NDS DS kaufen oder nicht?

Don Pipo

L12: Crazy
Thread-Ersteller
Seit
2 Dez 2005
Hi Leute.
Hab ma überlegt, ob ich mir nen DS gönnen soll.
Bin skeptisch. Den Advance hab ich mir am ersten Tag zusammen mit Castlevania geholt und dann nie wieder angerührt.
Allein das dann später der SP und Micro rauskamen, hält mich vom DS-Kauf ab. Vielleicht wart ich bis zur E3, dann würde ich ja vielleicht hören, ob es einen Nintendo DS SP oder so gibt.

Hat der DS eigentlich Hintergrundbeleuchtung? Das hat mich am meisten gestört, dass die beim Advance nicht von Anfang an bei war.

Wann kommen eigentlich Metroid und die ersten guten RPG's raus. Noch vor der E3?

Hoffe ihr habt 'n paar Tipps und überredet mich nicht gleich einen zu holen (was ich zu 80% eh schon beschlossen habe :lol: )

also es wurde schon angekündigt, dass an soetwas wie einem ds sp gearbeitet wird! man hat nur keine ahnung wann der rauskommen soll... und ich denke, dass das noch eine weile dauern wird! ich bezweifle, dass die 1 jahr nach release das ding schon überarbeitet rausgeben... was die hintergrund beleuchtung angeht... ja der ds hat hintergrundbeleuchtung!

Hallo!

Ich empfehle zuerst mal meine Homepage als Einstieg in die Welt des Nintendo DS:

www.n-spiele.de/ds
(Wertungen, Infos, Screenshots, Verkaufszahlen, usw.)

Der Nintendo DS ist klappbar (schützt die Screens optimal), hat eine Hintergrundbeleuchtung (nicht diese seitliche Beleuchtung ala GBA SP), integriertes WLAN... großartige Verbesserungen sind eigentlich kaum möglich.

Beim GBA war das damals ganz anders... der GBA SP war aufgrund der fehlenden Beleuchtung fast ein "Muss".

Gute Spiele gibt es mittlerweile in Hülle und Fülle, Ende Jannuar kommt mit "Mario & Luigi: Partners in Time" auch ein erstes gutes RPG von Nintendo. "Metroid Prime Hunters" erscheint Ende März 2006 und bietet neben der Einzel-Spieler-Kampagne auch einen Online-Modus. Im weiteren Verlauf des Jahres (nach der E3) folgen dann die ersten Rollenspiel-Hits von Namco (Tales of) und SquareEnix (Final Fantasy).

Mein Tipp ist weiterhin das Mario Kart-Bundle für (vielerorts) 144 Euro!!!

Pfanne schrieb:
also es wurde schon angekündigt, dass an soetwas wie einem ds sp gearbeitet wird! man hat nur keine ahnung wann der rauskommen soll... und ich denke, dass das noch eine weile dauern wird! ich bezweifle, dass die 1 jahr nach release das ding schon überarbeitet rausgeben...

Es wurde nur beiläufig mal erwähnt, dass man das Design des DS überarbeiten könnte. Bei dem aktuellen Erfolg ist es unwahrscheinlich, dass ein solches Gerät innerhalb der nächsten 6-9 Monate in Japan erscheinen würde.

Meiner Meinung lohnt sich der Kauf auf alle Fälle wen man ein paar Leute hat, welche auch einen DS haben. Multiplayer mact einfach himmlisch Spaß auf dem kleinen!

Mit einem SP rechne ich nicht vor Ende des nächsten Jahres! Wenn wird es sich wohl nur um eine stärkere Lampe, und ein schmaleres Design handeln.

Der DS lohnt sich Meiner Meinung noch nicht wenn man nur alleine zockt. Es gibt zwar gute Games, allerdings sind die meisten recht schnell druch!

Bis jetzt hat nur einer meiner Kumpels ein wneig Interesse sich so'n Ding zu kaufen.

www.n-spiele.de/ds <--- hab ich mir schon mehrmals reingezogen. Sehr gut und auch fast die einzige DS Seite die es gibt. Kenn nur noch 2 andere.

Was gibt es 'n so für Multyplayerspiele, die man mit nur einem Modul vollständig zocken kann. Eigentlich kaum welche, oder? Man hat doch meistens nur ein paar einzelne Levels. Was auch doof ist, dass ich keine Flatrate habe und der nächste HotSpot ist meilenweit entfernt. Über Internet zocken ist da auch nicht so prall.

Hach, ich weiß nicht :rolleyes:

Bin noch nicht ganz überzeugt... :lol:

Kann man eigentlich damit rechnen, dass er bald wieder heruntergesetzt wird? Unter 100€ wird er wohl kaum demnächst gehen, was :) ?

Don Pipo schrieb:
Bis jetzt hat nur einer meiner Kumpels ein wneig Interesse sich so'n Ding zu kaufen.

www.n-spiele.de/ds <--- hab ich mir schon mehrmals reingezogen. Sehr gut und auch fast die einzige DS Seite die es gibt. Kenn nur noch 2 andere.

