Drogen?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Weeman
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
worum es mir haupsächlich ging ist das verhältnis vom gesetz her!

es kann nicht sein wenn verblödete kinder wegen weed so behandelt werden wie jemand der koks etc. besitzt!

was ist schon dabei grass zu rauchen? man wird stoned das wars...
bei alk das selbe, (naja zuviel dann kotzt man)

aber hallo wenn jemand gepackt wird der kann doch nicht wegen weed in den knast oder so....

das ist das lächerliche.

und wer ein potenzieller weed "user" ist, kann man doch nicht charakteresieren :rolleyes: . leute die alkohol triken sind auch dumm das fördert auch nicht gerade den verstand und es gab schon unzählige tote wegen dem zeug. nur unsere gesellschaft sagt uns das bier trinken "normal" ist aber weed nicht.

übrigens hilft weed auch gegen grünen starr :suprised:

Bloodflower schrieb:
Mobster schrieb:
Was mich mal interssieren würde ist, ob wenn man sämtliche Drogen legalisieren würde, sich überhaupt was ändert ausser das das Zeug super billig wird.

Ich glaube kaum das dann Millionen von Bundesbürgern plötzlich zu Drogen greifen würden. Vielleicht zu Mariuhana aber bestimmt nicht zu Kokain etc.

Ausserdem wäre der Markt damit auch kaputt, und das anbauen würde sich wahrscheinlich auch garnicht mehr lohnen.

Den Verkauf könnte der Staat regeln und jeder der etwas kaufen möchte erstmal sämtliche Nebenwirkungen etc vor die Nase halten.

Vielleicht würde das mehr bringen als jetzt. Mehr Geld in die "intensive" Aufklärung statt in die Verfolgung.
Von so süßen Sprüchen wie Keiner Macht den Drogen :blushed: wer soll sich da effektiv angesprochen fühlen.

Ein paar Bilder von richtige Leichen nach dem goldenen Schuß in Schulveranstaltungen etc würde da mehr schocken.
Anderst kapiert mans ja nicht.

Aber sowas geht ja in Deutschland sowieso nicht :rolleyes:

Das würde ich nicht sagen. Zu meiner Zeit war "Wir Kinder vom Bahnhof Zoo" ein recht bewährtes Abschreckungsmittel. Da wurde in, für damalige Verhältnisse, sehr drastischen Szenen gezeigt wohin Drogenkonsum führen kann und wie schnell man da rein rutschen kann.
Eine zeitgemässe Neuauflage
könnte schon etwas bringen, denke ich.

son paar playboyhasen die Sagen: "Wir ficken keine junkies!" :-?
Ich glaube das Drogen oftmals auch zeichen dafür sind das es menschen schlecht geht! wenn man was an der sozialen situation ändert, ändert man sicherlich auch die zahl der Drogensüchtiugen positiv!

ja denke ich auch!Der Film ist echt gut ! Aber ich weiss nichtob sich viele Leute davon abschrecken lassen.Vielleicht harte Drogen zunehmen aber weiche nicht !Ist auch nicht schlimm.am schlimmsten find ich ja die ganze Chemie Scheisse ! :evil:

Ken Ishii schrieb:
naja ich kennen keinen der sich tot gekifft hat aber welche die sich tot gesoffen haben!

gegen einen jay gibts eigentlich nichts zu sagen.

lieber tot als paranoid !

kennste den spruch, dope macht faul und paranoid

shadowman schrieb:
dank devil. dachte schon ich stünde alleine mit der meinung. also in meinem bekanntenkreis kenne ich mittlerweile keinen mehr der es macht.
aber so coole leute mit 16 müssen eben was beweisen oder es quasi cool finden. vielleicht die zukünftige alternative fürs normale rauchen ( von wegen "willste mal" oder "mach doch mal").

Ich bin 21 und in meinem bekanntenkreiss kiffen noch alle, man sollte niemanden verurteilen weil er es mahct naja ich mahc das auch aber ich darf das ich habe selber genug genommen um zu urteilen.

Bloodflower schrieb:
Mobster schrieb:
Was mich mal interssieren würde ist, ob wenn man sämtliche Drogen legalisieren würde, sich überhaupt was ändert ausser das das Zeug super billig wird.

Ich glaube kaum das dann Millionen von Bundesbürgern plötzlich zu Drogen greifen würden. Vielleicht zu Mariuhana aber bestimmt nicht zu Kokain etc.

Ausserdem wäre der Markt damit auch kaputt, und das anbauen würde sich wahrscheinlich auch garnicht mehr lohnen.

Den Verkauf könnte der Staat regeln und jeder der etwas kaufen möchte erstmal sämtliche Nebenwirkungen etc vor die Nase halten.

Vielleicht würde das mehr bringen als jetzt. Mehr Geld in die "intensive" Aufklärung statt in die Verfolgung.
Von so süßen Sprüchen wie Keiner Macht den Drogen :blushed: wer soll sich da effektiv angesprochen fühlen.

