GameWAR Dreams vs. Mario Maker 2

Was findet ihr besser


  • Stimmen insgesamt
    91
Daran habe ich meine Zweifel. Wenn man auf CW eine Umfrage machen würde wie viele Leute LBP gekauft haben und wie viele davon sich aufs kreieren von Levels fokussiert haben und wie viele auf das Spielen der Userlevel dann gehe ich fest davon aus das die Mehrheit letzteres wählt. Ganz einfach weil nicht jeder von uns die Zeit, Geduld und das Talent hat um tolle Level zu gestalten.

Schau dir doch Dreams an: Wer von euch hat schon begonnen ein Spiel zu erstellen? Keiner? Wie viele haben aber schon Kreationen anderer Ersteller gespielt? Wohl einige. Wobei ich das Gefühl habe das niemand von euch Dreams spielt und ihr nur mitredet weil es um Sony geht bzw. Ihr denkt das man eurem Lord Sony unrecht tut.
Little big Planet ist hauptsächlich ein SP Spiel.
Die online Komponente ist reine zugabe.

Aber wir reden hier über Mario Maker. Und Dreams.
Da ist das Hauptziel das bauen. Auf dem SNES gab's noch kein online und man hatte nur Spaß am bauen
 
Little big Planet ist hauptsächlich ein SP Spiel.
Die online Komponente ist reine zugabe.

Aber wir reden hier über Mario Maker. Und Dreams.
Da ist das Hauptziel das bauen. Auf dem SNES gab's noch kein online und man hatte nur Spaß am bauen

Zeigst nun deine Kreationen oder existieren die so sehr wie deine Days Gone Spielzeit?
 
Solche Sachen sollen wir also in Zukunft stehen lassen?

Ja, das war rhetorisch, also zurück zum Thema.
Worum geht es? Ich weiß, du hast dir es wie ich angewöhnt, weniger Beiträge zu zitieren, weil du natürlich Angst hast, dass sie gleich mit gelöscht werden. Aber wie du siehst, stört das den Diskussionsfluss enorm.

Und um die rhetorische Frage zu beantworten: ja, bitte stehen lassen.
 
Auf dem SNES gab's noch kein online und man hatte nur Spaß am bauen

Bei dir verfestigt sich für mich immer mehr der Eindruck, dass du weder die Beiträge verstehst die du liest, noch, dass du verstehst, wovon du selber schreibst. Das ist wirklich erschreckend, was man von dir so vorgesetzt bekommt.

Um deiner Frage vorzubeugen, dass du nicht verstehst, was ich meine: Lies dir die von mir zitierte Textstelle nochmal durch, versuche sie zu verstehen und versuche dann zu begreifen, was für einen Unfug du da (mal wieder) geschrieben hast.
 
Ihr 2 seit extrem in der unterzahl.
Ich finde es dumm einfach nur zu warten bis Level on sind. Und dann erstmal gucken ob die überhaupt gut sind.
Das machen die wenigen.
Da brauchst du nicht lange warten. Schon am ersten Tag waren viele gute Level online. Mehr als du spielen kannst. ;)
 
Wer Mario Maker oder Dreams nur kauft, wegen paar User Level.Der hat die Spiele nicht verstanden.
Und ich glaube auch das die in der extremen unterzahl sind.
Wer diese Spiele kauft, der will auch kreativ sein und bauen.
Das ist die hauptzielgruppe.
Und wie gesagt,das bauen ist spielen.
Ich käme nicht mal auf dem Gedanken mir die Spiele zu kaufen um dann zu warten bis paar User Levels online stellen ?
Wenn ich mir mm2 hole - und das werd ich, wenns ein gutes angebot gibt, oder es tatsächlich ne preissenkung gibt, denn 60 öcken zahl ich sicher nicht - dann auch hauptsächlich für die kampagne und die userlevel.

Die muße für eigene level hab ich eher weniger + ist nich mein genre. Wüsst damit eher nix anzufangen.
Für so was hab ich minecraft oder rpg maker.
 
