Driver 3

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Red
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Sowas kann ich echt nicht nachvollziehen...das schlimme daran ist leider aber, dass diese Methode funktioniert. Ein wenig Werbung machen (hab Driv3r bei Galileo im Fernsehen gesehen und viele andere sicher auch) und solche Games verkaufen sich gut. :(

Wandhydrant schrieb:
Frenck schrieb:
shadowman schrieb:
ich glaub ich kaufs nicht und spiel lieber ein paar alte spiele durch ;)

schade das man so ein ehrgeiziges projekt nur verbuggt auf den markt bringt...

Es klingt vielleicht hart, aber das Team hätte es nicht besser machen können, dafür fehlen Reflections einfach die Ambitionen. Rockstar hat Erfahrung in allen Genres die in GTA verwurstet werden, Reflections kann da nicht mithalten da sie nur Rennspiele können und selbst da sind sie nicht die besten.
Ich habe ein Interview mit dem Relfections Chef gelesen. Es fehlt ihnen nicht an Ambitionen, das ist sicher. Der Typ war sogar der totale Entusiast. Atari ist SChuld, daran bin ich mir sicher. Das Spiel bräuchte, nachdem was ich bisher gelesen habe, noch ein halbes Jahr zur Fertigstellung. Schade, das Atari nicht das Geld für das Marketing spart uns stattdessen die Qualität des Spieles an sich genug Werbung sein lässt. Ich gönne ihnen fast einen Flop!

Genauso wie mit Shiny und Enter the Matrix. Vorher waren alle Shiny Spiele toll, wo sie noch bei Interplay waren und kaum sind sie bei Infogrames/Atari kommt so ein unfertiges Spiel raus, bei MDK gabs nur Patchs als Erweiterungen zum speichern und direct3d aber nicht wegen Fehlern. Aber Infogrames/Atari denkt sich vielleicht, dass hat sich 4 Millionen mal verkauft, also schaffen wir es wieder die Leute auch mit halbfertigen Spielen das Geld aus der Tasche zu ziehen...

lol irgendwie geben alle nicht ganz sauber aussehende Tests den Spiel genau 9 von 10 oder 90%, da sollten sie ja mal etwas kreativer sein.
Gamespot ist unbestechlich und gibt dem Spiel 5.4

Gameplay - 5
Graphics - 6
Sound - 6
Value - 6
Tilt - 5

"Driver 3 is full of the sorts of glitches and problems that final retail products shouldn't have. The graphical issues that are in the retail version of Driver 3 for the Xbox are the sorts of things that may make you wonder how this game even made it through Microsoft's submission and approval process and onto shelves. While the game itself isn't completely broken, it's uninspired and frequently frustrating or boring. Consider that, along with all the glitches, and it adds up to be a game that isn't worth your time or money. "

jolt hat auch nur 6.4 gegeben.

Wenn das Spiel floppt ist Atari Geschichte, und das ist keine Übertreibung.

Die haben mehr für das Marketing ausgegeben als für die Entwicklung des Spiels, die ganze Firma hat wegen der Marketingkosten von Driv3r einen Gewinnrückgang zu vermelden, um das Geld wieder reinzuholen müsste sich Driv3r insgesamt 10 Mio. mal verkaufen auf den 3 Plattformen auf denen es erscheint.

Bei einem 70% Spiel wie ETM mag das Marketing ja noch geklappt haben, aber ein 50-60% Spiel soll sich 10 Mio. mal verkaufen ?

Niemals.

EDIT:

IGN vergibt 55%( 5.5 out of 10 ) für Driv3r, ich vertraue IGN, die haben kaum Wertungen mit denen ich nicht übereinstimme.

Hey,da kann man ja richtig froh sein,dass das Game nicht mehr für den Cube erscheint.Gute Entscheidung,dass Spiel für den Cube zu canceln.Glückwunsch Atari! ;)

JethroTull schrieb:
Hey,da kann man ja richtig froh sein,dass das Game nicht mehr für den Cube erscheint.Gute Entscheidung,dass Spiel für den Cube zu canceln.Glückwunsch Atari! ;)

HEHE ;-)

Tja erstmal sollte man ein tolles Spiel entwickeln und sich dann mit dem Marketing (wobei Marketing hier für Vermarktung steht) beschäftigen.

