NDS Dragon Quest IX

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Darji
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
es ändert trotzdem nichts an der tatsache.....

Tja... Da werden die Sonyfans halt neidisch und müssen wieder alles schlechtreden. Außerdem muss man ja nicht mit 4 Spielern spielen. Kann man machen, muss man aber nicht...

sicher? Nachher ist es sowas wie Zelda 4 swords. Und ja ich bin unglücklich. Aber nciht als Sonyfan sondern als DQ fan....

Warum steht da wohl "Possibility"? Weil man dazu gezwungen ist? Ganz bestimmt nicht.

Außerdem, wenn du richtiger DQ Fan wärest, würdest du selbst die Ableger zocken z.B. Dragon Quest Monsters fürn GBC, das Dragon Quest Sword fürn Wii, Dragon Quest Jokers etc.

(Das erinnert mich, dass die meisten erst "Fan" sind, seit DQ8....)

Darji schrieb:
sicher? Nachher ist es sowas wie Zelda 4 swords. Und ja ich bin unglücklich. Aber nciht als Sonyfan sondern als DQ fan....

Du bist kein DQ-Fan....vll. hat dir DQ8 gefallen aber ein richtiger Fan biste sicher nicht sonst würdest du net soviel Quatsch hier schreiben. Horii will sich bei DQ9 wieder an den ersten teilen orierntieren, also eher was für richtige Fans. Während du dauernd über die nicht vorhandene Blue Dragoon Grafik am heulen bist...kannst kein richtiger DQ Fan sein :)

DQ7 hat sich auf der Psone trotz Snes Grafik und ein Jahr nach Ps2 Launch trotzdem besser verkauft als alle RPGs der letzen jahre(ausser Pokemon)......das sind Fans.

Warum steht da wohl "Possibility"? Weil man dazu gezwungen ist? Ganz bestimmt nicht.

Außerdem, wenn du richtiger DQ Fan wärest, würdest du selbst die Ableger zocken z.B. Dragon Quest Monsters fürn GBC, das Dragon Quest Sword fürn Wii, Dragon Quest Jokers etc.

(Das erinnert mich, dass die meisten erst "Fan" sind, seit DQ8....)

Nur weil ich keine verdammten Spinnofs mag, heißt es nicht, dass ich kein DQ fan bin. Ich habe seit DQ III eigentlich alle gespielt und ja DQVII war klasse genauso wie DQVIII fantastisch war, aber diese Änderungen passen mir absolut nicht.

Und wegen der possibility: Das ist Babelfish übersetzung^^
Und klar wird man es auch alleine spielen können, trotzdem finde ich das einen riesen Rückschritt.

@Sasuke
Es ist Darji, es erscheint auf einem Nintendoprodukt. Da kann er doch aus seiner Überzeugung nichts gutreden.

(Und wie gesagt... Die meisten Leute, die sich Fans schimpfen, spielen erst seit dem achten Teil DQ. Davor waren sie sowieso zu jung, dass sie sich Spiele importieren durften ;))

@Darji soso, du magst also keine Spinnoffs. Mal gucken, was sich da im Final Fantasy: Crisis Core Thread findet:

OMG so langsam kommt die PSP ja so richtig in SChwung. Erst MGS und nun Crisis Core. Der Trailer war einfach hammer und gefällt mir jetzt schon wesentlich besser als FVII auf der PSX. MEin Grund für eine PSP. Hoffe es gibt ein schönes Bundle zu dem Spiel

Square Enix held a press conference in Tokyo today to announce the next entry in the main Dragon Quest series. In a surprise move, Japan's most popular series will continue not on the PS3 or the Wii, as many had expected. Instead, Square Enix will be bringing the game to the DS.

The full name of Dragon Quest 9 is Dragon Quest 9: Hoshizora no Mamoribito. The surname can be translated to "Protectors of the sky."

Level 5 will be handling development on the game. The hot-shot development studio headed up development on Dragon Quest 8, before turning to a couple of projects for Sony. On the DS, the studio is currently working on Professor Layton and the Mysterious Village, to be self-published early next year.

Development staff on Level 5's end is the same as from Dragon Quest 8, right down to company president Akihiro Hino, who's serving as producer. Other staff members should come as no surprise. Series father Yuji Horii, heading up the project once again, was in attendance at the press conference, and said, "The DS version is not a side-story, but a true part of the series." Kouichi Sugiyama will be lending his talents to the game's soundtrack. And all future Dragon Quest soundtracks, it seems, as he took the stage today to say "I will continue making Dragon Quest music until I die."

Development seems to be quite far along. Famitsu.com and Gemaga.com, the online arms of two big Japanese magazines, report that a demo was held at the press conference, with Horii and other guests playing the game live. Dragon Quest 9 features an action-oriented battle system playable cooperatively by up to four players via Wi-Fi. This is the first network-based Dragon Quest, Horii noted. The DS's dual screen setup is also put to use, with the top screen showing a map and the bottom screen housing all the action.

