PS3 Dragon's Crown (Vanillaware x Hentai) PS3 & PSVita

Hab keine Vita mehr, müsste zur Ps3 Version greifen. Wie ist da der Eindruck? Gehört das Spiel mehr auf den Handheld

das spiel ist auf jeden fall für die vita ausgelegt, bzw touch steuerung....man muss jede schatzkiste oder tür mit nem virtuellen mauszeiger öffnen, den man mit dem analogstick über den bildschirm bewegt, auf der vita berührt man einfach die tür oder schatzkiste

und ja man kann das spiel an einem nachmittag auf normal durchspielen, aber an allen 50 sidequests sitzt man schon ne weile, da passen die 15-20 stunden schon, ich find den umfang in ordnung
 
Die negativen Stimmen kommen immer dann, wenn der Kauf bereits abgeschlossen ist :D
Schweine :D

Ne, komme erst nachher zum Anzocken. Muss erstmal noch zwei Seiten meiner blöden Hausarbeit abtippen. Freue mich aber schon bzw. bin gespannt ;)
 
Mach einfach was du für richtig hälst. Das Spiel ist im ersten Durchgang nicht schwer.
 
Und wenn dann nimmst du halt den Warrior, so wie ich. :ugly: :angst:
Auf der Vita bockt das schon richtig-nur leidet die Übersichtlichkeit bei 3 Mitstreitern und etlichen Gegnern ganz schön.
 
Die negativen Stimmen kommen immer dann, wenn der Kauf bereits abgeschlossen ist :D
Schweine :D

Ne, komme erst nachher zum Anzocken. Muss erstmal noch zwei Seiten meiner blöden Hausarbeit abtippen. Freue mich aber schon bzw. bin gespannt ;)
Sollte dich ja nicht davon abhalten, du wirst sicherlich deinen Spaß haben. :)

Und wenn dann nimmst du halt den Warrior, so wie ich. :ugly: :angst:
Auf der Vita bockt das schon richtig-nur leidet die Übersichtlichkeit bei 3 Mitstreitern und etlichen Gegnern ganz schön.
Da sind die neuen Markierungen am unteren Bidlschirmrand ganz nett, aber ja...es bleibt trotzdem manchmal unübersichtlich.
 
Habs jetzt 90 min gespielt. Ist wirklich sehr schön geworden das Spiel. Ich versteh die Sache mit den Leveln (also Stages) aber noch nich. Wieviele gibt es genau? Ich war jetzt schon in vier (habe die Käfer besiegt). Heißt das, ich hab jetzt schon 4 von 9 Welten gesehen oder wat?^^
Das wäre dann ja arg kurz.
Ich frag deshalb, weil ich bei dem Auswahlbildschirm (boeah wird mir da schwindelig^^) nich ganz mitkomme.
 
gibt 9 normale Dungeons, die jeweils 2 verschiedene Wege/Bosse haben. Zudem gibts noch nen Endboss Dungeon und später das Labyrinth of Chaos.
 
Die normalen Dungeons sind immer gleich.

Das Labyrinth of Chaos ist zufallsgeneriert.
 
BTW: Sollte man die Sidequests vor dem Beenden der Story machen oder ist es egal?

ist egal, nach der story bist du ganz normal in der stadt, du kannst in der kirche dann jederzeit gratis zwischen normal und schwer umschalten und die ganzen side quests auf normal machen, die exp wirst doch auch bitter nötig haben für schwer

level cap ist auf normal sowieso bei 35, nach allen quests bist du knapp level 50

wenn dich der narrator nervt, dazu musst in den optionen die sprachausgabe und untertitel deaktivieren, der nervt nämlich nach ner weile extrem wenn er jedesmal wenn man aus nem laden kommt das selbe erzählt
 
ist egal, nach der story bist du ganz normal in der stadt, du kannst in der kirche dann jederzeit gratis zwischen normal und schwer umschalten und die ganzen side quests auf normal machen, die exp wirst doch auch bitter nötig haben für schwer

level cap ist auf normal sowieso bei 35, nach allen quests bist du knapp level 50

wenn dich der narrator nervt, dazu musst in den optionen die sprachausgabe und untertitel deaktivieren, der nervt nämlich nach ner weile extrem wenn er jedesmal wenn man aus nem laden kommt das selbe erzählt

Danke! Ja, ich hab mich schon gefragt, wie man den deaktivieren kann, auf Untertitel wäre ich nie gekommen :lol:
Im Prinzip finde ich es ja sehr atmosphärisch und die Stimme is auch toll, aber er labert dauernd :D
Noch ein paar Fragen: Wie sieht es mit 2 Charakteren aus? Meine Freundin hat mit mir heute auch gezockt, nun bin ich aber schon viel weiter. Was passiert, wenn ich auf "schwer" umstelle? Dann kann sie wahrscheinlich nicht mitzocken? Muss ich dann wieder zurück auf "normal" wechseln? Oder kann sie einfach ein Spiel starten und ich trete dann bei? Geht das, wenn ich schon viel höher gelevelt bin?
 
Wow ich bin echt beeindruckt vom Spiel. Hätte niemals gedacht, dass mich heute noch ein 2D-Sidescroller RPG/Beat 'em up so begeistern kann. The last of us, GTA V, Arkham Origins, Bioshock Infinite waren für mich alles Titel für mein Spiel des Jahres. Aber das muss ich jetzt echt überdenken. Dragon's Crown hat etwas an sich, das kann man gar nich wirklich beschreiben. Macht richtig süchtig, ist einsteigerfreundlich, einfach zu bedienen, hat Tiefe, tolle Atmosphäre und eine wahnsinnig gute Grafik (die selbst durch die Next-Gen nicht geschmälert wird, weil sie durch den Zeichen-Stil praktisch zeitlos ist).
 
Zurück
Top Bottom