PS4/XOne/Switch/PC Dragon Quest XI + XI-S

Hab dann doch mal etwas Kritik
 :D

(Spoiler fĂŒr das, was nach einem gewissen Ereignis passiert)

Yggdrasil ist futsch, jetzt muss man die einzelnen Charaktere spielen und Leuten helfen – das nimmt soooooooo viel Geschwindigkeit aus dem Spiel und man startet mit Rionaldo, der interessiert mich als Charakter aber echt Null. Jetzt spiele ich mit Jade, die ist schon interessanter und ist auch dauerhaft in meiner Party. Vermutlich hat man sich dazu entschieden, das so zu machen, damit der Spieler sieht, dass das Ereignis Einfluss auf die ganze Spielwelt hat – geil finde ich es aber trotzdem nicht, hĂ€tte man gerne ĂŒberspringen oder anders machen können. Bin auch aktuell echt etwas unmotiviert, weil ich mir denken kann, dass es jetzt erstmal ein paar Stunden dauert, bis wieder etwas richtig spannendes passiert.

Es hat sich herausgestellt, dass ich wirklich einfach nur keine Lust auf Rionaldo hatte. Finde den aus der Gruppe auch echt am unnötigsten – alle anderen mag ich aber. Immerhin kam der Part zuerst und danach ging es dann auch. Gestern und am Freitag war ich nicht so sehr motiviert, vielleicht war ich auch leicht ĂŒbersĂ€ttigt, heute hatte ich dann aber wieder Bock und habe ein paar StĂŒndchen gezockt. Ich habe mich mit Hendrik zusammengetan und bin ins Schloss eingetrunken – fand den Part sehr gut, auch mit den RĂŒckblenden zu Euklas und dem anschließenden Kampf der beiden Ritter. Jetzt geht es ab zum Grimmalaya.

Dragon Quest XI wird vermutlich zu meinen Lieblings-JRPGs hinzugefĂŒgt. Das ist bisher ein richtig tolles Game und ich brauche definitiv mehr davon! Das HD-2D-Remake hebe ich mir aktuell noch auf, muss dann auch definitiv noch VII und VIII fĂŒr den 3DS kaufen.

In der Story bin ich jetzt in Nautika (unter Wasser bei den Meerjungfrauen) angekommen.

Hab also vermutlich noch einiges vor mir – mein Ziel ist, dass ich bis zum Release der Switch 2 durch bin, mal schauen, ob das klappt.
Ja ein StĂŒck kommt da noch đŸ˜…đŸ˜â€ïžâ€đŸ”„

Das Spiel war hammer! !!

Diese neuen Sachen sind eben Teil der S Fassung. Da lernt man die Charaktere nochmal anders kennen. Bei Rionaldo hatte ich so oft TrÀnen in den Augen... so lustig! Und er selbst hat das Herz einfach am rechten Fleck!

Hab ein bisschen das GefĂŒhl dass dir das Spiel zu lang werden könnte... dabei kommen jetzt erst noch die richtig geilen Storytwistsâ€ïžâ€đŸ”„

Zuletzt bearbeitet:
Hab ein bisschen das GefĂŒhl dass dir das Spiel zu lang werden könnte...

Nimm mir nicht den Mut und die Hoffnung darauf, dass ich es schaffen kann! xD

Zu Rionaldo: Ich hatte immer das GefĂŒhl, dass man ihm nicht trauen könne und er einen irgendwann noch verraten wird. Vielleicht liegt es an seinem Namen, aber er erinnert mich total an Christiano Ronaldo – die haben Ă€hnliche GesichtszĂŒge. :D

Nimm mir nicht den Mut und die Hoffnung darauf, dass ich es schaffen kann! xD

Zu Rionaldo: Ich hatte immer das GefĂŒhl, dass man ihm nicht trauen könne und er einen irgendwann noch verraten wird. Vielleicht liegt es an seinem Namen, aber er erinnert mich total an Christiano Ronaldo – die haben Ă€hnliche GesichtszĂŒge. :D
Ich kann nur sagen bleib dran! Die Truppe ist grandios aber man muss halt das ganze Spiel mit der Truppe gehen. Story ist nachher mit den Twists eine wirklich tolle Erfahrung.

Und mit Rionaldo erlebst du noch grandiose Einlagen!

DQ XI war nach DQ VIII endlich wieder das DQ auf das ich gehofft hatte.
War ein echt tolles Game und ordentlichen Post Game Content hatte es auch. ^^

Die wenigen Infos die man zu DQ XII hat finde ich eher besorgniserregend, aber erstmal abwarten bis erstes Material kommt, wann auch immer das sein wird.

