Anime Dragon Ball Super (neue DB TV Serie)

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Dingo
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Wann soll das denn gewesen sein? xD Meinte er nicht sogar, dass der White noch kommen soll? :P Jetzt gegen Black sehr sinnvoll xD

Er meinte, dass diese normalen Transformationen von Goku und Vegeta wohl nicht mehr höher gehen sollen, weil sie eine effektivere transformation gefunden haben. Habe das auch irgendwo gehört. War aber trotzdem ganz gut das so zusehen.

Bekomme nach dieser Epsiode aber auch das Gefühl, dass Goten irgendwie an dem ganzen beteiligt sein könnte. Schon komisch, dass er da nicht hin darf.

Im Manga war das jetzt aber nur Gott ohne Kaioken?

Mir geht die Pilaf Gang auf die Eier, ansonsten gefällt mir Super mittlerweile äußerst gut.

Im Manga war das jetzt aber nur Gott ohne Kaioken?

Mir geht die Pilaf Gang auf die Eier, ansonsten gefällt mir Super mittlerweile äußerst gut.

Find den eigentlich total super und freu mich insgesamt, dass er und seine Leute wieder mit dabei sind. Aber ja, die ein oder andere Szene mit denen könnte etwas kürzer sein.

Nein wie Link sagte die SSJ 1 Form ist genug, der SSJ Blu ist ja auch nur die SSJ 1 Form. Aber war mal wieder nett SSJ 3 zu sehen^^

Ach so war das gemeint ^^ Ja ne dennoch war es definitiv sinnvoll hier den SSJ3 zu zeigen im Storykontext.

Das gillt für den Manga, aber nicht für den Filleranime.

Filleranime triffts iwie kaum wo der Manga eher Beiwerk ist und hinterherhinkt, anstatt andersherum ^^

Filleranime triffts iwie kaum wo der Manga eher Beiwerk ist und hinterherhinkt, anstatt andersherum ^^

Falsch, hier geschieht genau das, was ich nämlich befürchtet habe.

Der Manga wird komplett von Toriyama beaufsichtigt, der Anime jedoch nicht. Deshalb kennt der Anime zwar die grobe Rahmenhandlung, macht dennoch häufig sein eigenes Ding, dementsprechend folgen diverse Logikfehler, die es im Manga nicht gibt, oder die Kämpfe verlieren deutlich an Qualität.

Kann man auch sehr gut mit Fullmetal Alchemist vergleichen, mit dem Unterschied das der Anime irgendwann so weit war, dass es nicht mehr genug ausgearbeites Material gab. DBS soll doch 100 Episoden haben, da wird es irgendwann auf das gleiche hinauslaufen. Man hätte ja auch einfach erstmal den Manga machen sollen und danach den Anime, so aber schaden sich beide gegenseitig. Der Manga muss rushen und der Anime wird nachher was die Kämpfe angeht nur noch schlechter und strecken tut er so schon ohne ende.

Zuletzt bearbeitet:
Hab mir heute mal die neue Folge angesehen und sie ist ok, kann man sich geben. Mal gucken was genau hinter Black steckt und ob es die Super Dragonballs auf dem Bullshit-O-Meter schlägt.

Zuletzt bearbeitet:
Finde die Trunks Arc besser als die ganzen Folgen davor. Für mich waren ja die ersten Episoden ja mehr oder weniger Recycling aus den letzen beiden Filmen.:sorry:

Mal sehen was man von Black noch so erfahren wird.

Ja... also mit der aktuellen Saga scheint man an DBZ Niveau anzuknüpfen. Auf jeden Fall fühlt es sich mit einem Mal sehr DBZ artig an und das ohne lange Streckungen. Sehr, sehr gut die Folge und ich hoffe man bleibt auf dem Niveau.

Interessant find ich, dass Black Beerus und Whis gesehen hat, sie erkannt hat, aber nicht wie etwa Freezer Angst/Panik bekommen hat, obwohl er offenbar (noch) deutlich schwächer sein dürfte. Überhaupt... ein böser Kaioshin... und dann noch einer, der in der "richtigen" Zeitlinie nicht existiert, sondern nur in der Zukunft... ein wenig komisch.

Und offenbar werden sie dann ja jetzt zu Black reisen und nicht andersrum.

Überhaupt ist Whis' Kommentar bezüglich Veränderungen in der Zeit durch Zeitreisen ja recht übertrieben ^^ von wegen Veränderung und so, da es im DB Universum offensichtlich so ist, dass die Zukunft aus der man selbst kommt gar nicht beeinflusst wird. Immerhin ist Son Goku in Trunks Zukunft tot geblieben etc. etc. es wurde also eine Art Paralleldimension erschaffen (was afaik auch in den aktuellsten Theorien zu Zeitreisen so gehandhabt wird), die unbeeinflusst von Trunks Reise in die Vergangeheit weiter besteht.
Höchstens die Zeit von Son Goku und Co. bzw. die Zukunft dieser Welt könnte sich dadurch verändern bzw. war das ja bereits der Fall...

man sah auch bei Blacks aura kurz Gokus kleidungsfarben .
Also Goku oder Gotens Körper aus einem anderem Universum? + whatever der Typ wirklich ist

Das war wohl nur als Verdeutlichung angedacht, dass er Son Goku's Kampftechnik so langsam lernt.

Im Universum 10 gibt es ja auch die Sayajins, Planet + Prinz Vegeta, die Namekianer..

Ja, Zamasu, der Kaioshin aus dem 10. Universum.

Vielleicht ist es wirklich Goku, der im 10. Universum nie auf die Erde kam und auf den Kopf fiel, da Freezer dort schon früh starb.

Der Kerl hier hat dazu ganz gute Theorien

[video=youtube;wchlVg-KQuI]https://www.youtube.com/watch?v=wchlVg-KQuI[/video]

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom