Anime Dragon Ball Super (neue DB TV Serie)

der SSJ4 ist absolutes overdesign gone wrong (und zwar richtig, richtig wrong) - SSJ3 war schon schlimm, aber SSJ4 setzt dem ganzen nochmal die Krone auf - gut, dass der nicht mehr canon ist und nicht in Super übernommen wurde (halt weil es ein einziger Designfehler ist)
 
Naja, das animalische Design des SSJ4 ist aber auch imho das einzige von DBGT das nicht vollkommen zum kotzen ist (wobei ich das Design selbst als eher mittelmäßig empfinde).
Wenn ich allein schon an die Moralpredigt von Shen Long am Ende von GT denke... :kotz: Der ist ein fkn Wunschgigolo und hat sich nicht darum zu kümmern, wer ihn weshalb beschwört. Sonst hätte er doch auch dem Oberteufel Piccolo eine Standpredigt gehalten, wäre dann auf das Mega-Level digitiert und hätte ihn mit der Kraft seiner kleinigen und starkigen Gefühlies besiegt.


Imho sind eh alle Super Saiyajin abgesehen von der ersten Stufe totaler Käse. Der Super Saiyajin ist zwar auch ein DXM-Plotdevice, aber es wurde wenigstens während der Freezersaga aufgebaut mit dem Gebabbel von Vegeta. SSJ2 und 3 sind einfach aus dem Nichts reingeplatzt, weil Toriyama nicht wusste wie er sonst die Story sinnvoll zuende/weiter schreiben soll.
Und der Super Saiyan God, bzw. auch der Super Saiyain God Super Saiyajin God Super Saiyan God Super Saiyan God Super Saiyan God Super Saiyan God Super Saiyan (SSGSSGSSGSSGSSGSSGSS) ist eh die Krone an Lächerlichkeit, bei dem echt schwach geschriebenen Retcon. Und vor allem bei dem idiotisch gewählten Namen. :fp:
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Ich hasse GT wie die meisten Leute auch, aber doch nicht wegen dem SSJ4 :nix: . Der hatte wenigstens Bezug auf die Sayajins gehabt und entspricht nicht nur einer anderen Farbe auf der Palette. Der blaue Sayajin ist aber mal das langweiligste überhaupt und wenn dies die neue Form sein soll, wird sie ja sogar noch öder. Gerade da wir mit Gohan schon so eine ähnliche Form haben

Er hatte bezug? Nur weil man erst zum Oozaru werden musste und danach zu der neuen Form. Die Form selber hat keinen Bezug auf die Saiyajins..maximal der Affenschwanz, der mal wieder aus dem nichts kommt (bei Vegeta).

Ich kenne weder behaarte Saiyajins, noch Saiyajins mit Augenringen, noch Saiyajins die sich auf magischer Art und Weise die Hose wachsen können, bzw. unser Kid Goku zum erwachsenen wird und danach wieder zum Kind, total bescheuert das ganze. Ja, es sieht aus wie ein Affe und genauso affig ist das Design. Ein Wunder das sie nicht so rennen wie Affen.

Das ganze entstand doch nur, weil man nicht mehr gesehen hat als großer Affe = Saiyajin..warum können sich die Menschen dann nicht in einen Affen verwandeln? :v:

gibt schon einen Grund warum immer versucht wird DBGT in alles mögliche mit aufzunehmen.

Ehm was? Und selbst unser guter Zamasu+Black ist beliebter als alles was GT jemals vorgebracht hat :v:
Die Fangirls versuchen ja sogar SSJ5 zum canon zu machen...glücklicherweise wurde alles aus GT gestrichen, damit auch SSJ4, damit diese dumme Diskussion endlich ein Ende hat. Der Großteil mag kein GT, das Gegenteil ist der Fall, sonst hätte man es drin gelassen.
 
Das ganze entstand doch nur, weil man nicht mehr gesehen hat als großer Affe = Saiyajin..warum können sich die Menschen dann nicht in einen Affen verwandeln? :v:

Weil man dazu einen Affenschwanz benötigt. Man, hast du nicht aufgepasst? :fp:
Und wir stammen wenn ich mich richtig erinnere auch von einer schwanzlosen Affenspezies ab. Also kein Oozaru und Super-Arier-Mode für uns. :hmm:
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
das Beste war ja sowieso SSJ4 Vegeta, der eigentlich nur deswegen existierte, damit Goku und Vegeta fusionieren konnten. GT war so eine scheiß Serie :ugly:


naja, SSJ4 ist mit der größte Design und Logikfehler von DB und das will was heißen. Aber andererseits erwarte ich von den Toei Designern genau so wenig wie von ihren Schreibern - in dem Fall hat Toei also mich nicht enttäuscht ^^
 
nur weil die Leute am lautesten sind, heißt es nicht, dass sie in der Mehrzahl sind ^^

GT ist ja nicht umsonst so verhasst bei den DB Fans

Ich rede hier nicht von GT, sondern vom SSJ4 und die Leute mögen GT garantiert nicht wegen dem SSJ4 nicht, zumal der ja nicht von Anfang an dabei war :p

Bin im Moment ehrlich gesagt sogar überrascht immer wieder vermehrt von Leuten zu lesen, dass sie GT gut fanden... mag also zutreffen mit deinem "am lautesten hat nichts zu sagen" :p denn am lautesten waren immer die GT Hasser. (Ja, ich kann den Spieß auch umdrehen :v: aber nur als Randinfo: Ich fand GT im großen und ganzen auch mies :ol:)

By the way hab ich erst kürzlich gelesen, dass Toriyama tatsächlich (im Gegensatz zu allem, was ich und viele andere vorher glaubten) sehr stark in der Entwicklung von GT involviert war... angeblich sogar ähnlich stark wie bei Super O.o
 
denn am lautesten waren immer die GT Hasser.
nur weil es ernstzunehmende Kritiker waren :v:

gibt ja immer noch Leute, die versuchen den SSJ4 in Super durchboxen zu wollen, glücklicherweise ohne Erfolg (vermutlich auch weil Toriyama davon auch nicht so sehr angetan ist ^^)
By the way hab ich erst kürzlich gelesen, dass Toriyama tatsächlich (im Gegensatz zu allem, was ich und viele andere vorher glaubten) sehr stark in der Entwicklung von GT involviert war... angeblich sogar ähnlich stark wie bei Super O.o

ne, Toriyama war nur Ratgeber, in Super ist er stärker involviert. Die Interviews dazu sind so alt wie GT.

SSJ4 kam auch nicht von Toriyama, er hat den genau einmal gezeichnet und dann nie wieder, spricht für sich :ugly:
 
Kannst mal sehen wie beleibt der SSJ4 ist :v:

Tja naja... dachte ich ja auch immer wegen GT und seiner Beteiligung... deshalb war ich so erstaunt das zu hören (und ja... hören, nicht lesen... hab ich in nem YT Video aufgeschnappt, fiel mir grad ein.. d.h. ne Quelle hab ich dazu auch nicht überprüft)

Und ja... dass er den nur einmal selbst gezeichnet hat, spricht für sich: Er hatte einfach kein Bock mehr auf DB :p
Nee... davon abzuleiten, dass er das Design dämlich fand oder sonst was für ein Problem mit GT oder dessen Inhalt hatte, ist reine Interpretationssache.
 
Naja, das hat nicht viel zu sagen. Der hat auch vergessen wer Tao Bai Bai ist, obwohl das eigentlich einer der besseren Arcs des Dragonball-Franchise war, imho.

mal ein Interview von 2002 zu SSJ4 und Toriyama:

JAX: Final Question. If Dragonball GT was in your lead, would the new stage of power have been reached by Son Goku?

AT: A new stage, perhaps different stage than what you are referancing to.

