Drogen?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Weeman
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Durchschnittalter gibt es für alles find ich nicht das ist bei jedem anderes!

Und Alk macht nach meiner Ansicht dümmer als Gras !Man sollte beides nur in Massen geniesen aber warum ist eins verboten und das andere nicht!(lang lebe Holland)Da is es ja genau anderrum wenn du da mit Alk(sogar Bier)auf der Straße erwischt wirst heisst es erstma ne Nacht hinter schwedischen Gardinen.(kenn da Jemanden der das schon des öfteren erlebt hat)

Naja ich glaub auch nicht daran das Gras jemals in deutschland legal wird und zwar aus einem Grund:Wenn ein Land eine sagen wir mal dazu Droge legalisiert singt das Ansehen dieses Landes in der Welt wo die Droge nicht legal ist und das kann ich Deutschland nicht leisten.

Ich sehs so wer es unbedingt leagl haben will sollte einfach nach Holland ziehen ist auch ein schönes Land.

Devil_gets_high schrieb:
shadowman schrieb:
hehe, wieso ist das schubladendenken?

natürlich kifft nicht jeder 16 jährige, so meine ich das nicht.

aber leute die mit 20 noch immer kiffen sind

a) dumm
b) drauf hängen geblieben

ich kenne genug leute die früher gekifft haben, ist ja erst 4 jahre her seit ich 16 war. und genau aus dem grund ist es kein schubladendenken!

Kiffen macht zwar nicht süchtig und ist auch nicht schlimmer als alkohol aber es ist verhängnisvoller! Weil keine Sau die nicht wirklich total abgestürtzt ist aklohol allein trinkt, aber Kiffen das gilt ja als normal und macht locker etc.

Ich bin auch 20 und kenne auch jede Menge leute die irgendwie drauf hängen geblieben sind!
Das sind die die immernoch ihren Realschulabschluss machen (mit 20!!!)
oder einfach noch denken als wären sie 13! :oops:
Natürlich gibt es auch ausnahmen aber eines gilt für jede Droge: Wers nicht verträgt soll die Finger davon lassen!
Und wer so ein Gleichgültigkeitsdenken hat wie diese eben erwähnten Leute der verträgt es einfach nicht PUNKT!

Ein weitere Unterschied zum Alk ist das man sich mit geringsten Mengen zudröhnt! so ein Bierchen am abend finde ich anregend aber ich bin auch nach 3 Bier die ich in 1-2 Std. trinke nicht dicht!
Aber nach 1-2 starken Dübeln die man in 10-15min durchaus raucht ist man Prall! :hmpf:

Das hat nix mit locker werden zu tun sondern mit "Normal is ois so langweilig"! Klar ist das ab und zu (nicht wöchentlich oder so) ok aber sobald mir einer erzählt er müsse was vor dser Schule oder der Arbeit rauechen ...nur so... ist er für mich einfach nur drauf und ich kann denjenigen einfach nimmer ernst nehmen! :shakehead:

einfach genial so jemanden kenn ich auch !Er heisst Roman :lol: Der Junge ist 22 und hat nur seinen Hauptschulabschluss(kifft seit zirka 9 Jahren)Er labbert nur rum und bekommt nix gebacken .Das is so eine Lachnummer.Ps.Job hat er natürlich keinen !Aber das soll nicht heissen das alle Kiffer so sind.es gibt Leute die richtig was erreichen und oder reicht haben und die kiffen auch.

shadowman schrieb:
och näää!
bitte keinen kiffer thread. es gab damals schon probleme damit.
mein standpunkt bleibt immer noch der:

kiffen ist behindert und immer noch eine droge
"nein es ist gesund und ein genußmittel"

bitte nicht, kiffen macht dumm. irgendwie will ich gar nicht anfangen und lasse es jetzt. jedenfalls hab ich einen freund durchs kiffen verloren (er ist natürlich nicht tot) und verdamme die scheisse wie jede droge.

in meinen 20 jährigen augen ist kiffen kinderkram für maximal 16 jährige!

