Dragon Quest Builders

Otacon

L20: Enlightened
Thread-Ersteller
Seit
8 Jun 2011
Beiträge
25.915
Dragon Quest Builders announced (PS4/PS3/PS Vita)
ogimage83prs.png


http://www.dragonquest.jp/builders/
 
Das.ist.ja.mal.geil!

Scheint so, als gäbe es neben DQM jetzt nen weiteren, interessanten Titel mit dem Namen Dragon Quest :awesome:
Aber wenn sich das echt minecraftig spielt, würd ich da nur ungern auf Maus+Tasta verzichten... :/
 
Nur für die Sony Familiy? nice. :goodwork:
 
Wer weiß, wer weiß wie es wird.
Ich find es wirklich gut, dass es mehr neues von DQ gibt aber wenn sie es jetzt ausschlachten.
Erstmal Heroes und VII mehr brauch ich erstmal nicht.
Eventuell ein Hauptteil für die Heimkonsole, wenn die Handhelds dort nicht immer vorrang hätten.
 
Wer weiß, wer weiß wie es wird.
Ich find es wirklich gut, dass es mehr neues von DQ gibt aber wenn sie es jetzt ausschlachten.
Erstmal Heroes und VII mehr brauch ich erstmal nicht.
Eventuell ein Hauptteil für die Heimkonsole, wenn die Handhelds dort nicht immer vorrang hätten.

Kam bisher nur Teil 9 als Handheldspiel heraus. Der Rest war immer auf einer Heimkonsole :nix:
 
Kam bisher nur Teil 9 als Handheldspiel heraus. Der Rest war immer auf einer Heimkonsole :nix:

Davon abgesehen das man 1-10 nur auf dem 3DS spielen kann :ugly:

Bin mal gespannt was es genau wird, minecraft ist nicht so meins.

Edit: mit nur meine ich dass der 3DS die einzige Platform ist auf welcher man alle Mainteile zusammen bekommt.
 
Ja sind alle hier erhältlich für Heimkonsole :ugly:
Ich meine eig den Vertrieb hier in Deutschland.
Nix DQX für WiiU oder desgleichen :nix:

Das die Ports dann auch im Westen erschienen sind ist doch positiv. Dennoch haben die Teile wie gesagt mit Ausnahme von Teil 9 auf einer Heimkonsole begonnen.

Ich gehe daher auch davon aus, dass der nächste Teil auf PS4 erscheint. Eine Handheldversion eines Hauptteils und somit ein Beschneidung der Möglichkeit will doch tatsächlich keiner. Teil 9 ist somit sehr unter den Möglichkeiten geblieben.
 
Also lt. Verendus werden mind. noch zwei weitere DQs für die PS4 kommen. Ich denke die kommende Woche wird man DQHII ansprechen und vielleich dann noch DQXI am Ende. Ob Noch ein DQM kommt, wird man sehen. Aber mind. 2 werden demnächst angekündigt und lt. Ihm sollen diese auch alle im Westen erscheinen.

Ich würde mich ein DQVII Port für die PS4 wünschen. In 1080p und bissl was aufgehübscht. Das wäre echt genial. DQVIII HD erwarte ich demnächst irgendwie auch. Die TGS wird echt heiss.

http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=1076798&page=4
 
Zuletzt bearbeitet:
DQVIII HD erwarte ich nicht mehr da es gerade für 3ds angekündigt wurde.
Eig finde ich es ja toll das es alle games hierher schaffen für 3ds, ich hätte nur gerne wieder ein schönes für die Heimkonsole und ich bezweifle stark das Builders dem gerecht wird.
Obwohl die Monster aufm screen gut aussehen, nur ist dieser Klötzchen-look nun mehr als ausgelutscht.

Ist die TGS etwa bald, ich dachte immer ende des Jahres ?
 
DQVIII HD erwarte ich nicht mehr da es gerade für 3ds angekündigt wurde.
Eig finde ich es ja toll das es alle games hierher schaffen für 3ds, ich hätte nur gerne wieder ein schönes für die Heimkonsole und ich bezweifle stark das Builders dem gerecht wird.
Obwohl die Monster aufm screen gut aussehen, nur ist dieser Klötzchen-look nun mehr als ausgelutscht.

Ist die TGS etwa bald, ich dachte immer ende des Jahres ?

Wenn DQXI tatsächlich für die PS4 kommen sollte (und das wird offensichtlich), dann kann ich mir schon gut vorstellen, dass DQVIIIHD kommt. Für den Westen würde man die Marke noch mal aufwecken. Mit DQH ist ja schon ein DQ für den Westen bestätigt. DQB soll auch hier erscheinen (lt Insider) und alle DQ für die PLAYSTATION Plattform auch. Also DQHII wird wohl dann kommen. DQXI wird nicht billig werden. In Japan wird man nicht viel holen können (max 1Mio, wenn überhaupt). Da macht es Sinn die Marke im Westen zu stärken. DQVIII hat viele Fans und ein HD Release würde sich lohnen.

Warten wir mal die TGS ab. Erwarte da DQ8HD und FFXIIHD.
 
Es kommen noch 2 DQ ankündigung diesen Monat in der Famitsu aber ihr seid ziemlich OT
 
DQVIII HD erwarte ich nicht mehr da es gerade für 3ds angekündigt wurde?

das hat nicht viel zu sagen, ffx/x-2 hd für ps3/vita erschien auch erst als die ps4 schon drausen war, und n jahr später kam dann noch die ps4 version

im jüngster zeit häufen sich auch die ps4 und steam ports für den westen von japanischen handheld titeln

diese ps3+ps4+vita combo ist aber das cleverste was square enix in jüngster zeit auf die beine gestellt hat
 
Wenn VIII noch ein HD port bekommt, dann bitteschön mit dem zusatz content den die 3DS fassung schon mit sich bringt.

Builders sieht jetzt auf den screenshot besser aus als Minecraft, mit den Monstern, Bäumen und Link :v:
Kaufen würde ich es bestimmt ^^
 
Gameplay

In the beginning, the world is empty. Players are tasked with creating items, towns, and castles, which they can do by collecting materials from all around the world. There are also monster battles.
Yuji Horii Comment

“Dragon Quest Builders is a completely new block-making RPG where players must recapture and restore the land of Alefgard after it’s destroyed by the Dragonlord. The vast world of Alefgard is expressed through blocks, which players can freely create, destroy, and remodel as if they’re in a sandbox or playing with building blocks. Please try to create an innovative Alefgard!”
Characters

Protagonist – A hero (boy or girl) that possesses the special ability to create items from all things. Designed by Akira Toriyama.
Dragonlord – An evil sovereign who has been ruling the world for the long years since the humans lost their hero.

http://gematsu.com/2015/07/dragon-quest-builders-details-protagonist-story-gameplay
 
Zurück
Top Bottom