Dragon Quest XII: The Fate of Flames

UE5 und damit ist ne PS5 Version sicher. Geiler Scheiss. Das wird Mörder aussehen. Finde auch gut, dass man wohl ein eher erwachseneres Publikum ansprechen möchte. Das Logo ist ja mal ungewohnt dunkel gehalten.
In die Aussage würde ich nicht zu viel interpretieren zumal DQ schon immer was Story angeht recht Dark sein konnte. Bezweifle, dass wir hier einen Stilbruch bekommen. Grafisch wird es aber jetzt wohl an DQX Sequenzen ran kommen.

DQ hat übrigens schon immer ein erwachsenes Publikum angesprochen und eben auch Kids (überwiegend aber erwachsene), sieht man auch immer an den Storys in den Spielen.

Spiel läuft auf UE5 laut PR, daher kommt es wohl für alles was geht (UE5 lässt sich noch besser scalen als die UE4 auf der Switch).
Ich glaube man macht sich was vor. Das Spiel liegt soweit in der Zukunft, eine Switch Version ist überaus unwahrscheinlich, alleine aus dem Grund weil die Switch zu dem Zeitpunkt wohl kaum noch die aktuelle KOnsole ist.

Ich glaube man macht sich was vor. Das Spiel liegt soweit in der Zukunft, eine Switch Version ist überaus unwahrscheinlich, alleine aus dem Grund weil die Switch zu dem Zeitpunkt wohl kaum noch die aktuelle KOnsole ist.
Kommt eben drauf an wann es kommt. Kommt es inherhalb von 2 Jahren wird es auch die Switch Version geben. PS5/PC sehe ich schon mal als gesetzt.

An DQ12 wird schon seit knapp über 2 Jahren gearbeitet, es steht also nicht am Anfang der Entwicklung

Und den gleichen dummen Fehler wie bei 11 begehen, als man gemerkt hat nur auf die PS4 zu setzen, ein Riesenfehler war und man in Panik die Switch Version angekündigt hat und in Panik die 3DS Version entwickelt hat damit die IP nicht abstürzt in Japan welche 80 % der Sales ausmacht?

DQ wird nur wachsen können, wenn es Multi von Anfang an wird. DQ11 war keine wirkliche Steigerung für die IP was Verbreitung angeht, obwohl es nach und nach für alles kam. Die IP ist wie keine andere extrem auf Japan angewiesen, Japan für den Westen zu opfern hat DQ 11 gezeigt macht keinen Sinn.
Die Switch Version von DQ11 wurde Zeitgleich mit der PS4 und 3DS Version angekündigt. Es war das erste Spiel das für die Switch angekündigt wurde. Das war zu einer Zeit als noch niemand genau wusste was die Switch sein wird und sie noch unter dem Namen NX bekannt war.

Da Dragon Quest in Japan eine extrem wichtige Marke ist und die Switch Verkaufszahlen dort alles in den Schatten stellen, halte ich eine Switch Fassung von DQ12 für sehr wahrscheinlich.

Die Switch Version von DQ11 wurde Zeitgleich mit der PS4 und 3DS Version angekündigt. Es war das erste Spiel das für die Switch angekündigt wurde. Das war zu einer Zeit als noch niemand genau wusste was die Switch sein wird und sie noch unter dem Namen NX bekannt war.

Da Dragon Quest in Japan eine extrem wichtige Marke ist und die Switch Verkaufszahlen dort alles in den Schatten stellen, halte ich eine Switch Fassung von DQ12 für sehr wahrscheinlich.

Naja hier träumt man ja von einem Darkfantasie West Game was egal was Hori sagt definitiv nicht passieren wird bei der IP. Ein paar Modernisierungen wären aber mal angebracht

Naja hier träumt man ja von einem Darkfantasie West Game was egal was Hori sagt definitiv nicht passieren wird bei der IP. Ein paar Modernisierungen wären aber mal angebracht

wer träumt denn von einem darkfantasie west game? :ugly: nein, das ist DQ. sie werden das ganz sicher nicht so verändern, es wird veränderung geben, das haben sie ja erwähnt. aber ich glaube es wird jetzt doch ein wenig überschätzt wenn man von einem darkfantasie game ausgeht.

wer träumt denn von einem darkfantasie west game? :ugly: nein, das ist DQ. sie werden das ganz sicher nicht so verändern, es wird veränderung geben, das haben sie ja erwähnt. aber ich glaube es wird jetzt doch ein wenig überschätzt wenn man von einem darkfantasie game ausgeht.

Jo hier eher weniger auf era träumt man schon laut von einem Souls/Witcher 3 like Game xD

Wie gesagt Grafisch erwarte ich mindestens DQX CGI Niveau mit UE5 aber vom Stil her wird es sicher wie jedes andere DQ. Evtl. macht man es "dunkler" vom Grundton aber es wird sicher den Toriyama Stil beibehalten werden.

Wichtiger finde ich den Punkt das Entscheidungen eine Rolle spielen sollen was auf ein eher Dynamisches Gameplay hinweist und so wie DQ aufgebaut ist mit vielen kleinen Storys was die Orte angeht und einer übergeordneten Story (das was eben DQ schon immer ausgemacht hat, das epische kam immer von den kleinen Storys und weniger von der Haupthandlung) es echt gut zur serie passen würde.

Jo hier eher weniger auf era träumt man schon laut von einem Souls/Witcher 3 like Game xD

Wie gesagt Grafisch erwarte ich mindestens DQX CGI Niveau mit UE5 aber vom Stil her wird es sicher wie jedes andere DQ. Evtl. macht man es "dunkler" vom Grundton aber es wird sicher den Toriyama Stil beibehalten werden.

Wichtiger finde ich den Punkt das Entscheidungen eine Rolle spielen sollen was auf ein eher Dynamisches Gameplay hinweist und so wie DQ aufgebaut ist mit vielen kleinen Storys was die Orte angeht und einer übergeordneten Story (das was eben DQ schon immer ausgemacht hat, das epische kam immer von den kleinen Storys und weniger von der Haupthandlung) es echt gut zur serie passen würde.

das ist ja wohl wirklich stark übertrieben. ja, das artwork bzw. logo lässt auf ein bisschen düsteres setting schliessen. was aber auch mal willkommen ist, obwohl DQ ja nie wirklich friede freuede eierkuchen storys hatte.

jap, den punkt mit den entscheidungen unterstütze ich. eine stärke von DQ sind ja auch immer die netten, charmanten nebengeschichten. diese noch ein bisschen aufpolieren und dann noch entscheidungsmöglichkeiten. great, grossartig. freu mich drauf :D

Die Reihe hat eigentlich eine groß Tradition einzuhalten, zumindest aus Hardcore-Fan Sicht.
Z.b haben ir die Heroes-ableger sehr gut gefallen, könnte ich mir grob in diese Richtung vorstellen.
Oder so ähnlich wie bei Strikers könnt ich mir das schon sehr geil vorstellen.
Das allgemeine Spieltempo zu erhöhen ist, finde ich in der heutigen Zeit, schon angebracht.
Aber, eigentlich ist es mir fast egal, kaufe es sowieso blind wie immer ^^
Ach und, bitte bitte bitte nicht wieder einen stummen Hauptcharakter .... bitte ^^

Ich hoffe der Charakter bekommt diesmal ne Stimme und zeigt auch mal Reaktionen.
Das einzige was mir jetzt wichtig wäre. Das beeinflusst auch mein kaufverhalten

Seit langer Zeit mal wieder eine Ankündigung, die mich richtig interessiert, auch wenn man quasi nichts dazu weiß.

Meine beiden Händler listen auch nur die Switch Versionen. Evtl. Zeitexklusiv.

Am Ende is es mir ja wurst, muss aber auch sagen dass mir die Switch Version von 11 optisch mega gut gefallen hat obwohl ich es ja auch für ne andere Konsole hätte kaufen können. Wäre absolut ausreichend und schön.

lohnt es sich DQ11 S nochmals zu zocken wenn man die normale Version schon gespielt hat?
Kann ich dir nicht sagen, habe 11 nur angezockt damals (3-4 Stunden) auf der PS4 und dann geduldig auf den Switch Port gewartet. :/

Cool ist natürlich die Funktion mit den 16bit für den Spass dazwischen und die auch so gemachten Dimensionen mit Sidecontent. Soundtrack war natürlich auch anders.

lohnt es sich DQ11 S nochmals zu zocken wenn man die normale Version schon gespielt hat?

Ich zocke es gerade zum zweiten mal. Die ps4 version habe ich durchgespielt, jetzt zocke ich die switch version.

Bin etwas über die hälfte durch.

Ich finde es lohnt sich, wenn man aber auch wirklich nochmal bock hat. Der zusatzcontent ist cool, ticklingen in 2d macht spass, so auch die zusätzlichen storyschnippsel in der hälfte des spiels., runden das ganze doch etwas mehr ab bisher. Der soundtrack ist natürlich bombe gegenüber dem midicrap auf der ps4 :ugly:

Und so abgedroschen es klingt, im hh modus macht das erkunden und kämpfen irgendwie mehr spass.

Wenn du bock hast, lohnt es sich. Aber nur wegen dem zusatzcontent... wäre ich vorsichtig, so viel ist das bisher auch nicht.

@Valcyrion mir ist die plattform auch egal. Ich nehns überall mit :goodwork:

- Es soll Entscheidungen geben und so die eigene Geschichte wählen
Das ist meist immer eine billige Entscheidung der Entwickler wenn sie keine Ideen für eine gute Story haben um dann sagen zu können "Hey, die Story ist nicht schlecht, Ihr könnnt euch eure eigene Geschichte basteln. Wenn die Geschichte schlecht ist dann liegt es nur an euch" :coolface:

Zurück
Top Bottom