Ich hab mindestens 5 Freunde verloren wegen Saufen. Hanf ist gesünder als Alkohol. Aber es sind halt suchtmittel. :) Wie Zucker und Fleisch. *g*

/ajk

Ich glaub ich rauch mir gleich ma einen Zuckerhut *g* (Hut=Kopf)

Mal aus der Sicht eines "Alten Sacks" (Mein letzter Joint ist jetzt 20 Jahre her...)

Meiner Mainung nach sind die Unterschiede zwischen Alkohol und Gras wirklich nicht so immens, dass es gerechtfertigt ist das eine unter Strafe(ist das bei Gras überhaupt noch so? Ich dachte Privatbesitz wäre erlaubt?) zu stellen und das andere nicht.

Aus staatlicher Sicht liegt es wohl daran, dass man am Alk nicht unerheblich verdient (Alkoholsteuer) und eine "Grassteuer" politisch wohl kaum durchsetzbar wäre.

Aus persönlicher Erfahrung kann ich devil nur beipflichten. Es ist halt schon ein Unterschied(von der Wirkung), ob man abends beim Zocken oder Fußball schauen ein Bierchen trinkt oder sich eine Tüte reinzieht.

Generell denke ich, dass sowohl für Alk als auch für Gras gilt, das jedes für sich in Maßen genoosen kein Problem darstellt. Leider gibt es aber viele Menschen, die ihre Grenzen nicht kennen und sich damit echt in Schwierigkeiten bringen.

Das Argument "Ich kenne viele die an Alk krepiert sind aber keinen der an Gras gestorben ist" ist allerdings Blödsinn.
Das Problem beim Gras rauchen ist dass man damit sehr leicht in den "harten" Drogenkonsum abrutschen kann. Einer meiner Klasenkameraden ist über das Joint rauchen nämlich an "H" geraten. Der gute ist mit 20 Jahren an einer Überdosis gestorben.

Ich lasse grundsätzlich die Finger davon! Vom Kiffen meine ich jetzt. Eine Nacht auf'm Boden eines Spielplatzes hier in der Nähe hat mir gereicht. Soll wohl auch ziemlich edles Zeug gewesen sein, das ich gleich bei "meinem ersten Mal" erwischt habe. Damals hatten wir so einen Oberkiffer im Freundeskreis und der hat mir das angeboten.
Der Kerl ist dann von der Schukle geflogen und wohnt jetzt im betreuten Wohnheim. Letztens habe ich ihn in Braunschweig mit 'ner Dose Bier auf'm Banhof stehen seh'n. Der war vorher auf einem Gymnasium und jetzt ist er arbeitslos und hat eine schwangere Freundin. :oops:
Man kann das nicht verallgemeinern, weil's ja auf die "Stärke" der einzelnen Person ankommt, aber so wie Kiffen für viele Leute so ungefährlich wie Alkohol ist, ist es bei vielen auch umgekehrt. Für die ist es nämlich genau so gefährlich. Und wenn man merkt, dass ein Freund immer mehr darauf abfährt sollte man unbedingt handeln. ich hab's hautnah miterlebt wie er sein eigenes Leben zerstört hat. :oops:
Naja, also kiffen tu ich nie wieder. Aber ein Beck's oder ein Gilde (oder auch mehr ;) ) mit Freunden will ich nicht missen.

Das ist echt hart !H sollte man niemlas nur anschauen.Das hat immer mit der Einstellung zutuhen ob man an harte Drogen kommt.Ich kenn auch ein paar Leute die übers kiffen ans Koks ziehen gekommen sind.Einer ist aber wieder Clean und der Andere machst nur wirklich sehr selten.

Eine grassteuer wär kein Problem was meinste was die Shops in Holland zahlen,Hashsteuer und auch nicht wenig.

Unser Staat hat doch voll die Schulden wenn dies legalisieren bekommen die massig Geld ,ich glaub das raffen die nur net !

Weeman schrieb:
Das ist echt hart !H sollte man niemlas nur anschauen.Das hat immer mit der Einstellung zutuhen ob man an harte Drogen kommt.Ich kenn auch ein paar Leute die übers kiffen ans Koks ziehen gekommen sind.Einer ist aber wieder Clean und der Andere machst nur wirklich sehr selten.

