Dragon Quest XII: The Fate of Flames

Sleeper

L20: Enlightened
Thread-Ersteller
Seit
6 Jan 2005
Beiträge
24.666
Wir haben erst ein Logo und den offiziellen Namen vom neusten DQ Main Teil, aber immerhin! :coolface:


Was wir bisher wissen:

- Weltweiter zeitgleicher Release
- Das Kampfystem soll überarbeitet werden
- Es soll Entscheidungen geben und so die eigene Geschichte wählen
- Die Plattform ist noch unbekannt und wurde nicht genannt

Viel mehr gibts leider noch nicht zu sagen und zu zeigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stichwort "klassisch", wenn es dabei bleibt, will ich nichts gesagt haben ;) . Will kein aktives, sondern passives KS irgendwie^^

ich denke es wird rundenbasiert bleiben. aber vielleicht dynamischer. ein action kampfsystem wird DQ nicht bekommen, das wäre eine ober seltsame entscheidung. aber ja, ein risiko ist vorhanden das schöne klassische spielgefühl kaput zu machen
 
Ich denke auch, dass das hier nicht für die Switch kommen wird. Mal schauen ob wir zur e3 was sehen werden.

Und den gleichen dummen Fehler wie bei 11 begehen, als man gemerkt hat nur auf die PS4 zu setzen, ein Riesenfehler war und man in Panik die Switch Version angekündigt hat und in Panik die 3DS Version entwickelt hat damit die IP nicht abstürzt in Japan welche 80 % der Sales ausmacht?

DQ wird nur wachsen können, wenn es Multi von Anfang an wird. DQ11 war keine wirkliche Steigerung für die IP was Verbreitung angeht, obwohl es nach und nach für alles kam. Die IP ist wie keine andere extrem auf Japan angewiesen, Japan für den Westen zu opfern hat DQ 11 gezeigt macht keinen Sinn.
 
Und den gleichen dummen Fehler wie bei 11 begehen, als man gemerkt hat nur auf die PS4 zu setzen, ein Riesenfehler war und man in Panik die Switch Version angekündigt hat und in Panik die 3DS Version entwickelt hat damit die IP nicht abstürzt in Japan welche 80 % der Sales ausmacht?

DQ wird nur wachsen können, wenn es Multi von Anfang an wird
Da wird ja noch gar nichts von dem Spiel gesehen haben, nehme ich das als typischen "Now in Development" Trailer. Das Spiel wird dann irgendwann in 3-5 Jahren fertig sein. Ich denke nicht, dass die Switch dann noch die aktuelle Konsolengeneration von Nintendo vertritt.

Also ja, ich glaube, dass wir ein Multiplattform Spiel bekommen, dass eventuell auch für die nachfolgende Nintendo-Generation erscheint. Für die Switch, die sich wacker hält aber große Schwierigkeiten hat mit den höchsten Anforderungen der aktuellen Spielegeneration fertig zu werden (nett ausgedrückt), wird das wohl nichts mehr.
 
UE5 und damit ist ne PS5 Version sicher. Geiler Scheiss. Das wird Mörder aussehen. Finde auch gut, dass man wohl ein eher erwachseneres Publikum ansprechen möchte. Das Logo ist ja mal ungewohnt dunkel gehalten.
 
Zurück
Top Bottom