Dragon Ball Xenoverse

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Kiera
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
einfach boykottieren und irgendwann ein gutes dbz spiel unterstützen ;)

IM Grunde hast du Recht, aber wie Kiera schon gesagt hat wie lange sollen wir denn auf ein gutes DBZ Spiel warten, das ohne Abzocker DLC und Vorbestellerbonus kommt? PS3 Gen hat schonmal nicht geklappt, sollen wir unser Glück evtl. mit der PS5 Gen versuchen :-D

Werd es wohl Kiera machen und so eine DLC-Politik nicht unterstützen oder wenn es halt sehr billig wird.

@Eleak: kommt drauf an wen du fragst, gibt auch hier im Thread genug Leute die vom Game absolut nicht begeistert sind.

Dragon Ball Xenoverse: Play as Villainous Characters, New Story Mode Info

In Dragon Ball Xenoverse, evil is messing with the Dragon Ball timeline as we know it. Heroes such as Super Saiyan 3 Gotenks, Ultimate Gohan, Vegeta, and Piccolo and villains such as Raditz, Frieza, the Androids, Cell, and Kid Buu are becoming what are known as “Villainous” characters by Towa, a scientist from the Demon World. IGN reports these characters will have skill sets entirely different from their original forms that leads them to be stronger and more violent. Players will have to defeat the Villainous within Xenoverse’s story and parallel quest modes and upon victory with a high score, they will then be able to do a quest again with those characters. Players will be able to earn in-game rewards by winning with the Villainous that are not obtainable by using the original, however, if they lose, then those rewards and the playable Villainous mode will be lost. Rewards include zeni (the currency in Dragon Ball), costumes, and special attacks. Some rewards will be hard to obtain so online co-op is encouraged. As for the Villainous, it’s worth noting not all playable characters will have that form, but a handful will.

In addition to the Villainous, new information on the story mode presentation has been revealed. In the previous trailer, we’ve seen Dragon Ball Xenoverse will have original video animation and in the Bandai Namco interview it was shown there will be cutscenes to tell the game’s story, both which we as fans at Saiyan Island are excited about! However, the IGN report states there will also be static images with overlaid text to tell the game’s story and they will be lengthy.

Additionally, the way the game is presented there will be two sets of story sequences. First the altered and then the original. For example, in the battle with Raditz, players will first experience the distorted timeline story where Raditz dodges Piccolo’s Special Beam Canon and it only connects with Goku. Then, the player, as the hero who is working to fix the Dragon Ball timeline, will participate in a fight. Following the player’s victory, the original Dragon Ball Z story is presented where Piccolo’s Special Beam Canon hits both Raditz and Goku.

Lastly, and this is something you may know already, but your created characters voice can be changed. In the network test players did not have any voice options, however, in the final release the voice’s pitch can be changed and voice effects such as flanger, harmonizer, echo and tremolo can be added. As shown in trailer 2, those created characters can then be trained by characters from the Dragon Ball universe who will serve as a master that teaches special attacks and fighting techniques. Players can even switch masters, which will then have a scenario of sorts unfold. For example, if you pick Vegeta as your master initially and then switch to Goku, Vegeta will become jealous.

-Quelle

3Yyix6S.jpg

Guidebook Mentions 47 Playable Characters

In Japan, players will be able to purchase a guidebook for Dragon Ball Xenoverse. Japanese retailers such as Amazon Japan have begun to list the guidebook for pre-order purchase and the description mentions something interesting – there will be 47 playable characters, 50 parallel quests (which can be considered side missions), 200 different skills, and around 400 different pieces of clothing/accessories to choose from for created characters.

The number that may surprise you (as it does us) are the 47 playable characters as Bandai Namco had stated over 70 playable characters last month. If we had to speculate, it’s possible 47 might not include all of the alternate forms of characters (for example Goku, Super Saiyan God Goku) or the DLC characters. It also could mean just 47 of however many playable characters there are will be covered in the guidebook. Another scenario, although less likely, but possible is that it might also be a typo, and the final number might be 74 (the descriptions come from the book’s publisher and retailers often present them as is).

Here are the characters we know so far are in the game based on what we’ve seen in screenshots, trailers, and other information presented. Note the list below is NOT final. It’s possible not all of these are playable, some may just be non-playable characters that contribute to the game’s story (for example Tokitoki), and there may be others not yet revealed.

You’ll also note a few characters are not included such as Android 16, Android 19, and Android 20. The reason is we at Saiyan Island don’t recall seeing them in any official media (we may have missed it, so please let us know). Where we have seen them represented are in costumes that can be equipped to characters through hidden data. Of course, what’s presented in hidden data does not mean it will make it to the final game. Also, for our information reporting purposes, equipping costumes for created characters is not the same as having the original characters playable from the Dragon Ball Z series as standalone characters.

Goku (Normal, Kaioken, Super Saiyan, Super Saiyan 2,Super Saiyan 3)
Super Saiyan 4 Goku
Super Saiyan God Goku
Vegeta (Normal, Super Saiyan)
Vegito (Normal, Super Saiyan)
Super Saiyan 4 Gogeta
Kid Gohan
Teen Gohan (Super Saiyan, Super Saiyan 2)
Adult Gohan (Ultimate Gohan)
Future Trunks (Normal, Super Saiyan,Time Patrol)
Kid Trunks
Goten
Gotenks (Normal, Super Saiyan 3)
Raditz
Nappa
Bardock
Piccolo
Videl
Krillin
Tien
Yamcha
Mr. Satan
Appule
Larsberi
Cui
Captain Ginyu
Guldo
Burter
Jeice
Recoome
Frieza 1st Form
Frieza Final Form
Frieza Full Power
Android 17
Android 18
Cell Perfect Form
Super Perfect Cell
Cell Jr.
Saibaman
Majin Buu
Super Buu
Kid Buu
Broly
Mira
Towa
Omega Shenron
Super 17
Beerus
Whis
Demigra
Supreme Kai of Time
Tokitoki
Super Saiyan 4 Vegeta *
GT Trunks *
GT Kid Goku *
Pan *
Jaco the Space Patroller *

* = DLC characters.

-Quelle

[video=youtube;_ELbu578swk]https://www.youtube.com/watch?x-yt-ts=1421914688&v=_ELbu578swk&x-yt-cl=84503534[/video]

Die haben auch nie die Beta gespielt und da glaube ich lieber Betaspielern, als Videoguckern^^.

ich bin Beta-Spieler und habe nicht nur Videos geguckt, Gameplay hat mir absolut nicht gefallen. Wäre ich kein DB-Fan und schon so ausgehungert was DB-Games angeht würde ich Xenoverse ignorieren, aber ich will einfach mal wieder eins.

Zu der neuen Info. 47 Charakter ist echt lächerlich wenig für DB, aber Hauptsache noch DLC Chars rausschneiden um die sowieso schon kleine Anzahl zu verringern.

ich bin Beta-Spieler und habe nicht nur Videos geguckt, Gameplay hat mir absolut nicht gefallen. Wäre ich kein DB-Fan und schon so ausgehungert was DB-Games angeht würde ich Xenoverse ignorieren, aber ich will einfach mal wieder eins.

Meintest du letztens nicht, dass du nur gameplay von den Videos her kanntest?
Was genau hat dir denn nicht gefallen? (und jetzt bitte nicht wieder das Beamspamglitchvideo posten)

Zu der neuen Info. 47 Charakter ist echt lächerlich wenig für DB, aber Hauptsache noch DLC Chars rausschneiden um die sowieso schon kleine Anzahl zu verringern.

In der Liste da sind es doch schon über 47 Charactere. Falls das kein zahlendreher war, meinen die wahrscheinlich 47 Charaktere im Sinne von baseform..und das ist schon ne ordentliche Hausnummer.
Aber irgendwie resetten die ja zu jeder Generation die Charakteranzahl..auch wenn es andere Entwickler sind.

