NDS Dragon Quest IX

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Darji
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
WTF, hatten wir das schon :-?

Erscheint Dragon Quest IX auch für Wii?
04.12.08 - Das Rollenspiel Dragon Quest IX: Protectors of the Starry Sky

Square Enix hat sich zu der Meldung bislang nicht geäußert.
(NDS) von Square Enix soll auch für Wii veröffentlicht werden. Das behauptet die amerikanische EGM in ihrer Gerüchterubrik.

www.gamefront.de

Wenn das grafisch aufgebohrt wird, wäre das ja ne Überownage :o

Ersten ist es EGM und wir wissen ja, wie gut die mit SE und Gerüchten sind. :lol2:
Und sollte es kommen, erwarte ich von SE nichts weiter als nen schäbbigen Port, der wie das DS Game aussieht. Ähnlich FF:CC - Echoes of Time.

erstmal müssen sich die gerüchte bewarheiten. würde mich bei dem heutigen SE nicht wundern. mir währe ein DQX der auf Wii zugeschnitten ist, lieber statt einen lieblosen DS port.

erstmal müssen sich die gerüchte bewarheiten. würde mich bei dem heutigen SE nicht wundern. mir währe ein DQX der auf Wii zugeschnitten ist, lieber statt einen lieblosen DS port.

Ein DQ auf der Wii zugeschnitten wäre mir natürlich auch lieber ... aber ein Dragon Quest auf den TV zu spielen ist für mich auf jeden Fall ein Kaufgrund - ich würde mich freuen, wenn die Gerüchte stimmen würden :D

Ich würde es auch sehr begrüßen. Hätte es wesentlich lieber auf Wii, aber nur unter der Bedingung, dass sie sich auch Gedanken gemacht haben und nicht sinnlos porten und die Grafik gleich lassen :ugly:

Aber ja...erstmal abwarten obs stimmt :)

Jo, abwarten und Tee trinken. :ugly:

Auch wenn ich erst mal etwas skeptisch bin, wäre mir DQ auf dem Fernseher natürlich lieber als auf dem HH.

Aber wie schon gesagt EGM und SE Gerüchte = :lol2:

Square Enix? Die werden wie bei Final Fantasy dieselbe Grafikengine für beide Konsolen benutzen ;)

Hab halt insofern Hoffnung, als dass es sich jetzt eben um ihre mitunter größte Franchise handelt. Das muss doch ein Vorzeigespiel sein ;) Crystal Chronicles hat wohl nicht den selben Stellenwert, von demher könnte das in meinen Augen schon was werden :)

Hab halt insofern Hoffnung, als dass es sich jetzt eben um ihre mitunter größte Franchise handelt. Das muss doch ein Vorzeigespiel sein ;) Crystal Chronicles hat wohl nicht den selben Stellenwert, von demher könnte das in meinen Augen schon was werden :)

Ne, gehe lieber davon aus, dass man nichts an einer Wii-Version machen wird (wenn das Gerücht sich denn bewahrheiten sollte) - würde mich sehr wundern, wenn man auch nur eine Sache der Wii-Version hinzufügen würde ;)

Ob Wii diese Grafik packt,ich weiß ja net :ugly: :lol:

Ne im ernst,nen aufgebohrtes DQ9 im Style von 8 wäre pwnage :o

Naja wenns wie bei Echoes of Time ist - dann werd ich mir sicherlich nur die DS Fassung holen. Sieht die Wii Fassung aus wie DQ8 - dann sieht das schon anders aus. Glaube auch das DQ9 für die Wii kommen wird, aber es wird besser als die DS Fassung aussehen müssen.

Naja wenns wie bei Echoes of Time ist - dann werd ich mir sicherlich nur die DS Fassung holen. Sieht die Wii Fassung aus wie DQ8 - dann sieht das schon anders aus. Glaube auch das DQ9 für die Wii kommen wird, aber es wird besser als die DS Fassung aussehen müssen.

Ich denke Mal,dass Spiel wird 2-Fach gebracht,weild ann wären die VKZ bombastisch :o

Nur eben,wie es aufpoliert wird!

ich denke nicht, dass es für die wii kommt. im zweifel hat Horri immernoch das sagen und sowas wie echos of time wird es sicher nicht mitmachen wollen bei "seinem" Spiel.

ne verbesserte version ist da eher drin aber dafür müssten die wieder etwa 12 monate dran arbeiten.

naja, ich glaub nicht dran. wäre aber mehr als froh wenns echt ist.

Ich denke Mal,dass Spiel wird 2-Fach gebracht,weild ann wären die VKZ bombastisch :o

Nur eben,wie es aufpoliert wird!

Jep, ma schauen.... könnte jetzt in paar Tagen auf der Jump Festa angekündigt werden.
ich denke nicht, dass es für die wii kommt. im zweifel hat Horri immernoch das sagen und sowas wie echos of time wird es sicher nicht mitmachen wollen bei "seinem" Spiel.

ne verbesserte version ist da eher drin aber dafür müssten die wieder etwa 12 monate dran arbeiten.

naja, ich glaub nicht dran. wäre aber mehr als froh wenns echt ist.

Wieso sollte Horii dagegen sein ? ^^
Könnte imo der Grund für die zig Verschiebungen gewesen sein.

Die Grafik von Swords hätte sicher auch verdammt viel hergegeben, wenn man sich mehr auf die Details vertieft hätte, statt so viele Umgebungen so lieblos hinzuschludern.

Die Izumana Break-Engine wäre sicher auch sehr hübsch mit DQ-Style.

Vor allem, es ist EGM! ;-)

Die Grafik von Swords hätte sicher auch verdammt viel hergegeben, wenn man sich mehr auf die Details vertieft hätte, statt so viele Umgebungen so lieblos hinzuschludern.

Die Izumana Break-Engine wäre sicher auch sehr hübsch mit DQ-Style.

Vor allem, es ist EGM! ;-)

DQ Style IZ Engine = Dragon Quest 8 auf der Ps2 ^^

Aber mal ernsthaft, was fürn Sinn würd sowas machen ? Dann können sie DQ9 auch direkt für die PSP bringen, ich mein jeder Wii Besitzer hat wohl auch DS in Japan - falls es doch für die Wii kommt, dann kam die Idee sicher nicht von SE.

Izumana Break als DS zu Heimkonsole-Projekt ist schon bestätigt, von Nino-Kuni soll es später auch eine Heimkonsolen-Fassung geben, Zufall?

Zurück
Top Bottom