NDS Dragon Quest IV, V, VI für DS angekündigt !!

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Je früher umso besser - da wir eh auf die US warten müssen. Aber schon irgendwie früh - scheint wohl als ob wirklich alle Remakes vor DQ9 erscheinen werden. Dann kommt DQ6 wohl auch schon im Mai oder so und Ende des Jahres dann DQ9

SE braucht anscheinend die Kohle.

Hätte ich nix dagegen, wenn in 4 Monaten Teil V und VI erschienen sind :D .

wie geil ist das denn :o
die haben die deutschen und englischen texte in der japanischen version nur gibt es keine möglichkeit die sprache umzustellen und die sind nicht 100% komplett übersetzt. Das ist ja geil :scan:8)

Die findige DS-Szene hat die Daten des Roms entpackt und ist dabei über Verzeichnisse gestoßen die ihnen wohl seltsam vorkamen.

Hier der Text:

arthurl of gbatemp.net has found a way to play Dragon Quest IV in english, french, spanish, german or italian.

Just Extract a Dragon Quest 4 with dslazy http://l33t.spod.org/ratx/DS/dslazy/dslazy.zip
You will find the Structure like this
- English Folder: Data\Data\MESS\en has 147 files
- Japan Folder: Data\Data\MESS\ja has 207 files (They are not finish with the Translation yet)
Then what you have to do is copy en\*.* to ja\ (or use other Language Folder)

Das ding schwirrt seitdem angeblich als 3/4 übersetzte Deutsche Version im Netz herum (illegal - finger weg!)

edit:
Witzig find ich, das Square wohl noch 1 jahr braucht um das restliche Viertel des Spiels auch Deutsch zu übersetzen ;) . Müssen echte Sadisten sein bei Square :evil: .

Wenigstens kann man jetzt davon ausgehen das DQ4, 5 und 6 auf jeden fall einmal als deutsche Version erhältlich sein werden!

Zuletzt bearbeitet:
Wie krass o_O
Merkwürdig, dass immer mehr Spiele in den Auslandsversionen dt. Texte enthalten.
Phoenix Wright, Panzer Tactics, Metroid Prime 3... und in diesem Fall versteckt...

Die findige DS-Szene hat die Daten des Roms entpackt und ist dabei über Verzeichnisse gestoßen die ihnen wohl seltsam vorkamen.

Hier der Text:

Das ding schwirrt seitdem angeblich als 3/4 übersetzte Deutsche Version im Netz herum (illegal - finger weg!)

edit:
Witzig find ich, das Square wohl noch 1 jahr braucht um das restliche Viertel des Spiels auch Deutsch zu übersetzen ;) . Müssen echte Sadisten sein bei Square :evil: .

Wenigstens kann man jetzt davon ausgehen das DQ4, 5 und 6 auf jeden fall einmal als deutsche Version erhältlich sein werden!

Du kannst nicht hergehen und sagen, dass es zu 3/4 übersetzt wurde nur anhand der Anzahl der Files. Du musst auch die Grösse beachten, von daher sind 1/2 wenn überhaupt, realistisch.

also ich glaube nicht mal, das mehr als 1/5 übersetzt ist. story-mäßig z.b. garnix und die item und waffen datenbank mehr schlecht als recht.

Ich finds trotzdem cool SE will das wohl wirklich durchziehen met dem "der westliche markt ist wichtig". Hoffentlich werden irgendwann alle spiele weltweit zeitgleich released. SE und capcom versuchens imo schon halbwegs.
das wär das beste, was uns gamer passieren könnte :scan:

also ich glaube nicht mal, das mehr als 1/5 übersetzt ist. story-mäßig z.b. garnix und die item und waffen datenbank mehr schlecht als recht.

Ich finds trotzdem cool SE will das wohl wirklich durchziehen met dem "der westliche markt ist wichtig". Hoffentlich werden irgendwann alle spiele weltweit zeitgleich released. SE und capcom versuchens imo schon halbwegs.
das wär das beste, was uns gamer passieren könnte :scan:
Glauben, denken, meh. Wie gesagt, es müsste einer komplett durchspielen um das wirklich beurteilen zu können. Mal sehen, vielleicht gibt es die Tage ja paar Berichte dazu online.

Wäre nice wenn SE ihre HH Games auch mal ernster nehmen würde - kann net sein das wir immer bis zu ein Jahr oder länger auf en Release warten müssen...sollen schon während der Entwicklung anfangen zu übersetzen und sich Notfalls mit nem grossem westlichem publisher zusammentun..kann doch net so schwer sein...

Wäre nice wenn SE ihre HH Games auch mal ernster nehmen würde - kann net sein das wir immer bis zu ein Jahr oder länger auf en Release warten müssen...sollen schon während der Entwicklung anfangen zu übersetzen und sich Notfalls mit nem grossem westlichem publisher zusammentun..kann doch net so schwer sein...

kann man eigentlich nur zustimmen :-)

aber ich denk da können wir lange drauf warten

ca 360.000 verkaufte DQ IV Spiele am ersten Tag

Quelle: jeux-france

---

Wow schlägt ja super ein. Kein Wunder das SE so stark auf Remakes setzt oder es liegt daran das die DQ Hauptserie schon immer sehr beliebt war.

Wie sind denn die anderen DQ Teile denn gestartet? Klar sind 360.000 viel, aber es würde mich dennoch als Vergleich interessieren.

Zurück
Top Bottom