PS4 DriveClub (Evolution Studios)

Driveclub-Spiele werden aus PS Store entfernt / Server-Abschaltung 2020

Sony gibt bekannt, dass die Rennspiele Driveclub, Driveclub VR und Driveclub Bikes zum 31.08.19 aus dem PlayStation Store entfernt werden. Gleichzeitig werden die Online Server zum 31.03.20 abgeschaltet.

Ferner schaltet Sony die Online Server von StarBlood Arena zum 25.07.19 ab.

Quelle: GameFront.de
 
Mein lieblings Rennspiel diese Generation...

...hat mich zwar erst beim zweiten Blick geschnappt, dafür aber richtig. Leider ist diese Art von Spielen eine bedrohte Art. Sowas wie Project Gotham, Driveclub und co. sieht man fast gar nicht mehr.

Später kam auch das VR Erlebnis dazu und befestigte Driveclub auf der Poleposition bei mir. Spiele es immer noch ab und an, aber ausschliesslich in VR.
 
Eines meiner meistgespielten PS4 Spiele.
Soviel Spass damit gehabt.
Das CW Time Trial war auch sehr geil muss ich sagen :goodwork:
Werde mir auf jedenfall dann noch die fehlenden DLC sichern bevor man sie nicht mehr bekommen kann.
 
Hab schon alles gekauft. Inkl. Bikes...

Hab unzählige Freunde, mit dem Spiel begeistern können. Ein paar ist es schlecht geworden, wiederum ein paar haben sich deswegen eine Playsi inkl. VR gekauft :D

Die Kombi: Driveclub, Raceseat, VR und 5.1 sorgt heute noch für wahre Freude.
 
DriveClub Bikes ist für mich das bis dato beste Motorradspiel. DC an sich wurde anfangs zu Unrecht zerfetzt, und es hätte eine großartige Rennsportserie werden können. Das ist schon sehr traurig alles. :(
 
DC, DC Bike und DC VR sind jetzt im Frühlingssale, nicht aber die Vier Add Ons welche nicht mehr im Seasons Pass enthalten waren. :fp:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Lob
Reaktionen: New
Heute wurden die Online Server abgeschaltet. Ab jetzt kann man nur noch Offline spielen. In den letzten 2 Jahren habe ich mehrmals Versucht zum Spiel zurückzukehren, aber man hat im Multiplayer kaum noch Gegner gefunden. Kein Vergleich zu früher wo die Lobbys knackevoll waren. Deshalb habe ich mich nur noch auf die Bestzeiten konzentriert.
Aber die sind ja jetzt auch nichts mehr wert.
 
  • Zum Heulen
Reaktionen: Avi
Heute wurden die Online Server abgeschaltet. Ab jetzt kann man nur noch Offline spielen. In den letzten 2 Jahren habe ich mehrmals Versucht zum Spiel zurückzukehren, aber man hat im Multiplayer kaum noch Gegner gefunden. Kein Vergleich zu früher wo die Lobbys knackevoll waren. Deshalb habe ich mich nur noch auf die Bestzeiten konzentriert.
Aber die sind ja jetzt auch nichts mehr wert.
Ich spiel das Spiel aus Spaß. Immer paar Runden drehen. Auf nichts achten. Einfach die Strecke in Vr genießen
 
Da ich es immer nur offline gespielt habe, für mich kein großer Verlust ?
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Da ich es immer nur offline gespielt habe, für mich kein großer Verlust ?

Geht mir ähnlich. Ich hoffe ich kann es als digitaler Besitzer auch weiterhin runterladen, nach Lust und Laune. Das ist für mich alles, was in diesem Zusammenhang zählt.
 
  • Lob
Reaktionen: New
Wird früher oder später wegen den Lizenzen auch aus dem Shop verschwinden, dann geht es nur noch eine Zeitlang über die Downloadliste (sofern man es dort findet).
Irgendwann wird es auch dort verschwinden, wäre nicht das erste Game!
 
Warum musste DC so absaufen? Das war und ist doch ein klasse Spiel. No Man's Sky schaffte es doch auch die Kurve zu kriegen.

Im Gegensatz zu NMS musste DC überhaupt keine Kurve kriegen, es war, bis auf die anfänglichen Severprobleme, schon damals ein gutes Spiel und musste auch nicht relaunched werden.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Im Gegensatz zu NMS musste DC überhaupt keine Kurve kriegen, es war, bis auf die anfänglichen Severprobleme, schon damals ein gutes Spiel und musste auch nicht relaunched werden.
Ich sehe im Grunde nur ein Probleme dass DC hatte

Es wurde verschoben und trotzdem unfertig veröffentlicht!

Die Onlineserver hätten dringend einen Stresstest gebraucht (zB. Open Beta Wochenende) dann wäre aufgefallen, dass es mit den Statistik Servern Probleme gab (Multiplayer funktionierte ja, nur die ingame Challenges nicht)
Wetter hätte von Anfang an drin sein müssen, das Wettersystem ist mitunter immer noch das Beste was ich je in einem Spiel gesehen habe... Wurde aber von niemanden mehr beachtet als es dann da war...

Imo hat das Game zu unrecht so viel Hate abbekommen, es wollte nie ein Open World Racer sein.
Es hat keine Gummiband Physik, auch wenn das immer noch behauptet wird.
 
Wird früher oder später wegen den Lizenzen auch aus dem Shop verschwinden, dann geht es nur noch eine Zeitlang über die Downloadliste (sofern man es dort findet).
Irgendwann wird es auch dort verschwinden, wäre nicht das erste Game!
Im Shop ist es jetzt schon nicht mehr zu finden.
In der Bibliothek aber immer noch vorhanden. Sollte man vielleicht laden und immer drauf lassen. Oder die Lizenz wird gesperrt vom Spiel. Dann ist es eh egal ob es auf der Platte ist
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Zurück
Top Bottom