Eine grassteuer wär kein Problem was meinste was die Shops in Holland zahlen,Hashsteuer und auch nicht wenig.

Unser Staat hat doch voll die Schulden wenn dies legalisieren bekommen die massig Geld ,ich glaub das raffen die nur net !

Das Problem mit Gras ist das man es selber sehr leicht anbauen kann!
und wenn es legal ist gäbe es kein gesetz das das verbietet!
d.h. jeder baut sein gras an und die steuern bleiben aus!
Ich bglaube wenn man das zeug legalisiert würden nicht so viele damit abstürzen! Ich glaube nicht der Zeug macht den jenigen kaputt sondern die leute die das verchecken!
:x

Weeman schrieb:

Was ich meine ist dass eine Steuer auf Hasch halt politisch nicht durchsetzbar wäre, denn in den Köpfen der Menschen spielt sich ja meistens folgendes ab:

Alkohol = Kenn ich, macht Spaß = Gut = gesellschaftlich akzeptiert
Gras = Kenn ich nicht, gefährlich = Böse = gesellschaftlich nicht akzeptiert

Meinetwegen kann der Staat die Steuern auf Alkohol und Zigaretten gerne noch weiter erhöhen und eine Steuer auf Gras einführen. Das Zeug ist eh purer Luxus. Soll eine Flasche Bier doch 2 EUR und 'ne Fluppe 50 Ct. kosten.

In Holland kann auch nicht jeder anbauen wie er will !

Ich kann jetzt auch anbauen egal ob legal oder nicht !

Das wird hier eh nie legal.

Bloodflower schrieb:
Mal aus der Sicht eines "Alten Sacks" (Mein letzter Joint ist jetzt 20 Jahre her...)

Meiner Mainung nach sind die Unterschiede zwischen Alkohol und Gras wirklich nicht so immens, dass es gerechtfertigt ist das eine unter Strafe(ist das bei Gras überhaupt noch so? Ich dachte Privatbesitz wäre erlaubt?) zu stellen und das andere nicht.

Aus staatlicher Sicht liegt es wohl daran, dass man am Alk nicht unerheblich verdient (Alkoholsteuer) und eine "Grassteuer" politisch wohl kaum durchsetzbar wäre.

Aus persönlicher Erfahrung kann ich devil nur beipflichten. Es ist halt schon ein Unterschied(von der Wirkung), ob man abends beim Zocken oder Fußball schauen ein Bierchen trinkt oder sich eine Tüte reinzieht.

Generell denke ich, dass sowohl für Alk als auch für Gras gilt, das jedes für sich in Maßen genoosen kein Problem darstellt. Leider gibt es aber viele Menschen, die ihre Grenzen nicht kennen und sich damit echt in Schwierigkeiten bringen.

Das Argument "Ich kenne viele die an Alk krepiert sind aber keinen der an Gras gestorben ist" ist allerdings Blödsinn.
Das Problem beim Gras rauchen ist dass man damit sehr leicht in den "harten" Drogenkonsum abrutschen kann. Einer meiner Klasenkameraden ist über das Joint rauchen nämlich an "H" geraten. Der gute ist mit 20 Jahren an einer Überdosis gestorben.

so sehe ich das auch...

Jubei schrieb:
Bloodflower schrieb:

so sehe ich das auch...

OH GOTT! LEGASTHENIEATTACKE!!!!!111111!!!!
"Mainung" mit "ai", "genoosen" statt genossen... Himmel!
Ist echt zu warm hier.

Wenn ich mal von mir ausgehe, und die 3 mal in denen ich in meinem Leben gekifft habe, dann kann ich nur sagen, dass das Zeug total nur träge macht. Und wenn man vorher noch ordentlich getrunken hat fängt man auch noch zu kotzen an :lol:

Alkohol ist da schon besser. Damit dreht man erst richtig auf :) .