Ein paar Bilder von richtige Leichen nach dem goldenen Schuß in Schulveranstaltungen etc würde da mehr schocken.
Anderst kapiert mans ja nicht.

Aber sowas geht ja in Deutschland sowieso nicht :rolleyes:

Das würde ich nicht sagen. Zu meiner Zeit war "Wir Kinder vom Bahnhof Zoo" ein recht bewährtes Abschreckungsmittel. Da wurde in, für damalige Verhältnisse, sehr drastischen Szenen gezeigt wohin Drogenkonsum führen kann und wie schnell man da rein rutschen kann.
Eine zeitgemässe Neuauflage könnte schon etwas bringen, denke ich.

Pha! Das Mädel war doch voll blöd. Voll passiv und hat alles mit sich machen lassen. Das hat weniger mit Drogen zu tun gehabt als mit "mitmachen".

Und das ist FAKT!

denkt mal darüber nach!11!!1!!!1!!1111111!!!!!!
das ist meine anal üse

/ajk

Duke Raoul schrieb:
lieber tot als paranoid !

kennste den spruch, dope macht faul und paranoid

Was? Ich nehme aber keine dope. *g*

Oje! Mir wird etwas eingeflößt! Ahhhhhhhhh!!!

Wo ist mein ALuminiumhut!

/ajk

@ Duke Raoul:

weisst du den was paranoid ist?

übrigens original von Duke Raoul :D :

"Wir hatten 2 Beutel Gras, 75 Kügelchen Mescalin, 5 Löschblattbögen extrastarkes Acid, 'nen Salzstreuer halbvoll mit Kokain und 'n ganzes Spektrum vielfarbiger Uppers, Downers, Heuler, Lacher, 10 Liter Tequila, ne Flasche Rum, ne Kiste Bier, nen halben Liter Äther und 2 Dutzend Poppers. Nicht, daß wir das alles für unsere Tour brauchten, aber wenn man sich erst mal vorgenommen hat, ne ernsthafte Drogensammlung anzulegen, dann neigt man dazu, extrem zu werden..."

"Hier können wir nicht anhalten, das ist Fledermausland!"
:D

Wenn ich hier lese ich kannte mal einen der war mein freund dann ahb ich ihn verloren bekomm ich nen krampf solche freunde hate ich auch die kannten mich 0 !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! und dann hamse nicht mehr mit mir geredet weil ich mir LSD gegeben habe anstatt das sie mir "helfen" mitt mir reden da koennt ich alder, da sind immer mal 2-3 gute freunde die helfen aber sowas.
Ihr koennt nicht urteilen nur erzaehlen Ihr hattet mal nen kumpel bla
Schade echt aber meine kumpels von damals erzahelen mit sicherheit später auch "ein guter freund von mir hat LSD genommen und dann hab ich ihn verloren" seht ihr die ironie ??? wenn nein sup.
Ich habe mich seit langem wieder in der Gesellschaft eingegliedert aber ich weiss von was ich rede, udn ich rede gern darüber, ich nehm auch kein blatt vor den Mund aber mich wunderts das immer irgendwer nen Freund hat der an Heroin gestorben ist.
Ich weiss wie es in der szene ist Hero junks haben keine normalen Freunde und hatten diese auch sogut wie nie.
Es gibt ausnahmen aber Heroin ist ne droge für arme und wer hängt schon gern mit armen rum .

Ich las mich wie immer gerne eines besseren belehren aber nicht bei diesem Thema.

Und verdammt nochmal legalisiert Hanf ich plane schon seit jahren nen coffee shop zu eröffnen

Ken Ishii schrieb:
@ Duke Raoul:

weisst du den was paranoid ist?

Ich weiss was paranoid ist, nur zu gut ich bins nämlich selbst.

Weisst du um was es in dem Film geht ?
Eher gesagt im Buch !
Tip: nicht um Drogen <- das mein ich ernst
der Name ist bewusst ausgewählt :)

Es ist auch einer meiner Lieblingsfilmen

AcRo schrieb:
Ich denke Weed sollte erlaubt werden, es gibt wenige (vllt. sogar keine) Drogen die so gesund sind, und das ist auch noch nachgewiesen, weis gar nicht was die fürn Stress drum machen, is voll übertrieben.
Also einfach so zu sagen weed sei gesund, und ungefährlich finde ich zeimlich scheisse. Genauso, zu sagen dass Zeug mache nicht abhängig ... DAS IST BLÖDSINN
Ganja zerstört Gehirnzellen, und wenn du es mit jemandem zu tun hast, der sich sowas über lange Zeit mehrmals reinzieht, weisst du wovon ich spreche. Auf meiner Schule gibt es mehr als genug Leute, die süchtig danach sind, die können nicht gut schlafen ohne ihrem Ofen etc. Ein Joint von Zeit zu Zeit, zusammen in einer geselligen Runde ist sicher nicht wirklich schädigent, aber man sollte es nicht verharmlosen, glaubt mir, ich weiss wovon ich spreche ...

