Dragon Quest X [Wii, PS4, Switch]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
duckroll schrieb:
- First internally developed DQ game at Square Enix
- Produced by Yosuke Saito (NIER) and directed by Jin Fujisawa (DQ8, DQ9)
- Online RPG for Wii and WiiU
- The Wii version will be released in 2012 in Japan, no date for WiiU version
- The WiiU version will have much better graphics, but the world will be the same
- The opening movie is by Square Visual Works

- The game takes place in a world with 5 continents, and 5 different races/tribes living in them
- Massive world and story that builds on the foundations of DQ9's ideas
- Visible equipment
- For those who play alone there will be NPCs who can be recruited into the party and driven by AI
- There are battle transitions, and the combat commands at menu based, but the player only controls his/her character

- The Wii game supports Wiimote+Nunchuck, Classic Controller, Classic Controller Pro, as well as USB Keyboards
- The Wii game will use both the game disc as well as USB memory storage
- There could be a feature where characters can be transferred onto the 3DS and shared with other players using Streetpass
Ich denke mal das ist legit
Schon allein der vermutlich mitgelieferte USB-Stick zwang, klingt nicht nach einem Spiel wo Nintendo grossartig mitzureden hat

Aber warum sollte Nintendo das auch wollen, bei sonen grossen Titel wie DQX verscherzen sie es sich wohl lieber nicht

Zuletzt bearbeitet:
Die gleichen Reaktionen wie damals bei der DQIX Enthüllung. Und am Ende werden es die meisten dann doch holen und lieben. xD

Ich denke mal das ist legit
Schon allein der vermutlich mitgelieferte USB-Stick zwang, klingt nicht nach einem Spiel wo Nintendo grossartig mitzureden hat

Aber warum sollte Nintendo das auch wollen, bei sonen grossen Titel wie DQX verscherzen sie es sich wohl lieber nicht

die infos sind auf jedenfall ganz cool bis jetzt.

Das man chars über streetpass tauschen kann ist ne ganz coole idee :-)

Die gleichen Reaktionen wie damals bei der DQIX Enthüllung. Und am Ende werden es die meisten dann doch holen und lieben. xD
Sofern es gratis ist werd ich es mir wahrscheinlich eh holen. Aber dann nur um es im MP zu zocken
Im SP hat mir schon DQIX im Vergleich zu DQVIII keinen Spass gemacht

so, hatte jetzt endlich mal zeit CW heute zu besuchen um die ersten DQX infos zu sehen. was seh ich hier, das ist ja ne informationsflut. zig detailierte infos, 2 videos und bilder...

die trailer zeigen ja nicht wirklich viel. eigentlich zeigen die nur, dass das spiel gut aussehen wird.

@Infos: hört sich überwiegen verdammt geil an. hätte zwar auch gerne feste Chars statt kämpfer ohne persönlichkeit aber ist auch nicht so schlimm. wir reden hier ja über DQ, da waren sowohl die storys als auch die Chars immer eher simpel und stark im hintergrund.

das das Online nur in form von Coop existiert find ich gut und ist die einzige gute möglichkeit für ein JRPG. dass sich hier wieder einige über das Online aufregen war natürlich klar. muss man zwar nicht nutzen und bringt auch keine vorteile (bis auf den spielspaß den man mit freunden hat) aber irgendwas muss man natürlich finden um ne enttäuschung zu simulieren...
solang es nicht zu stark in richtung MMO geht ists top.

wenn das online-spielen etwas kosten wird, werden die auf mich als online-spieler wohl verzichten müssen, dann spiel ichs nur Offline. :-)

Dieses Spiel wird auch sicher nur im MP glänzen :)
Ich denk mal da wird es sich entfalten
Sowas brauchten zumindest die alten Teile nicht, aber seis drum, anscheinend hab ich mir das immer nur eingebildet, um jetzt nen Freipass dafür zu haben, enttäuscht sein zu dürfen im ersten Moment

Sofern es gratis ist werd ich es mir wahrscheinlich eh holen. Aber dann nur um es im MP zu zocken
Im SP hat mir schon DQIX im Vergleich zu DQVIII keinen Spass gemacht
Im Westen wird's wohl gratis sein. Dazu ist DQ hier einfach eine viel zu unwichtige Marke, als dass SE monatliche Gebühren verlangen könnte. Hat man ja bspw. bei Monster Hunter Tri ähnlich gemacht.

