Driver 3

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Red
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
MoX schrieb:
Lol wollen die mich verarschen? die PS2 (nichts gegen die PS2 aber ihr wisst schon) soll das schaffen aber der Cube nicht? was für eine beuscheuerte ausrede :hmpf:
warum konnten die nicht gleich sagen das sie Angst haben es könnte sich auf dem Cube schlecht verkaufen?
Man sollte Atari mit Beschwerde-Mails bombardieren für so ein Sch***.

Vielleicht liegt`s an den kleinen Disks mit "nur" 1,5 Gbyte...? Rockstar hat ja auch mal gesagt, sie könnten GTA auf dem Cube so nicht verwirklichen...

Sie meinten, dass man es machen könnte, wenn man Details weglassen würde - dazu war man bei Reflections nicht bereit.

Ne billigere Ausrede hätten sie sich nicht einfallen lassen können.
Jeder weiß doch, dass es bei Atari nur um Geld geht und da ja Cube User
in der Vergangenheit nicht so viele Atari Titel gekauft haben, entschied
man sich die Version zu canceln, da sie sich anscheinend nicht rentieren
würde.

Die haben paar gute Spiele gepublisht (Sega, Ikaruga), aber deren Eigenentwicklungen waren doch eher schwach.

Mann könnte sich doch nur auf eine konsole einigen
dann gäbs die probleme nicht
Die Verbraucher hätten nur vorteile
die entwickler müssen net 3 versionen von einem spiel rausbringen
Des is doch a gute idee oder ???

Stimmt und der Hersteller hat ein Monopol und könnte die Preise nach belieben ankurbeln.

ich weiss passt zwar hier nicht rein aber Resi4 sieht doch grafik und details her viel besser aus und wieso schafen die es nicht?

erstmal an red:

sollte ein video mit nem besseren xbox video auftauchen, kann man immer noch einen GAMES vs. GAMES thread aufmachen, in sofern steht der thread in diesem forum völlig richtig.

zum thema:

das game reizt mich nicht so wirklich. ich werds mal anspielen und behalts auf jeden fall im auge, aber eigentlich find ichs nicht so toll. ich kenne auch keinen vorgänger.

driver und cube:

die disc könnte in der tat eine rolle spielen, denn die grafische leistung kann wohl kaum gemeint sein.
fazit: scheisse für nintendo, mir aber egal :)

shadowman schrieb:
driver und cube:

die disc könnte in der tat eine rolle spielen, denn die grafische leistung kann wohl kaum gemeint sein.
fazit: scheisse für nintendo, mir aber egal :)

Mh, also aus einem schon lange veroeffentlichten interview habe ich den kommentar des produzenten bezueglich der cube fassung auch
schonmal in einem anderen thread erwaehnt (schon zu lang eher um zu wissen wo) Der ausspruch lauttete sinngemaesz auf die frage,
ob das spiel auf dem cube erscheinen wird:
"Ich geben ihnen zwei antworten als moeglichkeit, suchen sie sich die plausiblere aus: 1. Der cube schafft es von der technischen seite nicht,
das spiel angemessen darzubieten.und 2. Eine version fuer den cube waere ein finanzielles debakel.

Nur um nocheimal die frage, der cube koennte es nicht packen aus dem weg zu raeumen. Reflections will einfach nicht geld in diese plattform
pumpen, von der sowieso kein grosser absatz zu erwarten waere.

gruss
nomad

Sabrewulf schrieb:
- Der Gamecube sei nicht für Spiele wie DRIV3R geeignet, weil er die [grafischen] Detailstufen ('Level of Details') nicht bewältigen kann. Man hat ehemalige Rare-Mitarbeiter zu Rate gezogen, die die Gamecube-Hardware sehr gut kennen würden. Sie meinten, dass man es machen könnte, wenn man Details weglassen würde - dazu war man bei Reflections nicht bereit.

:lol: so ein Schwachfug (Wo ist der Kopf-furch-die-Wand-Smiley?)!
Die geringere Speichermenge der Cube-DVD kann wohl kaum ausschlaggebend dafür sein. Die Typen bei reflection müssten sich schon wirklich dümmer anstellen, als sie überhaupt sein können, um so ein Teil nicht gescheit komprimieren zu können. Oder sie sind wirklich so unsagbar dämlich, um es auf 2 Discs auszulegen (wobei ich wie gesagt starke Zweifel habe, ob es DAS Spiel nötig hätte...).

