Den ersten Teil hab ich richtig gesuchtet, aber obwohl der zweite sogar im Gamepass ist hab ich den immer noch nicht gespielt.
Ist der zweite denn in allen Belangen besser oder macht der überhaupt viel anders?
 
Den ersten Teil hab ich richtig gesuchtet, aber obwohl der zweite sogar im Gamepass ist hab ich den immer noch nicht gespielt.
Ist der zweite denn in allen Belangen besser oder macht der überhaupt viel anders?
Ist in allen belangen besser und größer.
Aber das Prinzip ist fast gleich.
 
Sag ja... das Spiel hat sich letztendlich etwas gezogen, weshalb ich den letzten Level nie beendete xD
Fand das jetzt gar nicht Mal negativ. Fand die Insel auch ganz gelungen. Fand nur die Kämpfe zu viel. Im Endeffekt bin ich aber froh daß es so lange dauert, da ich echt meinen Spass damit habe.
Fand nur den Einsatz der Verwuenschelrute etwas seltsam. Kann man da irgendwie beeinflussen in was man sich verwandelt ? Müsste bestimmt weit über 30 Mal drücken bis ich mich in ein Showhäschen verwandelt habe.
Finde auch gut dass das Spiel nicht daran hindert, z.b. durch unsichtbare Wände in Bereiche pro Insel zu kommen wo man erst später in der Story in muss. Z.b. in Mondbach die Oase mit dem Riesenschloss.

@Gekko ist wie @mogry schon schrieb in allen Belangen besser. Vor allem da du jetzt quasi auch eine eigene Insel hast an der du zwischendrin permanent weiter bauen kannst.


Würde mir da sehr einen Nachfolger wünschen.
 
So, mir fehlt nach knapp 160h(kann ich eigentlich nicht glauben) in DQB2 nur noch eine Trophäe für Platin. Wirklich tolles Spiel.
Was schade ist, das man mit dem Erbauerglas nicht mehrere Blöcke auf einmal wegmachen kann.
Außerdem wäre sehr gut wenn man in Bauplänen (wenn man Gebäude in fremden Welten kopiert hat) die Blöcke austauschen könnte ohne das mit mein ne Bewohner alles wieder abbauen weil es laut Plan da nicht hingehört.

Die Erbauerparadies Inseln sind etwas unnötig. Warum sollte ich da wieder bei Null anfangen wenn ich doch auf der Insel des Erwachens auch gut bauen kann. Aber gut wer will kann die nutzen ist ja kein Muss.
 
Zurück
Top Bottom