Dragon Ball Xenoverse

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Kiera
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Das mit dem Wehraffen war bei mir leicht, einfach drauf aber nicht auf den Schwanz, völlig überflüssig. Dafür brauchte ich 5 Versuche bei Nappa.

Hab nunmal etwas mit den Parallel Quests gefarmt und zum Beispiel endlich Kamehameha, bin nun Level 20 und mach dann jetzt malFreezer Arc fertig. Das KS und die Steuerung kann ich schon ganz gut. Bin nun Vegeta's Schüler :)
 
Das mit dem Wehraffen war bei mir leicht, einfach drauf aber nicht auf den Schwanz, völlig überflüssig.

Würde ich nicht sagen, einmal werfen und das wars, also wenn man den Wehraffen schnell besiegen will, gehts nur mit dem Schwanz.
Aber das Spiel, bzw. die Storyquests sind recht levelabhängig, wer nur die Story macht, wird schnell probleme bekommen.


Gerade die Boosaga beendet.
 
Man eben Freezer Kamof gehabt, was das nervig, 5 mal probieren müssen weil seine Superattacken immr so dumm gekommen sind oder Son Goku gestorben ist. Das Spiel kann schon frusten.

Wie genau werfe ich nochmal?
 
Abwehren und B, bzw. O

Danke.

Dragon Ball Xenoverse Character Guide Translations

If you recently got the game and if you’re wondering how to unlock all characters and variations (costimes), we have translated the Japanese guide which tells you what story mission or parallel quest you must complete in able to unlock the character as well as it’s variation. Because this is a Japanese guide, naturally this is for the Japanese version of the game thus characters like Jaco aren’t gonna be available for you, as for SSJ4 Vegeta, you should have him if you pre-ordered the game here in North America.

Additionally. the character guides also shows you their stats as well as what movesets they will have depending on their costume / variation. Check them out below:

-Quelle + mehr

BUkYoTk.jpg
 
Man eben Freezer Kamof gehabt, was das nervig, 5 mal probieren müssen weil seine Superattacken immr so dumm gekommen sind oder Son Goku gestorben ist. Das Spiel kann schon frusten.

Hab bis dahin gespielt und keinen Bock mehr. Hat bis auf den Dragonball Kultfaktor (eingeschränkt, da kein Original Soundtrack) imho eh nicht viel auf dem Kasten das Spiel.
 
Würde ich nicht sagen, einmal werfen und das wars, also wenn man den Wehraffen schnell besiegen will, gehts nur mit dem Schwanz.
Aber das Spiel, bzw. die Storyquests sind recht levelabhängig, wer nur die Story macht, wird schnell probleme bekommen.


Gerade die Boosaga beendet.

Hab ungefähr 100 mal nach dem Schwanz gegriffen aber das geht immer ins Leere weil die Steuerung so schwammig und ungenau ist :(
 
Kann es sein das gerade die Server down sind?

Jup, deshalb hatte ich auch keinen disconnect mehr. Server waren offline, wenn man sich anmeldet kommt die Meldung "folgende Modi können im Offlinemodus nicht benutzt werden...etc.".


2 Sachen: Bills bereichert die DB Spiele ungemein, zumindest wenn man ihn, wie hier, in die Story einbindet....endlich mal wieder einpaar DB Gags in nem DBZ-Prügler. :D

Super Saiyajin freigespielt, die "zeitliche" Begrenzung fällt überhaupt nicht auf, allerdings finde ich schon die erste Form als viel zu stark (zumindest gegen CPU, menschliche Spieler sind ja zum glück nicht so blöd und lassen sich immer treffen). Hätte vollkommen gereicht, wenn man nicht die möglichkeit hätte, Ki aufzuladen.
 
So mein Fazit :

Negativ
- Kamerasystem einfach Chaotisch wenn mehr als zwei Gegner aufm Bildschirm drauf sind
- Kamera generell sehr Buggy und nervig wie zb beim Ouzaru fight, den schwanz packen müssen
- Kampfsystem ist irgendwie weder fisch noch fleisch
- Shop du kannst nicht mal die klamotten previewen
- Dieses Pseudo offene Welt, finde sie einfach unnötig und Zeitraubend
- man kann irgendwie nicht durch felsen fliegen und die dabei Kaputt machen wie noch in Tenkaichi
- Server Probleme
- Saiyajins können sich nur verwandeln, hätten wenigstens bei Gohan und Kururin Potenzial verwandlung etc machen können
- SSJ Verwandlungen bringen außer Farbe ändern, keine Form änderung... hatte da bissen feinarbeit erhofft bei den paar styles
- ebenso haben die sich zwar Vorteile erdacht, was die Verwandlung machen soll, Zeitlich begrenzt dafür wirksamerer unterschied zur basic form, dennoch endet es dann im Super spammen
- Editor etwas doch billiger ausgefallen, als erhofft...

pros
- ...dennoch macht es spaß seinen Eigenen Charakter zu erstellen
- Story Modus ist mal echt Orginell und haben sich was einfallen lassen
- coole Sidequest Missionen
- RPG Elemente sind cool umgesetzt, Punkte Verteilen, Moves selbst auswählen
- Viele Outfits die komplett andere Moves haben, die auch Serienmäßig umgesetzt wurden :goodwork:
- um alles zu haben, sehr schön zeitaufwendig, was ich positiv sehe

neutral
- Grafik ist ganz ok
- ka wieso konsolen nur mit 30fps laufen bei der Grafik...

5/10 Punkte
gibt es unterschiede von ps360 zu ps4One ?
und wieso können die nicht mal die SuperSaiyajin Aura sowie Kaioken wie in der Serie machen -.-
bzw wieso können die eigt auch nicht mal die Arme entfernen von den Charakteren wie zb Piccolo gegen Radditz, fuck war in der Serie auch so, oder loch nach der Teufelsspirale, war auch in Tenkaichi 3 glaub schon so, dass Future Gohan zwar beide Arme hatte, aber nur mit dem rechten gekämpft hat...
 
Habs nun durch und ja, das Game ist schon nahe an unterirdisch wie hier beschrieben wurde... ganz wie erwartet. Gameplay ist total chaotisch und ungenau. Hängt häufig mit Glück zusammen ob man den Gegner nun trifft oder nicht.
Combos haben wie gesagt nicht mal Richtungsanganben... sehr enttäuschend, Combos sind im Vergleich zu Tenkaichi oder Raging Blast echt ne pure Enttäuschung.
Die Kamera kommt direkt aus der Hölle, merkt man vorallem wenn man mehreren Gegner gegenübersteht.
Die Oberwelt ist auch eher nervig als sonst was, hätte man viel mehr drauß machen können.

Der CaC bietet viel zu wenig Optionen und gekaufte Kleidung kann man nicht mal einfärben, alles ziemlich enttäuschend.
Was die Arenen angeht ebenfalls total bescheuert, mann kann fast nichts mehr zerstören, Gottes Palast z. B. scheint aus unzerstörbarem Material gebaut zu sein:lol:
das alles trägt nochmal fett dazu bei die Atmosphäre zu zerstören, selbst in J-Star konnte man die ganze Stadt zerstören.
Man muss sagen Xenoverse macht wirklich nichts richtig oder besser als andere Games.
Gibt da auch noch so viele Details die nicht stimmen, wie das Cell mit seiner Hand wie ein Cyborg Energie saugen kann oder das die Super Genkidama genutzt wird und man nicht noch drauf schießen kann usw.
dann fehlen halt noch unzählige Dinge die in Tenkaichi drin waren.

Mein Fazit ist, wer ein gutes DB-Game will sollte besser zu Tenkaichi 2/3 greifen in dem Game ist praktisch alles drin was in Xenoverse fehlt und man merkt das Tekaichi im Gegensatz zu Xenoverse ausgreift ist. Klar ist Tenkaichi ein PS2 Game und hat damit auch nen entsprechende Grafik, aber ganz ehrlich, die Grafik in Xenoverse ist für ein Game das auf PS4 erscheint auch nicht wirklich gut.
 
