Anime Dragon Ball Daima

Was hast du gegen Super?

Die schlecht animierte Filler-Goku Show, die immer gleich ablief, welche unnötige Transformationen eingebaut hat und wo Charaktere nachweislich dümmer wurden, da canon regelmässig gebrochen wird und mit den wohl langweiligsten Kämpfen in dem gesamten Franchise (minus das FInale)? Der OST war bis auf wenige Ausnahmen auch eher so lala. Was sollte ich nicht gegen Super haben? GT war dagegen ein Meisterwerk.

Die Filme waren zwar besser, aber auch hier hat der letzte Film wieder die gleiche Formel angewandt und einfach die Cell-Saga viel zu sehr zitiert, als dass es als was eigenes durchgehen könnte.

Der Manga war zwar erträglicher (und hat weniger das canon gebrochen), aber so schlecht wie der Anime animiert war, war der Manga gezeichnet, außerdem überall nur tracing.
 
Ne danke, fand die Show und das Turnier ziemlich gut und kann absolut nix von dem nachvollziehen, was du da kritisiert. Am meisten gab ich über die canon Kritik gelacht.
Dragonball und Canon ... lol
Hauptkritikpunkt war für mich Jiren als "Entgegner" der ja eher placeholder war.

Aber alles gut, jeder hat halt nen anderem Geschmack.

Was Daima angeht ...
Konnt schon dem Ur Dragonball wenig abgewinnen und nie richtig geschaut. Und alle anderen Kid Goku Ansätze waren wohl auch Flops #GT

Naja, mal abwarten
 
Ne danke, fand die Show und das Turnier ziemlich gut und kann absolut nix von dem nachvollziehen, was du da kritisiert.

Mir geht es andersherum genauso.

Am meisten gab ich über die canon Kritik gelacht.

Keine Sorge, wir alle lachen auch über deine Lobesgesänge. Am meisten über Super das Highlight seit DBZ lol

Beispiele gibt es genug :banderas:

Und ich hab nicht mal angefangen die wirklich dummen Sachen zu kritisieren.
Mit Super kann man nur Spaß haben, wenn man das Ur-DB und Z nicht kennt, oder sein Hirn ausschaltet und am besten auch nicht immer so genau hinschaut (weil es hässlich animiert ist, zum Glück flog die SSJ3 Szene komplett raus).


Konnt schon dem Ur Dragonball wenig abgewinnen und nie richtig geschaut.

omg :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne danke, fand die Show und das Turnier ziemlich gut und kann absolut nix von dem nachvollziehen, was du da kritisiert. Am meisten gab ich über die canon Kritik gelacht.
Dragonball und Canon ... lol
Hauptkritikpunkt war für mich Jiren als "Entgegner" der ja eher placeholder war.

Aber alles gut, jeder hat halt nen anderem Geschmack.

Was Daima angeht ...
Konnt schon dem Ur Dragonball wenig abgewinnen und nie richtig geschaut. Und alle anderen Kid Goku Ansätze waren wohl auch Flops #GT

Naja, mal abwarten

An Super gibts nun wirklich, wirklich viel zu kritisieren und Jiren war an Einfallslosigkeit kaum zu überbieten. "Mein Heimatdorf wurde von einem Unbekannten zerstört, das ist alles was man über mich wissen muss, mehr Persönlichkeit habe ich schlicht nicht" ist das mit Abstand größte Schnarchfest das man sich als Background überhaupt einfallen lassen kann. :uglylol:

Dragonball war zwar nie bekannt für tiefsinnige Charaktere, aber sie hatten zumindest ein oder zwei Spuren mehr Originalität als... DAS DA <zeigt angewidert auf Jiren> vorzuweisen. :pcat: :nyanwins:
 
trailer gefällt.
Einziger Aber: Super Saiyajin.
Ich hatte gehofft, möglichst lang auf die Version zu verzichten.

Die Serie soll angeblich (laut Gerüchten) auch nur um die 26 Folgen oder so haben (zum Glück wird das wohl keine Digimon Adventure-Katastrophe), war also abzuwarten, dass es schnell kommt. Man will schließlich noch mehr Merchandise verkaufen.
Aber lieber SSJ als diese langweilige SSJ Blue-Form, die nicht mal gut aussieht und in Farbe nur komisch wirkt (da war die Idee des ersten Films viel besser, aber naja, damit kann man kein Merchandise verkaufen, also schnell im nächsten Film blau anmalen).

