PS4 DriveClub (Evolution Studios)

Im Shop ist es jetzt schon nicht mehr zu finden.
In der Bibliothek aber immer noch vorhanden. Sollte man vielleicht laden und immer drauf lassen. Oder die Lizenz wird gesperrt vom Spiel. Dann ist es eh egal ob es auf der Platte ist

Ich konnte es noch laden (hab es aber abgebrochen), und denke dass das Laden immer möglich sein wird. Ich frage mich nur, ob es später auch auf der PS5 funzt.
 
hab mir ein paar videos auf youtube angesehen. fuckissimo sieht das spiel immer noch gut aus. grafisch aktuell immer noch das beste rennspiel mit den besten effekten. schade dass es davon keine remaster oder enhanced 4k/60fps version gibt. auf der ps5 würde es bestimmt viel spass machen, da man die langen ladezeiten bei diesem arcadegame mit vielen streckenwechseln stark verkürzen könnte. da hat sony eine perle zu grabe getragen statt darauf weiter aufzubauen. :isaac:
 
Im besten Fall sind auch ohne Patch die Ladezeiten kürzer.

Das ein Spiel aber abgesehen davon ohne extra Patch "deutlich besser" läuft mag ich auch bezweifeln. Die Software an sich ist "dumm" und erkennt den Unterschied zwischen einer PS4 und PS5 von alleine nicht.
 
Es wäre ja echt geil wenn Driveclub besser laufen würde.. halt ich aber für unwahrscheinlich. Leider.. es gab damals schon stabile 30 FPS und es sah damals einfach schon geil aus. Leider bekommen wir da keine Updates mehr was sehr schade ist.
 
Ich vermute, dass ist dein subjektiver Eindruck. Wir reden hier von Konsolen- und nicht PC-Spielen. Die sind auf festgelegte Hardware optimiert. Wie gesagt, ohne Patch weiß das Spiel nicht, dass es auf einer an sich leistungsfähigeren Plattform ausgeführt wird und deshalb automatisch mehr Leistung abzapfen kann. Es macht im übertragenen Sinne als nur "Dienst nch Vorschrift"

Die Spiele haben ja auch schon für die PS4 Pro (respektive XB1 auf XB1X) immer einen Patch gebraucht, um von der Mehrleistung profitieren zu können.
 
Hab gerade nach geschaut:

Screenshot-20210902-133614.jpg


Kann diese Seite nur empfehlen:

 
Das kann gut sein. Zumal ich 9 Monate keine PS4 Pro hatte.
Aber es gibt einige, die das so sehen wie ich:

Dennoch, es kann gut sein und ist Wahrscheinlich, das ich das Subjektive wahrnehme.
 
Driveclub würde ein 4K und 60fps Patch gut zu Gesicht stehen... wäre damit auch heute noch ein hervorragend aussehendes Rennspiel. Aber Evo sind weg und von daher hat sich das eh erledigt...
Die Lizenz an der IP dürfte immer noch bei Sony liegen, von dem her, sag niemals nie.
(Auch wenn ich nach dem Schließen der Japan Studios z. B. aber auch kaum noch Hoffnung mehr auf ein Gravity Rush 3 habe)
 
Youtube ist voll von den Berichten wie geil Driveclub auf der PS5 nun aussieht.. ach scheiß auch, auch wenn quatsch ist, ich schau später selbst mal nach.

Edit: Öh.. sieht gleich aus. Eher etwas enttäuschend. Hatte es besser in Erinnerung.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Goldeneye auf dem N64 hatte ich auch besser in Erinnerung, fast besser als das Remake :goodwork:
 
Leute... das liegt einfach daran, dass DC der bestaussehendste Racer war/ist. War beim release so und hat sich seitdem nicht geändert.
Ihr habt zwischendurch einfach andere Optik in racing games konsumiert.

So denk ich such, je nachdem was man gezockt hat..
 
Zurück
Top Bottom