Was gibt es 'n so für Multyplayerspiele, die man mit nur einem Modul vollständig zocken kann. Eigentlich kaum welche, oder? Man hat doch meistens nur ein paar einzelne Levels. Was auch doof ist, dass ich keine Flatrate habe und der nächste HotSpot ist meilenweit entfernt. Über Internet zocken ist da auch nicht so prall.

Hach, ich weiß nicht :rolleyes:

Bin noch nicht ganz überzeugt... :lol:
Also Bomberman geht mit allen modi und rockt seit dem ich es habe. Bei den anderen die da sind un dkommen werden isses ein wechsel zwischen allen modi und nur ein paar. Is wirklich geschmackssache aber wenn du einen HH willst der in zukunft bomben software bekommt rate ich dir wirklich zum Ds vorallem wenn du RPGs liebst ^^ und er wurde grad runter gesetzt also musst wohl noch warten bis das wieder passiert ^^

Hauptsächlich zöger ich, weil der Advance bei mir der totale Reinfall war. Die Spiele sind mir meistens für einen Handheld auch ganz schön teuer. Das hat oft abgeschreckt.
Außerdem brauch ich ihn (noch) nicht so dringend, daru mwollt ich mitunter noch warten, ob er nicht runtergesetzt wird.

Gibts eigentlich ne gute Zeitung zum informieren? Hab neulich mal ne Zeitschrift nur über PSP, N-DS und Gizmondo gesehen (glaub ich zumindest), aber die sah ziemlich billig aus. Sonst ist doch nur N-Zone da, oder?
Oder gibts sogar ne Zeitung wo Videos üder DS-Spiele bei sind? :suprised:
So many questions!

Don Pipo schrieb:
Hauptsächlich zöger ich, weil der Advance bei mir der totale Reinfall war. Die Spiele sind mir meistens für einen Handheld auch ganz schön teuer. Das hat oft abgeschreckt.
Außerdem brauch ich ihn (noch) nicht so dringend, daru mwollt ich mitunter noch warten, ob er nicht runtergesetzt wird.

Gibts eigentlich ne gute Zeitung zum informieren? Hab neulich mal ne Zeitschrift nur über PSP, N-DS und Gizmondo gesehen (glaub ich zumindest), aber die sah ziemlich billig aus. Sonst ist doch nur N-Zone da, oder?
So many questions!
Videos = Gamepro alles andere = N Zone
du hats glück die Ds games sind billiger als die meisten GBA games weil die prod. der carrdriges billiger is.

Ich glaub dann schmöker ich erstmal noch die Zeitungen...
Sonst hab ich spätestens in zwei Wochen einen bestellt.

Weiß einer was die Internetverbindung über Modem sagt? Ruckelts oder läuft alles flüssig?

Link's adventure schrieb:
Don Pipo schrieb:

So many questions!
Videos = Gamepro alles andere = N Zone
du hats glück die Ds games sind billiger als die meisten GBA games weil die prod. der carrdriges billiger is.

Bähh, Gamepro taugt überhaupt nicht... und N-Zone... :-?

Maniac ist so ziemlich das beste Mag.
- Und wenn einem die Tests nicht so wichtig sind
dann ist GEE die beste Videospielzeitschrift die es
für Geld zu kaufen gibt.

@Don Pipo
Die Zeitschrift die Du gesehen hast war vermutlich die
Mobile Gamer (oder so ähnlich). Hatte auch den Fehler gemacht
die zu kaufen. Hatten aber immerhin ein schönes Game Gear Retro
Spezial. Ansonsten ist die Zeitschrift nicht das Papier wert auf
dem sie gedruckt ist.

Don Pipo schrieb:
Weiß einer was die Internetverbindung über Modem sagt? Ruckelts oder läuft alles flüssig?

Naja, ich benutze den WIFi-USB-Connector. Die Gegnersuche geht bei mir manchmal recht lang, aber nachher ist alles flüssig. :)

für internet brauchst du wie ich gehört habe DSL, ansonsten ist es wohl nicht möglich online zu gehen...

Aber an der Software für den DS mangelt es wirklich nicht, in dem vergangenen jahr (Launch bis ein jahr danach) hatte ich gleichmal 10 games, welche sich eigentlich alle gelohnt haben.

Und da du RPG's magst, wird der DS in zukunft wirklich viel bekommen CoM, FF, M&L um nurmal die bekanntesten zu nennen :)

Ich freue mich auf Tales of Tempest :D ToS hat mir sehr gefallen :)

Aber ich würde warten bis alle diese RPGs rausgekommen sind. ;)

Also meinen DS habe ich schon seit dem Launchtag.

Ich kann dich zu einem DS Kauf auch nur bewegen ! Geniales Teil.
Habe ihn mir schon beim Release gekauft, und bereue keine Minute.

Besitze im Moment 7 hochwertige Titel: (Super Mario 64, Another Code, Castlevania DoS, Meteos, Mario Kart, Lost in Blue, Advance Wars DS)
1 Demo MP: First Hunt

Wie man sieht ist für jeden etwas dabei.
Auch die angekündigten Titel versprechen grosses auf dem kleinen Handheld. (ToE, CoM, M&L2 etc.)
Wer sich Gamer nennt, sollte den NDS besitzen ! ;)

kaufen, zack zack!

allein wegen F-Zero DS und dem neuen Zelda in 3D lohnt sich der DS :)

Zurück
Top Bottom