Anime Dragon Ball Super (neue DB TV Serie)

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Dingo
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Die Folge war gut für Super-Verhältnisse, abgesehen von dem Geschwafel "Goku kämpft nicht nur für sich selbst, sondern auch für seine Freunde. Das gibt ihm Kraft! Power of Friendship!". Ich meine, das ist ja nicht das erste mal, dass diese Leier runtergespult wird. Achja, und Jirens Angriff auf das Publikum war auch mal ziemlich low.

Davon abseits frage ich mich, woher auf einmal dieses Blitzgewitter kam, das Goku gelähmt hat. Habe ich kurz geblinzelt, oder woher kam das? Jiren hatte in dem Moment doch gar nix getan. Kam das aus der Zuschauertribüne vom Gott der Zerstörung aus Jirens Universum?

Zuletzt bearbeitet:
Die Folge war gut für Super-Verhältnisse, abgesehen von dem Geschwafel "Goku kämpft nicht nur für sich selbst, sondern auch für seine Freunde. Das gibt ihm Kraft! Power of Friendship!". Ich meine, das ist ja nicht das erste mal, dass diese Leier runtergespult wird. Achja, und Jirens Angriff auf das Publikum war auch mal ziemlich low.

Davon abseits frage ich mich, woher auf einmal dieses Blitzgewitter kam, das Goku gelähmt hat. Habe ich kurz geblinzelt, oder woher kam das? Jiren hatte in dem Moment doch gar nix getan. Kam das aus der Zuschauertribüne vom Gott der Zerstörung aus Jirens Universum?

Anscheinend kann Gokus Body die Macht von Ultra Instinct nicht handeln und hat daher so krass reagiert.

Na ja, alles in allem in Ordnung die Folge. Die Animationen gerade am Anfang waren aber wieder :ugly:

Was für eine unglaublich krasse Folge... wahnsinn. Glaube kaum, dass sich das noch steigern lässt in den nächsten 10 Minuten oder so, die wohl maximal für den Kampf drauf gehen werden in der nächsten Folge. Schon weil Son Goku nicht mehr im UI ist.

Und warum Son Goku auf einmal so nen "Schlag" bekam, wurd doch genau gesagt in der Folge. Im Prinzip ähnlich dem Zustand, wenn er es mit der Kaioken übertreibt... nur einfach viel krasser. Sah ja sogar danach aus, als würde tatsächlich Blut spritzen... weshalb wohl auch der Farbton so gewählt wurde, damit es nicht offensichtlich ist, da man in Super ja auf so was generell eher verzichtet ... <.<

Dass dieses "Son Goku kämpft für andere" gesagt wurde, fand ich btw. absolut richtig und gut. Das ist ein Aspekt in Son Gokus Wesen, der in ganz Super bisher nicht nur nicht erwähnt, sondern quasi zerstört wurde, was mir nie gefallen hat. Kann Toriyama noch so viel erzählen, wie Son Goku eigentlich ist, dass er eigentlich nur der Stärkste sein will und gar nicht für andere kämpft... dass er das eben doch tut, hat er in der ganzen DB Historie bewiesen und zum ersten Mal hatte ich in Super das Gefühl, dass er das immer noch tut. Imho ein verdammt wichtiger Punkt, der den Charakter von Son Goku in Super bisher immer ein wenig zerstört hatte.

Was für eine unglaublich krasse Folge... wahnsinn. Glaube kaum, dass sich das noch steigern lässt in den nächsten 10 Minuten oder so, die wohl maximal für den Kampf drauf gehen werden in der nächsten Folge. Schon weil Son Goku nicht mehr im UI ist.

Und warum Son Goku auf einmal so nen "Schlag" bekam, wurd doch genau gesagt in der Folge. Im Prinzip ähnlich dem Zustand, wenn er es mit der Kaioken übertreibt... nur einfach viel krasser. Sah ja sogar danach aus, als würde tatsächlich Blut spritzen... weshalb wohl auch der Farbton so gewählt wurde, damit es nicht offensichtlich ist, da man in Super ja auf so was generell eher verzichtet ... <.<

Dass dieses "Son Goku kämpft für andere" gesagt wurde, fand ich btw. absolut richtig und gut. Das ist ein Aspekt in Son Gokus Wesen, der in ganz Super bisher nicht nur nicht erwähnt, sondern quasi zerstört wurde, was mir nie gefallen hat. Kann Toriyama noch so viel erzählen, wie Son Goku eigentlich ist, dass er eigentlich nur der Stärkste sein will und gar nicht für andere kämpft... dass er das eben doch tut, hat er in der ganzen DB Historie bewiesen und zum ersten Mal hatte ich in Super das Gefühl, dass er das immer noch tut. Imho ein verdammt wichtiger Punkt, der den Charakter von Son Goku in Super bisher immer ein wenig zerstört hatte.
:goodwork:

War toll die Folge. Und andere scheinen wohl nur die Folgen so skipartig zu gucken. Wurde erklärt was da passiert ist mit Goku. Nur dass C17 auf einmal auch da ist. :v:

Meine Fresse war der Kampf gut und meine Fresse ist Son Goku im Badass Modus genial...so muss ein Kampf sein...

Und Freeza....:rofl3: Most Fav. Chara in Super....den Kannst du noch so oft auf Fresse hauen, der kommt immer wieder...C17 ist eh eine neue Geheimwaffe...

Die Preview zu 131 lässt erahnen, dass alle Universen zurückkommen bzw. Gar nicht ausgelöscht wurden...

Lol @ C17. Naja, war ja klar das niemand in dem Turnier stirbt, sowas wäre ja völlig Dragon Ball untypisch...oh wait :v:
Wäre er schlau hätte er sich bis zum ende versteckt und somit das Turnier gewonnen...aber hey, das wäre ja langweilig :ugly:

Der Kampf erinnert mich irgendwie an Goku vs Freezer, diverse Szenen hätten nun wirklich nicht sein müssen..aber naja, Fanservice.

Zum Kampf selber: bis auf die Wiederholungsszenen tatsächlich mal ein brauchbarer Kampf, wenn jetzt noch die QUALITY-Zeichnungen nicht wären... naja.
Überraschend war das Finale nun wirklich nicht. Warum überhaupt ein Zeitlimit oder Ringout einbauen, wenn das letztendlich eh nicht genutzt wird, außer bei Fillerkämpfen? Immer ist irgendwo ein Stück der Arena vorhanden, egal wie oder wo die Gegenr weggeschleudert wird. Wie gesagt: Spannung = 0

Jiren hat nach wie vor keinen Charakter, er ist einfach nur ein Hindernis, aber die nächste Folge wird bestimmt wieder mehr aus ihm machen, als er eigentlich ist. Jadajada.

respekt für frieza
er hat wirklich das perfekte versteck gefunden xD

das mit c17 war überraschend. wieso reden die von selbstzerstörug wenn der körper noch da ist? also für mich ist das was anderes :v:

Guck dir doch Vegeta an: die Selbstzerstörung in Super ist defekt :v:

Zuletzt bearbeitet:
Mitten im Turnier war ich an dem Punkt, wo ich eigentlich der Sache recht positiv gegenüber stand. Allerdings finde ich den Ausgang sehr langweilig und unkreativ. Jiren bleibt einfach unglaublich langweilig und schlecht designed. DBZ hatte auch unendlich viele PowerUps und Wendungen in den Kämpfen, aber ich find das in Super immer alles nochmal eine Nummer schlechter und "unglaubwürdiger".

ich vermisse leider immer noch eine gescheite choreographie. Da schwächelt Super genau wie bei den Charakteren.

Ansonsten war die Folge recht gut, endlich mal gescheite Animationen (zum Großteil - gab ja selbst in dieser Folge schon wieder Wiederholungsanimationen....), und schöne Art der Rückblende (wünsche mir umso mehr ein Dragon Ball Classic Remake)

aOr0YZR_460s.jpg

der neue Artstyle ist klasse, endlich wieder old school und nicht so blitzblank poliert wie der Super Anime (oder billig Produktionen generell). In diesem Stil dürfen die von mir aus auch das alte Dragon Ball Remaken :D

Zurück
Top Bottom