Dragon Ball Xenoverse

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Kiera
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
nervt mich schon lange, spätestens nachdem man mit Youtube Kommentare angekommen ist :ugly:

Quatsch. Die Verkaufszahlen wurden immer schlechter und haben mit BoZ ihren Tiefpunkt erreicht, schon Ultimate Tenkaichi wurde in Japan kaum verkauft.

Ich warte dann mal auf die Quellen, die das beweisen.

Hast du Zahlen die belegen das niemand GT Chars im Game haben will?

Ja, siehe Verkaufszahlen vom GT Spiel. Und nein, da gab es schon deutlich schlechtere DBZ Spiele, die sich besser verkauft haben.

Eventuell steig ich bei dem Spiel wieder ein, wenn es nicht so ein automatisierter Mist wie Ultimate Tenkaichi sein sollte, sondern sich eher wieder auf Raging Blast und Budokai Tenkaichi zurückbesinnt. So wie ich das sehe ist auch ne Prise Battle of Z drin? Gibt es oder wird es evtl. eine Demo geben?

Ich warte dann mal auf die Quellen, die das beweisen.

Ja, siehe Verkaufszahlen vom GT Spiel. Und nein, da gab es schon deutlich schlechtere DBZ Spiele, die sich besser verkauft haben.

http://www.vgchartz.com/gamedb/?name=Tenkaichi+3
http://www.vgchartz.com/gamedb/?name=Ultimate+Tenkaichi
man beachte die Japan Zahlen.
http://www.vgchartz.com/gamedb/?name=Battle+of+Z

Ist erstes uralt und schon ewig her und zweites war es kein gutes Spiel. GT Charakter sind beliebt, da habe ich dir schon genug Quellen geliefert wärend von dir nichts kommt außer die Aussage selbst.

Ich fand Budokai Tenkaichi 3 richtig geil, generell due Tenkaichi Reihe auf PS2 sehr geliebt, allein aus dem grund, weil sie endlich mehrere Gokus reingepackt hatten, mit echt unterschiedlichem Movements, das hätte man auf der PS3 nur noch verbessern müssen, statt quasi so einen pseudo schritt zu gehen. Raging Blast war leider nicht halb so gut. Ab zwei hab ich auch keins mehr geholt.

Abgesehen davon das VGChartz keine offiziellen Zahlen hat und da eine Menge fehlt: schlechte Verkaufszahlen sehen doch etwas anders aus.

Der Tiefpunkt der Verkaufszahlen war Final Bout, das meint ja selbst VGChartz.

Ist erstes uralt und schon ewig her und zweites war es kein gutes Spiel. GT Charakter sind beliebt, da habe ich dir schon genug Quellen geliefert wärend von dir nichts kommt außer die Aussage selbst.

Du hast mir keine Quellen geliefert..du hast mir YT Kommentare geliefert, wo GT Fans gefeiert haben...auf eine echte Quelle warte ich da immer noch. Zum Beispiel offizielle Liste der beliebtesten (DB/Anime)Charaktere...aber da wirst du wohl kaum eine Liste finden, die GT Charaktere auf den besten Plätzen platzieren. Ich hab zumindest gesucht und nie was gefunden, die das Gegenteil behaupten. Dafür einpaar "Worst Characters of all time" Listen mit Pan, GT Goku, GT Trunks, etc.

Zuletzt bearbeitet:
Ich fand Budokai Tenkaichi 3 richtig geil, generell due Tenkaichi Reihe auf PS2 sehr geliebt, allein aus dem grund, weil sie endlich mehrere Gokus reingepackt hatten, mit echt unterschiedlichem Movements, das hätte man auf der PS3 nur noch verbessern müssen, statt quasi so einen pseudo schritt zu gehen. Raging Blast war leider nicht halb so gut. Ab zwei hab ich auch keins mehr geholt.
Raging Blast stand zumindest in der Tradition von BT(3), Ultimate Tenkaichi, das zwar dem Namen nach an die Budokai Tenkaichi-Reihe angelehnt war, war im Endeffekt nur ein einziges, durchgescriptetes Spiel, das auf nem Schere-Stein-Papier-Spielprinzip basierte und der größte Rotz war, den ich je spielen durfte. Nach ner Stunde aus der PS3 genommen und wieder vertickt. Nie wieder. xD Mit Battle of Z ging es zumindest wieder etwas bergauf, aber auch das fand ich im Vergleich zu Budokai Tenkaichi bzw. Raging Blast ziemlich rückschrittig...

Gut Ultimate tenkaichi, hab ich nie angerührt, war schon von Raging Blast enttäuscht, vorallem hat mich der Plastik look genervt.

Und hab eigt keine Probleme wenn die GT Saga drin ist, klar war sie nicht so dolle, und das Character design wirkt für mich irgendwie älter als das Zeitlose DBZ Design. (mit älter meine ich nicht das die Charaktere älter sind, sondern so pseudo zukunftiger)

Aber naja SSJ4 usw wäre nice, ist n gimmick, da ich bis auf Goku eh keinen mehr dort leiden kann, Professor Gohan... Frauenheld Goten (was ist mit seinen Haaren passiert, dachte der hat die von seinem Vater geerbt) schwuchtel Trunks, (der aus der Zukunft war einfach tausendmal geiler, sowie die nervige Pan die mir immer auf die nerven ging.

[video=youtube;zG6SoU80CLg]https://www.youtube.com/watch?v=zG6SoU80CLg[/video]
Warum leuchtet das Spiel eigentlich so? Okay, sie sind über den Wolken, aber trotzdem... :sorry:

Abgesehen davon das VGChartz keine offiziellen Zahlen hat und da eine Menge fehlt: schlechte Verkaufszahlen sehen doch etwas anders aus.

Der Tiefpunkt der Verkaufszahlen war Final Bout, das meint ja selbst VGChartz.

Du hast mir keine Quellen geliefert..du hast mir YT Kommentare geliefert, wo GT Fans gefeiert haben...auf eine echte Quelle warte ich da immer noch. Zum Beispiel offizielle Liste der beliebtesten (DB/Anime)Charaktere...aber da wirst du wohl kaum eine Liste finden, die GT Charaktere auf den besten Plätzen platzieren. Ich hab zumindest gesucht und nie was gefunden, die das Gegenteil behaupten. Dafür einpaar "Worst Characters of all time" Listen mit Pan, GT Goku, GT Trunks, etc.

Die Verkaufszahlen sind extrem gesunken. Brauch man nur mal Tenkaichi 3 mit Ultimate Tenkaichi und Battle of Z Vergleiche, da ist absolut nichts stabil nur weil es ein Dragonball Game ist.

Kommt mir ja auch nur drauf an das GT-Chars in Xenoverse gefeiert werden, das sieht man sowohl in Foren und in den Youtube-Kommentare und all diese Leute sind potentielle Kunden und das ist wichtig.

Die Verkaufszahlen sind extrem gesunken. Brauch man nur mal Tenkaichi 3 mit Ultimate Tenkaichi und Battle of Z Vergleiche, da ist absolut nichts stabil nur weil es ein Dragonball Game ist.

Das mag sein, das lag aber an diversen Faktoren und Onlinezahlen werden bei VGChartz sowieso nicht mit eingerechnet, die Anzahl stimmt also vorne und hinten nicht (abgesehen davon das sie nur schätzen sowieso nicht).
Abgesehen davon sind die Zahlen für ein Moviespiel nicht wirklich schlecht, es war öfter in den Top5 Charts (auch in Europa) und verkauft hat es sich trotzdem noch öfter als die letzten Budokaispiele.
Tatsache ist: es steht Dragon Ball drauf, also verkauft es sich automatisch. Andere (Anime)Spiele können von den Zahlen nur träumen.

Ändert aber nichts daran das deine Aussage war "sie haben mit BoZ den Tiefpunkt erreicht". Auf nichts anderes hab ich mich bezogen und die Aussage stimmt einfach nicht.