Zuletzt bearbeitet:
Nein, ich habe nur ein Video gezeigt und hier gefragt wer darin spaßiges Gameplay sieht. Mir hat das System selbst nicht gefallen, es fühlt sich teilweise recht träge (verzögerung wenn man schnell fliegen will, Bewegungen steif und wenn man mit Combos daneben schlägt dauert es bis man wieder reagieren kann) und ziemlich undynamisch an.
Schaut euch z. B. mal manche Attacken an. Kamehameha verglichen mit Todesstrahl usw.
Außerdem ist jetzt noch bekannt das Charakter die nicht gerade Saiyajins sind sich nicht verwandeln können.

Ich denke man meint damit Base formen ohne Cell usw. doppelt zu zählen, finde die Char Anzahl trotzdem echt übel. Schon Tenkaichi 1 hatte glaube ich mehr.

Ich denke man meint damit Base formen ohne Cell usw. doppelt zu zählen, finde die Char Anzahl trotzdem echt übel. Schon Tenkaichi 1 hatte glaube ich mehr.

selbst wenn es kein Tippfehler sein sollte (was ich nicht glaube), so bietet das Spiel in Sachen Story, Quests, Kostümen, Attacken etc. trotzdem deutlich mehr als besagte Spiele :ugly:

wegen Kombos: canceln kann man doch auch oder nicht? Bei Dimps erkennt man teilweise SF spuren im neuen DB

Nein, ich habe nur ein Video gezeigt

Und vorher meintest du, anhand von Screenshotrs und Videos, dass das Spiel wohl wieder wie Durchschnittskost aussieht.
Sorry, aber das macht insgesamt den Eindruck, als ob du das Spiel nie selber gespielt hättest.

Außerdem ist jetzt noch bekannt das Charakter die nicht gerade Saiyajins sind sich nicht verwandeln können.

Das ist immer noch auf CaS bezogen und ist auch ein logischer Schritt. Hatte UT auch schon.

Schaut euch z. B. mal manche Attacken an. Kamehameha verglichen mit Todesstrahl usw.

Was soll damit sein?

Nein.
Und vom Content her bietet das Spiel einfach mal leicht doppelt so viel wie die anderen Titel.

wegen Kombos: canceln kann man doch auch oder nicht? Bei Dimps erkennt man teilweise SF spuren im neuen DB

Ja.

Zuletzt bearbeitet:
also weniger Buttonmashing, dann klappt es auch mit dem Kampfsystem :v:

Und vorher meintest du, anhand von Screenshotrs und Videos, dass das Spiel wohl wieder wie Durchschnittskost aussieht.
Sorry, aber das macht insgesamt den Eindruck, als ob du das Spiel nie selber gespielt hättest.

Weil die Beta voller Bugs war. Straheln haben getroffen obwohl sie verfehlt haben, Ausweichen hat nicht richtig funktioniert, Schläge haben auf nahe Distanz verfehlt usw. die Beta kann man anzocken aber das Game definitiv nicht auf ihrer Basis bewerten, dafür war es viel zu unfertig. Deswegen beziehe ich mich auf aktuelles Material, was bis auf die Beseitigung einiger Bugs nicht besser aussieht.

Das ist immer noch auf CaS bezogen und ist auch ein logischer Schritt. Hatte UT auch schon.

Das ist absolut dämlich. Von Budokai 1 - 3, Tenkaichi 2 - 3 und RB 1 - 2 konnte sich solche Chars immer verwandeln es jetzt nicht zu bringen ist einfach total faul und unkreativ.

Was soll damit sein?

Vergleich mal die Reichweite

Nein.
Und vom Content her bietet das Spiel einfach mal leicht doppelt so viel wie die anderen Titel.

Mit nur 47 Chars wohl eher nicht. Das Spiel läst jede Menge zu wünschen übrig.

also weniger Buttonmashing, dann klappt es auch mit dem Kampfsystem :v:

Das Kampfsystem war in der Beta total undynamisch.

Weil die Beta voller Bugs war. Straheln haben getroffen obwohl sie verfehlt haben, Ausweichen hat nicht richtig funktioniert, Schläge haben auf nahe Distanz verfehlt usw. die Beta kann man anzocken aber das Game definitiv nicht auf ihrer Basis bewerten, dafür war es viel zu unfertig. Deswegen beziehe ich mich auf aktuelles Material, was bis auf die Beseitigung einiger Bugs nicht besser aussieht.

Hast du ne andere Beta gespielt als ich? :ugly:

Das ist absolut dämlich. Von Budokai 1 - 3, Tenkaichi 2 - 3 und RB 1 - 2 konnte sich solche Chars immer verwandeln es jetzt nicht zu bringen ist einfach total faul und unkreativ.

Du weißt schon was CaS bedeutet und das deine genannten Spiele keine CaS hatten?
Freezer und co können sich verwandeln, genauso wie Goku zum SSJ3. Transformationen benötigen diesmal allerdings einen Ultraslot.

Mit nur 47 Chars wohl eher nicht. Das Spiel läst jede Menge zu wünschen übrig.

Nö, eigentlich nicht. Zumindest nicht im Contentbereich..aber ja, es ist so viel einfacher vorher drüber herzuziehen ;)

Hast du ne andere Beta gespielt als ich? :ugly:

offensichtlich schon, denn genau so war es, nicht nur einmal so passiert sondern mehrfach.

Du weißt schon was CaS bedeutet und das deine genannten Spiele keine CaS hatten?
Freezer und co können sich verwandeln, genauso wie Goku zum SSJ3. Transformationen benötigen diesmal allerdings einen Ultraslot.

Nein können sie nicht:

In the Xenoverse stream by Bandai Namco America a few weeks ago, Frieza’s forms were separate characters rather than transformations, with two forms missing. Will this be the case in the final game?
Yes, Friea can’t transform and neither can Cell or Buu

offizielle Aussage http://www.saiyanisland.com/2014/12/dragon-ball-xenoverse-jump-festa-interview/

Nö, eigentlich nicht. Zumindest nicht im Contentbereich..aber ja, es ist so viel einfacher vorher drüber herzuziehen ;)

sehe ich ganz anders. Das Game bietet mir nicht genug.

Betas sind verbuggt, ganz normal, die Beta wurde ja auch gemacht um die Bugs zu finden ^^

das Game bietet mir deutlich mehr als diverse andere DB Spiele, ob es jetzt 47 oder 74 Charaktere sind, ist mir ziemlich egal, der eigentliche Content vom Spiel muss stimmen (SP Modi und extras, MP Modi und extras) und das ist in dem Spiel ja anscheinend mehr denn je :)

übrigens: meiner Meinung nach hätte man die urhässlichen GT Charaktere lieber gleich draußen lassen sollen

Na toll. Das ist in der Tat nicht so toll. (auch wenn man das bei Freezer, Cell und Boo aus Blancegründen gemacht hat, Dimps halt)
Allerdings wurde letztens noch gesagt, dass SSJ3 möglich wäre. Hm..

€: bzw. steht das auch in den Kommentaren: SSJ3 ist ausrüstbar..man kann halt nur eine transformation ausrüsten.

sehe ich ganz anders. Das Game bietet mir nicht genug.

Du regst dich ja auch über GT auf, wundert mich nicht :ugly:

Betas sind verbuggt, ganz normal, die Beta wurde ja auch gemacht um die Bugs zu finden ^^

Es war ja eigentlich auch nur ein Networktest, also keine "echte" Beta.

Zuletzt bearbeitet:
Naja davon mal ab bin ich eh kein Fan wenn es zuviele Chars werden also 47 reichen mir. Wie das KS wird kann ich erst beurteilen wenn ich das Spiel habe, hab mir bisher auch wenig Videos dazu angesehen, werd ich dann im Spiel rausfinden. Wenn Xenoverse doch nicht so toll wird warte ich eben wieder ein paar Jahre und probiers dann nochmal mit nem neue DB Spiel. Burst Limit war doch damals das erste Spiel für die Ps3/360 und gefiel mir dafür doch ganz gut obwohl es im Vergleich zu den Ps2 Teile deutlich weniger Content hatte.

Da das Spiel von Dimps gemacht wird, hoffe ich in Sachen Kampfsystem sehr, dass man nicht einfach drauflos mashen kann und man auch ähnlich wie bei SF ein wenig mit dem System auseinandersetzen muss (Cross ups z.B. gibt es ja genauso wie bei SF, gleiches gilt für Kombos und canceln)

Da das Spiel von Dimps gemacht wird, hoffe ich in Sachen Kampfsystem sehr, dass man nicht einfach drauflos mashen kann und man auch ähnlich wie bei SF ein wenig mit dem System auseinandersetzen muss (Cross ups z.B. gibt es ja genauso wie bei SF, gleiches gilt für Kombos und canceln)

Kannst ja vergleichen..Dimps hat auch Budokai und Burst Limit gemacht (und da haben die meisten gemashed und jeder hatte das gleiche Moveset :ugly:), immerhin haben die eingesehen das 2.5D nicht gut ist. :ugly:

das Game bietet mir deutlich mehr als diverse andere DB Spiele, ob es jetzt 47 oder 74 Charaktere sind, ist mir ziemlich egal, der eigentliche Content vom Spiel muss stimmen (SP Modi und extras, MP Modi und extras) und das ist in dem Spiel ja anscheinend mehr denn je :)

übrigens: meiner Meinung nach hätte man die urhässlichen GT Charaktere lieber gleich draußen lassen sollen

Eben, deswegen beurteile ich ein Game auch nicht aufgrund einer verbuggten Beta (die war es noch nicht, mal war sogar ne noch frühere Version als Beta die nur zum Stresstest diente)

Ich fixiere mich da eher auf sowas wie Charakteranzahl und Ingame-Features und da fehlen Verwandlungen (man wird sich z. B. nicht von SSJ1 - 3 durchverwandeln können und Leute wie Freezer können es gar nicht), Fusionen, bleibender Schaden an der Umgebung, zerstörbare Planeten usw.
das was von Charakteranzahl und Ingame-Features geboten wird reicht mir von dem gesehen nicht und würde ich eher als schwach bezeichnen. Würde nicht Dragonball auf dem Game stehen würde ich es bestimmt nicht kaufen.

Und das mit GT sehen einige (unter anderem auch ich) anders.

Na toll. Das ist in der Tat nicht so toll. (auch wenn man das bei Freezer, Cell und Boo aus Blancegründen gemacht hat, Dimps halt)
Allerdings wurde letztens noch gesagt, dass SSJ3 möglich wäre. Hm..

€: bzw. steht das auch in den Kommentaren: SSJ3 ist ausrüstbar..man kann halt nur eine transformation ausrüsten.

Du regst dich ja auch über GT auf, wundert mich nicht :ugly:

Es war ja eigentlich auch nur ein Networktest, also keine "echte" Beta.

Freezer, Cell und Boo konnten sich auch in Budokai 1 - 3, Tenkaichi 1 - 2 und RB 1 - 2 verwandeln. Balance ist da eine eher schlechte Ausrede.

Ich rege mich vorallem über DLC auf der rausgeschnitten wurde obwohl es nur so wenig Chars sind.

Eben, deswegen beurteile ich ein Game auch nicht aufgrund einer verbuggten Beta (die war es noch nicht, mal war sogar ne noch frühere Version als Beta die nur zum Stresstest diente)

Ich fixiere mich da eher auf sowas wie Charakteranzahl und Ingame-Features und da fehlen Verwandlungen (man wird sich z. B. nicht von SSJ1 - 3 durchverwandeln können und Leute wie Freezer können es gar nicht), Fusionen, bleibender Schaden an der Umgebung, zerstörbare Planeten usw.
das was von Charakteranzahl und Ingame-Features geboten wird reicht mir von dem gesehen nicht und würde ich eher als schwach bezeichnen. Würde nicht Dragonball auf dem Game stehen würde ich es bestimmt nicht kaufen.
hm im Endeffekt willst du also nur eine gewisse Charakteranzahl haben und alles andere ist egal? Wie gesagt das Spiel ist sogesehen deutlich umfangreicher als andere DB Spiele, nur bei den Charakteren halt nicht (und die Vermutung dass das Spiel nur 47 Charaktere haben soll bezieht sich auch nur auf eine unvollständige Anleitung, die vermutlich sogar einen Tippfehler hat)
Und das mit GT sehen einige (unter anderem auch ich) anders.
die wenigsten, da GT alles andere als beliebt ist :ugly:

Zurück
Top Bottom