Toriyama war jetzt nicht so wirklich der Fan vom SSJ4 Design, das hat er damals relativ häufig durchblicken lassen :ugly:
 
Eben... außerdem... wieso sollte er GT oder SSJ4 vergessen haben?

Afaik sagte er, dass für ihn GT in einer alternativen Zeitlinie spielt und fertig.

@Amuros Interviewschnippsel. Das sagt iwie auch so gar nichts aus :ugly: eher, dass Toriyama die Frage nicht verstanden hat xD
 
Eben... außerdem... wieso sollte er GT oder SSJ4 vergessen haben?

Afaik sagte er, dass für ihn GT in einer alternativen Zeitlinie spielt und fertig.

er hat zu GT damals folgendes gesagt:
For GT, all I did was just come up with the title, design the initial main cast and some of the machines, and also do a few images.

und er hat DBGT als "große side story" bezeichnet. Aktuell ist es dank Super ja nichtmal mehr das (ein Glück)


@Amuros Interviewschnippsel. Das sagt iwie auch so gar nichts aus :ugly: eher, dass Toriyama die Frage nicht verstanden hat xD

nein, das sagt sehr wohl was aus, nämlich dass er diese Form gar nicht erst verwendet hätte, sondern was komplett neues gemacht hätte (das was wir jetzt in Super haben vermutlich - also glücklicherweise kein lächerliches overdesign mehr, was auch die in series logik komplett ignoriert)
 
Glaube irgendwie das Argument des Youtubers war hier die japanische Bescheidenheit... dass TY damals zwar meinte, er wäre wenig beteiligt, aber insgesamt doch sehr viel mehr, als er sagte. Ich muss das Video noch ma raussuchen...

Und es geht hier nicht um die Logik der Verwandlung, sondern NUR um das Design, darum musst das nich noch extra erwähnen :p

Aber 1. sagt er "perhaps" und 2. natürlich wäre sein Design anders geworden... aus dem einfachen Grund, dass er wohl kaum 1:1 die gleiche Figur im Kopf gehabt hätte, wie die Person, die eben für das SSJ4 Design verantwortlich ist xD
 
Glaube irgendwie das Argument des Youtubers war hier die japanische Bescheidenheit... dass TY damals zwar meinte, er wäre wenig beteiligt, aber insgesamt doch sehr viel mehr, als er sagte. Ich muss das Video noch ma raussuchen...

das was er oben gesagt hat, war Teil von seinem Comic im Dragon Book, welches der DVD Box beilieg (inklusive der einzigen Toriyama Zeichnung vom SSJ4). Viel offizieller ging das Statement nicht mehr. Er hat das damals auch ständig in interviews erwähnt, und von Toei wurde das damals auch kommuniziert, das hat auch nichts mit japanischer Bescheidenheit zu tun, viel mehr wollte Toriyama zu dem Zeitpunkt nicht machen, Toei hingegen wollte schnelles Geld.


My sincerest gratitude to all those who bought this Dragon Ball GT DVD box. Being a lazy bum by nature, I was absurdly happy when I managed to safely finish up Dragon Ball’s serialization, and finally be released from Deadline Hell. The TV anime people wanted to continue for just a little bit more, but I [just couldn’t do] any more than that… And so, I left the Dragon Ball anime completely up to the anime staff, story and all. That was Dragon Ball GT.
 
Er hatte bezug? Nur weil man erst zum Oozaru werden musste und danach zu der neuen Form. Die Form selber hat keinen Bezug auf die Saiyajins..maximal der Affenschwanz, der mal wieder aus dem nichts kommt (bei Vegeta).

Ich kenne weder behaarte Saiyajins, noch Saiyajins mit Augenringen, noch Saiyajins die sich auf magischer Art und Weise die Hose wachsen können, bzw. unser Kid Goku zum erwachsenen wird und danach wieder zum Kind, total bescheuert das ganze. Ja, es sieht aus wie ein Affe und genauso affig ist das Design. Ein Wunder das sie nicht so rennen wie Affen.

