PS4 DriveClub (Evolution Studios)

Die war doch total einfach.:-P

Wegen den unrealistischen Ranglistenzeiten,
das wird wohl so ein Bug sein, wie der, der manchmal fünfstellige Geschwindigkeiten bei Durchschnittsgeschwindigkeits-Duellen anzeigt.^^

Bei dir kann ich mir dass gut vorstellen. Du bist doch hier der Rennprofi, wenn ich schon dein Level 50 Cap sehe. Will nicht wissen, ob du schon die Platintrophäe abgearbeitet hast.^^

Ist ja im Moment eh nicht möglich für die Platin brauch man die Herausforderungen, sind auch die einzigen die mir fehlen.

Eben, sind auch die letzten 3, die mir noch fehlen, die Einzigen die schon Platin haben, waren Leute, die das Spiel vor Release bekommen haben, die konnten auf den fast freien Servern noch alles machen.^^

Eben, sind auch die letzten 3, die mir noch fehlen, die Einzigen die schon Platin haben, waren Leute, die das Spiel vor Release bekommen haben, die konnten auf den fast freien Servern noch alles machen.^^
Das ist korrekt.

also von der grafik her ist das game absolut top, aber die motoren-sounds / crashes / reifen usw. klingen doch schon recht schwach, da bin ich von einem anderen game wesentlich besseres gewöhnt.
grafik klar next-gen / soundeffekte sicherlich nicht.
Die Kollisionsounds sind wirklich Mist, aber die Motorensounds find ich gut.

Zuletzt bearbeitet:
Wie lange gibts das Spiel nun? Habe bisher ein Onlinerennen fahren können... heute gings wieder nicht. -.-

Und die besch....... Zeiten werden online ebenso noch immer nicht richtig angezeigt.

Ganz dicker Fail.

jetzt ist es passiert. ich habe mir das driveclub bundel bestellt.
bei 379€ konnte ich nicht widerstehen :blushed:

war grade noch beim kumpel und haben ein paar online rennen gedreht. macht einfach richtig bock, nur jedes vierte rennen oder so sind wir rausgeflogen. :neutral:
falls noch jemand auf der suche nach nem club ist: wir suchen nen passablen fahrer der auch langfristig interesse am spiel hat. wenn ich es richtig gesehen habe sind noch 2 plätze frei. wer möchte kann mir gerne ne PM schreiben! :-)

@Corejan,

viel Spaß damit! Den wirst du haben. :-D

Bin leider schon in nem Club und mit dem Spiel eig. durch, bzw. muss ich nur noch für die Platin farmen, sonst würd ich euch unterstützen. :-)

ich würd mir online gerne irgend eine art reputationssystem wünschen, so dass man die notorischen crasher schlecht bewerten kann und die dann ihre spiele unter sich austragen können...

liegt man in führung wird man in der nächsten kurve oftmals einfach rausgeschoben...

ich würd mir online gerne irgend eine art reputationssystem wünschen, so dass man die notorischen crasher schlecht bewerten kann und die dann ihre spiele unter sich austragen können...

liegt man in führung wird man in der nächsten kurve oftmals einfach rausgeschoben...

ich muss sagen, nachdem was ich hier so gelesen habe, hab ich mir die online rennen schlimmer vorgestellt.
klar kommt es mal vor das man weggerammt wird, aber im grossen und ganzen liefen meine rennen alle bisher spassig ab.
ich hatte es nur gestern einmal das mich einer mit voller absicht weggebumst hat. war grade im überholvorgang neben ihm und er zieht auf der geraden voll in mich rein. aber im endeffekt hatte er auch mit solchen mitteln keine chance :sorry:

ich hab bisher nicht viel online gespielt etwa 3 oder 4 rennen und keines davon lief wirklich fair ab...

auch gibt es team rennen (rot gegen blau) die viele der anscheinend mitspieler gar nicht verstehen... schließlich hilft es dem team nicht wenn man sich gegenseitig bekämpft...

naja mir solls egal sein... ich weiß schon warum ich kein großer fan von MP rennspielen bin...