Habs nun durch und ja, das Game ist schon nahe an unterirdisch wie hier beschrieben wurde... ganz wie erwartet.


wieso kauft man sich ein Spiel, dass man von Day1 hatet? :ugly:

und warum man das Spiel mit einem zweiten oder dritten Teil einer anderen Reihe vergleichen muss, ist mir auch schleierhaft



@Hagi:
"Saiyajins können sich nur verwandeln, hätten wenigstens bei Gohan und Kururin Potenzial verwandlung etc machen können"
Kaioken zählt zu den Verwandlungen

Das Spiel ist weit weg von einer 5/10 (also einem the Order :v:) imho, Steuerung und Kampfsystem ist auch in ordnung und auch Vielseitiger als man meint (Sidesteps, Cross Ups, Cancels), einzig dass man KI Attacken (die Großen, nicht die kleinen Bälle, da geht das ja) nicht zurück schlagen kann finde ich da blöd, auch die nicht vorhandenen Power Struggles, aber das geht bei einem 3vs3 nunmal nicht wirklich gut.

Dinge dir mir bisher missfallen und in einen zweiten Teil vermutlich behoben werden:

- zerstörbare Umgebung
- Powerstruggles hätten die wenigstens bei 1vs1 Battles aktivieren können
- die offene "Welt" hätte man besser ausbauen können
- keine previews bei den Shops
- mehr Variationen beim CaC (jede Wette, dass die darauf definitiv aufbauen, das vorhandene System ist ja schon recht gut)

Ansonsten sind Quests ziemlich gut, Story auch (auch wenn nicht DB Fans da eher verwirrt sind), RPG Elemente, Musik modde ich mir demnächst neu rein (dafür kann das Game ja nichts)
 
Nein ist es leider nicht, das Spiel kommt nur besser weg vorallem wegen den vorherigen Projekten die noch unterirdischer wohl waren. Wie gesagt das Grundprinzip ist halt schon mies, das drum herum ok, und der Umfang klasse, aber da bietet dragon Ball eh schon viel. Finds traurig das nach sovielen Jahren es nur drei games gibt die mich in den Bann ziehen konnten
 
Zum Glück sind Geschmäcker unterschiedlich und beim Großteil kommt das Spiel besser an, bei einigen hab ich aber hier auch nichts anderes erwartet (vorallem bei solchen lächerlichen Argumenten, wie "aber aber die Attacken gab es doch gar nicht"), da die von anfang an kein gutes Wort über das Spiel abgelassen haben und zwar noch bevor sie es überhaupt gespielt haben. Die Meinung stand also von anfang an fest, ohne Chance auf Besserung, egal wie gut das Spiel wird... :-)

Reviews (und Userreviews) sind zum Großteil positiv, sind aber auch einige extreme Ausnahmen dabei, ist eher ein "entweder man mag es, oder man hasst es" Spiel. Sieht man hier ja auch schön.

Macht halt einfach nicht den Fehler und vergleicht es mit einem Tenkaichi, welches viel Zeit hatte sich zu entwickeln (Teil1 war spielerisch auch, ich sag mal, deutlich verbesserungswürdig).
Das hier ist der erste Sprung der Budokaientwickler von 2D in 3D und den haben die gut hinbekommen.


Pro:
-Grafik (für ein Last Gen Game ganz nett, auf jeden Fall besser als die letzten Teile und auch deutlich besser als Budokai HD und Burst Limit, auch wenn man es wegen dem 3D Prinzip nicht wirklich vergleichen kann)
-Story (bester Storymodus in nem DBPrügler, mit Ausnahme des Endings, aber 2ter Teil ist ja bestätigt, der die dann fortsetzt)
-Charaktere spielen sich merklich unterschiedlich
-60 fps
-RPG Elemente
-viele Kostüme (auch aus DB)
-alle Attacken und mehr ausgedachte Attacken
-es gibt viel zu tun
-DB Humor ist endlich wieder drin
-Onlinekämpfe: komplett lagfrei in 60fps

Neutral:
-Musik (wie immer...)
-Charaktereditor (aber immerhin gibt es ihn..sind irgendwie weniger Einstellungsmöglichkeiten als in DBOnline)
-das Ende war irgendwie meh
-Kampfsystem macht spaß, wenn auch irgendwie nur das nötigste drin ist. Man merkt richtig das es der Budokaientwickler war. Ich hasse die Budokaititel, aber hier klappt es. Auf jeden Fall ne gute Basis für Teil 2.
-bei mehr als 2-3 Gegnern wird es etwas chaotisch, aber bislang komme ich damit klar. 1vs1 funktionert die Kamera super.
-ist mehr auf den CaC aufgebaut, ist jetzt nichts gutes und nichts schlechtes.
-keine Powerstruggles. Hier muss ich aber sagen: zum Glück, da man dabei wahrsscheinlich eh nur Buttonssmashen oder Kreise drehen würde. Das beste System hatte hierbei noch Bid for Power, aber darauf will man ja irgendwie nicht aufbauen.

Negativ:
-man ist vom Server abhängig, selbst im Offlinemodus des Spiels (hier muss man erst Steam im Offlinemodus starten, dann gibt es keine Probleme)
-SSJ Verwandlung ist zu stark, am besten ohne spielen, oder jeder Rasse ne echte Verwandlung geben.
-Hubwelt...man hätte zumindest ein Quickmenü einbauen können
-Menschen haben keine Potentialverwandlung..Ultimativer Gohan aber schon
-noch etwas verbuggt, mal sehen wann der nächste Patch kommt.
-typisch Budokai, aber: Beams kann man nicht steuern


Fazit: 7,5/10 im Offlinemodus, 8,5/10 im 1vs1 Multiplayer


die Grafik in Xenoverse ist für ein Game das auf PS4 erscheint auch nicht wirklich gut.

Es ist ja auch ein PS3 Game, das wurde nur auf PS4 portiert, um die Zahlen etwas zu pushen ;)
Btw: Kombos hatten in Budokai auch nie Richtungsangaben..dachte das fandest du soo gut? Warum jetzt die Vergleiche zu den (imho besseren) Spike Titeln?


Wie gesagt das Grundprinzip ist halt schon mies

MMO und Budokai halt. Kann man nichts machen, außer hoffen das Sie in Teil 2 gute Änderungen vornehmen. Wie ich Dimps kenne, wird sich zumindest an den Budokai KS nicht allzuviel ändern, aber das war seit Teil1 das Problem der Reihe und trotzdem scheinen viele das zu mögen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein ist es leider nicht, das Spiel kommt nur besser weg vorallem wegen den vorherigen Projekten die noch unterirdischer wohl waren. Wie gesagt das Grundprinzip ist halt schon mies, das drum herum ok, und der Umfang klasse, aber da bietet dragon Ball eh schon viel. Finds traurig das nach sovielen Jahren es nur drei games gibt die mich in den Bann ziehen konnten

ne sorry, da teile ich nicht deine Meinung, ich habe damit recht viel Spaß und finde das Grundprinzip in Ordnung.

An die Spike Titel kommt es natürlich nicht ran
 
Ich hab auch viel Spass und finde das KS super, gestern 2 Stunden Online Parallel Quests gemacht, war sehr cool. Grafik ist auch in Ordnung. Gibt viele negativ Punkte die ich teile, dennoch hab ich viekl Spass an dem Spiel.
 
Amuro schrieb:
und warum man das Spiel mit einem zweiten oder dritten Teil einer anderen Reihe vergleichen muss, ist mir auch schleierhaft
Weil Budokai Tenkaichi 2/3 im Grunde dasselbe Kampfsystem haben, nur eben einfach besser!? :ugly:
 
Zurück
Top Bottom