Driver ist ja kein wirkliches Produkt einer marktorientierten Unternehmenspolitik. Die kann man höchsten bei EA beobachten.

Trotz der Wertungen hab ich mir mal Driv3r aus der Videothek geholt, vielleicht ist es ja doch nicht sooo übel! :blushed: :P

http://www.theinquirer.net/?article=16718

"I work for a UK magazine. What seemed like a few errant public relations agreements is turning into a wider problem in the UK games media, with shocking score agreements being implemented before any reviewer has seen final code.

In the race to splash "Exclusive first review" on the front cover, editors are now agreeing to grant high scores to titles irrespective of quality, in what is perhaps the most distasteful abuse of reader trust imaginable.

The culprit right now is Atari with DRIV3R, with reports coming in today of demands for at least 9/10 score in exchange for early review code. Although the build with magazines at the moment is described as being "two or three weeks away from being final," it has not lived up to expectations with certain press contacts. However, in order to obtain the code, a score of nine has been demanded by Atari's PR team.

Other culprits of late include Sonic Heroes, which Sega's European PR office demanded scores of at least 8/10 in exchange for code, a shoddy state of affairs indeed. As you may remember, all early scores were 8/10 for Sonic. Strange huh?

Tomb Raider was another game for which it was demanded that a certain score must be granted before review coverage was agreed. Impressively, 10/10 was the requested score, though as you know, various editors bartered this down.

Another is Devil May Cry II, for which Capcom demanded 8/10 for the exclusive. Turok Evolution also came pre-decorated with an eight score.

If any other readers know about this, drop the culprits in here!

Jell."

Es gibt tatsächlich Mags die ihren treuen Lesern eine Kaufempfehlung geben obwohl das Spiel nur einen elenden Scheißdreck wert ist. Und Atari die Schweinehunde machen voll mit, ihnen ist voll bewusst wie schrottig das Spiel ist, deshlab schicken sie auch keine Testversionen an Magazine. Dadurch konnten die ehrlichen Magazine erst nach dem Release über die Schweinerei berichten. Auch SEGA, Capcom und Acclaim haben Dreck am Stecken, das regt mich auf, das regt mich ehrlich auf das Magazine ihre Leser so betrügen und hintergehen.

Also, nur noch Gamefront kaufen.
Was ich nicht verstehe, die Magazine haben doch die Macht über einen Flop oder nicht. Warum lassen die sich erpressen? Da müssen noch andere Belohnungen drin sein, als nur ein Test eine Woche früher.

Wandhydrant schrieb:
Was ich nicht verstehe, die Magazine haben doch die Macht über einen Flop oder nicht. Warum lassen die sich erpressen? Da müssen noch andere Belohnungen drin sein, als nur ein Test eine Woche früher.

Du hast ja gesehen was sich die Gamestar mal für ein Theater eingefangen hat als sie dem einen Spiel eine schlechte Bewertung gegeben haben, die Entwickler gingen vor Gericht und wollten durchsetzen das Gamestar einen 4 ( Oder waren das 10 Seiten ? ) Seiten Test macht und min. eine Wertung von 90% gibt um den erlittenen Schaden wiedergutzumachen.

Sie sind gottseidank nicht damit durchgekommen.

Frenck schrieb:
Wandhydrant schrieb:

Du hast ja gesehen was sich die Gamestar mal für ein Theater eingefangen hat als sie dem einen Spiel eine schlechte Bewertung gegeben haben, die Entwickler gingen vor Gericht und wollten durchsetzen das Gamestar einen 4 ( Oder waren das 10 Seiten ? ) Seiten Test macht und min. eine Wertung von 90% gibt um den erlittenen Schaden wiedergutzumachen.