Und wen meinen die überhaupt mit "ehem. Rare-Mitarbeiter"? Die Leute bei Zoonami?! :D
jedenfalls sagt das schon alles...

Pff, naja, is mir eh wurscht. Wenn ich mich ein so starres Storykorsett wie bei Driv3r zwängen will, spiele ich Conan. ;)

Sabrewulf schrieb:
- Der Gamecube sei nicht für Spiele wie DRIV3R geeignet, weil er die [grafischen] Detailstufen ('Level of Details') nicht bewältigen kann. Man hat ehemalige Rare-Mitarbeiter zu Rate gezogen, die die Gamecube-Hardware sehr gut kennen würden. Sie meinten, dass man es machen könnte, wenn man Details weglassen würde - dazu war man bei Reflections nicht bereit.

Also wenn das stimmt und der Cube von Haus aus LoD nicht Hardwaremässig unterstützt, wäre dies tatsächlich ein grosser Nachteil der Hardware.

Ich lieb aber meinem cube
ich würde gegen keine x-box meinen cube tauschen
ohne MK DD könnt ich net leben :P

mia.max schrieb:
Sabrewulf schrieb:

Also wenn das stimmt und der Cube von Haus aus LoD nicht Hardwaremässig unterstützt, wäre dies tatsächlich ein grosser Nachteil der Hardware.

Nonsens.

Sonstiges:
8 Effektoperation auf einem Polygon in einem Schritt
Z-Buffer 24 Bit
Nebel, Subpixel Anti-aliasing
HW Licht x8
Alphablending
Virtual Texture Design
Multiexturemapping / Bump/ Environment Mapping
MIPMAP
Bilinear Filtering
Quelle :D

MIPMAP is für den "Level of Details" zuständig, und nicht nur, dass er dies wie PS2 und Xbox darstellen kann... nein, er beherrscht dieses Feature auch noch von Haus aus (is in die Chiparchitekture so integriert), sodass die Spiele-Devs verlustfrei darauf Zufriff nehmen können!

So viel dazu. :hmpf:

Gohma schrieb:
MIPMAP is für den "Level of Details" zuständig, und nicht nur, dass er dies wie PS2 und Xbox darstellen kann... nein, er beherrscht dieses Feature auch noch von Haus aus (is in die Chiparchitekture so integriert), sodass die Spiele-Devs verlustfrei darauf Zufriff nehmen können!

So viel dazu. :hmpf:

MipMap ist ungleich LoD !

MipMap ist nur eine Textur-Funktion, welche je nach dem Betrachtungsabstand der Spielfigur eine höher (wenn näher) oder schlechter (wenn weiter) aufgelöste Textur zum anzeigen verwendet, damit Performance gespart werden kann.

LoD ist im Prinzip etwas ähnliches, nur dass dies mit Polygon Objekten geschieht, welche bei zunehmendem Abstand des Spielers immer weniger Polys aufweisen, wobei die Objekte in Echtzeit umgeändert werden.

Da scheints wirklich ein Manko in der Cube Architektur zu geben.
(obwohl ich's fast ned glaube kann...)

dann glaubs doch einfach nicht...

also mia, ernsthaft, du denkst die entscheidung driver 3 nicht aufm cube erscheinen zu lassen ist technischer natur? wenn dann überhaupt ist es die mini dvd speichergröße. aber der wirkliche grund... GELD...

shadowman schrieb:
dann glaubs doch einfach nicht...

also mia, ernsthaft, du denkst die entscheidung driver 3 nicht aufm cube erscheinen zu lassen ist technischer natur? wenn dann überhaupt ist es die mini dvd speichergröße. aber der wirkliche grund... GELD...

nö, ich glaube schon das driver auf dem cube möglich gewesen wäre, so performance fressend sieht das spiel nämlich nicht aus.

Die Mini-DVD's sind jedenfalls garantiert auch nicht der Grund, da gibts inzwischen genug Möglichkeiten die Daten zu komprimieren.

Aber wenn auf der PS2 und der XBox eine bestimmte Art von LoD ähnlich realisiert werden kann und auf dem Cube müssten ganze Engine Routinen umgeschrieben werden, kostet dies halt viel Geld.

Und wenn die Verkaufszahlen sowiso nicht so hoch geschätzt werden, lohnt es sich schnell nicht mehr für die Entwickler.

Zurück
Top Bottom