PS4/XOne/Switch/PC Dragon Quest XI + XI-S

Find aber auch das battle theme auf lange sicht etwas ermüdend. Iiiimmer das gleiche und auch für gefährliche situationen wird das abgespielt, wo es imho teilweise einfach so gar nicht passt.

+ seit meine freundin dazu meinte "was spielst du denn gerade? Klingt wie geheimagentenmusik" bekomm ich diese 007 assoziation nicht raus, denn der eine teil klingt echt danach und will so gar nich passen.

Wenn man ff oder xenoblade battle themes kennt, dann haut einen das leider so gar nich mehr vom hocker.
 
So true ending läuft

der Übergang zur Erdrick Saga (DQ1-3) ist schon nice

Spiel war nice aber fällt in Akt 3 leider ab

DQV und IX bleiben der Peak der Serie, also beide Spiele auf jeweils ihre Art.
Bei V gehe ich mit, bei IX? Puh war okay, für mich persönlich allerdings um Klassen schlechter als VIII. War allerdings neben MGS und SH 2 mein absoluter ps2 Liebling, da konnte IX eigentlich nur verlieren.
 
Bei V gehe ich mit, bei IX? Puh war okay, für mich persönlich allerdings um Klassen schlechter als VIII. War allerdings neben MGS und SH 2 mein absoluter ps2 Liebling, da konnte IX eigentlich nur verlieren.

naja IX ist spielerisch einfach anders. Deswegen schrieb ich auch, dass Sie Titelfür sich der Peak sind

DQIX war durch den offenen Aspekt und sein System einfach klasse und hat mir 350 Std Spaß bereitet (wäre sogar mehr drin gewesen)

Ein Remake mit online MP wäre herzlich willkommen
 
Das Spiel ist mega genial. Das Gegner-Design ist sooo fantastisch. Leider hänge ich gerade am Spinnenboss. Hätte nicht gedacht, dass das Spiel dann doch mal die Schwierigkeit etwas erhöht. Dumm nur, dass man das Dungeon bei Versagen jedes Mal erneut machen muss. Das nervt.
Es macht aber generell extrem viel Spaß und morgen wird die Spinne auch Geschichte sein.
 
Es war mir damals etwas zu leicht, daher fehlte die Spannung irgendwie. Das Spiel an sich ist aber genial. Haben die was am SG geändert?
der user, der in jedem spielethread meltdowns wegen zu hohen schwierigkeitsgraden hat, beschwert sich über einen leichten schwierigkeitsgrad... kann man sich gar nicht ausdenken. xD
Ich würd ja mitlachen, aber Lügen verbreiten muss man nun auch nicht.
Leider hänge ich gerade am Spinnenboss. Hätte nicht gedacht, dass das Spiel dann doch mal die Schwierigkeit etwas erhöht.

Kann man sich nicht ausdenken. :labr:
 
Versteh ich jetzt nicht wirklich, da ich mich in keinster Weise beschwere, aber scheint halt mittlerweile irgendwie "in" zu sein in allem etwas zu sehen, worüber man sich aufregen kann. Vor allem nur teilweise aus dem Zusammenhang zu zitieren, um Aussagen zu manipulieren. Das scheint in diesem Land leider mal wieder groß rauszukommen. xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Versteh ich jetzt nicht wirklich, da ich mich in keinster Weise beschwere, aber scheint halt mittlerweile irgendwie "in" zu sein in allem etwas zu sehen, worüber man sich aufregen kann. Vor allem nur teilweise aus dem Zusammenhang zu zitieren, um Aussagen zu manipulieren. Das scheint in diesem Land leider mal wieder groß rauszukommen. xD
Ach komm, Pizza :D Etwas schmunzeln musst du doch schon, oder? ;)
 
Dann noch viel Spaß :coolface:

Akt 1, wirst schon sehen wann Akt 2 anfängt
Bin wohl nun in Akt 2. Die Zerstörung von Yggdrasil. Und ja, war wohl eindeutig. :ugly:

@Beiträge über mir: Ihr könntet zurück zum Thema kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dass ich danach (siehe Spoiler ein Beitrag darüber) nun diese einzelnen Kapitel habe, nervt mich etwas. Das ganze Gameplay wird dadurch zerstört und ich investiere sicherlich keine Zeit für einzelne Charaktere, deswegen überspringe ich da auch Kämpfe.
 