Btw, vielleicht sollten sich einige das hier mal durchlesen. Das erklärt die Spielmechaniken (zumindest aus dem Stresstest) von Xenoverse ausführlich: http://monkeydvegetto.tumblr.com/post/99483429399/dragonball-xenoverse-fighting-mechanics-v2-0

Zuletzt bearbeitet:
Das mag sein, das lag aber an diversen Faktoren und Onlinezahlen werden bei VGChartz sowieso nicht mit eingerechnet, die Anzahl stimmt also vorne und hinten nicht (abgesehen davon das sie nur schätzen sowieso nicht).
Abgesehen davon sind die Zahlen für ein Moviespiel nicht wirklich schlecht, es war öfter in den Top5 Charts (auch in Europa) und verkauft hat es sich trotzdem noch öfter als die letzten Budokaispiele.
Tatsache ist: es steht Dragon Ball drauf, also verkauft es sich automatisch. Andere (Anime)Spiele können von den Zahlen nur träumen.

Ändert aber nichts daran das deine Aussage war "sie haben mit BoZ den Tiefpunkt erreicht". Auf nichts anderes hab ich mich bezogen und die Aussage stimmt einfach nicht.

Btw, vielleicht sollten sich einige das hier mal durchlesen. Das erklärt die Spielmechaniken (zumindest aus dem Stresstest) von Xenoverse ausführlich: http://monkeydvegetto.tumblr.com/post/99483429399/dragonball-xenoverse-fighting-mechanics-v2-0

BoZ hat extrem schlechte Verkaufszahlen, selbst für ein Anime-spiel und kommt nicht im Ansatz an Budokai ran, auch UT kommt nicht an Budoaki ran.

Final Bout habe ich einfach nicht beachtet, weil es für mich viel zu weit weg ist und erst auf der PS2 versucht wurde aus DB ne ernsthafte Reihe zu machen.
Du hast dich auch darauf bezogen das alle DB Spiele immer super Verkaufszahlen haben was nicht stimmt.

BoZ hat extrem schlechte Verkaufszahlen, selbst für ein Anime-spiel und kommt nicht im Ansatz an Budokai ran, auch UT kommt nicht an Budoaki ran.

Immer diese Behauptungen..
Von UT spricht keiner, das war einfach nur Müll (Verkaufszahlen waren trotzdem gut, war laut Finanzbericht (retail) nach 5-6 Monaten knapp hinter Tales of Xillia und One Piece Pirate Warriors). Vergleich mal die BoZ Zahlen mit dem Budokai HD Remake, sowie dem allerletzten Budokaititel (nicht Teil 3, sondern Infinite World)

Final Bout habe ich einfach nicht beachtet, weil es für mich viel zu weit weg ist und erst auf der PS2 versucht wurde aus DB ne ernsthafte Reihe zu machen.

Wie kommst du zu dieser Behauptung? "ernsthafte" DB Spielreihen gibt es nicht erst seit der PS2.
Nur weil es für dich zu weit weg ist..schön, für mich nicht. Du kannst Spiele nicht einfach ignorieren, nur weil es nicht zu deinen Argumenten passt.

Du hast dich auch darauf bezogen das alle DB Spiele immer super Verkaufszahlen haben was nicht stimmt.

Doch das stimmt, auch mehr als ne halbe Million sind gute Verkaufszahlen, aber mal anders gefragt: Ab wann sind für dich Verkaufszahlen denn "super Verkaufszahlen"? Gewinn machen die mit DBZ ne ganze Mange damit, sonst würden die nicht so viele Spiele raushauen.
Abgesehen davon hat sich Battle of Z nach offiziellen Angaben (Geschäftsbericht von BandaiNamco) nach 4 Monaten über 620 000 mal (nur retail) verkauft. Erzähl mir doch gleich mal..wo sind das nochmal "extrem schlechte" Verkaufszahlen? Du redest dir das ein, aber es stimmt einfach nicht.

Aber wie gesagt, wir waren ja bei der Behauptung von wegen Tiefpunkt: die stimmt einfach nicht. Case closed.

Egal, ich bin eh raus. Eigentlich wollte ich ja schon bei den YT Kommentaren nicht weiter machen.

Zuletzt bearbeitet:
Immer diese Behauptungen..
Von UT spricht keiner, das war einfach nur Müll (Verkaufszahlen waren trotzdem gut, war laut Finanzbericht (retail) nach 5-6 Monaten knapp hinter Tales of Xillia und One Piece Pirate Warriors). Vergleich mal die BoZ Zahlen mit dem Budokai HD Remake, sowie dem allerletzten Budokaititel (nicht Teil 3, sondern Infinite World)

Wie kommst du zu dieser Behauptung? "ernsthafte" DB Spielreihen gibt es nicht erst seit der PS2.
Nur weil es für dich zu weit weg ist..schön, für mich nicht. Du kannst Spiele nicht einfach ignorieren, nur weil es nicht zu deinen Argumenten passt.

Doch das stimmt, auch mehr als ne halbe Million sind gute Verkaufszahlen, aber mal anders gefragt: Ab wann sind für dich Verkaufszahlen denn "super Verkaufszahlen"? Gewinn machen die mit DBZ ne ganze Mange damit, sonst würden die nicht so viele Spiele raushauen.
Abgesehen davon hat sich Battle of Z nach offiziellen Angaben (Geschäftsbericht von BandaiNamco) nach 4 Monaten über 620 000 mal (nur retail) verkauft. Erzähl mir doch gleich mal..wo sind das nochmal "extrem schlechte" Verkaufszahlen? Du redest dir das ein, aber es stimmt einfach nicht.

Aber wie gesagt, wir waren ja bei der Behauptung von wegen Tiefpunkt: die stimmt einfach nicht. Case closed.

Egal, ich bin eh raus. Eigentlich wollte ich ja schon bei den YT Kommentaren nicht weiter machen.

Stimmt Infinite World habe ich vergessen. Ändert trotdem nichts daran das die Verkaufszahlen von UT und BoZ nicht mit den Verkaufszahlen der guten DB Games mithalten können.

Gut dann waren die Verkaufszahlen dieser Spiele halt auch schlecht, macht die Verkaufszahlen von UT und BoZ auch nicht besser. Fakt ist das Tenkaichi 3 sehr gute Zahlen hatte und an dieser Zahl ist UT bei weitem nicht gekommen, BoZ war noch weiter davon entfernt.

Wo hast du die Verkaufszahlen her?
Ganz einfach im Vergleich zu Tenkaichi 3 ist das extrem schlecht, man hat mit UT nur 25% der Käufer erreicht und mit BoZ sogar nur 12,5% der Käuger, das ist nicht nur schlecht sondern eine miserable Entwicklung.
Vergleich das mal mit einer Spielereihe wie Call of Duty, da gibt es zwar auch Abweichungen, aber nicht so ein gewaltiger prozentualer Verlust an Kunden.

Klar Tiefpunkt stimmt nicht, aber genau so wenig stimmt deine Aussage das die Games nur DB heißen müssen um gut verkauft zu werden. Case closed.

Wo hast du die Verkaufszahlen her?

Wie geschrieben: Aus den offiziellen Geschäfts- und Finanzberichten von BandaiNamco. (z.B. der Bericht vom 08.05: http://www.playm.de/2014/05/bandai-...nd-auslieferungszahl-von-dark-souls-2-154838/ , da darf man noch ne ganze Menge zurechnen, weil: keine digitalen Verkäufe und nur knapp 5 Monate nach Release..)

Ganz einfach im Vergleich zu Tenkaichi 3 ist das extrem schlecht, man hat mit UT nur 25% der Käufer erreicht und mit BoZ sogar nur 12,5% der Käuger, das ist nicht nur schlecht sondern eine miserable Entwicklung.

Deine Zahlen sind falsch. Rechne halt nicht mit VGChartz, das geht immer in die Hose.
Und Tenkaichi 3 war schon ein Extrembeispiel, Teil 1 und Teil 2 kommen auch nicht annähernd an Teil 3 ran und die gehören zur selben Reihe..

Wie geschrieben: Aus den offiziellen Geschäfts- und Finanzberichten von BandaiNamco. (z.B. der Bericht vom 08.05: http://www.playm.de/2014/05/bandai-...nd-auslieferungszahl-von-dark-souls-2-154838/ , da darf man noch ne ganze Menge zurechnen, weil: keine digitalen Verkäufe und nur knapp 5 Monate nach Release..)

Deine Zahlen sind falsch. Rechne halt nicht mit VGChartz, das geht immer in die Hose.
Und Tenkaichi 3 war schon ein Extrembeispiel, Teil 1 und Teil 2 kommen auch nicht annähernd an Teil 3 ran und die gehören zur selben Reihe..

Da ist allerdings die Rede von Auslieferungen.

Selbst wenn wir von den leicht besseren Zahlen ausgehen hat es nur ein paar & mehr Käufer gewinnen können als 12,5% und die paar % Plus sind weiterhin nicht mit dem man sich brüsten sollte wenn +80% abgesprungen sind.
Selbst wenn wir von Budokai 3 ausgehen wurden hätten sie über 60% der Kunden verloren.

Dragon Ball Xenoverse Gets 30/40 As First Review Score

The hype for Dragon Ball Xenoverse is real, fans worldwide are looking forward to Bandai Namco and Dimps latest DBZ adventure as the one who will surpass the great Budokai 3 and Tenkaichi 3 fighters. Well, the first review for Dragon Ball Xenoverse is in, courtesy of popular Japanese magazine Famitsu. What score did they give it? A 30 out of 40! How did they come up with that score? Well, Famitsu generally has 4 staff members play the game and then give their opinion of it in the form of a score out of 10. The sum of their individual scores is the total score for the game. In other words for Dragon Ball Xenoverse, two staff members gave the game a 7/10 and two have it an 8/10 for a total of 30/40.

That’s kind of a low score, a 75%! In terms of comparing Xenoverse on equal ground with other Dragon Ball games Famitsu has reviewed, it stands two points lower than last years Dragon Ball Z: Battle of Z. We at Saiyan Island are certainly disappointed as we did enjoy the network test. Then again, this is just one publications thoughts on the final version of the game and our as well as your opinions may differ from them. We’ll have to try it out for ourselves once the game is officially out.

Dragon Ball Z: Burst Limit (PS3/360) – 9/8/8/8 (33/40)
Dragon Ball: Raging Blast (PS3/360) – 9/8/8/8 (33/40)
Dragon Ball Z: Budokai Tenkaichi 3 (Wii) – 9/8/8/8 (33/40)
Dragon Ball Z: Battle of Z (PS3/360/Vita) – 8/8/8/8 (32/40)
Dragon Ball Z: Budokai Tenkaichi 3 (PS2) – 8/8/8/8 (32/40)
Dragon Ball Z: Budokai 3 (PS2) – 8/7/8/8 (31/40)
Dragon Ball: Raging Blast 2 (PS3/X360) – 8/8/8/7 – (31/40)
Dragon Ball Z: Ultimate Tenkaichi (PS3/360) – 7/8/8/8 (31/40)
Dragon Ball Xenoverse (PS4/PS3/XONE/360) – 7/8/8/7 (30/40)
Dragon Ball: Revenge of King Piccolo (Wii) – 6/6/5/6 (23/40)

-Quelle

Zuletzt bearbeitet:
Da haben wir es. Xenoverse unter UT und BoZ.
Habe doch gesagt das das Gameplay in der Beta sehr langweilig war und auch in späteren Versionen des spiels hat es nicht besser ausgehen (wie das Video gezeigt hat) Famitsu bestätigt das.

Zurück
Top Bottom