Horii is aiming for a Japanese release some time in 2007. With Dragon Quest 8 pulling in favorable sales internationally, expect a release outside of Japan to follow.
IGN.com

Nochmal es geht mir hier nciht um die Platform auch wenn der DS eine verdamt schlechte wahlt war. Warum keine PS2, Wii, Ps3?

Es geht mir hauptsächlich um die neuerungen. Bei FF war es noch ok da man durch die PS2 verdammt viele möglichkeiten hatte. Aber beim DS? Sorry aber ich kann es mir einfach nciht vorstellen. Bei einem rundenbasierten KS wäre es ja in ordnung gewesen aber so?

@Darji soso, du magst also keine Spinnoffs. Mal gucken, was sich da im Final Fantasy: Crisis Core Thread findet:
Da ist es was anderes denn da mochte ich FVII nicht :P

Man Darji, versau nicht den schönen Thread :P

Mir wär zwar ne Wii-Version auch lieber gewesen, aber ich mach mir überhaupt keine Sorgen, dass das Spiel hammermäßig geil wird. Kann es vllt sein das du dir jetzt einen DS dafür kaufen musst?^^

"Protectors of the sky."

Hoshizora heißt aber Sternenhimmel. Wenn dann "Beschützer des Sternenhimmels".

@Darji ich würde gerne ne Stellungnahme zu deinem Spinnoffgelaber haben. Warum ist das MGS Spinnoff und FF Spinnoff auf der PSP gut, aber alle DS Spinnoffs zu Spielen sind total schlecht. Ist ja nicht so, dass du nur bei Dragon Quest am rummeckern bist...

nein ich habe einen DS.

NEWs zu DQIX

http://www.youtube.com/watch?v=NKOeBoxPhHA

@Darji ich würde gerne ne Stellungnahme zu deinem Spinnoffgelaber haben. Warum ist das MGS Spinnoff und FF Spinnoff auf der PSP gut, aber alle DS Spinnoffs zu Spielen sind total schlecht. Ist ja nicht so, dass du nur bei Dragon Quest am rummeckern bist...

Zu FF spinn off: Ich mochte das original game also FFVII absolut nicht. Das soinn off dagegen sieht verdamt vielversprechend aus. und hate eine wunderbare Präsentation.

Zum MGS Spinn off: Es ist nichtmal wirklich ein Spinn off, da es die geschichte weiterführt und auch Paralellen zu MGs 4 zieht soll.

Das ist einfach nur überraschend und einfach nur :o

Also damit hätte ich trotz der hohen Verkaufszahlen irgendwie nie gerechnet. Außerdem ist der DS doch die Minispielkonsole, da passt das doch nicht :D ;)

Ne im Ernst, mich freut es. Es bestätigt sich einmal mehr, dass der DS einfach ein gutes System ist und Nintendo damit einen absoluten Volltreffer gelandet hat :)

Wieso warten wir nicht einfach auf mehr Story und Gameplayinfos? Nicht gegen DQ8 , aber vom Gameplay her ist es imo nicht besser als der Vorgänger gewesen. Und JA ich hab beides durchgespielt ......... dq8 sowieso soldier of eden...

@Sasuke
Wie schon gesagt. Mit Darji kannst über Produkte, die auf Nintendokonsolen erscheinen einfach nicht reden. Dort ist alles schlecht...
Sei es DQ9, Final Fantasy XII Revenant Wings, Dragon Quest Monsters Joker, Final Fantasy CC etc.
Kommt dann aber ein Spinnoff zu MGS oder FF7 raus, ist es der Hammertitel schlechthin...

oh man liest du überhaupt was ich schreibe.....

Und ja entschuldige bitte, dass ich ein altmodischer gamer bin und meine 100 stunden DQ an einem großen Fernsher schön gemütlich auf der Couch mit einer genialen Sprachausgabe genießen will.......

Nur weil du nen DS hast, heißt es noch lange nicht, dass du ihn gut findest. Sry, aber ist doch so, dass du fast alles schlechtredest, was auf einer Nintendokonsole erscheint und alles gut findest, was auf einer Sonykonsole rauskommt. Ich bin mir sehr sicher, dass viele Leute hier das bestätigen.

Und wer sagt dass DQ9 fürn DS keine Sprachausgabe bietet? Gibt in Japan genug Games, die genau das bieten...

Darji schrieb:
Und ja entschuldige bitte, dass ich ein altmodischer gamer bin und meine 100 stunden DQ an einem großen Fernsher schön gemütlich auf der Couch mit einer genialen Sprachausgabe genießen will.......
Sprachausgabe? Das ist alles andere als altmodisch.

Ich hab' einfach nur grinsen müssen als ich das eben auf NeoGAF gelesen hab', die Reaktionen da sind wundervoll.

DQ9 kommt also für den DS. Ha. Zu geil.
.
.
.
:lol: So geil.

Zurück
Top Bottom