Dass ich danach (siehe Spoiler ein Beitrag darüber) nun diese einzelnen Kapitel habe, nervt mich etwas. Das ganze Gameplay wird dadurch zerstört und ich investiere sicherlich keine Zeit für einzelne Charaktere, deswegen überspringe ich da auch Kämpfe.

das sind Char Storys die es nur dir die Switch gibt, solltest da aber schnell durch sein
 
Ich traue mich hier keinen einzigen Spoiler anzuklicken, aber das Spiel ist bisher einfach ne 11/10 für mich persönlich. :banderas:
Vor allem auch der 2D Mode ist einfach so schön.

Bin momentan, nach knappen 30 Stunden, in
Firnland, jage die Hexe
.
Aber von den Leuten die das Spiel durchgezockt haben, bin ich wirklich noch nicht mal in der Hälfte des Spieles ? Man liest da ja von Zeiten a 100 Stunden usw.
Und ich habe aber den Eindruck ich bin da schon bei 60% des Spieles :D

Falls ich mich täusche, um so besser :D

Entweder bin ich zu schnell oder alle anderen langsam, dabei lasse ich mir Zeit, Grinde etwas (was nichtmal nötig wäre) usw.
 
Ach DAS sind die Charstories? Hm... hatte iwie gedacht, dass die länger ausfallen und auch zu jedem Char sind :o

@Valcyrion ging und geht mir ähnlich... bin bei knapp 40 Stunden auch schon gut in Akt 2 unterwegs. Also wirds schon im Rahmen sein xD
Gibt im Postgame noch was, aber ja das sind hauptsächlich die Charstories.

Und ja ihr seid im Rahmen.
 
Ich traue mich hier keinen einzigen Spoiler anzuklicken, aber das Spiel ist bisher einfach ne 11/10 für mich persönlich. :banderas:
Vor allem auch der 2D Mode ist einfach so schön.

Bin momentan, nach knappen 30 Stunden, in
Firnland, jage die Hexe
.
Aber von den Leuten die das Spiel durchgezockt haben, bin ich wirklich noch nicht mal in der Hälfte des Spieles ? Man liest da ja von Zeiten a 100 Stunden usw.
Und ich habe aber den Eindruck ich bin da schon bei 60% des Spieles :D

Falls ich mich täusche, um so besser :D

Entweder bin ich zu schnell oder alle anderen langsam, dabei lasse ich mir Zeit, Grinde etwas (was nichtmal nötig wäre) usw.
Bei etwa 100 Stunden ist aber auch Farmen und grinden dabei.
Die besten Waffen und Rüstungen. Die ganzen Materialien.Und dann die Medaillen Suche. Alle auf 99 zu bringen.
Wenn du das alles nicht willst, kommst du weit unter 100 Stunden durch.
 
Bei etwa 100 Stunden ist aber auch Farmen und grinden dabei.
Die besten Waffen und Rüstungen. Die ganzen Materialien.Und dann die Medaillen Suche. Alle auf 99 zu bringen.
Wenn du das alles nicht willst, kommst du weit unter 100 Stunden durch.

Ok, super.
Danke auch dir für die Infos.

Ja mal sehen wie viel ich am Ende mitnehme, bisher bin ich sehr motiviert die ganzen Sidequests zu erledigen, freue mich auf optionale Bosse im Endgame (sofern es solche gibt) und die besten Ausrüstungen zu erlangen.

Was ich weniger mag ist der Sammelkram wie eben die Medaillen usw.

Farmen/Grinden mach ich grundsätzlich noch gerne, vor allem da man hier dafür den Kampf automatisch schalten kann und den Speed im Kampf auf "Blitzschnell". Hab ich schon par mal genutzt zum hochziehen der Charas.
 
Ok, super.
Danke auch dir für die Infos.

Ja mal sehen wie viel ich am Ende mitnehme, bisher bin ich sehr motiviert die ganzen Sidequests zu erledigen, freue mich auf optionale Bosse im Endgame (sofern es solche gibt) und die besten Ausrüstungen zu erlangen.

Was ich weniger mag ist der Sammelkram wie eben die Medaillen usw.

Farmen/Grinden mach ich grundsätzlich noch gerne, vor allem da man hier dafür den Kampf automatisch schalten kann und den Speed im Kampf auf "Blitzschnell". Hab ich schon par mal genutzt zum hochziehen der Charas.

Charackter Leveln ist ne Sache die man relativ fix machen kann, hab fur 99 für alle Chars nicht mal 2 Stunden gebraucht nach Akt 2, Minimedaillen muss man nicht suchen, die lassen sich viel schneller Farmen und ja es gibt ne Menge optionales Zeug nach Akt 3 den man relativ angehen kann wie man möchte
 
Zurück
Top Bottom