NDS Dragon Quest IV, V, VI für DS angekündigt !!

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Sehr schön, war jedoch zu erwarten....kannste vll. auf die grössten Veränderungen zur PSX Version eingehen ? bzw. was besser/schlechter geworden ist :-)

Also vorweg, schlechter ist eigentlich nix geworden.
Was mir jetzt an Veränderungen aufgefallen ist, ist zum einen die Grafik. Während auf der PSX alles noch dreidimensionaler wirkte in Städten und Dungeons ist es auf dem DS vom Kamerawinkel alles ein Stück höher gesetzt. Jedoch kann man diese fixiert auf der Höhe mit den L & R Tasten drehen. Was ich sehr geil finde ist, dass sich die Gegner im Kampf nicht mehr nur während ihrer Attacken bewegen, sondern nun durchgehend animiert sind. Das wirkt sich sehr positiv aus, da man doch oft aufleveln muss in dem Spiel und somit nicht mehr ein Standbild vor sich hat. Ansonsten sind noch Änderungen an Menüs etc. vorgenommen worden. Das sind so die Sachen, die mir als erstes aufgefallen sind.
Die Umsetzung für den DS ist wirklich sehr, sehr gelungen und macht nach wie vor höllisch Spass. Das Spiel ist ein Muss für jeden RPG-Fan!

Tut mir Leid, in meinem Duden befindet sich keine Definition für RPG-Japanisch und ich kann mir bisher auch selber kein Bild davon machen.

Aber was solche Sachen angeht, sollte ich wohl jemand anders fragen. Das Lernen von Japanisch scheint manche Leute gleichzeitig auch großkotzig werden zu lassen.

Tut mir Leid, in meinem Duden befindet sich keine Definition für RPG-Japanisch und ich kann mir bisher auch selber kein Bild davon machen.

Aber was solche Sachen angeht, sollte ich wohl jemand anders fragen. Das Lernen von Japanisch scheint manche Leute gleichzeitig auch großkotzig werden zu lassen.

Nein, dass ist es nicht. Jedoch sind die Fragen einfach hirnrissig. Ich weiss ja nicht einmal inwiefern du des Japanischen mächtig bist. Wenn ich schon sage, dass die Texte ganz normal inkl. Kanji dargestellt werden, werden sie sicherlich nicht nur die ersten 100 Kanji aus der Tabelle benutzen. Ich weiss also nicht wo das Problem liegt eins und eins zu addieren. Des weiteren gibt es Google als auch YouTube, wo es genug Beispiele geben sollte. Auch längere Gameplay-Videos.
Das hat mit Arroganz nix zutun, sondern ich versteh einfach nicht, warum man sich nicht einmal selbst bemühen und danach suchen kann. Anderfalls bekommst du eben eine dumme Antwort wie eben mit Doraemon, wie du sie schon als erster abgegeben hast.

Was mir jetzt an Veränderungen aufgefallen ist, ist zum einen die Grafik. Während auf der PSX alles noch dreidimensionaler wirkte in Städten und Dungeons ist es auf dem DS vom Kamerawinkel alles ein Stück höher gesetzt. Jedoch kann man diese fixiert auf der Höhe mit den L & R Tasten drehen. Was ich sehr geil finde ist, dass sich die Gegner im Kampf nicht mehr nur während ihrer Attacken bewegen, sondern nun durchgehend animiert sind. Das wirkt sich sehr positiv aus, da man doch oft aufleveln muss in dem Spiel und somit nicht mehr ein Standbild vor sich hat. Ansonsten sind noch Änderungen an Menüs etc. vorgenommen worden. Das sind so die Sachen, die mir als erstes aufgefallen sind.
Die Umsetzung für den DS ist wirklich sehr, sehr gelungen und macht nach wie vor höllisch Spass. Das Spiel ist ein Muss für jeden RPG-Fan!

Wirklich super :)

Schade, dass ich es wohl nicht spielen werde (ihr kennt meine Antipathie gegen Handhelds ;)) ... aber freue mich für alle, die es demnächst (wenn es später nach Deuschland/USA kommt) auch endlich mal spielen können :)

schön. werd ich mir dann holen wenns hier raus ist.
Noch eine FRage: Wie ist die Story? spannend? gut erzählt? schreib einfach ein bisschen was dazu... thx

schön. werd ich mir dann holen wenns hier raus ist.
Noch eine FRage: Wie ist die Story? spannend? gut erzählt? schreib einfach ein bisschen was dazu... thx
Nun, es ist schwer etwas zur Story zu sagen, da der Aufbau an sich schon ein Spoiler ist, zumindest für mich. Deswegen hier, wer sich traut:

Im Grunde genommen besteht das Spiel aus 5 Kapiteln und in jedem Kapitel wird auf einen anderen Character eingegangen, während man am eigentlichen Hauptcharacter nur im Prolog, dazwischen und im finalen Kapitel teil hat. Die Geschichte zieht sich über mehrere Jahre woraufhin am Ende alle zusammenfinden und den Weg gemeinsam antreten. Ich weiss nicht, aber es ist irgendwie die spezielle Art und Weise, wie die Story erzählt wird, was das Spiel so toll macht. Da die DS Version der PSX Version entsprechen soll, nehme ich an, dass auch hier ein 6. Kapitel angeknüpft wurde. Mal sehen, denn soweit bin ich noch nicht^^.
Aber um es noch einmal auf den Punkt zu bringen: Eines der besten RPGs ever made.

Sind die Texte denn auch "gut" übersetzt?

Zuletzt bearbeitet:
oh man..es gibt eine neue version...jetzt sind 90% aller texte übersetzt im spiel(deutsch)..

nur der prolog ist noch auf japanisch..alles andre deutsch

WTF? Seit wann kann man DS Games einfach so übersetzen ?

Und ja, ich schliesse mich Don pipo direkt mal an - wie ist die Übersetzung denn ?

Das ist doch der absolute Schlag ins Gesicht für die Leute die das Game ehrlich kaufen wollen!
90% übersetzt, das heißt nahezu alles nach dem prolog ist komplett deutsch?

Echt ne Frechheit wenn man überlegt, das das game vllt. in einem Jahr nach Deutschland kommt.
Nötigt Square die Leute eine Flash-Karte zu kaufen.

[war-bereich]

ich denke sony hat square dafür bezahlt, damit nintendo mehr schaden durch raubkopien entsteht!! :ugly:
[/war-bereich]

Vorher gab es doch noch keine dt. Version von Teil 4 oder? Das wäre doch quasi die "Erstübersetzung"?

Das ist doch der absolute Schlag ins Gesicht für die Leute die das Game ehrlich kaufen wollen!

Echt ne Frechheit wenn man überlegt, das das game vllt. in einem Jahr nach Deutschland kommt.

[war-bereich]

ich denke sony hat square dafür bezahlt, damit nintendo mehr schaden durch raubkopien entsteht!! :ugly:
[/war-bereich]

es hängt damit zusammen das der prolog NEU im dragon quest game ist..und alles andre gabs anscheinend schonmal übersetzt..und die haben das jetzt irgendwie hingekriegt ^^

Hart, aber hast net ganz unrecht.

Verstehe eh net wieso SE immer so chillt, wenns drum geht ihre Games im Westen zu releasen -.-

FF4R - mit deutschen Texten und japanischer Sprachasugabe wäre nice ^^

Zurück
Top Bottom