Sie sind gottseidank nicht damit durchgekommen.

Wie sollten Sie auch. Testberichte sind halt rein subjektiver Natur. Auch wenn wir die subjektiven Testberichte gerne als objektiv betrachten.

Ich finde es eine bodenlose Frechheit wenn ein Magazin sich auf solche "Auto-Bild-Methoden" einlässt. Das Magazin hätte bei mir sofort verschissen. Denn für Werung kaufe ich mir so ein Magazin ja nicht.

Ach die (aka der) Gamestar ist doch die Nr.1 im früh Testen, zum Glück gibt es dann immer einen Seitenhieb von der PC Games + PC Action ;) Ich erinnere mich noch an Unreal Tournament, halbes Jahr vor dem erscheinen getestet, Counter Strike: Condition Zero über nen halbes Jahr vorher, Unreal Tournament 2004 ohne Multiplayer, obwohl das ja wohl das wichtige da ist, aber hauptsache der Test. Und neulich Battlefield Vietnam. PC Games und PC Action haben beide geschrieben, sie verzichten auf einen Test, weil alle bei EA nur für kurze Zeit eine unfertige Version spielen mussten die noch viele Fehler hat, bei der Gamestar war natürlich ein Test drin ;)

Ist aber schon irgendwie nicht schön, hoffe mal die Man!ac macht das nicht, das einzige Auffällige waren die 86% für Tomb Raider 6...

DRIV3R bringt Seitenhieb auf GTA

Reflections konnte es anscheinend nicht lassen (wohl aus Überzeugung an die Qualität ihres Produktes) einen Seitenhieb auf Rockstar`s GTA Vice City zu machen. Im Spiel gibt es nämlich einen Charakter namens: Timmy Vermicelli. Und damit nicht genug trägt die Figur "Schwimmflügel" - was ganz klar eine Anspielung auf die Unfähigkeit des Hauptcharakters in GTA Vice City zu schwimmen ist. Schaut euch das Bild an!
Quelle: Areaps2
timmy.jpg

:lol:

Sowas kann ich echt nicht nachvollziehen...das schlimme daran ist leider aber, dass diese Methode funktioniert. Ein wenig Werbung machen (hab Driv3r bei Galileo im Fernsehen gesehen und viele andere sicher auch) und solche Games verkaufen sich gut. :(

Verdammt, ich wusste es doch.

Atari mit Verkauf von Driv3r zufrieden
DRIV3R_logo.jpg

Auch wenn so manche Publikation mit der Euphorie im Test zu Driv3r zurückhaltend war, ist man bei Atari dennoch mit den Verkäufen sehr zufrieden. So soll das Game laut firmeninternen Informationen am ersten Verkaufstag die Konkurrenz hinter sich gelassen haben.

"Wir freuen uns sehr über den großartigen Verkaufsauftakt von Driv3r. Das Spiel ist auf dem besten Weg, die großen Erfolge der beiden Vorgänger zu toppen. Die rund 200.000 Einheiten, die wir in den Handel verkauft haben, dürften in kürzester Zeit vergriffen sein", kommentiert Thomas Huber, Sales Director von Atari Deutschland.

Quelle: MCV Gamesmarkt

"Wir freuen uns sehr über den großartigen Verkaufsauftakt von Driv3r. Das Spiel ist auf dem besten Weg, die großen Erfolge der beiden Vorgänger zu toppen. Die rund 200.000 Einheiten, die wir in den Handel verkauft haben, dürften in kürzester Zeit vergriffen sein", kommentiert Thomas Huber, Sales Director von Atari Deutschland."

Ja, an den Handel, das heisst die liegen in den Regalen herum.

Frenck schrieb:
Ja, an den Handel, das heisst die liegen in den Regalen herum.

Nun ja Atari hat ja eigentlich verkauft an den Handel. Also haben sie jetzt auch schon Geld verdient. Obs im Regal rumliegt kann ihnen egal sein verkauft ist verkauft. :rolleyes:

Zurück
Top Bottom