Ich spiele bisher eigentlich auch fast ausschließlich den Singleplayer...die darin immer wieder auftauchenden Online-Duelle finde ich noch ganz nett. Die Online-Rennen haben mich bisher hinsichtlich meiner Kontrahenten auch eher ernüchtert. Aber es kommt wohl immer auf ein bisschen Glück an mit vernünftigen Leuten in ein Rennen zu kommen ;-).

Viel testen konnte ich das allerdings auch noch nicht. Heute hatte ich wieder enorme Verbindungsprobleme und wenn ich dann mal eine Verbindung hatte waren dennoch viele Funktionen nicht anwählbar. Ich wollte eigentlich nur einmal kurz für die Trophäen ein paar Herausforderungen erstellen und Freund einladen, aber die Option war den gesamten Vormittag nicht anwählbar :oops:. Ich hoffe wirklich, dass Evolution das nun langsam mal in den Griff bekommt, aber darauf hoffe ich ja schon länger :x. Aber so hab ich wenigsten Zeit um die Tour zu beenden...was anderes bleibt mir ja nicht übrig.

es ist für mich online einfach ein zu großes glücksspiel und die wartezeiten zu lange um das wirklich ausgiebigst zu nutzen...

herausforderungen sind aktuell noch deaktiviert um die server zu entlasten...

Zuletzt bearbeitet:
es würde mich ja nicht stören wenn man hart an die sache ran geht und spieler zB auf geraden nicht überholen lässt obwohl diese schneller sind... das ist zwar nicht schön und auch nicht unbedingt fair play aber ok...

was gar nicht geht ist das abschießen der anderen spieler in der kurve oder das abdrängen während eines überholvorganges...
man kann sich mal verbremsen und andere spieler rammen oder einen spieler übersehen etc. aber wenn ich gerade innen in der kurve bin und dann von mehreren spielern bis zum äußeren streckenrand geschoben werde, weil die einfach mit voller geschwindigkeit gerade in die kurve fahren und das in fast jeder kurve passiert, dann ist das doch einfach nur pure absicht...

das kann man gegen die KI gegner im SP machen aber doch nicht online gegen andere mitspieler...

es würde mich ja nicht stören wenn man hart an die sache ran geht und spieler zB auf geraden nicht überholen lässt obwohl diese schneller sind... das ist zwar nicht schön und auch nicht unbedingt fair play aber ok...

was gar nicht geht ist das abschießen der anderen spieler in der kurve oder das abdrängen während eines überholvorganges...
man kann sich mal verbremsen und andere spieler rammen oder einen spieler übersehen etc. aber wenn ich gerade innen in der kurve bin und dann von mehreren spielern bis zum äußeren streckenrand geschoben werde, weil die einfach mit voller geschwindigkeit gerade in die kurve fahren und das in fast jeder kurve passiert, dann ist das doch einfach nur pure absicht...

das kann man gegen die KI gegner im SP machen aber doch nicht online gegen andere mitspieler...

Sehe ich auch so...da vergeht einem schnell der Spaß am Onlinemodus. Gegen eine harte und kampfbetonte Linie im Rennen habe ich nichts, dann macht es sogar erst richtig Spaß, aber dieses bewusste abschießen hat dann nichts mehr mit einem Rennen zu tun. Da kommt man sich dan vor wie beim Destruction Derby. Wobei ich solche Situationen auch schon bei der Ki erlebt habe, dass mich da ein oder mehrere Fahrzeuge aus der Kurve geschossen haben als ich Führender war. Das war allerdings äußerst selten bisher.

seht ihr?
da wird die KI von Driveclub kritisiert weil die zu aggresiv fährt, aber echte menschliche gegner sind scheinbar noch viel blöder.

was schliessen wir daraus?
Driveclub KI > Menschliche Intelligenz ;-)

Zurück
Top Bottom