Ihr 2 seit extrem in der unterzahl.
Ich finde es dumm einfach nur zu warten bis Level on sind. Und dann erstmal gucken ob die überhaupt gut sind.
Das machen die wenigen.
Da gibt es nichts zu warten. Es sind bereits hundert tausende Levels on. Wenn ich meine Zeit mit bauen verschwenden würde, könnte ich die gar nicht alle spielen.
 
Die muße für eigene level hab ich eher weniger + ist nich mein genre.
Im CW-Benutzerthread gibt es doch so viele schöne Level, dass sich das Geld am Ende lohnt. :goodwork:

Wobei ich das Gefühl habe das niemand von euch Dreams spielt und ihr nur mitredet weil es um Sony geht bzw. Ihr denkt das man eurem Lord Sony unrecht tut
Wäre interessant zu erfahren. Das Gefühl habe ich nämlich auch. Kann mich aber auch irren.
Da gibt es nichts zu warten. Es sind bereits hundert tausende Levels on. Wenn ich meine Zeit mit bauen verschwenden würde, könnte ich die gar nicht alle spielen.
Letztendlich muss man womöglich nur etwas suchen und schon findet man auf Youtube, Twitter oder CW einige schöne Level. Aber auch im Spiel selbst findet man die beliebtesten Level und die sind filterbar, so dass man gute Level nach Geschmack finden kann.
 
Diskutier lieber mal anständig anstatt dumme Bemerkungen zu machen.
Hast du denn Mario Maker und Dreams?

Ich diskutiere anständig. Du bist es der nicht antwortet weil es ihn in Verlegenheit bringt. Ich brauch weder Dreams noch SMM selbst spielen um zu wissen das meiner Erfahrung nach mehr Spieler erstellten Content spielen als eigenen Content zu erstellen. Ich frage dich danach, weil du meinst die Leute würden lieber Content erstellen anstelle Content anderer User zu spielen. Wenn du diese Spiele also spielst: wo sind deine Kreationen?

Ich werde aber mal schauen dass ich einen Mod nach dem OK frage für so eine Umfrage bzw. einen Thread.

Zu deiner Info: Ich besitze Super Mario Maker 2.
 
Erstellt habe ich bei Mario Maker 1 und 2 jeweils einen Level. Ansonsten habe ich immer nur die Kreationen von anderen gezockt. Mir fehlt für so etwas einfach die Kreativität. Ich schaffe es, zwei Bildschirme mit sinnvollem Inhalt zufüllen, danach gehen mir grundsätzlich immer die Ideen aus, wie es weitergehen könnte. Einen übergeordneten Plan für meinen Level habe ich selten. Ich bin auch wirklich regelmäßig beeindruckt, wenn ich mir ansehe, was andere so auf die Beine gestellt bekommen.
 
Erstellt habe ich bei Mario Maker 1 und 2 jeweils einen Level. Ansonsten habe ich immer nur die Kreationen von anderen gezockt. Mir fehlt für so etwas einfach die Kreativität. Ich schaffe es, zwei Bildschirme mit sinnvollem Inhalt zufüllen, danach gehen mir grundsätzlich immer die Ideen aus, wie es weitergehen könnte. Einen übergeordneten Plan für meinen Level habe ich selten. Ich bin auch wirklich regelmäßig beeindruckt, wenn ich mir ansehe, was andere so auf die Beine gestellt bekommen.

Naja viele von den diesen Top Leveln/Top CReator malen sich ihre Ideen erst auf.
 
Vor allem wurde an dem Video rumgeschnitten, das ist ja nicht mehr feierlich.
Da wurde nichts geschnitten. Natürlich hat er dafür Ewigkeiten gebraucht. Aber die Spielsession ist auch die Session. Twitter hat nur ein Problem bei eingebetteten Videos: Es ruckelt und ist nicht flüssig. Am besten, du schaust dir das Video direkt auf Twitter an.
 
Naja. Man merkt schon, dass die Fronten verhärtet sind. Egal was eine Fraktion postet, es ist grundsätzlich schlecht, langweilig oder sonst was. Wir sollten uns darauf einigen uns nicht zu einigen. :)
 
Zurück
Top Bottom