Dragon Quest X [Wii, PS4, Switch]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Vor wenigen Wochen wurde das MMO-Spiel Dragon Quest X: Rise of the Five Tribes von Square Enix angekündigt, welches bereits 2012 für Nintendo Wii und Nintendo Wii U erscheinen soll. Square Enix gab nun weitere Infos zum Spielinhalt bekannt.

- In der Hoffnung, dass das Spiel sehr sehr lange Zeit online gespielt wird, enthält das Spiel eine sehr umfangreiche Story

- Es wird Rassenspezifische Quests geben

- Wie so üblich in MMO-Games gibt es meist einen großen finalen Endboss - ob das bei Dragon Quest X auch so sein wird, ist bisher noch unklar

- An manchen Stellen im Spiel wird automatisch abgespeichert, ihr könnt nach belieben aber auch die Kirche aufsuchen und dort ein Gebet sprechen - welches ebenfalls als Speicherfunktion dient

- Ebenfalls in Dragon Quest X: Rise of the Five Tribes wird es ein Ingame-Post-System geben - ihr könnt somit Nachrichten, Geld und Items an andere Spieler versenden

- Die Welt wird deutlich größer ausfallen als in Dragon Quest VIII

- Ist der Spieler zu beginn noch ein Mensch, kann er erst im späteren Spielverlauf zu einen der fünf Rassen werden

- Zu Beginn startet ihr in einem kleinen Dorf mit euren Brüdern und Schwestern

When you start off Dragon Quest X, in addition to selecting one of five tribes for your character, you also select a job. Square Enix provided a look at some of those jobs today.

Similar to DQIX, DQX makes use of a skill point system, where you distribute points across weapons, learning new skills when you reach certain levels. You can change your job, not at Dharma's Shrine like in past DQ games, but at the Dharma's Shine Branch Office in your town.

Warrior
23ft4.jpg
23ft3.jpg

Mage
23ft6.jpg
23ft5.jpg

Monk
23ft8.jpg
23ft7.jpg

Martial Artist
23fta.jpg
23ft9.jpg

Thief

23ftc.jpg
23ftb.jpg

Minstrel

23fte.jpg
23ftd.jpg

Neue Monster

23fth.jpg
23ftg.jpg
23ftf.jpg

Battle Screens

23ftk.jpg
23ftl.jpg
23ftm.jpg
23ftn.jpg
23fto.jpg
23ftp.jpg

Quelle: http://andriasang.com/comydk/

Fazit: :aargh:

FETT!!! war bisher neugierig... jetzt bin ich auf das letzte grosse wii-game heiss!

(hoffe das es vergleichbar gut wie wow wird und SE sich gut um das game kümmert)

(warum es aber erst NACH dem ende der plattform kommt,und ausgerechnet auf wii?!)

Wird mein erstes richtige Dragon Quest und auch mein erstes Online-RPG :) Bin mal echt gespannt drauf, die ganzen Bilder machen auf jedenfall Bock auf mehr!

Is das jetzt eigentlich SQs behindertes MMORPG System wie man es aus FFXI/XIV kennt nur eben im DQ Style oder haben die sich was neues einfallen lassen?

Na bloß nicht FF Hardcore Nerd Komplex und scheisse zu bedienen Interface/Gameplay. Dann können die das aber behalten.

Bei Interface keine Ahnung aber die Kämpfe sehen jedenfalls genauso lame aus. (Ab ~0:40)
[video=youtube;bmJ-hIDfwgA]http://www.youtube.com/watch?v=bmJ-hIDfwgA[/video]

Ein DragonBall MMORPG gibt es schon sieht besser aus und das Kampfsystem scheint auch besser zu sein.
Also ich kann mir nach wie vor einfach nicht vorstellen wie ein Rundenbasiertes MMO laufen soll zudem immer durch die Menüs Klicken bei jeder Attacke klingt nach horror.

vom spielkonzept bin ich eigentlich überzeugt, von der grafik aber überhaupt nicht.

Zurück
Top Bottom