Ajo viele glauben es geht bei Vorab-Kritiken über dieses Spiel um irgendwelche Plattformen

Nö, bei Fulg0r3 geht´s einfach nur um Unwissenheit und Trolltum.:-)

- don't have to play with others
- game can be cleared 100% on your own
- this can be done using NPC characters
- official site lists this as a single-player game

Quelle:gonintendo

Nö, bei Fulg0r3 geht´s einfach nur um Unwissenheit und Trolltum.:-)
Kann sein, kenn ja nicht alle aber man merkt halt gerade die Barrikaden

Nuker schrieb:
wir reden hier ja über DQ, da waren sowohl die storys als auch die Chars immer eher simpel und stark im hintergrund
Kann ich gerade wenn man VII kennt nicht nachvollziehen

Mir ist klar das man das gut bei VIII behaupten kann aber zumindest war da noch was vorhanden

Zuletzt bearbeitet:
Kann ich gerade wenn man VII kennt nicht nachvollziehen

Mir ist klar das man das gut bei VIII behaupten kann aber zumindest war da noch was vorhanden

DQ7 ist der einzige teil, den ich bisher noch nicht gespielt hab :v:
der soll aber auch in vielerlei hinsicht "anders" sein (lt. vielen fans der beste teil).

@diskussion: leute, lasst die anderen doch kritisieren. ist doch vollkommen legitim wenn man es nicht mag, dass die truppe keine persönlichkeit hat. wäre mir anders ja auch lieber. also nicht immer gleich in allem und jedem gleich hater sehen.

einzig die kritik, dass es ein "Online-RPG" sein wird kann ich nicht nachvollziehen aus den oben genannten gründen. es ist nunmal einfach nicht notwendig online zu spielen wenn mans nicht mag. man kritisiert hier also ein zusatzmodus der evtl. sogar den spielspaß fördert und rein optional ist.

Ich würde mir auch wünschen, wenn man hier mit Kritik mal ein klein wenig lockerer umgehen würde. Es ist nun mal so, dass DQX einiges anders machen wird als DQVIII. Das muss nicht jedem gefallen und das darf hier auch ruihg angebracht werden. Da muss man nicht gleich wieder eine böse Konsolenverschwörung oder sonstwas wittern.

Wie ich zuvor sagte, werde ich mir dann die Wii U-Version holen :).

Gott sei Dank kann man das Spiel auch zu 100% alleine (durch-)spielen ... und wenn man mal ab und zu Lust hat (oder jemanden helfen will), kann man ja auch online spielen.

Nun brauche ich nur einen Release-Termin für Deutschland (+Wii U-Infos).

Wie ich zuvor sagte, werde ich mir dann die Wii U-Version holen :).

Gott sei Dank kann man das Spiel auch zu 100% alleine (durch-)spielen ... und wenn man mal ab und zu Lust hat (oder jemanden helfen will), kann man ja auch online spielen.

Nun brauche ich nur einen Release-Termin für Deutschland (+Wii U-Infos).

signed....

Nach Xenoblade hab ich wieder extrem Bock auf JRPGs bekommen.
Allerdings habe ich noch nie ein DQ gespielt, mit was für ner Kampfgeschwindigkeit kann man bei einem DQ rechnen? Wenn mich eins an RPGs nervt, dann sind das langsame Rundenkämpfe, wie sie z.B. auch Pokemon hat. Wenn die Rundenkämpfe aber schneller ablaufen, wie z.B. bei Golden Sun, dann finde ich sie sogar sehr spaßig.
An dem Video bisher lässt sich das imo relativ schlecht abschätzen...

Nach Xenoblade hab ich wieder extrem Bock auf JRPGs bekommen.
Allerdings habe ich noch nie ein DQ gespielt, mit was für ner Kampfgeschwindigkeit kann man bei einem DQ rechnen? Wenn mich eins an RPGs nervt, dann sind das langsame Rundenkämpfe, wie sie z.B. auch Pokemon hat. Wenn die Rundenkämpfe aber schneller ablaufen, wie z.B. bei Golden Sun, dann finde ich sie sogar sehr spaßig.
An dem Video bisher lässt sich das imo relativ schlecht abschätzen...
DQ gehört imo zu den langsamsten und gleichzeitig "schwersten" unter den rundenbasierten RPGs

Der ganze Ablauf ist auch extrem Stats abhängig

Zurück
Top Bottom