Ausserdem finde ich Weed schon allein deshalb nicht gut, weil die meisten die es rauchen sich selbst deshalb ziemlich cool finden 8-) . Dabei kann jeder volldepp Weed rauchen :blushed: . Allein schon die ganzen HipHop Affen die damit rumprolen (Ich finde HipHop goil, nur viele die es machen sind nur peinlich).
Eigentlich müßte man da ja nach der Pupertät rausgewachsen sein aber naja... :rolleyes:

Aber von mir aus kann man es legalisieren....erspart mir arbeit :D

Mobster schrieb:
Wenn ich mal von mir ausgehe, und die 3 mal in denen ich in meinem Leben gekifft habe, dann kann ich nur sagen, dass das Zeug total nur träge macht. Und wenn man vorher noch ordentlich getrunken hat fängt man auch noch zu kotzen an :lol:

Alkohol ist da schon besser. Damit dreht man erst richtig auf :) .

Ausserdem finde ich Weed schon allein deshalb nicht gut, weil die meisten die es rauchen sich selbst deshalb ziemlich cool finden 8-) . Dabei kann jeder volldepp Weed rauchen :blushed: . Allein schon die ganzen HipHop Affen die damit rumprolen (Ich finde HipHop goil, nur viele die es machen sind nur peinlich).
Eigentlich müßte man da ja nach der Pupertät rausgewachsen sein aber naja... :rolleyes:

Aber von mir aus kann man es legalisieren....erspart mir arbeit :D

Hey! du sollst uns rechtschaffenen Bürger beschützen! ;)

Bloodflower schrieb:
Weeman schrieb:

Was ich meine ist dass eine Steuer auf Hasch halt politisch nicht durchsetzbar wäre, denn in den Köpfen der Menschen spielt sich ja meistens folgendes ab:

Meinetwegen kann der Staat die Steuern auf Alkohol und Zigaretten gerne noch weiter erhöhen und eine Steuer auf Gras einführen. Das Zeug ist eh purer Luxus. Soll eine Flasche Bier doch 2 EUR und 'ne Fluppe 50 Ct. kosten.

Les ma den Post auf Seite 2 ganz oben !

ja wär mir auch egal wenn ne Flasche Bier 2 Euro kostet ich trink so gut wie keinen Alk.Kippen wär mir auch egal bekomm die eh aus dem Ausland .Kippen werden in Deutschland eh noch teurer werden.3,20 is erst der Anfang:das muss man sich ma überlegen über 6 Mark für 19 Kippen und es gibt viele Leute die weit aus mehr am Tag rauchen.3,20 pro Tag nein danke !

Weeman schrieb:
Bloodflower schrieb:
Weeman schrieb:

Les ma den Post auf Seite 2 ganz oben !

Hab' ich doch!?

Also ich als strikter Anti-Alkoholiker, Anti-Raucher und Anti-Kiffer kann natürlich schwer von eigenen Erfahrungen berichten, aber ich kann von Leuten berichten, die mir sehr nahe gestanden sind.

(Ich möchte hier aber anmerken, dass ich schon des öfteren Alkohol zu mir genommen habe, aber vor über 3 Jahren damit endgültig aufgehört habe. Auch geraucht habe ich 5 Tage lang, aber das war nur so ne neugierige Phase)

Ich finde einfach die Gesetze im allgemeinen in Deutschland und Österreich total beschissen. Da kann jeder 12 Jährige sich nen Wodka aus dem Supermarkt holen und zuhause trinken, wenn er will. Das einzige was verboten ist, ist der Konsum von Unter-16-Jährigen in der Öffentlichkeit. Meiner Meinung nach, sollten Drogen wie Alkohol oder Zigaretten generell an unter 18 Jährige nicht verkauft werden. In Schweden ist das so und da hält sich auch jeder Verkäufer dran (naja zumindest die meisten. Da wirds sicher auch ein paar schwarze Schafe geben). Alkohol und Zigaretten können beide sehr starken Einfluss auf die Gesundheit haben. Je jünger man ist und damit anfängt, desto schlimmer kann es werden.