Ich muss meine Meinung zu Rionaldo doch nochmal Àndern

Nachdem man sich wieder mit ihm Trifft und er die Transformation zur Ober-Tunte durchgemacht hat und stÀndig in so einem Federdress rumlÀuft und seine Gefolgschaft hat, ist er schon immer wieder extrem lustig. Hat was von Mr. 2 bzw. Ivankov aus One Piece. xD

Hagrimor ist erledigt – hat sich dann doch echt ganz schön gezogen.

Klasse Game! Jetzt muss ich mich nur noch dazu motivieren, bis nĂ€chsten Donnerstag das Postgame abzuschließen. :uglylol:

Hagrimor ist erledigt – hat sich dann doch echt ganz schön gezogen.

Klasse Game! Jetzt muss ich mich nur noch dazu motivieren, bis nĂ€chsten Donnerstag das Postgame abzuschließen. :uglylol:

Ich habe das Postgame abgebrochen.

Der neue Boss fĂŒhlt sich bisschen wie Kaguya aus Naruto an. Das hĂ€tte man nicht gebraucht und ein anderes Ende wĂ€re meiner Meinung nach besser gewesen bzw. hĂ€tte Mandat erste Ende leicht abĂ€ndern können, um das Spiel dort final abschließen zu können.

Dann gibts so paar andere Entscheidungen, die ich absolut dumm finde. In der Hauptstory hat man sich sehr emotional von Veronika verabschiedet und Serena hat viel um sie getrauert – jetzt aber so eine Kehrtwende machen, obwohl man das Böse bereits besiegt hat und dann wieder die ganze Welt nochmal zu riskieren, um in einer anderen Zeit mit einer lebenden Veronika zu leben
 keine Ahnung, funktioniert fĂŒr mich nicht. Es kommt auch noch hinzu, dass ich enorm viel grinden mĂŒsste, um den neuen Boss zu besiegen, worauf ich echt keine Lust habe.

Das "echte" Finale schaue ich mir spĂ€ter bei YouTube an. Das Hauptgame ist aber trotzdem grandios und ich wĂŒrde dem Spiel eine 9/10 geben. Case closed, nĂ€chste Woche erscheint die Switch 2.

Ich habe das Postgame abgebrochen.

Der neue Boss fĂŒhlt sich bisschen wie Kaguya aus Naruto an. Das hĂ€tte man nicht gebraucht und ein anderes Ende wĂ€re meiner Meinung nach besser gewesen bzw. hĂ€tte Mandat erste Ende leicht abĂ€ndern können, um das Spiel dort final abschließen zu können.

Dann gibts so paar andere Entscheidungen, die ich absolut dumm finde. In der Hauptstory hat man sich sehr emotional von Veronika verabschiedet und Serena hat viel um sie getrauert – jetzt aber so eine Kehrtwende machen, obwohl man das Böse bereits besiegt hat und dann wieder die ganze Welt nochmal zu riskieren, um in einer anderen Zeit mit einer lebenden Veronika zu leben
 keine Ahnung, funktioniert fĂŒr mich nicht. Es kommt auch noch hinzu, dass ich enorm viel grinden mĂŒsste, um den neuen Boss zu besiegen, worauf ich echt keine Lust habe.

Das "echte" Finale schaue ich mir spĂ€ter bei YouTube an. Das Hauptgame ist aber trotzdem grandios und ich wĂŒrde dem Spiel eine 9/10 geben. Case closed, nĂ€chste Woche erscheint die Switch 2.
Ohhhhh... da kommen noch ein paar sehr krasse Szenen dazu...

ich hab mich mega gefreut als man Veronika wieder gesehen hat.
Du gehörst vermutlich eher zu den Leuten die Tragik und Tod haben mĂŒssen... sowas wie TotK... war dann vermutlich auch nicht deins...

Aber ein wenig weiter im postgame bekommst du noch ordentlichwas von dem wonach du verlangstđŸ€˜đŸ»

Ohhhhh... da kommen noch ein paar sehr krasse Szenen dazu...

ich hab mich mega gefreut als man Veronika wieder gesehen hat.
Du gehörst vermutlich eher zu den Leuten die Tragik und Tod haben mĂŒssen... sowas wie TotK... war dann vermutlich auch nicht deins...

Aber ein wenig weiter im postgame bekommst du noch ordentlichwas von dem wonach du verlangstđŸ€˜đŸ»

Kann durchaus sein – aber das Momentum war fĂŒr mich dann nach dem Climax auch einfach vorbei. Hab ja auch die beiden letzten Tage nochmal einige Stunden reingesteckt, ist aber leider nicht mehr fĂŒr mich. FĂŒr mich ist das Game nach dem ersten Boss vorbei und das ist auch ok. :D

ZurĂŒck
Top Bottom