An Super gibts nun wirklich, wirklich viel zu kritisieren und Jiren war an Einfallslosigkeit kaum zu überbieten. "Mein Heimatdorf wurde von einem Unbekannten zerstört, das ist alles was man über mich wissen muss, mehr Persönlichkeit habe ich schlicht nicht" ist das mit Abstand größte Schnarchfest das man sich als Background überhaupt einfallen lassen kann. :uglylol:

Dragonball war zwar nie bekannt für tiefsinnige Charaktere, aber sie hatten zumindest ein oder zwei Spuren mehr Originalität als... DAS DA <zeigt angewidert auf Jiren> vorzuweisen. :pcat: :nyanwins:

Jiren war im Manga auch nur ein weiterer Stolperstein für Goku. Der hat danach vielleicht noch 1-2 kurze Szenen wo man ihn sieht, aber das ist bei allen neuen Super-Charakteren abseits der Engel und Götter gang und gebe. Von Broly will ich gar nicht anfangen, wenn man den Film nicht gesehen hat, hat man pech, der tauchte dann erst wieder im nächsten Film auf, bzw. die Mangaumsetzung davon :coolface:
 
An Super gibts nun wirklich, wirklich viel zu kritisieren und Jiren war an Einfallslosigkeit kaum zu überbieten. "Mein Heimatdorf wurde von einem Unbekannten zerstört, das ist alles was man über mich wissen muss, mehr Persönlichkeit habe ich schlicht nicht" ist das mit Abstand größte Schnarchfest das man sich als Background überhaupt einfallen lassen kann. :uglylol:

Dragonball war zwar nie bekannt für tiefsinnige Charaktere, aber sie hatten zumindest ein oder zwei Spuren mehr Originalität als... DAS DA <zeigt angewidert auf Jiren> vorzuweisen. :pcat: :nyanwins:

Ja, hab das mit Jiren ja selbst angesprochen. Für mich hat sich das so dargestellt, daß dies beabsichtigt war und man genau das wollte.
Das erste Turnier, wo nicht ein Antagonist im Fokus steht, nicht das Böse. Sondern nur das Turnier.

Das hat natürlich nur bedingt geklappt, da man dann doch irgendeine Art von Bedrohung reingezogen hat mit der Auslöschung und Jiren auch als nicht Antagonist wie ein langweiliger Placeholder wirkte.

Aber die anderen Figuren haben mir gefallen, das Ausmaß des Turniers war cool, die Transformationen und das Finale war genial.
Und für DB Verhältnisse waren die Animationen endlich mal richtig gut.
 
Der letzte Broly Film war und ist aber ein must. Nichtmal weil man den Charakter etwas vernünftiger ausgeformt hat im Anime, sondern weil er einfach handwerklich für mich mit das beste ist im Franchise (und evtl. auch der beste Film ist, sicher aber in den Top 3) und ich diesen Kampf so verdammt stark fand. Eine Augenweide und mit aufgedrehter Anlage war man einfach mittendrinn.
Ich hab den in kürzester Zeit einige male gerewatcht. Und werde es wieder tun.
 
Der letzte Broly Film war und ist aber ein must. Nichtmal weil man den Charakter etwas vernünftiger ausgeformt hat im Anime, sondern weil er einfach handwerklich für mich mit das beste ist im Franchise (und evtl. auch der beste Film ist, sicher aber in den Top 3) und ich diesen Kampf so verdammt stark fand. Eine Augenweide und mit aufgedrehter Anlage war man einfach mittendrinn.
Ich hab den in kürzester Zeit einige male gerewatcht. Und werde es wieder tun.

Jein, es laufen selbst aktuell (und in der letzten Season) Shounenserien, die besser animiert waren als der Film. Für Dragon Ball Verhältnisse natürlich trotzdem ein Schritt weiter, aber auch nur weil Toei spart wo man sparen kann (mit den ersten 3 Digimon Folgen haben sie gezeigt, dass sie auch im Serienbereich mehr als Super hinbekommen können, alles danach war denen aber egal). Aber ausgerechnet die CGI im Film hätte man sich sparen können, darauf hat Toei aber nicht verzichtet, da günstiger. Der Zeichenstil ist aber grandios.
Leider hat mir der unerträgliche Insertsong den Spaß beim Kampf genommen.

