GameWAR Dreams vs. Mario Maker 2

Was findet ihr besser


  • Stimmen insgesamt
    91
Hm, ich finde DAS bauen schon als spielen.
Man hat auch bei Lego Technik sehr viel Spaß am bauen.Das fertige Produkt zu spielen fand ich immer als Nebensache.
Bei Mario Maker doch genauso.Man baut(spielen) als Vergnügen.
Mir ist das das vollkommen latte ob es nachher spielbar ist.Das bauen an sich ist schon das Spielen

Wo baust du denn bei Horizon oder Uncharted? Also ich bisher noch gar nicht. :hmm:
 
Nope, da diese Levels sich ganz anders spielen als die Levels, die Nintendo erschafft. Das ist der Vorteil von User-Content.
Na das wirst Du sicher besser beurteilen können als ich. Aber auch unzählige usergenerierte Mario-Levels sind nunmal nicht das was die Spieler im allgemeinen so wollen.

Lego und Videospiele zu vergleichen ist Unsinn da bei Lego IMMER das Bauen ein Teil der Erfahrung ist. Das ist bei Videospielen jedoch nie der Fall.
Weil Mudo das sagt oder gibt es für diese Behauptung auch eine rationale Begründung damit wir das alle nachvollziehen können?

(Mal ehrlich, und da wunderst Du Dich, dass Dir Verbohrtheit vorgeworfen wird?)

Bei Spielen wie Dreams oder SMM2 gibt es zudem immer eine Vielzahl an Kunden, die nicht so talentiert sind beim kreieren von Spielen/Level und daher nur spielen was andere Spieler erschaffen. Diese Kundschaft kann Dreams in der Form nicht ansprechen.
Diese Aussage gilt zwar ganz sicher für Kundschaft, die unzählige Mario-Levels spielen will und die in Spielen wie MM oder Dreams nicht mehr als eine größere Spielesammlung sieht. Für Kundschaft, die Freude am spielerischen Entdecken und Bewundern vielfältiger Kreationen hat, bietet Dreams hingegen eine ganze Menge.
 
Mogry: 'Diskuswerfen ist auch ein Sport'
Mudo: 'Wo benutzt Du denn beim Fussball oder Tennis einen Diskus? Also ich bisher noch gar nicht'
Mudo versteht wohl das Grundprinzip von "spielen" nicht.
Aber um das zu erklären hab ich kein Bock.

@Mudo
Hast du noch nie mit Bauklötzern gespielt ?
Aufpassen, es sind paar Wortspiele drin
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie kreativ, das gleiche Video innerhalb 24h schon zum zweiten Mal zu posten.
Da bin ich schwer beeindruckt über so viel Innovation.
 
Lesen? Bei deinem Posts gab es doch gar nichts zu lesen. Bitte mal besser aufpassen, dann passieren solche Schnitzer auch nicht mehr.
 
Lesen? Bei deinem Posts gab es doch gar nichts zu lesen. Bitte mal besser aufpassen, dann passieren solche Schnitzer auch nicht mehr.

Ich selbst habe doch das Video nicht zum 2. Mal gepostet. Oder war ich gestern besoffen? Nah, oder?
Jedenfalls war mir nicht bewusst, dass das Video hier schon gepostet wurde.

Dass "Lesen" hier im Kontext verständlich sein sollte, wenn man es verstehen will und man nicht nur auf Arschlochbeiträge aus ist wie du...selbsterklärend.
 
Dass "Lesen" hier im Kontext verständlich sein sollte, wenn man es verstehen will und man nicht nur auf Arschlochbeiträge aus ist wie du...selbsterklärend.
Sind ***beiträge nicht eher das was du machst, also einfach ein Video ohne erklärenden Text und Kontext posten? Etwas was du bei anderen Usern hier schon oft angeprangert hast?

Ich würde es übrigens begrüßen, wenn du in meinem Thread deine Fäkalsprache draußen lassen würdest. Danke!
 
Nope, da diese Levels sich ganz anders spielen als die Levels, die Nintendo erschafft. Das ist der Vorteil von User-Content.



Lego und Videospiele zu vergleichen ist Unsinn da bei Lego IMMER das Bauen ein Teil der Erfahrung ist. Das ist bei Videospielen jedoch nie der Fall. Bei Spielen wie Dreams oder SMM2 gibt es zudem immer eine Vielzahl an Kunden, die nicht so talentiert sind beim kreieren von Spielen/Level und daher nur spielen was andere Spieler erschaffen. Diese Kundschaft kann Dreams in der Form nicht ansprechen. Das Dreams der umfangreichere Editor ist, ist allen Usern hier klar. Da gibt es keine zwei Meinungen.



Verbohrt bist eigentlich nur du. Allen anderen Usern ist klar das die Spiele in der Hinsicht grundverschieden sind. :nix:
Wer Mario Maker oder Dreams nur kauft, wegen paar User Level.Der hat die Spiele nicht verstanden.
Und ich glaube auch das die in der extremen unterzahl sind.
Wer diese Spiele kauft, der will auch kreativ sein und bauen.
Das ist die hauptzielgruppe.
Und wie gesagt,das bauen ist spielen.
Ich käme nicht mal auf dem Gedanken mir die Spiele zu kaufen um dann zu warten bis paar User Levels online stellen ?
 
Wer Mario Maker oder Dreams nur kauft, wegen paar User Level.Der hat die Spiele nicht verstanden.
Und ich glaube auch das die in der extremen unterzahl sind.
Wer diese Spiele kauft, der will auch kreativ sein und bauen.
Das ist die hauptzielgruppe.
Und wie gesagt,das bauen ist spielen.
Ich käme nicht mal auf dem Gedanken mir die Spiele zu kaufen um dann zu warten bis paar User Levels online stellen ?
Die meisten Käufer lassen den Editor bei MM2 nach einer Weile liegen und spielen hauptsächlich Levels anderer Spieler. So distillieren sich die besten Level Ersteller aus der Community heraus. Warum hat MM2 wohl einen Storymodus? Natürlich auch um den Leuten zu zeigen was man alles machen kann, aber auch weil so auch die Käuferschicht angesprochen wird, die gar nicht so gerne Levels baut. Warum bekommt wohl Dreams trotz der bereits vorhandenen Tutorials noch eine Kampagne?
 
Wer Mario Maker oder Dreams nur kauft, wegen paar User Level.Der hat die Spiele nicht verstanden.
Und ich glaube auch das die in der extremen unterzahl sind.
Wer diese Spiele kauft, der will auch kreativ sein und bauen.
Das ist die hauptzielgruppe.
Und wie gesagt,das bauen ist spielen.
Ich käme nicht mal auf dem Gedanken mir die Spiele zu kaufen um dann zu warten bis paar User Levels online stellen ?

Ich habe es gekauft um Online ein paar User Level zu spielen :kruemel:

Und habe es bis jetzt nicht bereut!
Habe bis jetzt 2 Level gebaut und an die 100 gespielt...sind schon Meisterwerke dabei.

Ich denke das gleiche wird bei Dreams auch passieren...man baut 1-2 Level/Spiele und spielt dann so gut wie nur noch UserLevel, da auch hier Meisterwerke enthalten sein werden.

Bei beiden Spielen ist für mich alles dabei, die einen können sich kreativ austoben und die anderen können die kreativen Level genießen.

Und bis Dreams fertig auf den Markt kommt werde ich sicherlich noch viele Stunden in MM2 verbringen und danach genieße ich die Meisterwerke in Dreams. :awesome:
 
Wer Mario Maker oder Dreams nur kauft, wegen paar User Level.Der hat die Spiele nicht verstanden.
Und ich glaube auch das die in der extremen unterzahl sind.
Wer diese Spiele kauft, der will auch kreativ sein und bauen.
Das ist die hauptzielgruppe.
Und wie gesagt,das bauen ist spielen.
Ich käme nicht mal auf dem Gedanken mir die Spiele zu kaufen um dann zu warten bis paar User Levels online stellen ?

Daran habe ich meine Zweifel. Wenn man auf CW eine Umfrage machen würde wie viele Leute LBP gekauft haben und wie viele davon sich aufs kreieren von Levels fokussiert haben und wie viele auf das Spielen der Userlevel dann gehe ich fest davon aus das die Mehrheit letzteres wählt. Ganz einfach weil nicht jeder von uns die Zeit, Geduld und das Talent hat um tolle Level zu gestalten.

Schau dir doch Dreams an: Wer von euch hat schon begonnen ein Spiel zu erstellen? Keiner? Wie viele haben aber schon Kreationen anderer Ersteller gespielt? Wohl einige. Wobei ich das Gefühl habe das niemand von euch Dreams spielt und ihr nur mitredet weil es um Sony geht bzw. Ihr denkt das man eurem Lord Sony unrecht tut.
 
Ihr 2 seit extrem in der unterzahl.
Ich finde es dumm einfach nur zu warten bis Level on sind. Und dann erstmal gucken ob die überhaupt gut sind.
Das machen die wenigen.
 
Zurück
Top Bottom