GameWAR Dreams vs. Mario Maker 2

Was findet ihr besser


  • Stimmen insgesamt
    91
Sag mal bist du eigentlich in der Lage, Texte auch zu verstehen? Oder bist du so in deinem Schwarz-Weiß-Denken verhaftet, dass du das auf andere projizierst. Ich schrieb, dass der Ansatz von Dreams seine Berechtigung hat. Viele haben aber nicht die Geduld, sich in einen komplexen Editor einzuarbeiten. Für die wird Mario Maker mehr Spaß machen. Daher hat der Ansatz von Mario Maker ebenso seine Berechtigung. Ich habe nichts gegen Dreams. Du versuchst allerdings die ganze Zeit Mario Maker seine Berechtigung abzusprechen bzw. machst dich über den zugänglichen Ansatz lustig.
Ach geh, halt mal etwas den Ball flach. Du hast schlueßlich argumentiert, dass weniger manchmal mehr ist und Dreams dadurch abgewertet. Ich habe überspitzt argumentiert warum es sich lohnt Zeit zu investieren und dass man für Zugänglichkeit auch einen Preis zahlt. Wer keinen Spaß am Lernen hat oder keine ausreichende Geduld mitbringt, soll halt MM2 spielen. Für zb kleine Kinder oder Leute die schnelle Erfolge sehen möchten sicher die bessere Wahl..
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Lob
Reaktionen: Avi
So ein Quatsch. Guck dir mal die Kaizo-Level an und erzähl dann nochmal was von Kindern...
 
So ein Quatsch. Guck dir mal die Kaizo-Level an und erzähl dann nochmal was von Kindern...
Was ist das jetzt für ein undurchdachter Einwand? Nur weil es auch komplexere Level gibt, die kleine Kinder nicht erschaffen könnten, heißt das nicht, das MM nicht besser für kleine Kinder geeignet ist als Dreams.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Ich sage es mal so: Ich bin kein großer Mario-Fan und mag ambitionierte Projekte. Trotzdem... Mario Maker 2 werde ich mir holen und eine Menge Spaß damit haben... Dreams interessiert mich dagegen so gut wie gar nicht. Ich denke, dass (auch wenn natürlich rein subjektiv mich betreffend) beschreibt gar nicht mal so schlecht, wie es um Mario Maker 2 vs. Dreams bestellt ist (sein wird).
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Was ist das jetzt für ein undurchdachter Einwand? Nur weil es auch komplexere Level gibt, die kleine Kinder nicht erschaffen könnten, heißt das nicht, das MM nicht besser für kleine Kinder geeignet ist als Dreams.
Ich habe das Gefühl, dass deine Einwände eine ganze Ecke undurchdachter sind und du mit der alten unreflektierten Tour Nintendo = Kinderspiele kommst.
 
Und wenn schon. Dafür hat man in Dreams nach der längeren Einarbeitung viel mehr Möglichkeiten seine Kreativität auszuleben und kann sich dann ebenso voll auf diese konzentrieren. So wie man mit einem Hochschulstudium viel mehr Möglichkeiten hat wie als ungelernte Hilfskraft.
Dann lieber gleich in Unreal oder Unity einarbeiten :nix:
 
Es ist in jedem Fall das weitaus mutigere, couragiertere Projekt. Dreams gleicht sozusagen einer Weltumseglung, während der Gelbe mit MM nur um sein vertrautes Dorf herumschleicht.

Dreams kommt gleich nach der Mondlandung und dem Mauerfall. :smoke: Und MM? Nach der Erfindung der Schuhcreme.
 
Zurück
Top Bottom