Der Film war aber insgesamt und für einen DB-Film ziemlich gut, nur ich fand den ersten Film insgesamt besser (über die Freezer-Katastrophe verliere ich lieber kein Wort), auch wenn die Animationen nicht besser waren und die Story und Erschaffung rund um den schnell erfundenen SSJ God (ist halt ne Super-Masche), war einfach nur blöd. Die Macht der Freundschaft ist alles, nur kein Dragon Ball, es wäre alles gut gewesen, wäre es beim temporären Power Up geblieben, dann würde es noch knapp passen.
 
Der letzte Broly Film war und ist aber ein must. Nichtmal weil man den Charakter etwas vernünftiger ausgeformt hat im Anime, sondern weil er einfach handwerklich für mich mit das beste ist im Franchise (und evtl. auch der beste Film ist, sicher aber in den Top 3) und ich diesen Kampf so verdammt stark fand. Eine Augenweide und mit aufgedrehter Anlage war man einfach mittendrinn.
Ich hab den in kürzester Zeit einige male gerewatcht. Und werde es wieder tun.

Die Animation im Brolly-Film ist gut, ja. Der größte Pluspunkt war für mich aber trotzdem, dass Brolly jetzt zumindest die absoluten Mindestanforderungen eines Characters erfüllt. Der alte Brolly ließ sich ja in einem einzigen Wort zusammenfassen: "KAKAROOOOOOOTH!!1!1!1". Und es gab tatsächlich Leute die den unglaublich gut und tiefgründig fanden. xD


Der Film war aber insgesamt und für einen DB-Film ziemlich gut, nur ich fand den ersten Film insgesamt besser (über die Freezer-Katastrophe verliere ich lieber kein Wort), auch wenn die Animationen nicht besser waren und die Story und Erschaffung rund um den schnell erfundenen SSJ God (ist halt ne Super-Masche), war einfach nur blöd. Die Macht der Freundschaft ist alles, nur kein Dragon Ball, es wäre alles gut gewesen, wäre es beim temporären Power Up geblieben, dann würde es noch knapp passen.

Ja, der SSj God war schon ein echter Asspull. Erinnerst du dich noch an den legendären Super Saiyajin, von dem Vegeta den ganzen Freezer-Arc über gequatscht hat und mit dem dann alles geendet hat? Hier, da habt ihr einen NOCH MEHR LEGENDÄREN Super Saiyajin... Gott! Dragonball-Writer sind fast immer unfähig eine Story zuendezuschreiben ohne ein DXM-Plotdevice in Form einer neuen Transformation. :pcat: :nyanwins:
 
Der letzte Broly Film war und ist aber ein must. Nichtmal weil man den Charakter etwas vernünftiger ausgeformt hat im Anime, sondern weil er einfach handwerklich für mich mit das beste ist im Franchise (und evtl. auch der beste Film ist, sicher aber in den Top 3) und ich diesen Kampf so verdammt stark fand. Eine Augenweide und mit aufgedrehter Anlage war man einfach mittendrinn.
Ich hab den in kürzester Zeit einige male gerewatcht. Und werde es wieder tun.
Broly Film war gut und hat spaß gemacht (und sah im Gegensatz zu Super Hero auch noch gut aus.), aber die Musik beim Vegetto Kampf war imho Müll :ugly:

Ja, der SSj God war schon ein echter Asspull. Erinnerst du dich noch an den legendären Super Saiyajin, von dem Vegeta den ganzen Freezer-Arc über gequatscht hat und mit dem dann alles geendet hat? Hier, da habt ihr einen NOCH MEHR LEGENDÄREN Super Saiyajin... Gott! Dragonball-Writer sind fast immer unfähig eine Story zuendezuschreiben ohne ein DXM-Plotdevice in Form einer neuen Transformation. :pcat: :nyanwins:
Aber immerhin war der SSJ God nicht so ein Designunfall wie in GT der SSJ4 (der magisch auch noch seine klamotten reparieren konnte) :ugly:
 
Broly Film war gut und hat spaß gemacht (und sah im Gegensatz zu Super Hero auch noch gut aus.), aber die Musik beim Vegetto Kampf war imho Müll :ugly:

Richtig, ich müsste mal schauen ob irgendwer den Kampf mit guter Musik vertont auf YT geladen hat. Das würde den Film enorm aufwerten.


Aber immerhin war der SSJ God nicht so ein Designunfall wie in GT der SSJ4 (der magisch auch noch seine klamotten reparieren konnte) :ugly:

Die Klamotten konnten auch wachsen :coolface:
 
Zurück
Top Bottom