Bei Gras ist es nicht ganz so, aber ich bin immer noch der Meinung, dass ein Stoff, der das Gehirn "vernebelt", nicht wirklich gesund sein kann. Das Problem an Gras ist auch, dass es eine leichte Einstiegsdroge sein kann. Es gibt sicher genug Leute, denen das Jointrauchen keinen Spaß mehr macht und sie deshalb was neues ausprobieren wollen. Wo das hinführen kann, könnt ihr euch wohl alle denken.

Fazit:
Alkohol - Ab 18
Zigaretten - Ab 18
Gras - weiterhin verbieten

Das kann zu allem früher.Ich glaube aber das der Einstieg zu härteren Drogen eher durch ein falsches Umfeld und falsche Freund entsteht anstatt am Spass verlieren.Das ist fast unmöglich das man von Gras oder Peace(Hashisch ich hasse das Wort)nicht mehr breit wird.

Die Frage ist eigentlich warum sind Drogen egal welche überhaupt verboten.Was begeht man für ein verbrechen ausser eins an sich selbst .Ja gut das man Heroin verbieten sollte ist klar das ist auch Zeug des Teufels.Ich will hier bestimmt nicht Drogen gut reden.Aber vom logischen Denken her sollte einem da was einleuchten !

P.S:Es sind in Deutschland viele Drogen legal(Smart Drugs)diese Mittel haben die Wirkung wie illegale Drogen sind aber trotzdem legal,sehr unlogisch !

Was mich mal interssieren würde ist, ob wenn man sämtliche Drogen legalisieren würde, sich überhaupt was ändert ausser das das Zeug super billig wird.

Ich glaube kaum das dann Millionen von Bundesbürgern plötzlich zu Drogen greifen würden. Vielleicht zu Mariuhana aber bestimmt nicht zu Kokain etc.

Ausserdem wäre der Markt damit auch kaputt, und das anbauen würde sich wahrscheinlich auch garnicht mehr lohnen.

Den Verkauf könnte der Staat regeln und jeder der etwas kaufen möchte erstmal sämtliche Nebenwirkungen etc vor die Nase halten.

Vielleicht würde das mehr bringen als jetzt. Mehr Geld in die "intensive" Aufklärung statt in die Verfolgung.
Von so süßen Sprüchen wie Keiner Macht den Drogen :blushed: wer soll sich da effektiv angesprochen fühlen.

Ein paar Bilder von richtige Leichen nach dem goldenen Schuß in Schulveranstaltungen etc würde da mehr schocken.
Anderst kapiert mans ja nicht.

Aber sowas geht ja in Deutschland sowieso nicht :rolleyes:

Mobster schrieb:
Was mich mal interssieren würde ist, ob wenn man sämtliche Drogen legalisieren würde, sich überhaupt was ändert ausser das das Zeug super billig wird.

Ich glaube kaum das dann Millionen von Bundesbürgern plötzlich zu Drogen greifen würden. Vielleicht zu Mariuhana aber bestimmt nicht zu Kokain etc.

Ausserdem wäre der Markt damit auch kaputt, und das anbauen würde sich wahrscheinlich auch garnicht mehr lohnen.

Den Verkauf könnte der Staat regeln und jeder der etwas kaufen möchte erstmal sämtliche Nebenwirkungen etc vor die Nase halten.

Vielleicht würde das mehr bringen als jetzt. Mehr Geld in die "intensive" Aufklärung statt in die Verfolgung.
Von so süßen Sprüchen wie Keiner Macht den Drogen :blushed: wer soll sich da effektiv angesprochen fühlen.

Ein paar Bilder von richtige Leichen nach dem goldenen Schuß in Schulveranstaltungen etc würde da mehr schocken.
Anderst kapiert mans ja nicht.

Aber sowas geht ja in Deutschland sowieso nicht :rolleyes:

Das würde ich nicht sagen. Zu meiner Zeit war "Wir Kinder vom Bahnhof Zoo" ein recht bewährtes Abschreckungsmittel. Da wurde in, für damalige Verhältnisse, sehr drastischen Szenen gezeigt wohin Drogenkonsum führen kann und wie schnell man da rein rutschen kann.
Eine zeitgemässe Neuauflage könnte schon etwas bringen, denke ich.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom