Musik Dream Theater

IMAGES & WORDS :rox:

das album ist einfach ein unantastbares meisterwerk. petrucci ist gott!!! :rox: eigentlich ist jeder der bandmitgliederin ein gott auf seinem instrument. :goodwork:

es erfreut mein herz, dass hier auch wirklich anspruchsvollere musik thematisiert wird, abseits des typischen hitparaden- und mainstream-gewichses. :goodwork:
 
Du Arsch :p
Hoffentlich hat dich Neal wenigstens voll seiner Jesus-Gehirnwäsche unterzogen.^^

Nee, in der 45 Min Show gabs keine Predigt:p:lol:


@Mordred hehe:)


Setlist:

In the Presence of Enemies Pt.I
Beyond This Life
Take The Time
Hollow Years
A Rite Of Passage
Caught In a Web
Erotomania
Voices
Forsaken
Solitary Shell
As I am

Zugabe: Medley aus Metropolis, Learningt to Live und A Change of Seasons
 
In der Tat und die Leute mögen es :p

Was spricht dagegen auch eingängige Songs am Start zu haben? Na, na, na? Nichts :p

Gegen eingängige Lieder gibt's nichts einzuwenden, aber Forsaken ist für mich sowas wie der Tiefpunkt im musikalischen Schaffen der Band... naja, Wither und A Rite of Passage vom neuen Album kommen nahe da dran :ugly:
 
hui! ist der thread alt... :awesome:

ich bin ja ein „images and words“ anbeter. für mich eins DER alben überhaupt die jemals aufgenommen wurden, und in meinen augen, bzw. ohren, nahe an der perfektion. seit 25 jahren höre ich es auf und ab, und es verliert nichts an seiner genialität.

komischerweise höre ich kaum andere alben von dream theater, was ich jetzt aber ändern will. so habe ich mich informiert, welches denn aktuell als das beste album der genies gewertet wird, und laut einiger listen ist das „metropolis pt.2“, wobei „images & words“ bei den meisten immer noch auf platz 2 residiert.

also habe ich das album hervorgekramt, bisher 3 mal gehört, und ich muss sagen, dass es technisch natürlich wieder exzellent ist, mir aber die unverkennbarkeit der einzelnen stücke eines „images & words“ fehlen. ich finde sogar, dass „metropolis pt.2“ erst ab titel 6 so richtig in fahrt kommt, wobei i&w vom ersten bis zum letzten ton glänzt.

kann natürlich sein, dass ich mich noch mehr „einarbeiten“ muss in met pt2, aber trotzdem... gibt es ein dream theater album das laut euch näher an i&w wäre?
 
Ich glaube, es ist ganz normal, dass man bei Bands jeweils 1 Album hat, dass "Legendenstatus" hat, häufig ist es zum Beispiel das Album, womit man die Band kennen gelernt hat. Bei DT waren es bei mir einzelne Songs und I&W würde ich nicht zu meinem Lieblingsalbum zählen, aber geile Songs drauf ohne Frage.

Zum Beispiel Learning to Live. Das erwähne ich deshalb, weil Dream Theater mit Breaking all Illusions 2011 einen Song veröffentlicht haben, der von der Struktur sehr vergleichbar ist, wie ich finde.

[video=youtube;iUE3_h9Opio]https://www.youtube.com/watch?v=iUE3_h9Opio[/video]
 
joa, learning to live empfinde ich auch als highlight von i&w, neben take the time.

und ja... der von dir gepostete track geht tatsächlich in diese richtung. thx!
 
Zurück
Top Bottom