muss :goodwork:

Falls ihr Verbesserungsvorschläge habt - einfach hier posten...ich bzw. Nuker regeln das dann ^^

@Mods

Könnt ihr den Threadtitel vll. mal "aktualisieren" ? 2007 ist so Olskool ;-)

Ok, hab den OP nun mit Nuker`s aktueller Releaseliste aktualisiert. Nochmal vielen Dank an Nuker für die arbeit - klasse :goodwork: Weis ja wie anstrengend das ist - besonders bei DS Games wenn man die einzelnen Infos und passenden Bilder raussuchen muss :goodwork:

Falls ihr Verbesserungsvorschläge habt - einfach hier posten...ich bzw. Nuker regeln das dann ^^

@Mods

Könnt ihr den Threadtitel vll. mal "aktualisieren" ? 2007 ist so Olskool ;-)

ok, endlich aktuell und ja, sollte mal unbenannt werden :-D

hab übrigens ein paar spiele nicht reingenommen und bin auch der meinung, dass noch ein paar raussollten aber ich wollte das nicht alleine entscheiden ;-)

die hier sind nicht drin:

Cid and Chocobo's Mysterious Dungeon: The Maze of Time DS+
Culdcept DS
Custom Battler Bomberman
Destiny Links
Edna Bricht Aus
Elebits 2: The Adventures of Kai & Zero
Final Fantasy Fables: Chocobo Tales: The Witch, the Girl and the Five Heroes
Girls Mode
Hero's Saga Laevatein
Power Pro Pocket 11
Prince of Persia - The Fallen King
Shiren 2
Star Wars: The Clone Wars - Jedi Alliance
Tecmo Bowl: Kick Off
The Whispered World
Tom Clancy's EndWar
Tony Hawk's Motion

manche bilder wurden irgendwie nicht erkannt, sollte man also nochmal kurz drüber gehen.

so, kleines update, bitte editieren:

Erschienen:
Age of Empires: Mythologies
CoD: WoW
Dragon Ball DS
Exit DS
Fire Emblem DS
Harvest Moon: Island of Happiness
Metal Slug 7
Professor Layton and The Mysterious Village
Skate It
Time Hollow
Trackmania DS

EU-Termin (in Klammer US-Termin):
Again: Eye of Providence - TBA (2Q 09)
Avalon Code - TBA (Februar 09)
Chrono Trigger - 06.02.09
Disgaea DS - 1Q 09
Dragon Quest V - TBA (17.02.09)
Gauntlet DS - TBA (Februar 09)
GTA - 20.03.09 (27.03.09)
Infinite Line - 09.01.09 (1Q 09)
Jagged Alliance - TBA (17.02.09)
Kirby Ultra Super Deluxe - 2Q 09
Moon - TBA (13.01.09)
Pokemon Platinum - TBA (22.03.09)
Princess and Knight - TBA (2Q 09)
Runaway 2 - TBA (4Q 09)
Suikoden Tierkreis - März 09 (1Q 09)
Sands of Destruction (umbennenen) - TBA (3Q 09)
Valkyrie Profile DS - TBA (17.03.09)

Rausnehmen, da es hier nie erscheint:
Atelier Annie
Blazer Drive
Item Getter
Knights in the Nightmare
Manhattan of Requiem ~Kiss of Murder
Spectral Force Genesis
Super Robot Taisen OG Saga
Wo in der Welt ist Carmen Sandiego?
Yajuu Keiji

finds besser, wenn die US-termine auch reingenommen werden. einige spiele erscheinen nur dort und ein import ist leicht. deshalb sollte man immer den US-Termin kennen^^

Hab die termine aus Gamefaqs da die eigentlich fast immer stimmen. einige hab ich zum rausnehmen aufgelistet da sie entweder nicht so gut sind oder hier evtl. nie erscheinen. sollte mal zu einem dieser spiele ne offizielle nachricht kommen, kann man sie ja wieder reinschreiben.
find btw. den aufbau von Smoker auch sehr gut (mit dem zentrieren und alles drum und dran^^).

wenn du alles geändert hast, schau ich nochmal kurz drüber ob ich fehler gemacht hab oder sachen übersehen hab^^

Danke, werd den Thread hier in paar Tagen aber killen lassen. Mache ne neuen Thread 09/10 Lineup.

Danke, werd den Thread hier in paar Tagen aber killen lassen. Mache ne neuen Thread 09/10 Lineup.

achso ok. das ist natürlich auch ne idee :-).

ich seh grad, dass ich sowieso ein paar lücken hab. z.b. das neue atlus-game fehlt (das SMT-SRPG auf^^) aber die feinabstimmung kann man machen, wenn der neue thread steht^^

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom