Anime Dragon Ball Super (neue DB TV Serie)

Mindestens diese "unendliche Energiequelle" ist keine organische Komponente, von daher passt Cyborg schon ganz gut. Eine richtige Falschübersetzung ist Android, wie es im englischen genommen wird, weil ein Android ein 100% reiner Roboter ist, den man menschlich gestaltet hat (was nur auf "C"16 zutrifft).
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Mindestens diese "unendliche Energiequelle" ist keine organische Komponente, von daher passt Cyborg schon ganz gut. Eine richtige Falschübersetzung ist Android, wie es im englischen genommen wird, weil ein Android ein 100% reiner Roboter ist, den man menschlich gestaltet hat (was nur auf "C"16 zutrifft).

im japanischen werden die auch nicht als Cyborgs sondern halt nur als künstliche Menschen bezeichnet
 
"Cyborg" ist bei C17 und C18 eh eine falschübersetzung. Das sind einfach nur künstlich erschaffte Menschen und die einzigen Metallteile die die haben war vermutlich nur die Bombe die man mit Shen long hat entfernen lassen :ugly:

Wirkliche Cyborgs mit Metallteile waren C19, C20 (minus hirn) und C16.

Nein. Cyborgs ist schon richtig. Android ist falsch. Cyborgs = organische und mechanische Teile.
 
Ja gut... das mit Cell stimmt auf jeden Fall... hm... gut dann werd ich wohl künftig auch eher davon absehen C17 und 18 als tatsächliche Cyborgs zu bezeichnen... bzw. es so zu meinen x'D

Btw. ist C16 doch eher ein Android/Roboter? Afaik ist an dem nix natürlich, ergo KEIN Cyborg ^^ so wie auch C19... C20 dagegen, war ja im Prinzip Dr.Gero also dann am ehesten das, was man wirklich Cyborg nennen kann.
 
Wieso bekommen die nicht mal Namen?
Das ist so lächerlich wie Krillin seine Frau immer anspricht. So dumm.
C17&18 lol.
 
Auch C16 wird im japanischen als künstlicher Mensch bezeichnet, allerdings ist er ein echter Android.
17 und 18 waren mal Menschen, aber Gero hat sie so umgebaut und erweitert, also Cyborgs (C17 und C18 waren übrigens die einzigen, bei C19 und C20 wurde ja nur das Hirn als einzige menschliche Komponente übernommen, werden übrigens auch als künstliche Menschen bezeichnet).

Android gab es nur im englischen und im deutschen wurde daraus Cyborg.

Btw: Cell ist ja eigentlich als einziger ein echtes Lebewesen..aber auch da hat Toriyama wohl schnell was vergessen, im Labor war er schließlich ien Fötus, dann musste er sich in ein Ei zurückverwandeln um durch die Zeit zu reisen...obwohl er nie ein Ei war :v:

Wieso bekommen die nicht mal Namen?
Das ist so lächerlich wie Krillin seine Frau immer anspricht. So dumm.
C17&18 lol.

Das sind die Namen...also ohne das C.

Naja, eigentlich heißen sie Lazuli und Lapis, als sie noch Menschen waren.
 
omg... ich hätte gedacht ab jetz werden die folgen nich mehr nerven
falsch gedacht, der anfang ging mir direkt auf den zeiger und es wurde noch schlimmer kurz danach :( ist nicht mal ansatzweise lustig gewesen :wut:
armer vegeta am ende :awesome:

nächste folge legt auch uni 4 los. mal gespannt wer von den androiden rausfliegt :v: wird ja zeit xD
 
Ja Uni 2 hat mal wieder heftigst genervt.
Das Ende der Episode war dennoch traurig.
Feelsbeerusman :v:
 
Alter... endlich is das Love Universum raus xD aber muss ehrlich sagen, dass deren Abgang in der Tat etwas für sich hatte... haben sie mit sehr viel mehr Würde getragen, als gedacht. Kämpfe fand ich auch alle super.

Und wow... Beerus hat mich total beeindruckt diese Folge... vielleicht 1% der Screentime oder so, aber am Ende der Folge... das hat ja sogar Emotionen geweckt echt krass :o
 
Zurück
Top Bottom