Dies bezog sich auch nur auf das Aussehen. Dass seine vollendete Form mit seiner Affenform zusammenhängt und somit animalischer wirkt finde ich eben einfallsreicher als einen Sayajin blau zu färben.
Den ganzen Rest bezüglich dieser Form kannst du natürlich in die Tonne schmeißen :ugly:
 
Weil man dazu einen Affenschwanz benötigt. Man, hast du nicht aufgepasst? :fp:
Und wir stammen wenn ich mich richtig erinnere auch von einer schwanzlosen Affenspezies ab. Also kein Oozaru und Super-Arier-Mode für uns. :hmm:

Dieser blöde Affenschwanz, nur deshalb hat Kuririn keine Nase!!! :v:


By the way hab ich erst kürzlich gelesen, dass Toriyama tatsächlich (im Gegensatz zu allem, was ich und viele andere vorher glaubten) sehr stark in der Entwicklung von GT involviert war... angeblich sogar ähnlich stark wie bei Super O.o

Mit dem Super Anime? Da gibt er doch nur grob die Richtung vor, macht den Anime aber auch nicht weniger scheiße.
Das ist aber deutlich mehr als für GT gemacht hat. Der Manga ist dann ja nochmal eine ganz andere Sache (und nicht wenig überraschend ist der nicht ganz so schlecht wie der Anime :ugly: )


Glaube irgendwie das Argument des Youtubers war hier die japanische Bescheidenheit...

Toll, jetzt sagen schon 08/15 YTer mehr aus, als die eigentliche Person :v:


Dies bezog sich auch nur auf das Aussehen. Dass seine vollendete Form mit seiner Affenform zusammenhängt und somit animalischer wirkt finde ich eben einfallsreicher als einen Sayajin blau zu färben.
Den ganzen Rest bezüglich dieser Form kannst du natürlich in die Tonne schmeißen :ugly:

Ja, die blaue Form..gefällt mir auch nicht. Aber er wollte den SSJ1 Look ja definitiv behalten, die Farbe war ihm dabei auch egal (zumal es im Manga ja sowieso nichts ausmacht, weil schwarz/weiß :ugly: ). Imho hätte er bei der gelben absorbierten Gottform bleiben sollen. Passt einfach am besten, alles andere war unnötig (naja, eventuell noch SSJ2)

Blau kam ja auch nie stark rüber (im Anime), wahrscheinlich kommt nur deshalb der neue Look (wenn er denn tatsächlich so kommt). Ob er die Form auch im Manga bekommt ist ja noch offen, der Anime hat ja auch keinen höheren Stellenwert als GT was das betrifft :ugly:
 
Ich bin auch gerade dran meine Quellen zu prüfen. Die Infos, die ich hier geschrieben habe zu AT und GT sollen von nem aktuellen Privatinterview mit AT kommen. Besagter YTber ist da in ner Facebookgruppe, in der ein Admin für Toei arbeiten soll. Hab mich da ma direkt mal hinzufügen lassen und stell dem ein paar kritische Fragen xD

Find allein schon den Gedanken komisch, dass ein Facebookgruppenadmin aus Deutschland da iwie Zugang zu solchen Infos haben soll.

Btw. postete er auch ein paar angebliche Bilder der neuen SSJ Form...

19511151_746910945492905_5673924793065683346_n.jpg


19601490_746910965492903_7170241965662228683_n.jpg

Wenn diese Screens im Anime erscheinen werden, wird seine Glaubwürdigkeit imho ein ganzes Stück gestärkt.
 
Noch eine neue Form? lol...erst rot, dann blau, jetzt super rot...naa jaaa..mal sehen. Fand das im Manga bissl besser umgesetzt.
Im Manga kann er Blue beherschen und ist damit noch mal ne Ecke stärker. Wenn die Info stimmt, dann bekommt er einfach nur nen Powerup durch eine neue Form...dachte man kommt mit nem SSB2...aber ne, Super Sayajin God 2 xD

oops...
 
Zurück
Top Bottom