PS3 Dragon's Crown (Vanillaware x Hentai) PS3 & PSVita

Weiß nicht ob es bei der deutschen Version geht aber das Erzähler Pack was es kostenlos in den USA gibt kann ich empfehlen, seit mein Erzähler die Elfe ist nervrt er nie auch wenn er immer dasselbe erzählt klingt einfach noch besser als der ohne hin schon geniale Originale :)
 
Der Narrator spricht nicht mehr jedesmal wenn man raus aus die Straße kommt, was wurde mit dem letzten Patch geändert. ^^
 
Im deutschen Store kostet das ja, muss mal gucken, ob die Packs kompatibel sind. Is aber ne coole Idee^^
Spiele sowieso die Elfe :p
Wenn du die deutsche Version runtergeladen hast, kannste das Pack ohne bedenken laden. Im DE Store muss das, wegen unseren Gesetzen hier, etwas kosten.

Das ganze kann man aber auch im Spiel freischalten. Einmal auf normal durchspielen, dann kann man die entsprechende Stimme für 100.000(?) Gold kaufen.
 
Wie merke ich eigentlich, ob echte Spieler meinem Spiel beitreten oder ob ich KI-Mitstreiter habe?
Ich check das nich.
Denn mitten im LEvel hab ich keine Zeit mal eben zu gucken und mich zu erinnern, wie denn meine KI-Freunde heißen. Die wechsle ich eh ständig.
 
Wie merke ich eigentlich, ob echte Spieler meinem Spiel beitreten oder ob ich KI-Mitstreiter habe?
Ich check das nich.
Denn mitten im LEvel hab ich keine Zeit mal eben zu gucken und mich zu erinnern, wie denn meine KI-Freunde heißen. Die wechsle ich eh ständig.
NPC haben an ihrem Icon entweder "NPC" stehen oder ein "H".
 
Danke, jetzt sehe ich das ^^
Also das Spiel is soooooo gut. Wenn ich Diablo 3 (Konsole) als Loot-Game zum Vergleich heranziehen müsste, zieht Diablo klar den kürzeren. Wenn man nur die Videos schaut, dann sieht Dragon' Crown sehr oberflächlich und eintöinig aus. In Wirklichkeit hat es aber unglaublich viel Tiefe und die Nebenquests gehen einem auch nicht aus. Zudem macht der Online-Modus sehr viel Spaß, weil man viel mehr belohnt wird. Und dieses Koch-Minispiel find ich ja mal witzig :D
Wann schalte ich eigentlich PvP frei?
 
Ich finde es übrigens erstaunlich, dass das Spiel auch nen guten Adventure-Anteil hat. Die Nebenquests geben einem zwar vor, wohin man zu gehen hat, aber nicht, wie man das Ziel erreicht. Man muss also wirklich etwas "rumprobieren" bis man die Lösung entdeckt. Sowas mag ich ja und das kommt in beinahe allen RPG's zur Zeit einfach zu kurz. Da gibts dann nen Questmarker und wenn man dort angekommen ist noch ein zusätzliches Update und man weiß direkt, was zu tun ist.
Damit will ich die tollen RPG's wie Skyrim oder Fallout nicht schlechtreden, aber dieser Old-school-Style hat mir irgendwie mehr gefehlt, als ich gedacht habe. Und es ist erstaunlich, wieviel Atmosphäre man mit den tollen Hintergründen und einem grenzgenialen Soundtrack kreieren kann. Alleine die Download-Größe spricht Bände: Das Spiel ist 1, 3 GB groß und sieht besser aus als beinahe alles, was diese Gen auf Ps3 released wurde, Ganz große klasse. Genau deswegen müssen vorgezeichnete Hintergründe ein Revival erleben.
 
Dragon’s Crown verkauft sich weltweit 800.000 mal

Atlus hat die weltweiten Verkaufszahlen zu Dragon’s Crown bekannt gegeben. 800.000 mal hat sich Dragon’s Crown demnacht verkauft. Die Zahl beinhaltet sowohl die PS3- und PS Vita-Versionen als auch Downloadzahlen.

Dragon’s Crown wurde bei den PlayStation Awards der User’s Choice Award und der Gold Prize Award verliehen. Letzteren erhalten Spiele, die sich im Kalenderjahr zwischen 500.000 und einer Million mal verkauft haben.

Atlus startet aus diesem Grund eine Sales-Aktion. Vom 11. Dezember bis zum 8. Januar kann Dragon’s Crown für 4.980 Yen statt 6.980 Yen aus dem japanischen PlayStation Store heruntergeladen werden.
-Quelle
 
Hallo hallo,

zocke das Spiel zurzeit auch und bin sehr angetant. Vor allem das Art Design hat was. Beispielsweise wenn man im Tempel Knochen wiederbelebt, sehr geil gemacht, schaue ich mir tatsächlich jedes mal wieder an.^^

Zockt das jemand von euch online? Hätte echt Bock drauf, das mal mit echten Mitspielern zu bestreiten.

Falls ja: wie spiele ich überhaupt online? Habe im Menu garkeinen Onlinemodus gefunden. Muss man den erst irgendwie freischalten, oder wie funktioniert das?
 
Hallo hallo,

zocke das Spiel zurzeit auch und bin sehr angetant. Vor allem das Art Design hat was. Beispielsweise wenn man im Tempel Knochen wiederbelebt, sehr geil gemacht, schaue ich mir tatsächlich jedes mal wieder an.^^

Zockt das jemand von euch online? Hätte echt Bock drauf, das mal mit echten Mitspielern zu bestreiten.

Falls ja: wie spiele ich überhaupt online? Habe im Menu garkeinen Onlinemodus gefunden. Muss man den erst irgendwie freischalten, oder wie funktioniert das?

Du musst erst alle A Routen machen der 9 Tempel, dann geht das :)
 
Ach und noch ne Frage: meine KI-Mitstreiter leveln nicht mit, oder? Dachte, das sei so und man könne sich so richtig seine eigene Party zusammenstellen, aber bisher ist es noch nie zu einem Levelaufstieg gekommen und ich muss halt immer neue Helden wiederbeleben und die Party neu zusammenstellen, was ich sehr schade finde.
 
Ach und noch ne Frage: meine KI-Mitstreiter leveln nicht mit, oder? Dachte, das sei so und man könne sich so richtig seine eigene Party zusammenstellen, aber bisher ist es noch nie zu einem Levelaufstieg gekommen und ich muss halt immer neue Helden wiederbeleben und die Party neu zusammenstellen, was ich sehr schade finde.

Das ist korrekt, du kannst deren Ausrüstung auch nicht reparieren, geht diese kaputt musst du sie eh entlassen, du bist also gezwungen dir neue Leute wieder zu beleben.
 
Zurück
Top Bottom