PS4/XOne/Switch/PC Dragon Quest XI + XI-S

Leider erst knapp 5h zocken können (zu wenig fukking Zeit), aber in diesen bin ich locker für 30 jahre verjüngt worden 8).
Die Atmosphäre ist einfach traumhaft märchenhaft(finde sie persönlich besser als z.b. Ninokuni oder Blue Dragon), die Story typisch DQ (war doch klar ^^) und gerade den Sound finde ich jetzt am Anfang noch sowas geil passend zum Oldschool Gameplay das mir fast deswegen schon die Augen feucht wurden.
Die Quasi nichtvorhandenen Ladezeiten mit dem sehr eingängigen KS tun ihr übriges um das eher traditionell langsame DQ Gameplay so gut wie möglich zu beschleunigen.
So und jetzt Sonntag durchzocken, allen much Fun ^^
 
Häng jetzt grade beim Jasper bossfight :hmpf: Muss wohl noch etwas Grinden. Meine Charas sind lvl 15 aber der pulverisiert mich jedesmal. Gibt es im Spiel eigentlich wiederbelebungsitems wie bei FF .?
 
Häng jetzt grade beim Jasper bossfight :hmpf: Muss wohl noch etwas Grinden. Meine Charas sind lvl 15 aber der pulverisiert mich jedesmal. Gibt es im Spiel eigentlich wiederbelebungsitems wie bei FF .?

Jap ^^
Müsstest schon längst eins entdeckt haben, wenn du alle Krüge und Fässer zerschmetterst :D
 
Habe ich schon erwähnt wie toll ich es finde, die Bücher zu lesen und die Schränke zu durchsuchen? :v:

Ich mags!
 
Habe ich schon erwähnt wie toll ich es finde, die Bücher zu lesen und die Schränke zu durchsuchen? :v:

Ich mags!

bücher sind so eine sache. da skippe ich doch viel xD weil ich weiss das es bei DQ eigentlich belanglos ist bzw. ich die "belohnung" eh erhalte, egal ob gelesen oder nicht. shame shame :v:
 
bücher sind so eine sache. da skippe ich doch viel xD weil ich weiss das es bei DQ eigentlich belanglos ist bzw. ich die "belohnung" eh erhalte, egal ob gelesen oder nicht. shame shame :v:

Ich finde es kommen manchmal gutes Hintergrundinfos über die Welt. Zum beispiel im Königshaus. ^^

Ich mochte aber immer bisher die Witze (oder abenteuer des Schleimes in anderen DQs), weil die so flach sind, das es wieder lustig ist xD
 
Hab jetzt Gallopolis abgeschlossen, bin Level 15 und der Wüsentbiss war sehr easy. Richtig toll denke mal später kommt Erik noch raus gegen die Speerfrau die man noch kriegen kann und dann ist meine Gruppe, Mainchar, Veronica und Serena plus sie. Bin nun bei 13 Stunden, bisher traumhaft, man kann kaum aufhören.
 
Ich frage mich grade ob SQE irgendwann mal wieder ein Final Fantasy in der Qualität hinbekommt. DQ11 und Nier Automata beweisen doch dass Sie es eigentlich noch drauf haben. ( auch wenn beide Games teilweise ougesourct sind )
 
Häng jetzt grade beim Jasper bossfight :hmpf: Muss wohl noch etwas Grinden. Meine Charas sind lvl 15 aber der pulverisiert mich jedesmal. Gibt es im Spiel eigentlich wiederbelebungsitems wie bei FF .?
Das yiggrasil Blatt oder so ähnlich kann dich wiederbeleben.
Bist du grad bei der Spinne ?
 
Ich muss mich schon häufig aufleveln.
Die Bosse sind nicht ohne.Und Geldmangel hat man eh.
Die Rüstungen und Waffen sind schon teuer.

Schade hat das Spiel eine belanglose Story und ist auf kindisch getrimmt.

Ich find's gut das es so schön linear ist.
Mal ne Abwechslung von denn ganzen Open World Spielen.

Das Spiel macht so viel richtig und macht ordentlich Spaß.
Nicht zu leicht und nicht zu schwer.

Hätte das Spiel noch ne gute Story und wäre der Haupt.Char. nicht stumm und hätte Emotionen,wäre das für mich ein 90ger Titel
 
Ich muss mich schon häufig aufleveln.
Die Bosse sind nicht ohne.Und Geldmangel hat man eh.
Die Rüstungen und Waffen sind schon teuer.

Leveln sollte man sowieso bei einem JRPG. Hier kommt es einem vielleicht so vor, weil man an den Gegnern vorbeilaufen kann.
Geldmangel hatte ich bisher nie und die Bosse immer first try, ich finde Bosse müssen schon schwer sein, sind immerhin Bosse.

Für Rüstungen und Waffen musste ich bisher auch nie Geld farmen. ^^
 
Leveln sollte man sowieso bei einem JRPG. Hier kommt es einem vielleicht so vor, weil man an den Gegnern vorbeilaufen kann.
Geldmangel hatte ich bisher nie und die Bosse immer first try, ich finde Bosse müssen schon schwer sein, sind immerhin Bosse.

Für Rüstungen und Waffen musste ich bisher auch nie Geld farmen. ^^
Die Kosten schon 2.000/3.000 Gil die Sachen.
Kaufe ich eine Rüstung oder Waffe bin ich schon wieder Pleite ^^
Bin grad beim .......... und der hat mich sowas von Platt gemacht bei Lv.20.
Bin aber gleich bei jeden auf 30 und probier ihn nochmal
 
Zuletzt bearbeitet:
Mogry es wäre sehr nett, wenn du die Bosse nicht spoilern tust. Ich will nicht wissen, welche art Tier es wird, denn durch meine langjährige erfahrung mit der Serie habe ich nun ein komplettes Bild vom Boss.
 
Zurück
Top Bottom