öh von heroin war doch garnet die rede hier....

in dem film geht es um Las...Vegas... :hmpf: :)
und das man da angst und schrecken erleben kann(wenn man auch den teflischen äther nimmt kein wunder. :suprised: )

ne spass
um was gehts da, hab den film zwar ein paar mal geguckt und ich vermute nur um was es da wirklich geht aber sag es mal(vielleicht auch über pm ;) )

Plane auch einen Coffee Shop in Köln.

Ne wo rum geht es in dem Film ausser um Drogen ?Ich glaub der Hintergedanke war rache an Amerika oda so .

Eusebias Wurzelstrunk schrieb:
AcRo schrieb:
Ich denke Weed sollte erlaubt werden, es gibt wenige (vllt. sogar keine) Drogen die so gesund sind, und das ist auch noch nachgewiesen, weis gar nicht was die fürn Stress drum machen, is voll übertrieben.
Also einfach so zu sagen weed sei gesund, und ungefährlich finde ich zeimlich scheisse. Genauso, zu sagen dass Zeug mache nicht abhängig ... DAS IST BLÖDSINN
Ganja zerstört Gehirnzellen, und wenn du es mit jemandem zu tun hast, der sich sowas über lange Zeit mehrmals reinzieht, weisst du wovon ich spreche. Auf meiner Schule gibt es mehr als genug Leute, die süchtig danach sind, die können nicht gut schlafen ohne ihrem Ofen etc. Ein Joint von Zeit zu Zeit, zusammen in einer geselligen Runde ist sicher nicht wirklich schädigent, aber man sollte es nicht verharmlosen, glaubt mir, ich weiss wovon ich spreche ...

Jo, ich weiß genau was du meinst ich hab mit meiner letzten Freundin Schluss gemacht weil sie dachte sie müsste mit 19Jahren wieder anfangen richtig zu kiffen! Angefangen von ihren komischen kifferfreunden bis hin zu ihrer dauernden bekifften blick... ! :shakehead:
Sie hat sich auch nimmer wirklich so zurecht gemacht wie früher!
Und blöd war sie auf einmal! :x
so ein liebes mädel und dann diese spätpubatären anfälle!

Das kann man aber auch nicht verallgemeinern.Immer alles in Massen dann kann auch nich vieL passieren.

Also das weed süchtig macht ist ja mal der größte Blödsinn...
Ich könnte jeder Zeit damit aufhören wenn ich wollte... ich hab echt noch keine negativen sachen damit erlebt... auch keiner von meinen kollegen...
Und wie ich des hasse wenn alkohol als keine Droge angesehen wird... denn alkohol kann man schon fast als harte droge ansehen... schaut euch die ganzen alkoholiker an und vergleicht die mit denen die jeden tag weed rauchen... da gibt es schon einen gewaltigen unterschied... und die, die gar keinen plan haben sollten lieber garnix dazu schreiben... :shakehead:

also Legalize It!

genau meine Meinung,aber wenn du jeden Tag über Jahre kiffst und kiffen ist bei den Meisten auch mit Tabakkonsum verbunden hinterlässt das auch Sichte Schäden und der Lunge und den Atemwegen tuts auch nicht gut !

real_escobar schrieb:
Also das weed süchtig macht ist ja mal der größte Blödsinn...
Ich könnte jeder Zeit damit aufhören wenn ich wollte... ich hab echt noch keine negativen sachen damit erlebt... auch keiner von meinen kollegen...
Und wie ich des hasse wenn alkohol als keine Droge angesehen wird... denn alkohol kann man schon fast als harte droge ansehen... schaut euch die ganzen alkoholiker an und vergleicht die mit denen die jeden tag weed rauchen... da gibt es schon einen gewaltigen unterschied... und die, die gar keinen plan haben sollten lieber garnix dazu schreiben... :shakehead:

also Legalize It!

dann machen pc games / video games auch nicht süchtig ?

deswegen werden jeden tag 5 leute ins berlin psycho klinikum eingeliefert die den ganzen tag im inet rum hängen und chatten/zocken das ist sucht.
Man kann von allem süchtig werden was spass macht.
Du redest warscheinlich über körperliche abhängigkeit ?
Da gibts nur Heroin/Shore/Crack welche körperlich abhängig machen.
Das geistige ist das schlimme.

Weeman schrieb:
Das kann man aber auch nicht verallgemeinern.Immer alles in Massen dann kann auch nich vieL passieren.

Die Aussage ist schon OK, aber auch nach neuer deutscher Rechtschreibung macht man es mit "Maßen" (deine Schreibweise ist sinnverzerrend) :lol: :lol: :)

ja klar scheiss tabak macht die lunge kaputt aber des hat ja nix mit weed rauchen zu tun wenn du so oder so raucher bist....

Ja ich hab über die körperliche abhängigkeit geredet... aber ich hab noch
keinen getroffen der von gras geistig abhängig war... des trifft vielleicht mehr auf die xtc, lsd nehmer zu..... :neutral:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom