NDS Dragon Ball DS

Also die Szene, wo Bulma ihren Rock hochhebt ist im Anime nicht mit dabei, da wurde kräftig geschnitten. Kann man sich auch mal bei http://anime-loads.org/ angucken, wie sehr da geschnitten wurde. Aber im Manga ist die Szene wiederum mit dabei und der ist nicht ab 16 xD
Manga scheint was völlig anderes zu sein .. Detektiv Conan auch .. da siehtst du die Kopf abfestzen und ne Blutfontaine und der Band hat keine altersbegrenzung ...

Also im Japanischen gab es die Szene,wo Son-Goku Bulma das höschen auszieht,dass hat man hier net gesehen ;) Dazu die Szene wo Bulma den Schlafanzug hochzieht,hat man hier auch net gesehen...Da bin ich mir Sicher^^

ich weiß noch dass in der dt. Version Son-Goku irgendwas mit Geister gerufen hat (im Original suchte er ja nach Bulmas "Bälle" :ugly: )

das mit den Schlafanzug war aber glaube ich dabei (wurde aber afaik verkürzt)

naja, Dragon Ball läuft hierzulande so oder so nur heftig geschnitten - da sollte man sich - wenn überhaupt - nur die Originalfassung anschauen (ich bevorzuge allerdings den Manga - der Anime ist so elendig langgezogen und somit imho langweilig ^^)

/Edit

Ok, lesen fail, die zwei angebote haben mich verwirrt. xD

Zuletzt bearbeitet:
Ja, mag mal wer erzählen? Das wirkt auf mich irgendiwe zu sehr wie ein Hack'n'Slay

IGN Review

Dragon Ball Origins isn’t always the freshest or most polished playing adventure game on DS, but it’s certainly one of the most original, humor-filled attempts we’ve seen. If you already know the Dragon Ball saga, what it really comes down to is whether or not you want to see it all again, playing and watching the origin of Goku and his buddies on their quest to find the seven Dragon Balls. There are a few really nice gameplay decisions made, such as the quick-run ability – similar to Okami – where Goku will run faster when continuing for a long period of time, and the 3D looks great for DS, with some seriously slick animations that show off a lot of attention to detail. The music is well done, there’s a nice blend of storytelling and voiceover, and the game is easy to jump in and out of at a moments notice. If a bit more polish was put into the actual adventure elements, the combat (which is still very strong), and teammate AI it would be an even better anime-to-DS offering. As it stands here, there’s some great fan service, a pretty fun – but repetitive – adventure, and a lot of hilarious moments that will push you to keep going. A must-own for Dragon Ball fans.

[...]

8.5 Presentation

Perhaps the highest point of the entire package. It feels like a retelling of Dragon Ball, pure and simple. It’s funny, well produced, and stylistic. The in-game interface could be better though.

8.5 Graphics
Great looking 3D for DS, but we could see them pushing it a bit more in a sequel, especially on the effects level. Impressive to say the least though.

8.0 Sound
Classic music is blended with VO during key moments. Well done, but audio certainly takes a backseat to the visuals and presentation.

8.0 Gameplay
Very simple, but still pretty fun even in its repetitive areas. It won’t give Phantom Hourglass a run for its money, but it’s well made.

8.0 Lasting Appeal

Essentially a straight-shot, linear offering, Origins is good for a dozen or so hours, and then you’re ready to shelf it for life. The figure collection is a nice touch.

8.2 OVERALL
Impressive
(out of 10 / not an average)
http://ds.ign.com/articles/937/937829p1.html

Bestes DB Game seit langem.

Ich verstehe manchmal die Steuerung net....ich kriege das Feuer net ausgeblasen mitd em Stock....Kotzt an xD

Ich verstehe manchmal die Steuerung net....ich kriege das Feuer net ausgeblasen mitd em Stock....Kotzt an xD

ja, irgendwie schon. habs angezockt, die ersten 25 minuten. die steuerung ist schon ziemlich schwammig, gefällt mir nicht so. das spiel selbst ist recht ordentlich auch wenns nicht an die beiden alten Goku Densetsu teile vom snes rankommt.
werds mir aber nur später als budget kaufen. 1. weils halt nicht ganz soo top ist und 2. weil ich grad noch ein paar nicht geöffnete spiele hier hab.

Hatte keine Lust nen neuen Thread zu erstellen, der Nachfolger des Spiels wurd jedoch in der aktuellen Jump angekündigt.

Dragon Ball DS 2 Assault! Red Ribbon Army

Japan Release ist im Februar.

YES...eben teil 1 durchgezockt. vgl mit dem spiel davor ( layton2) und dem game danach ( disgaea ds) natürlich nur durchschnitt aber macht sehr viel spass für fans, bietet viel originalszenen und allgemein spassig.
aber n bisschen weniger zensur hätts sein dürfen *fg

mir hatte das spiel (leider) nicht gefallen. das leveldesign war ziemlich schlecht und linear, die steuerung könnte nicht schwammiger sein und das hatte zur folge, dass auch die kämpfe nicht immer so abliefen wie man es wollte. insgesamt ziemlich öde und wäre das nicht DB wärs wohl total grottig.

wundert mich ein bischen, dass der nachfolger so spät angekündigt wurde. hatten wohl an dem Wii spiel gearbeitet (das ähnlich ausgegangen ist xD). hab das wiispiel zwar nicht gespielt und werds wohl auch nie aber imo sieht das wiispiel spielerisch etwas besser aus als das hier.

die steuerung hat mich auch erst irritiert, aber wenn mans mal verstanden hat und komplett ohne stab kämpft, klappt das ganze richtig gut.

die levels sind nur teilweise zu lange und monoton...springen hätte stark geholfen :-)

Wow, seit fast einem Jahr hat sich hier nichts getan, wie die Zeit vergeht...

Also ich fand die Steuerung beim 1. Teil zwar auch teilweise etwas schwammig und die Levels mit der Zeit monoton, aber trotzdem hat mir das Spiel im Großen und Ganzen gut gefallen. Es war mal was anderes in Sachen Dragon Ball Games und die Zwischensequenzen waren auch sehr gelungen.

Also ich freu mich schon auf den 2. Teil :)
Und wieder ist mein Wunsch nach dem Originalsoundtrack der Serie dabei.^^ Aber daraus wird bestimmt wieder nix. Aber die Hoffnung stirbt ja zuletzt. ;)
Und ein Multiplayermodus wäre auch nicht schlecht.^^
Jaaaa, ich weiß.....immer diese Extrawünsche..... xD

Als DB Fan ist man aufm DS wirklich bestens bedient, da gibt es einmal die Dragon Ball Games welche nen guten Eindruck machen und die DBZ Monolith Soft RPG - von dem wird es sicher auch en Nachfolger geben, hoffentlich bis zur Boo Saga.

db1_1_2_3.jpg

Red-Ribbon Army am Cry xD

hm wird dann wohl bis zum zweiten grossen turnier gehen...yeah tenshinhan sicher :-)

Teil 2 wird übrigens neben TS Controls auch komplett klassisch per Buttons gesteuert werden können.

Zurück
Top Bottom